Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2021, 11:04   #3801  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Gestern Gotham 2. Staffel beendet.
Da ich meine Frau jetzt angefixt habe, bzw. sie sich selbst, geht's jetzt wohl voran. 3 liegt schon lange bereit, 4 und 5 kürzlich gekauft.
Da kannst du dich auf was freuen!!!!!




Zu Dexter: Das war definitiv nix für mich. Nach zwei Episoden raus!
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2021, 16:39   #3802  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.220
The Grand Tour presents... Was ist los mit den Franzosen?
Prime

Wie es der Titel unschwer erraten lässt, nehmen unsere 3 Chaoten diesmal die Franzosen und deren Autos aufs Korn.
Äusserst amüsantes Special. Ich hatte eine Menge Spaß.
8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2021, 14:11   #3803  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.736
Dopesick

Ein neues Schmerzmittel namens OxyContin wird durch den Pharmakonzern Purdue auf den Markt gebracht, welches bei den niedergelassenen Ärzten als neues Wunderheilmittel vermarktet wird. Laut dem Konzern liegt die Chance, dass der Verwender des Schmerzmittels eine Abhängigkeit entwickelt, bei weniger als einem Prozent. Aus diesem Grund verschreibt der Hausarzt und Allgemeinmediziner Dr. Samuel Finnix guten Gewissens seinen Patienten das neue Medikament, die als Minenarbeiter in Virginia aufgrund der harten körperlichen Arbeit auf derartige Schmerzmittel zurückgreifen müssen. Doch bald stellte sich heraus, dass die Verwender des Schmerzmittels ein exzessives Suchtverhalten entwickeln. Das ruft den Leiter der Drogenbehörde Rick Mountcastle sowie das Gesundheitsamt auf den Plan, die eine Untersuchung des neuen Wundermittels anstreben, während sich das Pharmaunternehmen Purdue schließlich vor Gericht verantworten muss. Währenddessen steigt die Rate der Gewaltdelikte in Virgina rasant an und die Gemeinschaft um die Minenarbeiter versinkt im Chaos. Doch nicht nur das, denn schnell weitet sich das Problem auf das ganze Land aus.
(Zitat Wikipedia)
Die Serie macht mich unheimlich aggressiv. Es geht um Korruption, Betrug, Erpressung, Drogensucht und den Kampf der Behörden gegen Windmühlen. Das Medikament ist in etwa so gefährlich wie Crack oder Heroin, unfassbare, dass das durchgewunken wurde. Die Serie zeigt auch sehr schön, wie das gehen konnte. Da möchte man zwischenzeitlich vor Wut die Fernbedienung in den Fernseher schmeissen. Ich hab das schon in Filmen und Serien gesehen, dass Leute mit Oxys dealen, ich wusste aber nie, was dahinter steckt. Schlimm ist, dass der Wirkstoff irgendwas im Gehirn verändert, so dass die herkömmlichen Entzugsmethoden nichts bringen.
Warum man allerdings hier einen Homosexuellenplot mit ins Spiel bringt, erschließt sich mir nicht. Er trägt nichts zur Handlung, ist plakativ und überflüssig. Das macht die Serie nicht schlechter, aber geht mir langsam aber sicher ziemlich auf den Zeiger.
Zuletzt frage ich mich, wie das Medikament in Deutschland durchgewunken werden konnte. Die Thematik wird angeschnitten, aber dann wohl erst in Staffel 2 gezeigt. Sollte ich jemals in die Situation kommen, werd ich mir den Scheiß auf jeden Fall nicht aufs Auge drücken lassen.
Zum Cast: Fantastisch. Rosario Dawson und Michael Keaton, mehr muss man nicht wissen.

9/10
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2021, 14:53   #3804  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Sehr schön.
Wir sind seit gestern Abend mit Chernobyl durch (9,5/10) und da kommt
Dopesick wohl bald dran...
Vielleicht brauchen wir zwischendurch aber auch erst einmal etwas Erquicklicheres...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2021, 15:15   #3805  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.736
Beide Serien sind schwer zu ertragen, auf unterschiedlichen Ebenen. Aber eben auch beide verdammt gut.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2021, 16:06   #3806  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.736
Ich muss mich gerade korrigieren, es kommt noch eine Folge. Ich dachte, die wäre schon komplett.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2021, 16:07   #3807  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Klar, ich glaube aber, dass meine hübschere Hälfte nun in den Weihnachtsmodus wechselt und ich ihr/uns das erst nach den Feiertagen zumuten kann.
Ich gucke parallel noch die Watchmen zu Ende (bislang = Folge 5 ganz ausgezeichnet).
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2021, 20:33   #3808  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.552
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Ich muss mich gerade korrigieren, es kommt noch eine Folge. Ich dachte, die wäre schon komplett.
Ich bin auch auf die achte, finale Folge gespannt. Die siebte wär als Ende ja echt fies gewesen! Ich hoffe das Ruder kann noch rumgerissen werden...
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2021, 21:33   #3809  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.736
Potential für eine 2. Staffel ist auf jeden Fall da, ich hab mir mal den realen Fall angeschaut. Keine Sorge, ich spoiler dich nicht,
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2021, 21:35   #3810  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.736
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
Sehr schön.
Wir sind seit gestern Abend mit Chernobyl durch (9,5/10) und da kommt
Dopesick wohl bald dran...
Vielleicht brauchen wir zwischendurch aber auch erst einmal etwas Erquicklicheres...
Für die Feiertage empfehle ich game of thrones. Unter anderem ist das auch ne Familienserie. Es geht auch um die Familie Lennister, die haben sich untereinander ganz doll lieb. Richtig besinnlich.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2021, 21:42   #3811  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.552
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Potential für eine 2. Staffel ist auf jeden Fall da, ich hab mir mal den realen Fall angeschaut. Keine Sorge, ich spoiler dich nicht,

Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Für die Feiertage empfehle ich game of thrones. Unter anderem ist das auch ne Familienserie. Es geht auch um die Familie Lennister, die haben sich untereinander ganz doll lieb. Richtig besinnlich.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2021, 21:44   #3812  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130

Dank zweier Kinder habe ich GoT schon dreimal komplett gesehen.
Kinderkram gegen Chernobyl oder Holocaust...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2021, 21:51   #3813  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.736
Meine Kids haben die Serie auch schon gesehen. Leider müssen sie jetzt ein mal wöchentlich zum Kinderpsychologen. Ich mache die Schule dafür verantwortlich.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2021, 05:35   #3814  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.702
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Für die Feiertage empfehle ich game of thrones. Unter anderem ist das auch ne Familienserie. Es geht auch um die Familie Lennister, die haben sich untereinander ganz doll lieb. Richtig besinnlich.
Ja, das wußten ja schon Die Ärzte.

Ich hatte mir eigentlich die ganze Reihe für meinen Urlaub vorgenommen aber das werde ich wohl nicht mehr ganz schaffen...
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2021, 14:58   #3815  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
Meiner Meinung nach eignet sich bei GoT nur Winterfell für Weihnachten!!!


Ich habe gestern den 4.Teil der 4.Staffel von Lucifer geschaut. Irgendwie beginne ich mich trotz der guten Figuren zu langweilen...
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2021, 15:04   #3816  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.267
Jenseits der Mauer ist auch viel Schnee zu sehen.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2021, 21:39   #3817  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
Wo du recht hast, hast du recht!!!!!!!!!!!!!!!

Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2021, 21:42   #3818  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.411
Kommt drauf an, auf welcher Seite du stehst.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2021, 21:43   #3819  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.267
Sprach der Wildling...
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2021, 17:13   #3820  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.344
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Jenseits der Mauer ist auch viel Schnee zu sehen.
Zitat:
Zitat von Daredevil333 Beitrag anzeigen
Wo du recht hast, hast du recht!!!!!!!!!!!!!!!

Oder: Warte bis "der Winter kommt". Dann hast du im Süden auch Schnee.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2021, 21:11   #3821  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.736
Der kommt ja nu nimmer
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2021, 21:35   #3822  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.681
Haus der Geldes habe ich nun auch beendet und es wurde zwar immer absurder, brachte aber trotzdem irgendwie Spaß, man sollte halt nicht irgendwie auf Glaubwürdigkeit setzen bei der Serie, dann kann man daran Spaß haben.
Ich mein "Die Geisel muss raus, weil er Granatsplitter im Rücken hat und für immer gelähmt ist wenn nichts gemacht wird!" zwei Szenen später läuft der Typ wieder herum und prügelt sich mit allem. Oder geilste Szene eine scharfe Handgranate fliegt durch ein kleines Loch in den Unterschlupf, wird im Sprung gefangen und zurück durch das Loch wieder raus geworfen. Wenn man damit klar kommt, dann kann man die Serie sehen. Die ersten zwei Staffeln sind ja eh sehenswert, nur ob man dann noch weiter machen muss ist die Frage.
Wie gesagt, ich habe mich unterhalten gefühlt, finde es nun aber auch gut dass die Serie vorbei ist und zu einem passenden Abschluss kam.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2021, 01:49   #3823  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.736
The Mandalorian, Staffel 1

Macht Spaß, ist aber noch nicht der ganz große Wurf. Visuell ist das Kinoreif. Grogu ist der Knaller. Leider hat man diverse Logiklücken, die vermeidbar gewesen wären.

7/10

The Mandalorian, Staffel 2

Mega. Einfach nur Mega. Die Staffel zeigt aber brutal die Schwäche der Serie auf. Denn hier wird Mando durch die ganzen Gastauftritte zum Nebendarsteller seiner eigenen Show degradiert. Ahsoka, Bo Katan, Boba und natürlich
. Geiler gehts nicht. Inszenatorisch ist die Ahsokafolge mit Abstand die beste.
Schade, dass sich Gina Carrano so ins Abseits geschossen hat, ich mag Cara Dune und die geplante Rangers Serie hätte ich sehr gerne gesehen. Wie kann man nur so blöd sein?
Und auch hier haben wir wieder Plotlöcher und lazy writing as fuck. Die Szene in der Kantine mit der Gesichtserkennung. Eh, was?
Was lernen Sturmtruppen eigentlich auf der imperialen Akademie? Schießen jedenfalls nicht. Und wofür tragen die Rüstungen? Das hab ich mich allerdings schon in Ep 4 gefragt. Anyway starke Staffel.

9/10
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2021, 14:08   #3824  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.344
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Und auch hier haben wir wieder Plotlöcher und lazy writing as fuck. Die Szene in der Kantine mit der Gesichtserkennung. Eh, was?
Was lernen Sturmtruppen eigentlich auf der imperialen Akademie? Schießen jedenfalls nicht. Und wofür tragen die Rüstungen? Das hab ich mich allerdings schon in Ep 4 gefragt. Anyway starke Staffel.0
Wer sagt, dass dies ein Plothole sein muss? Kann ja auch gut sein, dass die Macher die Sturmtrüppler gerne als komplette Vollidioten darstellen. Gab ja in Staffel 1 auch schon so eine Szene, wo zwei Truppler Schießübungen machen und aus 10 Metern Entfernung ihr Ziel einfach nicht treffen.

Geändert von Terminator_T-101 (22.12.2021 um 17:19 Uhr)
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2021, 14:30   #3825  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.736
Es ist albern, aber vergnüglich.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz