Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Die Sprechblase

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2017, 18:25   #1  
American
Mitglied
 
Benutzerbild von American
 
Beiträge: 74
Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
Das sagt doch wohl alles über die (schwache) Qualität der alten Sprechblase.
Genau… die alte Sprechblase / Hethke war nicht perfekt, und das sagt doch gerade noch mehr aus, über die Schwäche der Sprechblase / Förster.
Hier herrscht doch inzwischen das komplette Chaos.
Das ist das traurige.
American ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2017, 18:40   #2  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.548
Ähem: ... hier herrscht Chaos?

Wo herrscht auf diesem kleinen Mückenschiss im Weltall, der sich Erde nennt, denn kein Chaos?
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2017, 18:54   #3  
American
Mitglied
 
Benutzerbild von American
 
Beiträge: 74
Mein Fehler: hier war auch (mit Chaos) nicht das Forum oder Weltall/Erde gemeint, obwohl beim zweitgenannten auch Chaos herrscht. Sondern gemeint war das Chaos mit/bei der Sprechblase.
American ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2017, 01:23   #4  
Bienenstich(ler)
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 13
Zitat:
Zitat von American Beitrag anzeigen
... gemeint war das Chaos mit/bei der Sprechblase.
Das war doch vom Tag Eins der SP-Übernahme klosbrühenklar! Und so gesehen/gekostet, unter´m Strich über all die Jahre mehr als überraschend top gelaufen (bis zur vorletzten Ausgabe mit dem unsäglichen ANTI-Cover. Und seither geht´s wohl langsam aber stetig bergab ...)
Bienenstich(ler) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2017, 01:26   #5  
Bienenstich(ler)
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 13
Zitat:
Zitat von American Beitrag anzeigen
Genau… die alte Sprechblase / Hethke war nicht perfekt, ...
Hethke nicht perfekt?? Aha! Der unterstrichen geballt-gesetzte Unsinn schlechthin!
Bienenstich(ler) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2017, 01:37   #6  
Bienenstich(ler)
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 13
Standard ... blase heute wie einst ...

Im Nachhinein und genau genommen, hätte der Waidmann mit der friedlichen Übernahme damals, im Titel abändern müssen oder wenigstens sollen.
Mit Hethke endete klar mehr als weniger gleichzeitig die Ära HR Wäscher; die inzwischen paar vereinzelten Artikel innerhalb der förster´schen SP rechtfertigten meiner korrekten Meinung nach nicht mehr den ´alten´ Fanzine-Namen.

Wäre G.F. ausgewichen in meinetwegen "Wienblase", oder "Wundertüte" *, wäre der ewig bleibende Vergleich längst - notwendige - Geschichte.

Der Name "Sprechblase" jedenfalls ist für alle Zeiten LEHNING, WÄSCHER, HETHKE, sprich GUTE ALTE ZEIT (inkl. viel FF u. Bastei). Und damit hat sich´s!


*) ... ja, gut, auch "Waschküche"(?) meinetwegen, wie mir soeben vom frank noch zugeflüstert wurde ...
Bienenstich(ler) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2017, 10:21   #7  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.150
Also in Sachen Wäscher ist die SB 236 doch vorbildlich, Gerhard hätte das Material auch über 4 Ausgaben strecken können, dann wäre immer etwas Wäscher in der Sprechblase.

In Sachen Sigurd-Album gab die Nachfrage das Erscheinen vor und 2. vergriffene Auflagen des Albums innerhalb von 9 Monaten trotz Vorabdruck in der SB bestätigt doch das MF und GF einen guten Job machten und bis auf Wenige der
Wäscher-Fans damit zufrieden waren und sogar nach einer Fortsetzung verlangen.

Also es ist genug Wäscher in der SB vorhanden und auch wieder in der SB 238.
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2017, 12:06   #8  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 4.019
... etwas zum neuen lawinierenden Bienenstich(ler) im Forum.

... http://www.sammlerforen.net/showthre...913#post559913

Mit dem merkwürdigen Namen legt er (in einer Zeit wo andere User schlafen) in verschieden Foren los. Bitte nicht €rn$tnehmen. Das scheint ein fleissiger "Stichler" zu sein, der nicht lange bei uns bleibt.

Welcher Frank ihm da auch immer zuflüstert...
Lothar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2017, 12:45   #9  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.553
Zitat:
Zitat von Lothar Beitrag anzeigen
Das scheint ein fleissiger "Stichler" zu sein, der nicht lange bei uns bleibt.
Er wäre nicht der Erste

Zitat:
Der Name "Sprechblase" jedenfalls ist für alle Zeiten LEHNING, WÄSCHER, HETHKE, sprich GUTE ALTE ZEIT (inkl. viel FF u. Bastei). Und damit hat sich´s!
Auf dem Cover steht "Das Magazin für Sammler und Comicfans" oder "Die wunderbare Welt klassischer Comics"

Ich persönlich habe die Blase Ende der 70er für mich entdeckt, da sie Conan und Storm veröffentlichten. Später kamen auch noch Star Wars und andere Schmankerln hinzu. Es war seinerzeit eine allg. Comic Zeitschrift für Sammler mit den verschiedensten Themen. Mit der Ausweitung des Verlagsgeschäftes wurde aus diesem Fachblatt allerdings immer mehr ein Webeprospekt für andere laufende Veröffentlichungen mit deren Lobpreisungen auch in den Leserbriefen. Da ich kein "Wäscherianer" bin (ich habe Einiges gelesen, werde damit aber nicht warm), mußte ich immer auf sonstige Berichte warten (Kauka, Ehapa, Carlsen etc.) bis ich mit Nummer 185 endgültig abgesprungen bin. Die Checklisten, Zeichnerinfos uvm. von damals möchte ich nicht missen.
Bei Übernahme durch GF war ich anfangs sehr skeptisch, das Resultat hat mich aber mehr als positiv überrascht - die Vielfalt war endlich wieder da. GF hat es geschafft mich als Käufer wieder zu überzeugen. Klar gibt es für jeden Sammler Berichte die Einen interessieren oder eben auch nicht - er hat aber Alt mit Neu wunderbar verbunden. Die Ausführlichkeit war überragend und hätte locker vom Material her für 2-3 Hefte gereicht (was leider bei der Schriftgröße furchtbar war). Ich finde die heutige Blase Alles in Allem ausgezeichnet, da sie für jeden Sammler etwas bietet. Die Sachen die mich nicht interessieren kann ich ja überblättern - es bleibt genug übrig.

Mein Fazit: Weiter so, aber 2-3 Hefte/Jahr sollten es schon sein, sonst ist die "Jahrbuch" Variante die traurige Alternative. Lieber weniger im Einzelheft und (halbwegs) regelmäßige Erscheinung wären aus meiner Sicht wünschenswert
Hulk1104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2017, 12:51   #10  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.548
Moderator arne hatte drei Beiträge von "Stichler" schon in den Mülleimer seines "arne-Archivs" verschoben. Da stand aber wirklich nur gequirlter Mist drin.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Die Sprechblase


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz