Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Star Wars

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2022, 15:28   #701  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Das scheint einfach in diesen Universum Gang und Gäbe zu sein. Ebenso, dass man Gegner die am Boden liegen nicht einfach den letzten Stoss gibt.
Star Wars ist nicht immer logisch. Ich erinnere nur an den Todesstern, der um den Gasriesen rumliegen muss um Yavin zu zerstören.
Star Wars ist einfach ein naives Märchen, darauf muss man sich einlassen.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2022, 15:43   #702  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.702
Ich kann vieles Schlucken, aber in der Masse ist das einfach zu viel in letzter Zeit. Dass hier und da mal eine Ungereimtheit auftaucht, ist okay, aber seit den Sequels ist das einfach wie am Fließband.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2022, 16:27   #703  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.184
Auch ich hab jetzt die letzte Folge von Obi-Wan gesehen und man war die geil! Und auch Zwiebeln wurden das ein oder andere mal geschnitten.
Am Ende als das Emperors Theme Erklang gab es Mega Schnatterpelle denn für mich war das das Zeichen das Vader seine Obsession gegenüber Obi-Wan beendet hat und sich nun vollkommen dem Imperium widmet.

Dennoch stört mich das Reva Szenario gewaltig. Wie dämlich war eigentlich alles was sie in dieser Folge gemacht hat?
Und auch Obi-Wan handelt nicht klug denn, wer sagt denn das sie nicht irgendwann doch auf eine Killing Tour geht?
Sie weiss wo beide Kinder leben und wer Vader ist. Da kann ich sie doch nicht einfach so ziehen lassen, bzw., die Kinder an ihrem jehweiligen Wohnort.
Naja wird aber irgendwann wohl egal sein denn ich bin mir sicher das da eine weitere Spin-off Serie auf uns zukommt.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2022, 16:34   #704  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.702
Er lässt Vader ja auch ziehen. Was soll er machen, sie töten? Das ist nicht der Weg der Jedi. Was den Score angeht:
Leias Theme, Imperial March, Binary Sunset, geil. Generell liefert Williams Folgenübergreifend wieder extrem gut ab. One last ride...
Ich musste auch das ein oder andere mal schlucken. Emotional eine extrem starke Folge.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2022, 16:43   #705  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.184
Nein töten geht ja nicht. Es gibt da eigentlich nur zwei Optionen:
Die erste wäre die Kinder umzusiedeln. Die zweite wäre die, daß wir als Zuschauer auch wirklich sicher sein können das Reva da keine scheise baut, sprich das wir auch wirklich sicher sein können das sie jetzt gut ist. Dazu hätte es aber Zeit benötigt in der uns dieser Weg gezeigt worden wäre. Z.B. in dem sie einige Zeit mit Obi-Wan verbracht hätte oder ihm jetzt in sein neues Exil sogar begleitet hätte.
Wie dem auch sei, egal was man mit ihr gemacht hätte, es hätte einfach mehr Zeit gebraucht. So haben wir als Zuschauer jetzt einfach den Suspension of Disbelief das das wohl alles schon gutgehen wird. Was es ja auch tut, da wir ja Episode 4 kennen. Und schwupps, sind wir beim lazy Storytelling.

Edit: Bei Obi-Wans "Hello there." zu Luke hatte ich auch einen fetten Kloß im Hals.

Geändert von LordKain1977 (22.06.2022 um 17:04 Uhr)
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2022, 16:46   #706  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.702
Also das kaufe ich. Ich hab da kein Problem mit. DAMIT tatsächlich nicht.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2022, 17:22   #707  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Ich kann vieles Schlucken, aber in der Masse ist das einfach zu viel in letzter Zeit. Dass hier und da mal eine Ungereimtheit auftaucht, ist okay, aber seit den Sequels ist das einfach wie am Fließband.
Am Fließband gab es das vor allem in den Prequels, weshalb ja auch dieser unnötige starke Hass damals war. Sowohl in den Filmen an sich, als auch in Cinnection zur Original Trilogie. Die auch voll von solchen Logikfehlern ist, wo der in Family Guy veräppelte noch einer der harnlosesten ist.
Das war bei Star Wars schon immer so und ist auch nicht erst seit dem Verkauf angestiegen

Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
. Generell liefert Williams Folgenübergreifend wieder extrem gut ab. One last ride...
Williams hat nur das Obi Wam Theme geschrieben. Die restliche Musik ist von der neuen Komponistin. Auch die altbekannten Themes sind Abwandlungen vin ihr
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2022, 18:16   #708  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.184
Was die Obi-Wan Serie für mich geschafft hat ist, die Todesszene Obi-Wans in Episode 4 nochmal emotionaler zu machen. Denn das letzte was Er sieht, bevor er sich Vader hingibt, sind Luke und Leia vereint.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2022, 18:26   #709  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Ja da stimme ich zu.
Das muss, für diesen Obi Wan eine solche Befriedigung gewesen sein, dass er glücklich abtreten konnte.

Auch die Tatsache, dass Leia ihren Sohn Ben nennt, macht nun tatsächlich mehr Sinn.
Nicht dass eine Namensgebung prinzipiell Sinn gebraucht hätte, aber ich dachte damals schon. Leia kennt Ben nur aus Erzählungen und Han war nun auch nicht grad Best Friend mit ihm.
Klar hatte er geholfen, Leia, erneut, zu retten aber einen wirklichen Bezug hatte ich da nicht geseheb
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2022, 18:48   #710  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Nein töten geht ja nicht. Es gibt da eigentlich nur zwei Optionen:
Die erste wäre die Kinder umzusiedeln. Die zweite wäre die, daß wir als Zuschauer auch wirklich sicher sein können das Reva da keine scheise baut, sprich das wir auch wirklich sicher sein können das sie jetzt gut ist. Dazu hätte es aber Zeit benötigt in der uns dieser Weg gezeigt worden wäre. Z.B. in dem sie einige Zeit mit Obi-Wan verbracht hätte oder ihm jetzt in sein neues Exil sogar begleitet hätte.
Wie dem auch sei, egal was man mit ihr gemacht hätte, es hätte einfach mehr Zeit gebraucht. So haben wir als Zuschauer jetzt einfach den Suspension of Disbelief das das wohl alles schon gutgehen wird. Was es ja auch tut, da wir ja Episode 4 kennen. Und schwupps, sind wir beim lazy Storytelling.

Edit: Bei Obi-Wans "Hello there." zu Luke hatte ich auch einen fetten Kloß im Hals.
Ich brauch dagegen bei Star Wars keine komischen Erklärungen. Denn jedesmal wenn da jemand ist und den Erklärbär spielt, fühlt sich das für mich nicht nach Star Wars an. Das reißt mich raus und ich weiß das macht man jetzt nur, weil sonst wieder die kritischen Fans motzen.
Das was mich eher stört sind solche Sachen wie mit der Schranke in der dritten Folge, oder Leia unter den Mantel, das wirkt einfach albern und das muss nicht sein.
Solche Sachen warum wird jemand nicht weiterverfolgt oder ähnliches, das kann man für die nerdigen Fans immer noch irgendwann erklären.
Wenn man alles erklärt hätte, hätte man statt einer dreiviertel Stunde eine doppelt so lange Folge.
Star Wars war noch nie erzählerisch der Pate. Es ist simpel und einfach. Es ist Magie, Naivität, Emotion und schöne Bilder.
Ich bin manchmal auch recht kritisch was Filme angeht, aber bei Star Wars da bin ich einfach der verträumte 7 oder 8 jährige der sich davon einfach verzaubern lässt.
In knapp 2 Wochen kommt Thor 4 den werde ich wieder in der Luft zerreißen, wenn sie die Figur wieder zur Witzfigur degradieren
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2022, 18:50   #711  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.222
Zitat:
Zitat von Vartox Beitrag anzeigen
Star Wars war noch nie erzählerisch der Pate. Es ist simpel und einfach. Es ist Magie, Naivität, Emotion und schöne Bilder.
Es gibt Gründe warum ich nach Episode III nichts mehr davon gesehen habe.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2022, 18:52   #712  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.702
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Was die Obi-Wan Serie für mich geschafft hat ist, die Todesszene Obi-Wans in Episode 4 nochmal emotionaler zu machen. Denn das letzte was Er sieht, bevor er sich Vader hingibt, sind Luke und Leia vereint.
Generell verhilft die Serie auf einen neuen Blick auf EP4, den ich mir demnächst mal wieder geben werde.
Was es mir vergällt: Du guckst das alles und weist, worauf es hinausläuft. Die Sequels.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2022, 19:02   #713  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Was es mir vergällt: Du guckst das alles und weist, worauf es hinausläuft. Die Sequels.
Die Sequels sind da für mich zu weit weg. Ich hab die Episoden 1-6 und die Sequels laufen da irgendwie Extra.
Sie sind schlussendlich leider eine verpasste Chance gewesen. Das muss man leider so sehen.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2022, 19:02   #714  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.184
Es existieren Sequels?????



LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2022, 20:25   #715  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.702
Nein. Nur furchtbar schlechte Kopien von 4-6
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2022, 20:57   #716  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.876
Folge 5 und 6 von Obi-Wan waren zwar die stärksten, trotzdem bleibt die Serie dank des schwachen und löchrigen Scripts eine Enttäuschung. Vielleicht sollte man mal was von dem Budget für die tolle Optik in die Drehbuchschreiber stecken.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2022, 02:30   #717  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Zitat:
Zitat von Vartox Beitrag anzeigen
Ich brauch dagegen bei Star Wars keine komischen Erklärungen. Denn jedesmal wenn da jemand ist und den Erklärbär spielt, fühlt sich das für mich nicht nach Star Wars an. Das reißt mich raus und ich weiß das macht man jetzt nur, weil sonst wieder die kritischen Fans motzen.
Das was mich eher stört sind solche Sachen wie mit der Schranke in der dritten Folge, oder Leia unter den Mantel, das wirkt einfach albern und das muss nicht sein.
Solche Sachen warum wird jemand nicht weiterverfolgt oder ähnliches, das kann man für die nerdigen Fans immer noch irgendwann erklären.
Wenn man alles erklärt hätte, hätte man statt einer dreiviertel Stunde eine doppelt so lange Folge.
Star Wars war noch nie erzählerisch der Pate. Es ist simpel und einfach. Es ist Magie, Naivität, Emotion und schöne Bilder.
Ich bin manchmal auch recht kritisch was Filme angeht, aber bei Star Wars da bin ich einfach der verträumte 7 oder 8 jährige der sich davon einfach verzaubern lässt.
In knapp 2 Wochen kommt Thor 4 den werde ich wieder in der Luft zerreißen, wenn sie die Figur wieder zur Witzfigur degradieren
So ist's auch bei mir.
Die ersten fünf Folgen haben mich bestens unterhalten, da übersehe ich gerne kleinere Ungereimtheiten...
Morgen folgt das Finale, ich bin gespannt...
Thor 3 hat mich auch ob der Tonart geärgert, dennoch schaue ich mir den vierten wieder an.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2022, 02:30   #718  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Ja, Folge 6 bietet einen netten Abschluss mit einigen "Bonbons".
Die Kritik an den Drehbüchern kann ich allerdings ebenso nachvollziehen, einige Szenen sind schon merkwürdig...
Dennoch habe ich mich insgesamt wieder sehr gut unterhalten gefühlt.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2022, 11:01   #719  
Psiclops
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Psiclops
 
Beiträge: 212
Ich kann nicht verstehen, wie jemand dieser Serie auch nur ansatzweise etwas abgewinnen kann.

Disney hat erneut multiple Backpfeifen an jeden SW-Fan verteilt. Absolut unverzeihliches Desaster. Sie geben einen Dreck auf das "alte" Star Wars und dekonstruieren nach und nach unsere liebsten Figuren. Mit voller Absicht. Han Solo, Luke, Boba Fett, Kenobi, Vader ... wurden wie absolute Idioten im neuen Material dargestellt. Es fehlt noch, dass sie Yoda richtig vermurksen. Das wird wohl im Reva-Spinoff passieren.

Ich war immer SW-Fan. Alle paar Jahre beschäftige ich mich mit dem Thema. Aber da draußen gibt es Leute, die seit mehreren Jahrzehnten dauerhaft vernarrt sind. SW ist ihre große Liebe. Ihr Hort. Diese Leute tun mir schrecklich leid. Ich hoffe, Disney bekommt das alles irgendwann zurück.
Psiclops ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2022, 16:08   #720  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
BinnSW Fan seit ich 6 bin (1993) und sehe die Dinge die du kritisiert überhaupt nicht.
Dem Charakter Tiefe zu geben, hat nichts mit vermarkten zu tun. Für mich wäre vermurkst, würde man der lauten Minderheit geben was man will. Einen quasi unbesiegbar übermächtigen Luke, einem Obi Wan der nac Episode 3 immer noch flapsige Sprüche macht und übermächtig in der Macht ist.... etc.
Einzig bei Boba stimme ich zu, aber Boba war immer nur eine Randfigur die völlig Sinnlos überhyped war.

Dis Leute wollen keinen Charakter, die wollen immer nur Bad Ass Bad Ass Bad Ass.

Charaktere die mit was zu kämpfen haben, wo nicht alles Happy Tralalala ist, sind für mich deutlich interessanter
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2022, 20:35   #721  
Psiclops
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Psiclops
 
Beiträge: 212
Welchen Chars hat Disney denn zusätzliche Tiefe gegeben?
Und wer fordert einen übermächtigen Luke / Kenobi?

Um es einfacher zu machen, können wir uns ja auf Kenobi konzentrieren.

ACHTUNG SPOILER!

01. Allein die Tatsache, dass Kenobi seine Hauptpflicht ignoriert - das Aufpassen auf LUKE - ist zum Haareraufen. Am Ende lässt er ihn sogar komplett alleine ... obwohl da draußen irgendwo Reva herumgeistert (?) ... alter Falter ... wahrscheinlich ist sie seine neue Schülerin ... hat ja schon mal super funktioniert, dieses Lehrerding ...
02. Er hat also sein Lichtschwert mitten in der Wüste vergraben ... ganze 20 cm tief ... ich bin sprachlos.
03. Dass einem so erfahrenen und kompetenten Jedi wie ihm ständig ein Kleinkind durch die Lappen geht, ist einfach nur albern und grenzt an einer Satire. Er lässt sich von ihr regelrecht auf der Nase herumtanzen. Es gibt sogar Momente, in denen ihm die kleine Rotzgöre Kommandos gibt. Lol.
04. Wie war das noch mit dem Zivilisten, den er einfach als Schild benutzt?
05. Er plappert geradewegs den Namen von Leia aus, als die Sturmtruppler sie kontrollieren (sowieso eine banale Szene). So agiert ein Dorftrottel und kein großer Jedi.
06. Über die "Elektrozaun"-Clownshow müssen wir nicht reden.
07. Als die Sturmtruppen ihn später "übermannen", fällt er auf die Knie und senkt das Haupt ... so, als wäre er bereit, sich hinrichten zu lassen. Sah erbärmlich aus. Er kann später riesige, gewaltige Megaberge per Macht in die Luft fetzen lassen ... aber vier Stormtrooper waren hier einfach zu viel. Macht Sinn.
08. Tala hat mehr Mumm als er. So wird es zumindest dargestellt. Er stolpert wie ein Idiot durch die Gegend. Sie ist der Pro.
09. Und ich überspringe mal den ganzen Irrsinn dazwischen und frage dich, wieso er Vader nicht umbringt, nachdem er ihn besiegt hat. Er hätte damit wahrscheinlich unendlich viele Leben gerettet. Natürlich kann er ihn nicht töten ... Sequels und so ... daher hätte man diese Szene auch nie so gebraucht. Sie war nur da, um die "Fans" zu unterhalten. Btw: Die "ich spalte dein Helm"-Idee ist 1:1 aus SW Rebels geklaut. Ein Armutszeugnis.
10. Noch schlimmer ist ... und das musst du mir wirklich bitte erklären ... warum Kenobi am Ende Reva nicht hinrichtet. Sie ist eine psychopathische Mörderin, die anscheinend das größte Geheimnis des Universums kennt. Kenobi soll auf Luke AUFPASSEN; ihn BESCHÜTZEN ... lässt aber Reva gewähren ... eine total instabile Person ... unberechenbar ohne Ende. Der Schreiber des Original-Skripts sah vor, dass Reva stirbt. Disney schrieb es um. Katastrophe. Zur Erinnerung: Das ist der gleiche Kenobi, der später einem Wildfremden den Arm abschneidet, weil er den jugendlichen Luke falsch anschaut. Der "neue" Kenobi ist ein Knallkopf sondergleichen. Leia scheint 1000 Mal wichtiger zu sein als Luke. Klar.
11. Ich gehe doch noch mal etwas zurück ... wie Kenobi sich vor dem ersten Duell gegen Vader in die Hose gemacht hat ... wie er gerannt ist ... da haben echt ein paar cartoonartige Sandalen-Renngeräusche gefehlt.

Habe einigen Crap übersprungen. Es ist wirklich ein massives Verbrechen, was Disney Kenobi da angetan hat. Ich weiß nicht, wie du das tolerieren kannst.

Es geht nicht darum, ihn als übermächtig darzustellen oder ähnliches. Mir ist klar, dass er gebrochen sein soll. Aber er verhält sich ständig wie ein debiler Depp (vom Anfang bis zum Ende). Das hat er nicht verdient und es ist auch nicht stimmig. Er bleibt konstant ein Depp ... die einzige Entwicklung, die er durchmacht, ist die, dass er später plötzlich sehr schnell wieder die Macht zu nutzen weiß - in einem extrem übertriebenen Ausmaß. Nichtmal Yoda konnte so riesige Objekte bewegen. Ich dachte, du wärst dagegen, ihn "übermächtig in der Macht" darzustellen? Das ist hier eindeutig der Fall.

Charaktertiefe sucht man vergebens. Episode 4, 5 und 6 ... die Entwicklung von Anakin usw. ... das war echte Tiefe.

Btw II: Es war wirklich eine gute Idee von Kenobi, Leia unter seinem großen Mantel zu verstecken, um ganz heimlich durch den Hangar zu stiefeln. Dieses abstruse Bild werde ich (leider) niemals vergessen - Danke, Disney!
Psiclops ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2022, 22:06   #722  
Psiclops
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Psiclops
 
Beiträge: 212
https://www.youtube.com/watch?v=WKlo-plLJZI

Gerade entdeckt. Hat zwar nichts mit Kenobi zu tun, sondern mit Luke ...

Verdammt, tut das weh!
Psiclops ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2022, 00:23   #723  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.702
01. Allein die Tatsache, dass Kenobi seine Hauptpflicht ignoriert - das Aufpassen auf LUKE - ist zum Haareraufen. Am Ende lässt er ihn sogar komplett alleine ... obwohl da draußen irgendwo Reva herumgeistert (?) ... alter Falter ... wahrscheinlich ist sie seine neue Schülerin ... hat ja schon mal super funktioniert, dieses Lehrerding ...
Wie Bail in richtig erinnert, unterliegt Leia durchaus seiner Verantwortung.

02. Er hat also sein Lichtschwert mitten in der Wüste vergraben ... ganze 20 cm tief ... ich bin sprachlos.
Ja, mitten im nirgendwo, wer soll dass finden?

03. Dass einem so erfahrenen und kompetenten Jedi wie ihm ständig ein Kleinkind durch die Lappen geht, ist einfach nur albern und grenzt an einer Satire. Er lässt sich von ihr regelrecht auf der Nase herumtanzen. Es gibt sogar Momente, in denen ihm die kleine Rotzgöre Kommandos gibt. Lol.
agree

04. Wie war das noch mit dem Zivilisten, den er einfach als Schild benutzt?
Hat er das?

05. Er plappert geradewegs den Namen von Leia aus, als die Sturmtruppler sie kontrollieren (sowieso eine banale Szene). So agiert ein Dorftrottel und kein großer Jedi.
agree

06. Über die "Elektrozaun"-Clownshow müssen wir nicht reden.

bad writing, wie so vieles

07. Als die Sturmtruppen ihn später "übermannen", fällt er auf die Knie und senkt das Haupt ... so, als wäre er bereit, sich hinrichten zu lassen. Sah erbärmlich aus. Er kann später riesige, gewaltige Megaberge per Macht in die Luft fetzen lassen ... aber vier Stormtrooper waren hier einfach zu viel. Macht Sinn.
Das war ja beabsichtigt, geht so klar

08. Tala hat mehr Mumm als er. So wird es zumindest dargestellt. Er stolpert wie ein Idiot durch die Gegend. Sie ist der Pro.

Wo macht er das?

09. Und ich überspringe mal den ganzen Irrsinn dazwischen und frage dich, wieso er Vader nicht umbringt, nachdem er ihn besiegt hat. Er hätte damit wahrscheinlich unendlich viele Leben gerettet. Natürlich kann er ihn nicht töten ... Sequels und so ... daher hätte man diese Szene auch nie so gebraucht. Sie war nur da, um die "Fans" zu unterhalten. Btw: Die "ich spalte dein Helm"-Idee ist 1:1 aus SW Rebels geklaut. Ein Armutszeugnis.
Ein Jedi tötet keinen wehrlosen Gegner. Simple as that

10. Noch schlimmer ist ... und das musst du mir wirklich bitte erklären ... warum Kenobi am Ende Reva nicht hinrichtet. Sie ist eine psychopathische Mörderin, die anscheinend das größte Geheimnis des Universums kennt. Kenobi soll auf Luke AUFPASSEN; ihn BESCHÜTZEN ... lässt aber Reva gewähren ... eine total instabile Person ... unberechenbar ohne Ende. Der Schreiber des Original-Skripts sah vor, dass Reva stirbt. Disney schrieb es um. Katastrophe. Zur Erinnerung: Das ist der gleiche Kenobi, der später einem Wildfremden den Arm abschneidet, weil er den jugendlichen Luke falsch anschaut. Der "neue" Kenobi ist ein Knallkopf sondergleichen. Leia scheint 1000 Mal wichtiger zu sein als Luke. Klar.
s.o. und er kann ja auch durch die Macht spüren, ob und wie ernst sie es meint.

11. Ich gehe doch noch mal etwas zurück ... wie Kenobi sich vor dem ersten Duell gegen Vader in die Hose gemacht hat ... wie er gerannt ist ... da haben echt ein paar cartoonartige Sandalen-Renngeräusche gefehlt.
Er macht sich nicht in die Hose, er versucht der Konfrontation aus dem Weg zu gehen. Das ist ein Unterschied.

Ich will die Serie nicht über Gebühr verteidigen, aber du übertreibst.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2022, 00:25   #724  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.702
Zitat:
Zitat von Psiclops Beitrag anzeigen
https://www.youtube.com/watch?v=WKlo-plLJZI

Gerade entdeckt. Hat zwar nichts mit Kenobi zu tun, sondern mit Luke ...

Verdammt, tut das weh!
Ja, was sie mit Luke machen, ist nicht nur komplett sinnentleert, sondern respektlos. 7-9 sind einfach nur schlecht, die existieren für mich nicht.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2022, 00:26   #725  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.702
Zitat:
Zitat von DarthRick Beitrag anzeigen

Dis Leute wollen keinen Charakter, die wollen immer nur Bad Ass Bad Ass Bad Ass.
Falsch, sie wollen eine konsequente Charakterschreibe.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Star Wars


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz