Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2022, 12:00   #326  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.199
Na dann viel Erfolg, dass es Mit dem Paket noch klappt. Da Lob ich mir mittlerweile Elster und mein Ordnungssystem. Mittlerweile kommt alles was relevant ist in das Fach "Steuer"
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2022, 12:44   #327  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.512
Ich hab da ne Gattin, die das gelernt hat und in dem Metier immer noch arbeitet. Ist ganz praktisch, sich um nichts kümmern zu müssen.

Zum Paket: Wäre schön, wenn es trotz allem weitergeht...
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2022, 12:47   #328  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.569
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
...Mittlerweile kommt alles was relevant ist in das Fach "Steuer"
Dadurch, dass ich 2020 zum ersten mal in meinem Leben Home Office hatte sind jetzt halt noch ganz andere Sachen relevant als früher...
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2022, 12:48   #329  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.569
Zitat:
Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
...
Zum Paket: Wäre schön, wenn es trotz allem weitergeht...
Hab morgen wieder Termin beim Augenarzt, will es da auf dem Weg abgeben.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2022, 13:36   #330  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.199
Ich setze einfach nur die 5 Euro pro Tag Homeoffice Pauschale ab.... Wie auch immer, wir sind gespannt, was Du Dir rausnimmst
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2022, 17:20   #331  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.500
??? ... aus der Homeoffice Pauschale?
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2022, 17:41   #332  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.272
Ich überlege gerade wem deine Adresse zu geben.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2022, 18:50   #333  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.569
Paket ist gepackt und geht morgen wieder auf die Reise. Sollte punktlandungsmäßig 25 Kilo haben. Hoffe der Hermes-Shop sieht das ebenso.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2022, 18:56   #334  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.500
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Ich überlege gerade wem deine Adresse zu geben.
Meinst du mich? ... und wenn ja, warum?

Keiner braucht nach meiner Anschrift zu suchen. Man muss mich einfach nur fragen.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2022, 19:05   #335  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.272
Ich dachte an jemand Unverifiziertes.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2022, 19:10   #336  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.272
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Nach langem Hin und Her muss ich sagen, dass ich diesmal nicht so begeistert war von dem Paket. Irgendwie hatte ich so ein Gefühl von "Resterampe".
Das fände ich jetzt schade weil du nicht der erste bist, der Vergleichbares sagt.
Zitat:
Das mag allerdings auch damit zusammenhängen, dass ich mit Marvel Superhelden nicht so viel anfangen kann, denn da ist noch Einiges vertreten.
Das liegt dann zumindest nicht am Startpaket. Puh...
Zitat:
Der Rest konnte mich leider nicht so abholen.
Das ist wiederum schade zumal bei deinen Entnahmen nichts aus dem Startpaket dabei ist.
Zitat:
Schlussendlich habe ich dennoch ein paar Kleinigkeiten behalten...

2. Das Schwarze Schwert (HC-Album) weil es cool ausschaut

4. Fol - In den Zeiten von Rübezahl (HC-Album) weil mich Prugne mit seinen Neue Welt Western/Historiengeschichten begeistert

6. RED (PB) Den Film mochte ich, meine beiden kleinen Erfahrungen mit Stoff von Ellis bislang auch, also hab ich den mal behalten.
Die hätten gerne drinbleiben dürfen.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2022, 22:50   #337  
Azazil
Mitglied
 
Benutzerbild von Azazil
 
Ort: Rostock/Warnemünde
Beiträge: 176
Hehyo zusammen,
das Paket ist Heute mit Hermes angekommen. Leider war ist es sehr mitgenommen und an 2 Seiten deutlich aufgerissen. Da ich gerade erst rein bin , werde ich es erst morgen in Ruhe begutachten .
Azazil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2022, 11:52   #338  
BodeLocke
Mitglied
 
Benutzerbild von BodeLocke
 
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 358
Habe ich eine Chance, noch mitzumachen?
BodeLocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2022, 13:24   #339  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.272
Wenn dich der hohe Marvelanteil motiviert hat, du die Regeln im ersten Beitrag gelesen hast und dich das alles nicht abgeschreckt hat, dann schreib mir eine PN mit deiner Adresse. Ich denke, dann geht da noch was.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2022, 22:03   #340  
Azazil
Mitglied
 
Benutzerbild von Azazil
 
Ort: Rostock/Warnemünde
Beiträge: 176
Ich habe nun schon mal einen ersten Blick riskiert und auch schon etwas für mich gefunden.
Aber ich bin ehrlich und muss sagen, dass es mich an eine Resterampe erinnern lassen hat.
Sehr viele alte Sachen, bei denen man auch das Alter ansieht. Ich dachte teilweise, dass könnte auch jemand im Paket auf dem Flohmarkt als Konvolut anbieten. Oder aber auch jemand dachte sich "MHhh das kann weg, das brauch ich nicht mehr, aber zum wegschmeißen bin ich zu Faul".
Ich hoffe das klingt jetzt nicht all zu Böse und ich trete damit jemanden auf den Schlips.
Und einen Verlag habe ich komplett vermisst, was ich sehr schade finde, denn ich erweitere gerne meinen Horizont.
Ich hoffe ich finde noch etwas. Und ich mache auch sehr gerne wieder mit, denn allein das Gefühl der Überraschung ist super. Und vielen lieben Dank an LaLe.
Ich werde noch einmal in Ruhe alles durchgucken und ein neues Paket besorgen, denn das alte wird einen weiteren Gang nicht überleben.
Azazil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2022, 23:17   #341  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.199
Was aber auch mit dem Startpaket zusammenhängt. Als Erster habe ich vom Zustand so ziemlich das Beste vom Startpaket rausgenommen und was ich dann reingelegt habe, ist zum großen Teil schon raus.

Hoffe, es findet dennoch jeder was.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2022, 23:31   #342  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.272
Ohne jetzt zu wissen wie der Inhalt des Pakets aktuell ausschaut, liest sich das für mich natürlich nicht schön.

Ich werde dann mal schauen was hier ankommt und dann versuchen zu eruieren was möglicherweise schief gelaufen ist. Bis dahin hoffe ich, dass jeder noch was findet, mit dem er etwas anfangen und woran er Freude haben kann.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2022, 13:54   #343  
Wild Bill Kelso
Mitglied
 
Benutzerbild von Wild Bill Kelso
 
Ort: Lünen
Beiträge: 1.469
Als das Paket bei mir war, hatte ich diesen Eindruck nicht.
Es waren im Vergleich zu den Vorjahren zwar mehr alte und franko-belgische Sachen dabei,
das war aber in der früheren Jahren ja auch oft gewünscht worden.
Wild Bill Kelso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2022, 14:40   #344  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.272
Das beruhigt mich zumindest im Hinblick auf das Startpaket ein wenig. Da war in der Tat weniger Marvel und vor allem DC drin als beim letzten Mal und den Marvelanteil sicherte sich Mathew gleich komplett. Was wohl nichts daran änderte, dass da noch immer ordentlich Marvel drin ist.

Ansonsten hatte ich versucht beim Gewicht ein wenig Zurückhaltung zu üben, so dass von allem etwas weniger drin war.

Bei den Alben gibt es zwei einzelne, die zusammengehören (was man auf den ersten Blick vielleicht nicht erkennt) und etwa die letzten 2/3 eines Arcs bilden. Da hätte ich überhaupt angenommen, dass mehr als die beiden Asterix rausgehen.

Ansonsten gibt es ja wieder die eine (vermutlich) große Unbekannte bei den Entnahmen. Deshalb muss ich mal abwarten, was am Ende (wieder) bei mir ankommt.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2022, 14:42   #345  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.272
Ansonsten gilt natürlich:
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Ganz wichtig! Was das Paket (nicht) sein soll!

Ich fand an den Paketen immer spannend, Dinge zu entdecken, die ich noch nicht kannte. Und diesbezüglich gab es beim letzten Paket für mich viel zu entdecken und ganz durch bin ich ja noch immer nicht. Das wünsche ich mir auch für dieses Paket. Packt also ruhig auch ungewöhnlichere Sachen rein. Das Paket ist nicht dazu gedacht, dass man Lücken seiner Sammlung 1:1 stopfen kann oder ganze Runs von irgendwelchen Serien vorfindet. Es ist auch nicht primär dazu da, das Format vorliegender Serien upzugraden. Wenn das bei dem ein oder anderen möglich ist, ist das nicht nur okay sondern auch schön. Es ist aber definitiv kein Muss.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2022, 17:46   #346  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.347
Zitat:
Zitat von Azazil Beitrag anzeigen
Sehr viele alte Sachen, bei denen man auch das Alter ansieht. Ich dachte teilweise, dass könnte auch jemand im Paket auf dem Flohmarkt als Konvolut anbieten. Oder aber auch jemand dachte sich "MHhh das kann weg, das brauch ich nicht mehr, aber zum wegschmeißen bin ich zu Faul".
Ich hoffe das klingt jetzt nicht all zu Böse und ich trete damit jemanden auf den Schlips.
Ich hatte da auch teilweise schon so ein Gefühl. Kann aber auch nur sein, weil mich das meiste nicht interessiert hat oder bei einigen Sachen der Zeichenstil so überhaupt nicht meins war.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2022, 19:46   #347  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.512
Aber scheinbar ist der Bruch beim Inhalt des Pakets ja nach Wild Bill entstanden. Was wieder zur großen Unbekannte führt und da muss ich schon sagen, dass ich das dann ein wenig schäbig finde. Zumal wir bis heute nicht wissen, was er entnommen hat.
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2022, 21:18   #348  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.272
Alles was vermisst wurde, nehme ich mal an.

Ich muss aber sagen, dass ich das Paket ... äh ... die Pakete, die letztes Jahr bei mir endeten, inhaltlich völlig in Ordnung fand. Klar waren das nicht nur Perlen der Comicgeschichte aber es war eine richtig gute Mischung. Und gerade mit den Papiermassen aus Sprechblasen hatte ich endlos anmutenden Lesespaß.

Und zuvor ging schon vieles raus, das gerne den Weg bis Kronsforde hätte nehmen dürfen.

Allerdings hatte Mathew schon einiges entsorgt, das auch bei mir direkt in die Tonne gewandert wäre...

Ansonsten hoffe ich, dass da bei der Sonderaktion noch was kommt. Für einen Ersatz habe ich mir was ausgedacht aber das wird gerade immer mehr...
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2022, 21:27   #349  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.414
Da kommen sicherlich wieder ein paar tolle Sachen rein bis zum Schluss. Hat ja noch diverse Stationen.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2022, 21:57   #350  
Azazil
Mitglied
 
Benutzerbild von Azazil
 
Ort: Rostock/Warnemünde
Beiträge: 176
Möchte jetzt auch nichts schlecht reden. Vielleicht ist manches einfach nicht mein Bereich und ich kann es schlecht einschätzten , aber eines störte mich , nachdem ich nun komplett durch bin :
Leider keinerlei Merch oder Nerdstuff oder so etwas dabei , nur noch (hoffe der Spoiler ist nicht so schlimm) Filme (DVDs) und eine Buch(-reihe?) die ich höchstens noch zum verschenken auf die Straße stellen würde.
Aber ich habe etwas für mich gefunden und das finde ich super. Und auch für das Gefühl bei so etwas mitmachen zu dürfen hat es sich gelohnt .
Ich habe es nun auch neu verpackt und keine Luft dazwischen gelassen . Die Gratiscomics die oben drauf liegen sind von mir und dienen , für mich zumindest , als Puffer/Verpackungsmaterial. Können aber natürlich auch gelesen werden ^^
Am Donnerstag geht es wieder raus. Vorher konnte ich leider keine Abholung organisieren und heben könnte ich so ein Paket niemals
Azazil ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz