Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Star Wars

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2022, 01:08   #726  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Falsch, sie wollen eine konsequente Charakterschreibe.
Haben Sie ja bek Kenobi bekommen, doch da wo die Kritk am lautesten ist, wurde sich immer nur über das Fehlen der Machtkräfte beschwert, das Meme gepostet in dem Obi 93 Blaster mit der Macht hoch hält und mit seinem Körper Han, Luke etc schützt... wann wurde diese Kritik still? Als er mit Steinen nach Vader geworfen hat.

Ebenso bei Boba. Ich kann dort tatsächlich nicht viel loben, schon gar nicht, was sie mit seinem Charakter gemacht haben, aber auch hier hieß es nicht, man solle den Char besser schreiben, sondern er solle den Helm aufgehalten, die Klappe halten und einfach alle Bad Ass abfallen. Natürlich trifft dies nicht auf alle zu, aber dies ist das häufigste, was man in Kommentarspalten liest

Ich halte mal dieses Vid dagegen.

https://youtu.be/lfotCXr4L9Y
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2022, 01:17   #727  
Psiclops
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Psiclops
 
Beiträge: 212
Bevor ich pennen gehe ...

"Ein Jedi tötet keinen wehrlosen Gegner"

Steht das wirklich fest? Ich lese da unterschiedliche Ansichten. Es gibt da anscheinend Ausnahmen. Wie auch immer: Vader hat sich gewehrt.

Und im Falle von Reva: Es gibt keinen Jedi-Rat mehr. Usw. Es wäre angemessen, Reva zu beseitigen. Wer will Kenobi es übel nehmen?

Auf die anderen Sachen gehe ich gerne ein, wenn ich fit bin. Gute Nacht, Freunde!
Psiclops ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2022, 04:30   #728  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.702
Zitat:
Zitat von DarthRick Beitrag anzeigen
Haben Sie ja bek Kenobi bekommen, doch da wo die Kritk am lautesten ist, wurde sich immer nur über das Fehlen der Machtkräfte beschwert, das Meme gepostet in dem Obi 93 Blaster mit der Macht hoch hält und mit seinem Körper Han, Luke etc schützt... wann wurde diese Kritik still? Als er mit Steinen nach Vader geworfen hat.

Ebenso bei Boba. Ich kann dort tatsächlich nicht viel loben, schon gar nicht, was sie mit seinem Charakter gemacht haben, aber auch hier hieß es nicht, man solle den Char besser schreiben, sondern er solle den Helm aufgehalten, die Klappe halten und einfach alle Bad Ass abfallen. Natürlich trifft dies nicht auf alle zu, aber dies ist das häufigste, was man in Kommentarspalten liest

Ich halte mal dieses Vid dagegen.

https://youtu.be/lfotCXr4L9Y
Bei Obi Wan ist das eine nachvollziehbare Entwicklung, bei Luke eben nicht, da er selber erlebt hat, dass sich selbst der tief gefallene Vader von der dunklen Seite abwenden konnte und erlöst wurde. Dass dieser Luke dann plötzlich seien Neffen im SCHLAF ermorden möchte, weil er dort die dunkle Seite spürt ist schlichtweg himmelschreiender Blödsinn. Wie so vieles in den Sequels. Das ist etwas anderes, als wenn sich Luke hart an der Grenze zur dunklen Seite bewegt, weil er seine Schwester vor Vader schützen will. Etwas komplett anderes.
Luke hat seine Heldenreise mit allen dazugehörigen Prüfungen auch abgeschlossen. Sein Fall macht Null Sinn. Das ist high level schönreden.
Aus Boba machen sie ohne nachvollziehbaren Grund ne Pussy. Das ist einfach sauschlecht geschrieben, Fennek macht da mit weil...ähm? Ja warum eigentlich?
Warum hat Boba Bib Fortuna getötet? Warum macht Boba beim finale so haarsträubende, taktische Fehler? Dieser Idiot soll ein Kofgeldjäger sein, dessen Ruf so legendär sein, dass er von Vader angeheuert wurde? Hier spricht nicht der Wunsch, der Charakter der Charakter möge mehr Badass sein, sondern der Wunsch nach einer besseren und schlüssigeren Schreibe.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2022, 07:24   #729  
Psiclops
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Psiclops
 
Beiträge: 212
JAAAAAAAAA, der HASS in DIR wird STÄRKER!

So will ich es sehen!
Psiclops ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2022, 10:21   #730  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.702
Das sind nur Fakten, kein Hass. Dass Luke am Rande der dunklen Seite wandelt ist ja genau seine Prüfung, die er besteht.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2022, 12:46   #731  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Nur das Luke Kylo nicht töten will, weil er die dunkle Seite spürt. Es gibt 3 Versionen des Flashbacks. Lukes geschönte Version, Kylos übertriebene Version und die echte. In letzterer sehen wir, dass Luke eben nicht nur" das Böse spürt"oder Kylos schlechten Träume sieht. Er möchte in dem Moment ergründen, wie tief Kylo gefallen ist und hat dann eine Zukunfstvision in der Kylo grausam Menschen abschlachtet (durch Zusatzmaterial kann man auch sehen, was er sieht, aber die Schreie getöteter Menschen reichen eigentlich) und denkt nur ganz kurz daran, dass er diese Menschen retten kann, wenn er Kylo tötet. Er aktiviert das Schwert und will es gleich wieder ausmachen,da er sofort weiß, dass er Ben nicht töten kann , als Ben aufwacht und sofort reagiert. Luke is danach einfach von sich selbst enttäuscht und hat dazu noch den neuen Orden quasi auf dem Gewissen. Seine Reaktion ist vollkommen logisch, ebenso wie seine kurze Überlegung
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2022, 22:38   #732  
Psiclops
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Psiclops
 
Beiträge: 212
https://www.youtube.com/watch?v=DU3HsNt8E1c

Auralnauts mit einem neuen Video - Darth Vader: Jedi Hunter. Herrlich.
Psiclops ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2022, 00:13   #733  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.702
Zitat:
Zitat von DarthRick Beitrag anzeigen
Nur das Luke Kylo nicht töten will, weil er die dunkle Seite spürt. Es gibt 3 Versionen des Flashbacks. Lukes geschönte Version, Kylos übertriebene Version und die echte. In letzterer sehen wir, dass Luke eben nicht nur" das Böse spürt"oder Kylos schlechten Träume sieht. Er möchte in dem Moment ergründen, wie tief Kylo gefallen ist und hat dann eine Zukunfstvision in der Kylo grausam Menschen abschlachtet (durch Zusatzmaterial kann man auch sehen, was er sieht, aber die Schreie getöteter Menschen reichen eigentlich) und denkt nur ganz kurz daran, dass er diese Menschen retten kann, wenn er Kylo tötet. Er aktiviert das Schwert und will es gleich wieder ausmachen,da er sofort weiß, dass er Ben nicht töten kann , als Ben aufwacht und sofort reagiert. Luke is danach einfach von sich selbst enttäuscht und hat dazu noch den neuen Orden quasi auf dem Gewissen. Seine Reaktion ist vollkommen logisch, ebenso wie seine kurze Überlegung
Relevant ist nur, was im Film gezeigt wird. Warum macht er das Lichtschwert dann überhaupt an? Wenn nicht mit Tötungsabsicht? Vollkommener Schwachsinn.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2022, 00:30   #734  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
All das sieht man im Film und deine Frage beantwortet er ja auch
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2022, 00:34   #735  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.702
Alles nicht schlüssig, sondern übelst konstruiert. Bad writing. warum verteidigst du diesen Müll so vehement?
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2022, 00:39   #736  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Weil du da halt falsch liegst, du verdreht es dir unpassend, weil es dir nicht gefällt, hat nur mit der Realität wenig zu tun
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2022, 00:59   #737  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.702
Lächerlich, es passt Null zur bisherigen Entwicklung Lukes und wirkt wie aus dem Arsch gezogen. einfach um den Charakter maximal zu dekonstruieren. Du willst mir doch nicht ernsthaft sagen, dass der Film gut oder schlüssig geschrieben ist?
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2022, 17:21   #738  
Psiclops
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Psiclops
 
Beiträge: 212
Ansichten sind verschieden. Ich kapiere aber auch nicht, was die "SW-Fans" alles so schlucken. Wenn weiterhin so wenig Menschen ein Problem mit den Produkten von Disney haben, sehe ich schwarz.
Psiclops ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2022, 17:54   #739  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.702
Rogue one und Mando waren gut
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2022, 18:10   #740  
Psiclops
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Psiclops
 
Beiträge: 212
Yes. Das war es auch schon. Ich liebe Mando ... man muss aber ehrlich sein: Viele Folgen waren auch nicht sonderlich gut geschrieben. Aber das Feeling der Serie und die coolen Charaktere haben das verzeihen lassen. Mando und Grogu sind auch die einzigen Disney-SW-Chars, die wirklich Kult geworden sind. Die wirklich eine große Anhängerschaft haben ... so wie damals die Chars von Lucas. Ich glaube, das wird eine Ausnahme bleiben. Von jetzt an geht es richtig bergab!
Psiclops ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2022, 18:35   #741  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.702
Wie gesagt, Obi-Wan finde ich so schlecht auch nicht. Aber eben auch nicht so gut, wie die Serie hätte sein müssen. Und für 7-9 gibts keine Entschuldigung.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2022, 18:42   #742  
Psiclops
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Psiclops
 
Beiträge: 212
Rogue One war gut. Da stimme ich dir zu. Aber herausragend und episch, so wie ich das von einem SW-Film erwarte, war er nicht wirklich. Episode 1-6 hat Kultfiguren hervorgebracht. Auch das gehört für mich dazu. Große Charaktere, die einem richtig ans Herz wachsen. Auch das hat Rogue One kein Stück geschafft. Man muss sich echt fragen, wieso das seit so vielen Jahren nicht mehr gelingt.
Psiclops ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2022, 10:34   #743  
Psiclops
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Psiclops
 
Beiträge: 212
Eins muss man der Kenobi-Serie allerdings lassen: Der Inquisitor hat nen geiles Fear Factory Logo auf der Stirn tätowiert. Guter Dude.
Psiclops ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2022, 10:47   #744  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.702
Zitat:
Zitat von Psiclops Beitrag anzeigen
Rogue One war gut. Da stimme ich dir zu. Aber herausragend und episch, so wie ich das von einem SW-Film erwarte, war er nicht wirklich. Episode 1-6 hat Kultfiguren hervorgebracht. Auch das gehört für mich dazu. Große Charaktere, die einem richtig ans Herz wachsen. Auch das hat Rogue One kein Stück geschafft. Man muss sich echt fragen, wieso das seit so vielen Jahren nicht mehr gelingt.
Dem muss ich vehement widersprechen, Für mich ist Rogue One der mit beste aller Star Wars Filme(neben 3 und 5). Der Film schafft es, einem jeden einzelnen Charakter sofort ans Herz zu legen und das einem jeder Tod am Ende wirklich nahe geht. Und das alles in technischer Perfektion.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2022, 10:49   #745  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.184
+1
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2022, 13:01   #746  
Psiclops
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Psiclops
 
Beiträge: 212
Ich fand einige Chars sehr cool. Aber sie sind nicht Larger-Than-Life. Keiner kann mit OT-Ikonen wie Luke, Solo, Chewbacca, R2D2, C-3PO, Vader, Yoda, Jabba oder Kenobi mithalten.

Und echte tiefe Emotionen gab es für mich keine bei Rogue One. Die Tode der Chars waren schade ... aber nichts weltbewegendes.
Psiclops ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2022, 18:30   #747  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.702
Zitat:
Zitat von Psiclops Beitrag anzeigen
Ich fand einige Chars sehr cool. Aber sie sind nicht Larger-Than-Life. Keiner kann mit OT-Ikonen wie Luke, Solo, Chewbacca, R2D2, C-3PO, Vader, Yoda, Jabba oder Kenobi mithalten.
Müssen sie das? Nein. Ist auch bei so vielen Charakteren innerhalb eines Filmes schwer möglich. Und Jabba? Dein Ernst?

Zitat:
Zitat von Psiclops Beitrag anzeigen

Und echte tiefe Emotionen gab es für mich keine bei Rogue One. Die Tode der Chars waren schade ... aber nichts weltbewegendes.
Ich hatte die tatsächlich. Mir scheint, du bist einer von jenen, bei denen die OT eine Art heiliger Gral ist.

Btw, Luke fand ich nie geil. Ich fand den immer irgendwie lappig. Als Kind wollte ich immer Han Solo spielen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2022, 18:35   #748  
Psiclops
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Psiclops
 
Beiträge: 212
Nein. Natürlich müssen Chars nicht Larger-Than-Life sein. Aber für mich gehört das irgendwie zu SW dazu.

Jabba ist doch verdammt kultig ... mein Kollege hat sich den damals als Schlüsselanhänger gekauft. Haha.

Natürlich ist die OT ein heiliger Gral. Was sonst?

Solo-Cosplay als Kind = Heaven.
Psiclops ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2022, 19:03   #749  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.702
Als ich Kind war, gabs höchstens Karneval. Und da war ich Old Shatterhand.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2022, 15:03   #750  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.184
Andor Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=cKOegEuCcfw

LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Star Wars


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz