Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2022, 21:39   #9751  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.533
Ja, die liebt die ersten vier Filme, könnte dauernd schauen. Kürzlich gab es die erste Mumie mit Brandon Fraser noch, hat ihr auch super gefallen (sie ist halt Dino- und Ägyptenfan...), da soll bald Teil 2 folgen. Fluch der Karibik fand sie den ersten und den vierten am besten, den fünften am schwächsten. Sehe ich zwar etwas anders, aber hey, jedem seine Meinung.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2022, 21:55   #9752  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.702
Oh, Teil 4 hab ich meinen Kids noch nicht zugemutet.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2022, 22:07   #9753  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.533
FdK? Da ist ne Meerjungfrau am Start, Killerargument für Krümelchen (für mich der Schwächste der Reihe).
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2022, 22:22   #9754  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.702
1-3, der Rest kann weg. Ich mag das bittersüße Ende des 3. Teils sehr und das wird durch die Nachfolger total ruiniert. Und Jack Sparrow verkommt zum Pausenclown.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2022, 23:33   #9755  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Die Mitchells gegen die Maschinen
Sehr flott und originell.
7,5/10 P.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2022, 00:01   #9756  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.702
Den fand ich überraschend gut. Ich finds immer gut, wenn da mal Abseits von Disney/Pixar was kommt.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2022, 00:06   #9757  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.533
Den kenne ich noch nicht, aber einen nominierten Animationsfilm gab es bei uns heute auch:

Encanto
Ach, da hatte ich nach dem für meine Begriffe sehr mauen Trailer gar nicht so wirklich Lust drauf und wurde dann doch ein wenig positiv überrascht. Da gab es überraschend viel zu lachen und auch der größere Teil der Gesangseinlagen ist gelungen. Die Story selbst und vor allem das Design kommt leider etwas austauschbar und uninspiriert daher, das kommt über "nett" nicht hinaus. Insgesamt zwar schön, aber von den drei nominierten aus dem Disney-Konzern für mich der Schwächste. Deutlich vorne liegt da Raya und der letzte Drache gefolgt von Luca.
7/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2022, 10:05   #9758  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.337
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Haben wir vergangene Woche auch geschaut. Hat uns auch gefallen, mit vielen witzigen Ideen, aber Ryan Reynolds spielt gefühlt zum 20sten mal die gleiche Schiene und sehr vorhersehbar ist er auch. Deshalb bei mir etwas schwächer.
7-7,5/10
Nur mal so aus Neugier: Welche Filme zählt ihr dazu, wo Reynolds immer nur das gleiche spielt? Habe ich jetzt schon sehr oft gehört, dass es sehr viele Filme sein sollen. Ich habe dann wohl die meisten nicht gesehen, wo er immer das gleiche spielt. Zu dieser Kategorie würde ich die folgenden Filme zählen (die ich gesehen habe):

- Deadpool 1 + 2
- Free Guy
- Hobbs & Shaw
- Red Notice
- X-Men Origins: Wolverine

sonst würde mir kein Film einfallen, wo er einen ähnlichen Stil hatte. Sonst kenne ich noch:

- The Hitman's Bodyguard
- 6 Underground
- Green Lantern
- R.I.P.D.
- The Change-Up
- The Amityville Horror
- Blade: Trinity (okay, eventuell hat er hier noch den gleichen Stil, aber den Film habe ich schon recht lange nicht mehr gesehen, dass ich mich daran kaum noch erinnere, außer eben, dass er auch hier coole, witzige Sprüche von sich gab)
- Smoking Aces

PS: Falls ihr aber mal einen komplett anderen Stil von ihm sehen wollt, dann schaut euch die beiden Filme "Self/less" (wo er quasi Ben Kingsley spielt) und "The Voices" (als irren Psychopathen) an.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2022, 10:26   #9759  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.533
Killers Bodyguard 2 und The Voices würde ich auf alle Fälle auch noch zu Deiner obigen Liste dazuzählen, weiß nicht was an Voices groß anders sein soll. Ja, Blade 3 war schon ähnlich, da war aber so viel Abstand zum Rest, dass ich das auch nicht unbedingt zählen würde. Komplett anders war zum Beispiel "Life".
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2022, 10:44   #9760  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Don't look up (Netflix)
Weder habe ich Streep sofort als Trump-Parodie erkannt
Stimmt, sie hatte kein Schild um den Hals, auf dem Trump steht...

Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Luca fand ich okay, war mir aber zu kindlich, da erwarte ich von Pixar "mehr". Da fand ich Raya wesentlich besser.
Genau anders herum.
Raya war ein guter Film, aber bei mir ist da nicht viel hängen geblieben. Luca hingegen hat mich voll abgeholt. Da war ich mitten drin.

Encanto schlägt in die gleiche Kerbe wie Luca. Absolut toller Film, hätte ich so überhaupt nicht gedacht.
Und die Songs waren auch der Hammer. Sie unterbrechen den Film nicht (wie es gerne mal in solchen Filmen ist), sondern bereichern ihn - und sind absolute Ohrwürmer.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2022, 10:47   #9761  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.337
In The Voices war er z.B. extrem schüchtern und wirkte auch ein wenig zurückgeblieben (was aber wohl auch nur an dem einsamen Leben gelegen mag, das er führte).

Life kenne ich noch gar nicht.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2022, 11:22   #9762  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.184
Gestern hab ich zwei der für den Oscar nominierten Animationsfilme nachgeholt.

Die Mitchells gegen die Maschinen
Netflix

Hat mir überraschend gut gefallen. Am Anfang dachte ich nur so "Oh Shit, der Animationsfilm für Instagram Junkies mit ADHS Syndrom", aber nach ca. 15 Minuten hatte er mich dann doch überzeugt dranzubleiben.
Erstaunlich witzig und auch intelligent gemacht.
8/10


Raya und der letzte Drache
D+
Optisch ein absolutes Brett. Auch das World Builing hat mich gut abgeholt. Aber irgendwas fehlte mir hier. Ausserdem war mir der Drache irgendwie zu nervig und dieses komische Räuber Baby ist so übertrieben gewesen das mich deren Aktionen jedesmal herausgerissen haben. Trotzdem ist Raya noch ein guter Film aber leider nicht so gut wie ich gehofft hatte.
7/10


Heute Nachmittag gibt es dann noch Encanto. Laut werstreamt.es gibt es Flee leider nirgends zu sehen, also fliesst der dann eben nicht in die Endwertung mit ein.
Momentan sieht es so für mich aus (in Klammern meine Bewertung):

Luca 10/10
Mitchells 8/10
Raya 7/10

Mal sehen wo Encanto sich einreihen wird?
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2022, 12:16   #9763  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.702
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Nur mal so aus Neugier: Welche Filme zählt ihr dazu, wo Reynolds immer nur das gleiche spielt?
Eben free guy sehe ich da nicht. Da speilt er einen freundlichen, ehrlichen und optimistischen Kerl, der ein wenig blauäuig daherkommt. Da sehe ich absolut keine Deadpool Perfomance.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2022, 12:47   #9764  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Flee läuft bei uns im Kino...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2022, 14:03   #9765  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.337
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Eben free guy sehe ich da nicht. Da speilt er einen freundlichen, ehrlichen und optimistischen Kerl, der ein wenig blauäuig daherkommt. Da sehe ich absolut keine Deadpool Perfomance.
Habe da allerdings auch schon gehört, dass Leute da meinten, dass es das gleiche wie bei Deadpool wäre, nur eben in freundlich.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2022, 16:32   #9766  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.184
Encanto
D+

Optisch wieder eine Wucht aber ansonsten hat der Film mich leider nicht abgeholt. Die Prämisse das man in der Familie als normaler Mensch, der keine besonderen Kräfte oder Fähigkeiten besitzt, als Aussenseiter gesehen wird empfinde ich schon grundsätzlich als kein gutes Thema. Zudem wird mir hier zuviel gesungen und diese Lieder sind auch alle nicht gut.
Sorry aber das kann Disney viel, viel besser.
6/10

Somit mein Oscar Ranking:

Luca 10/10
Mitchells 8/10
Raya 7/10
Encanto 6/10

Ich bin mir aber trotzdem ziemlich sicher das Encanto hier gewinnen wird.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2022, 16:45   #9767  
Wild Bill Kelso
Mitglied
 
Benutzerbild von Wild Bill Kelso
 
Ort: Lünen
Beiträge: 1.469
Ist kein schlechter Tipp, da ja gerade der Song "We don't talk about Bruno" in den USA extrem erfolgreich ist und die erste Nummer 1 von Disney seit "A whole new World" aus Aladdin ist.
Allerdings hatte Disney den Song auch nicht auf dem Schirm und hatte ihn nicht in der Rubrik "Bester Song" nominiert.
Wild Bill Kelso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2022, 17:43   #9768  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.702
Ich kann die Begeisterung für Encanto überhaupt nicht nachvollziehen. Für mich der schlechteste Disney seit langem. Meine Kids fanden den auch eher solala.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2022, 17:55   #9769  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.184
Ob er der schlechteste seit langem ist möchte ich gar nicht unbedingt diskutieren aber ich weiss, daß ich Encanto, im Gegensatz zu den anderen drei Filmen, kein zweites mal schauen werde.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2022, 18:42   #9770  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.702
Ich mag ja auch immer das Spektakel. Und das bekomme ich bei Rahja. Bei Luca und Encanto eher nicht. Da sind wir aber bei Geschmackssache.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2022, 20:14   #9771  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Bei Raya stört mich am meisten, dass die Welt so unglaublich klein wirkt.

Und wie ihr Encanto nicht mögen könnt ist mir ein Rätsel.
Songs punkten nicht alle? Und ob! Lin Manuell Miranda in höchstform.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2022, 20:21   #9772  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.702
Ich find alle Charaktere komplett uninteressant. Das hatte ich bei Disney/Pixarproduktionen ewig nicht mehr. Die Songs bleiben nicht hängen. Visuell ist der Film tatsächlich stark, aber das langt halt nicht.
Ich find auch die aufgebaute Mythologie bei Encanto lahm. Bis auf die Songs hat da Raya bei mir in allen belangen die Nase vorn.

Edit: liegt vielleicht auch daran, dass ich Asiasettings grundsätzlich interessanter finde als Lateinamerika.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2022, 20:27   #9773  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.184
Zitat:
Zitat von B.P.Taskfield Beitrag anzeigen
Songs punkten nicht alle? Und ob! Lin Manuell Miranda in höchstform.

lg Task
Du hast doch schon bei unseren Song Contests mitgemacht und weisst wie verschieden Musikgeschmäcker sein können.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2022, 20:29   #9774  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Ich fand die Charas auch komplett uninteressant. Im Laufe des Filmes hat sich das aber geändert. Das ist für mich die Stärke des Filmes.
Und wie man bei den Songs nicht mitgehen kann verstehe ich nicht.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2022, 20:32   #9775  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.184
Ich kenne Menschen die finden DJ Ötzi gut, daß verstehe ich auch nicht.
Musikgeschmäcker sind halt verschieden.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz