Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Deutscher Comic Guide

Neues Thema erstellen Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2014, 21:43   #1  
harecosa
Mitglied
 
Benutzerbild von harecosa
 
Beiträge: 233
Man könnte das so ergänzen:
Aus Sammelband getrennt (beschnitten)
harecosa ist offline  
Alt 15.10.2014, 14:33   #2  
finis2
Ösi-Mod Disney intern
 
Benutzerbild von finis2
 
Ort: Wien
Beiträge: 1.922
Zitat:
Zitat von harecosa Beitrag anzeigen
Man könnte das so ergänzen:
Aus Sammelband getrennt (beschnitten)
Das habe ich vor 6 Jahren schon im Marktplatz so beschrieben.
finis2 ist offline  
Alt 22.10.2014, 11:02   #3  
twocats55
unvergessener Moderator Zustandsbesprechung
 
Benutzerbild von twocats55
 
Beiträge: 4.052
So, wir haben also immer noch diesen Sachstand bzgl. des Mängelkatalogs:

Mängelkatalog

Knicke (inkl. Eselsohren + ggf. "Röhren oder Tunnel", die entstehen, wenn Hefte Jahre/Jahrzente in Stabsammelmappen aufbewahrt wurden)
Risse
Fremdeintragungen (Stempel, Aufkleber oder Kritzleien mit Stift)
Falz-Schäden: (inklus. Lesewulst, Blitzer, Umschlag lose,Seiten lose)
Flecken/Verschmutzungen (inklusive Klammerrost und Feuchtigkeitsschäden)
Fehlstellen
Klebeband oder Flüssigkleber/"Restaurationen"
Lochung
Aus Sammelband herausgetrennt
fehlende, aber zur Herausnahme gedachte Teile wie Sammelmarke, Sammelbilder, Extras )
Sonstige (zB für Druckstellen und was uns noch so einfallen wird).

Wobei die Punkte
-- Falz-Schäden
-- Sammelmarke, Sammelbild
-- aus Sammelband herausgetrennt / beschnittenes Heft
umstritten sind. Umstritten deshalb, weil man sie ggfs. mit anderen Punkten zusammenfassen oder umformulieren könnte.

Ein paar mehr Meinungen wären nett, sonst lohnt das hier wirklich nicht.
Aber da ich mir selbst bis vor Kurzem eine "Auszeit" von 3 Wochen genommen habe, kann das ja bei anderen auch so sein.

twocats55 ist offline  
Alt 10.11.2014, 17:08   #4  
twocats55
unvergessener Moderator Zustandsbesprechung
 
Benutzerbild von twocats55
 
Beiträge: 4.052
Ich klopfe noch einmal vorsichtig an!

Ihr habt jetzt noch zwei Wochen Zeit, Eurer Begeisterung für dieses Projekt Ausdruck zu verleihen. So lange bin ich nicht online.

Danach wird entschieden, ob es hier weitergeht !

twocats55 ist offline  
Alt 24.11.2014, 09:00   #5  
harecosa
Mitglied
 
Benutzerbild von harecosa
 
Beiträge: 233
In den nächsten Tagen habe ich vor von jedem Zustand ca.20 Hefte aus meinem Bestand genau zu checken und alle Unterschiede zum Urzustand zu notieren. Dann werde ich sehen, ob sich alle Mängel in die Mängelliste eintragen lassen oder ob wir noch weiteres brauchen. Auch wie viele Mängel sein dürfen werde ich dann überprüfen.
Vielleicht hat jemand von Euch Lust auch so einen Tauglichkeitstest der neuen Zustandsbeschreibung zu machen? Dann können wir Ergebnisse diskutieren.

Wer sich direkt mit mir über Zustandskriterien austauschen möchte, kann mir gerne eine persönliche Nachricht schreiben. Dann können wir uns auch per email, telefonisch oder gar persönlich bei einem Treffen austauschen, Bilder hin und her schicken oder auf Abbildungen verweisen...

Ergebnisse können wir hier dann präsentieren und zur Diskussion stellen.

Dass wir in der Form wie wir es jetzt machen nicht konstruktiv weiterkommen, müsste inzwischen auch dem Letzten klar geworden sein.

Wie wichtig genaue Zustandsbeschreibungen sind unterstreichen u.a. die Aussagen im neuen Marktreport eines alljährlichen erscheinenden Druckerzeugnisses dessen Namen ich hier jetzt nicht nennen möchte.

So, das Tageslicht ist jetzt da, ich lege los.
harecosa ist offline  
Alt 24.11.2014, 09:59   #6  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.440
Lieber Harald,

falls es dir noch nicht selber aufgefallen ist, versuchst du wieder einmal unsere Mitglieder aus diesem Forum vom Deutschen Comic Guide zu locken, um sie dann für "dein" Ding einzuspannen.

Ich muss dir jetzt ganz offiziell die gelbe Karte zeigen. Sollte mir nochmal ein CGNler mitteilen, dass du ihn ganz gezielt für "deine" Arbeiten abziehen möchtest, dann muss ich dich hier aus dem Spiel nehmen.

Für welchen "Katalog" möchtest du eigentlich die ganze Arbeit machen? Wenn man auf Gerüchte hört, sollte der aktuelle 2015er Katalog ja der letzte Polland sein.

Also bitte:

Lass unsere Arbeiten einfach hier im Comic Guide Forum und unterlass diese Abwerbeaktionen. Vermische unsere Arbeiten nicht mit deinen Bemühungen.
Danke!
underduck ist offline  
Alt 24.11.2014, 13:16   #7  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.553
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Für welchen "Katalog" möchtest du eigentlich die ganze Arbeit machen? Wenn man auf Gerüchte hört, sollte der aktuelle 2015er Katalog ja der letzte Polland sein.
Keine Gerücht mehr. Im aktuellen Katalog schreibt er selbst, daß er bezüglich Familie und Job den Katalog nicht weiterführen wird und bittet Interessenten sich mit ihm in Verbindung zu setzen
Hulk1104 ist offline  
Neues Thema erstellen Thema geschlossen

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Deutscher Comic Guide


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz