Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > Lehning & Hethke - Forum

Neues Thema erstellen Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2008, 14:43   #1  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.369
gold01 Erste Backlist der Hethkecomics bis März 2008

Diese Backlist wurde heute an einige bekannte Händler verschickt.
Im Internet wird sie in dieser Version für Endkunden nur hier im ComicGuide.net veröffentlicht.

Aktuelle Änderung!

Diese Liste wurde durch die Liste in Beitrag 6 ersetzt.

Geändert von underduck (25.01.2008 um 14:28 Uhr) Grund: Liste entfernt
underduck ist offline  
Alt 24.01.2008, 16:53   #2  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
5 Euro-Versandkosten-Pauschale für Endabnehmer?

-SCHEUCH-
Scheuch ist offline  
Alt 24.01.2008, 17:08   #3  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.369
Das müsste wohl noch abgestimmt werden, Scheuch.

Ich hatte ja auch schon die Händlerrabattierung in Absprache mit Doris Hethke aus dieser eigentlich für Händler erstellten PDF entfernt, da diese Angabe in einem öffentlichen Forum wirklich nicht benötigt wird.
underduck ist offline  
Alt 25.01.2008, 05:12   #4  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Oh - stimmt, Versandkosten für die Einzelkunden sind wie folgt:
bei Bestellungen unter 50,-- Euro : Porto-und Versandkostenpauschale 3,-- Euro
bei Bestellungen über 50,-- Euro : Porto-und Versandkostenfreie Lieferung.
So - mal sehen, was wir noch so alles vergessen haben!?!
 
Alt 25.01.2008, 07:15   #5  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Der Hinweis zur Zahlungsweise fehlt noch, ob Vorkasse oder wie (vom alten Hethke-Verlag) gewohnt per Rechnung.

Kann es sein, dass einige der Fehlnummern auch noch auftauchen? Oder sind von den gelisteten Serien tatsächlich alle Bestände aufgeführt.

Außerdem würde mich bei einigen Serien auch noch interessieren, ob die noch billiger werden. (Antwort erübrigt sich.)

-SCHEUCH-
Scheuch ist offline  
Alt 25.01.2008, 14:08   #6  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.369
Diese Backlist wurde heute auf Wunsch von Volker Hethke gegen die aus Beitrag 1 ausgetauscht.

Im Internet wird sie in dieser Version für Endkunden nur hier im ComicGuide.net veröffentlicht.



Ab dem 15.02.2008 werden die gelisteten Hefte sicherlich auch schon direkt über den ComicMarktplatz zu beziehen sein.
underduck ist offline  
Alt 27.01.2008, 19:58   #7  
Borusse
Mitglied
 
Benutzerbild von Borusse
 
Ort: Rösrath
Beiträge: 682
Zitat:
Zitat von Scheuch
Der Hinweis zur Zahlungsweise fehlt noch, ob Vorkasse oder wie (vom alten Hethke-Verlag) gewohnt per Rechnung.

Kann es sein, dass einige der Fehlnummern auch noch auftauchen? Oder sind von den gelisteten Serien tatsächlich alle Bestände aufgeführt.

Außerdem würde mich bei einigen Serien auch noch interessieren, ob die noch billiger werden. (Antwort erübrigt sich.)

-SCHEUCH-
Ich würde ergänzen:

- Wird es Ratenzahlung geben?
- Ist unter bestimmten Umständen (Umfang) eine Art Mengenrabatt auch für Endkunden denkbar?

Ansonsten habe ich schon den Eindruck, dass die Preise fair und ausgewogen sind.
Borusse ist offline  
Alt 28.01.2008, 05:22   #8  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
....die Bestände sind noch nicht komplett gesichtet - daher ja auch provisorische Liste,
demnächst folgt dann eine aktualisierte (noch keine Ahnung,wann) usw. usw.
So wird sich die ganze Sache vermutlich über die nächsten zwei / drei Jahre hinziehen - bis wir evtl. nicht mehr genug anzubieten haben - oder aber gar keine Bestellung mehr eingeht - schaun mer mal....Und wenn offensichtlich kein Bedarf mehr da ist, dürfte es dann wahrlich auch niemanden stören, wenn das Verbleibende vernichtet wird. Mir zumindest erscheint das logisch!?!
 
Alt 28.01.2008, 07:22   #9  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Das kann man so oder so sehen,

wenns verramscht werden würde, würde ich mich noch mit dem ein oder anderen (z.B. Sigurd III Picc. Serie und ähnliches) eindecken, aber so setzt mir mein Geldbeutel sehr enge Grenzen.

-SCHEUCH-
Scheuch ist offline  
Alt 28.01.2008, 09:53   #10  
Berry
Mitglied
 
Benutzerbild von Berry
 
Beiträge: 467
Zitat:
Zitat von Scheuch
wenns verramscht werden würde, würde ich mich noch mit dem ein oder anderen (z.B. Sigurd III Picc. Serie und ähnliches) eindecken, aber so setzt mir mein Geldbeutel sehr enge Grenzen.
Gute Comics haben ihren Preis. Ich glaube, dass der Wert der Hethke Comics langfristig steigen wird.
Berry ist offline  
Alt 28.01.2008, 10:03   #11  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Ich kaufe Hefte um sie zu lesen, als Wertanlage taugen Comics, die ich sammle, nicht. Und meine Geldbörse gibt auch nicht mehr her, nur weil irgendwann mal was teurer wird.

Außerdem bezog sich meine Antwort darauf, dass ich Ramsch, besser finden würde als vernichten, da ich so günstig an Lesefutter käme. Die Kehrseite davon, Verärgerte Sammler, die zum Originalpreis gekauft haben, ist mir bekannt.

Zurück zur Backlist: Gutes Angebot und faire Preise, auch wenn einiges davon auf dem freien Markt günstiger zu kriegen ist.

-SCHEUCH-
Scheuch ist offline  
Alt 28.01.2008, 10:33   #12  
Berry
Mitglied
 
Benutzerbild von Berry
 
Beiträge: 467
Zitat:
Zitat von die erste
Und wenn offensichtlich kein Bedarf mehr da ist, dürfte es dann wahrlich auch niemanden stören, wenn das Verbleibende vernichtet wird. Mir zumindest erscheint das logisch!?!
Eine aus meiner Sicht sinnvollere Möglichkeit wäre dann die Ware (heimlich) an soziale Einrichtungen zu geben.

Geändert von Berry (28.01.2008 um 12:32 Uhr)
Berry ist offline  
Alt 28.01.2008, 15:02   #13  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
...DAS IST DURCHAUS ÜBERLEGENSWERT!!!
Das Geld für den Transport haben wir dann auch noch und die Hefte erfüllen einen guten Zweck. Den Gedanken greifen wir doch gerne auf. Einiges geht ja jetzt schon als Spende raus, doch abschließend könnte man da noch eine große Geschenkaktion starten - dann werden die Hefte "zerlesen" - und waren noch einigermaßen sinnvoll.
 
Alt 28.01.2008, 15:51   #14  
Berry
Mitglied
 
Benutzerbild von Berry
 
Beiträge: 467
Das finde ich super!!!!!!!!!
Berry ist offline  
Alt 29.01.2008, 13:21   #15  
Racing.Rainer
Mitglied
 
Benutzerbild von Racing.Rainer
 
Ort: Garlstorf
Beiträge: 1.596
...und dann stört ein sehr sehr großer dicker schwarzer Stempel "Lese-Exemplar" auf dem Cover auch nicht.
Racing.Rainer ist offline  
Alt 29.01.2008, 14:52   #16  
Berry
Mitglied
 
Benutzerbild von Berry
 
Beiträge: 467
Der Stempel kann auch rot sein.
Berry ist offline  
Alt 29.01.2008, 15:28   #17  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
.....ja, wenn so eine Aktion gemacht wird, dann ist der Stempel sowas von groß und störend - selbstverständlich!!!!! Das verschenkte Exemplar wäre dann aber gar nichts mehr für Sammlerhände!
 
Alt 29.01.2008, 19:02   #18  
rubr1207
Mitglied
 
Benutzerbild von rubr1207
 
Ort: St. Ingbert
Beiträge: 136
Diese Liste sagt m.M. nach sehr viel aus. Im früheren Angebotslisten von Norbert Hethke fehlten in fast jeder Serie ein oder mehrere Hefte (ausverkauft!?). Ich hatte dabei immer den Verdacht, dass der Herr Hethke da bei der Auflage etwas nachgeholfen hatte, obwohl die Hefte oft auch wegen Abweichungen oder zu teueren -Orginalen gefragt waren. Im Preiskatalog wurden sie stets besonders "gewürdigt". Wie auch immer, der Norbert war ja kein Dummer und hat u.a. dadurch auf jeden Fall das Sammlerinteresse gesteigert. Aufgefallen ist mir, das Sigurd GB Nr. 27 für 12,80 angeboten wird. Im Preiskatalog mit 30,00 gelistet. Vielleicht ein Übertragungsfehler, wäre aber ein Top-Angebot. Bin auf die endgültige Liste gespannt.
Gruss
Rudolf

Geändert von rubr1207 (29.01.2008 um 19:08 Uhr)
rubr1207 ist offline  
Alt 29.01.2008, 21:57   #19  
Berry
Mitglied
 
Benutzerbild von Berry
 
Beiträge: 467
Zitat:
Zitat von die erste
Das verschenkte Exemplar wäre dann aber gar nichts mehr für Sammlerhände!
Wenn Exemplare an soziale Einrichtungen verschenkt werden, dann ist es egal ob mit Stempel, da sie für Sammler nicht vorgesehen sind.
Berry ist offline  
Alt 30.01.2008, 00:06   #20  
Mick Baxter
Moderator ICOM
 
Benutzerbild von Mick Baxter
 
Beiträge: 3.002
Wenn der Leiter der sozialen Einrichtung kein Sammler ist ...
Mick Baxter ist offline  
Alt 30.01.2008, 05:33   #21  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Die Ironie kam wohl nicht rüber - verschenkte Sachen werden entwertet und das so auffällig und "ätzend" wie möglich - sind dann ja nur zum Schmökern und anderweitigen "Machenschaften" soll nicht Tür und Tor geöffnet werden.
 
Alt 30.01.2008, 05:39   #22  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Alles was in der Backlist steht ist nach bestem Wissen und Gewissen am Lager - warum sollten wir in der zeitlich begrenzten Verkaufszeit noch irgendwelche Mätzchen machen, ein gutes Beispiel hast Du doch selbst genannt: Sigurd Gb 27 - Preis stimmt!!!
Alles was in den leider sehr unstrukturierten Lagern (wir arbeiten dran!!) vorhanden ist, wird gelistet und zu fairen Preisen verkauft. Mit Norberts ehemaliger Politik - wie auch immer - hat das doch gar nichts mehr zu tun. Aber so langsam komme ich mir vor wie ein Papagei, der sich ständig wiederholt. Also lasse ich es sein!
 
Alt 30.01.2008, 08:59   #23  
rubr1207
Mitglied
 
Benutzerbild von rubr1207
 
Ort: St. Ingbert
Beiträge: 136
Bitte nicht missverstehen. Ich war immer ein "Fan" von Norbert gewesen und werde es auch bleiben. Wie gesagt, ich freue mich auf die endgültige Liste.
Gruss
Rudolf
rubr1207 ist offline  
Alt 31.01.2008, 05:35   #24  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Eine absolut endgültige Liste wird es so schnell nicht geben können, aber wir werden immer wieder aktualisieren - Vergriffenes rausnehmen und neu Gesichtetes aufnehmen.
Das ganze Hethke-Programm auf einen Blick würde den Rahmen von Flyern und Anzeigen in der Sprechblase/Comixene sprengen (...siehe Checkliste des gesamten Programmes in der Sprechblase.....) aber wir versuchen unsere Angebote für jeden übersichtlich und nachvollziehbar zu gestalten.
Genervt sind wir lediglich so langsam, dass Volker kein Glauben geschenkt wird - ist es inzwischen so extrem ungewöhnlich, dass jemand das auch tut, was er zuvor gesagt hat? Kritik an Volker trifft ja nicht Norbert (und umgekehrt) - da kann er durchaus differenzieren. Schließlich handelt es sich um zwei eigenständige Personen. Ich für meinen Teil finde schon, dass die prov. Backlist einiges aussagt:
sie sagt mir, welche Nummern der Serien nicht mehr lieferbar sind und sie zeigt die Preisgestaltung, die doch nachweislich von Ramsch weit entfernt ist. Wir haben nur Serien aufgenommen, bei denen die Bestände absolut gesichtet sind - was jetzt fehlt, haben wir wirklich nicht mehr.
 
Alt 31.01.2008, 10:51   #25  
Berry
Mitglied
 
Benutzerbild von Berry
 
Beiträge: 467
Ich finde es schon bemerkenswert, dass die Backlist Hethke so viel Interesse findet. Es gibt wahrscheinlich noch viele Sammler, die ihre Sammlungen ergänzen wollen.

Das was Walter Lehning und Norbert Hethke für die deutschsprachige Comicszene getan haben ist mit Geld nicht aufzuwiegen.
Berry ist offline  
Neues Thema erstellen Thema geschlossen

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > Lehning & Hethke - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz