Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2022, 11:44   #26  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.704
Also auch mal ein Versuch:

Welche guten Erinnerungen habt ihr an....



Comics:
Vor allem die Eisenherz-Saga von Hal Forster (17 Bd von Bocola) und diverse Fanzines, wo ich dieses Jahr erstmals in großem Maßstab zugeschlagen habe.

Bücher:
Jede Menge, um nicht zu sagen zu viel. Aber fast nur Sachbücher zum Thema Geschichte


Filme:
Praktisch nichts


Serien:
Dito.


Merchandiseartikel:
Zählen zwei kleine Plastik-Garfields?


Spiele:
Nix....

die ihr gekauft, gelesen oder gesehen habt?


Wie ist Deine Comic - Sammlung im Jahr 2022 gewachsen?
Um fast einen Regalmeter. Das kann leider nicht so weiter gehen.

Welche Musik hat euch Freude gemacht?
Neuentdeckung waren v.a. „The Interrupters“ , ein bestes Album hatte ich da nicht speziell

Lieblingssong:

„Attack of the Ghostrider“ von den Raveonettes, den ich, obwohl ich die Band schon seit Jahren kenne, ironischerweise erst durch den einen Contest entdeckt habe.

und eure Highlights im Forum:
Der Songcontest, durch den ich doch immer wieder mal großartige neue Songs und Interpreten aus ganz unterschiedlichen Stilrichtungen kennen lerne


Was waren die größten Enttäuschungen im Nerdbereich?

Gibt es bei mir eigentlich nicht. Ich hoffe, es gibt keine zu starke, wenn ich jetzt erst mal mit den Murphy-Eisenherz-Bänden weiter mache.

Was Du sonst noch zu 2022 sagen willst:
Ich habe am Ende von 2019, 2020 und 2021 gedacht, es kann nur besser werden. Diesmal verkneife ich mir das besser.

Dein guter Vorsatz für 2023 :

Keinen Alkohol trinken, keine Comics und Bücher kaufen, jeden Tag Sport zu treiben; - und möglichst rasch aus diesem Albtraum zu erwachen.
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2022, 12:56   #27  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.201
Meine Highlights 2022

Comics:
Von DC wohl DCeased , ansonsten haben mir Weissblech Comics am meisten Spaß gemacht. Flashpoint Beyond interessiert mich jetzt aber auch ....

Bücher:
nur Sachbücher außer einer Stephen King Kurzgeschichte

Filme:
Im Kino "The Batman" und "Halloween Ends"
So ganz große Highlights fallen mir jetzt gar nicht ein.
Halloween (2018) war mein Favorit der jüngeren Vergangenheit.


Serien:
Better Call Saul, The Boys, zuletzt Wednesday, meine Frau schwärmt von "Maid" aktuell....Fargo war ganz interessant, hänge jetzt aber in Staffel 3 fest.....
die Star Wars Sachen waren nett, aber weit unter meinen Erwartungen.....die neuen Marvelfilme habe ich gar nicht erst gesehen....

Merchandiseartikel:

-----

Spiele:
Meine große Tochter kommt jetzt in das Alter, wo das hoffentlich beginnt, habe zwei Herr der Ringe Spiele hier....eines vom Nerdpaket

Musik: Band des Jahres: Wet Leg! Ansonsten das neue Album von alt-J.

Wie ist Deine Comic - Sammlung im Jahr 2022 gewachsen?
Geringster Wachstum seitdem ich wieder sammle.... höchstens ein halber Meter.


Highlight im Forum:
Das Treffen in Heilbronn; Nerdpaket, Wichteln und natürlich drei Song-Contestsiege

Was waren die größten Enttäuschungen im Nerdbereich?
DC mit Cavill, die Absetzung von Batgirls Film, alle Nachrichten zu "The Flash"


Ansonsten war 2022 ein Jahr voller Höhen und Tiefen, hoffe, die Höhen bleiben und die Tiefen verschwinden im Erdboden......


Viel Glück beim Würfeln!
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2023, 02:58   #28  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.576
Ladies and Gentleman, liebes 2022, was kann ich von meiner Seite verlauten lassen? Na, schaun wir doch mal...

was waren meine Highlights 2022?


Welche guten Erinnerungen habe ich an....


Comics:
Das ist gar nicht so schwer, denn an dieser Front habe ich tatsächlich ein fulminantes Jahr hinter mir! Manche machen ihre Top 5, andere ihre Top 20. Ich bin einfach mal meine Rezi-Liste durchgegangen. Gelesen und rezensiert habe ich vergangenes Jahr tatsächlich ganze 296 Comics! Doch mehr, als ich gedacht hätte. Andererseits erklärt das, weshalb ich so lange meinem Rezi-Stapel hinterhergehinkt bin, der jetzt übrigens komplett aufgebraucht ist, Moores Swamp Thing habe ich tatsächlich erst am 31.12.2022 beendet.

296 Comics, davon 72 Hefte, Paperbacks und Manga, also Softcover, die übrigen 224 Bände waren Hardcover irgendwo zwischen F/B-Album, US-Sammelbänden und Omnibus-Ausgaben (immerhin auch sieben Stück). Aus diesem Pool habe ich die Bände bzw. Reihen herausgesucht, die mich persönlich am meisten geflasht oder in einer besonderen Art und Weise berührt haben, was zu einer Top 17 geführt hat:

7 Leben des Falken (mit dem Roten Falken) von Splitter

Grönland Odyssee von Avant

Walhalla (4+5, somit abgeschlossen) erschienen bei Edition Roter Drache

Die Don Rosa Library mit den Bänden die "Sein leben seine Millarden" enthalten brachte Egmont/Ehapa

Corto Maltese (mein Start mit den ersten 5 Bänden, weitere werden folgen) Schreiber & Leser

Der Schatz der Black Swan von Reprodukt

Jim Cutlass, die Splitter Jubiläumsausgabe

Hellboy Universum (bis hin zum mitreißenden Finale) - Cross Cult

Die vollständige Maus erschienen bei Fischer

Die Bombe, ein absolut erschreckendes Meisterstück von Carlsen

Rork/Capricorn/Raffington (Meisterliches Triumvirat von Andreas, kaum zu toppen) - Schreiber & Leser

Knock Out! (Kleist) bei Carlsen hat mich lange beschäftigt

Katanga 1-3, der wohl beste Dreiteiler von Splitter

Es war einmal in Frankreich, erneut eine Splitter Geburtstagsedition (vom Katanga-Team)

Daredevil Collection von Charles Soule, Wahnsinnspaket von Panini

Trouble is my Business 6 (Abschluss der ganz feien Reihe von Großmeister Taniguchi) selten war ich einem Verlag so dankbar wie ich es hierfür Schreiber & Leser bin.

Swamp Thing von Alan Moore - Chapeau Panini

Abwechslungsreich und herausragend. Wer da noch sagt der deutsche Comicmarkt wäre tot, dem ist nicht mehr zu helfen.

Bücher:
Leider habe ich viel weniger Bücher gelesen, als ich eigentlich wollte, aber das soll sich 2023 ändern, weshalb der Comic-Konsum wohl etwas runtergefahren werden muss, sonst haut das nicht hin. Bei den wenigen gelesenen Werken gab es dennoch reichlich Highlights, alles Dinge, die ich zuvor noch nie gelesen hatte:

In einer kleinen Stadt - Stephen King / Heyne
Großartiger Klassiker des Meisters.

Anne Frank - Gesamtausgabe - Anne Frank / WBG
Hat mich emotional ungemein gepackt und mitgenommen, sollte JEDER mal gelesen haben.

Chroniken von Narnia 1-7 - C. S. Lewis / Brendow
Wunderbare, einfach zu lesende Fantasy-Reihe die so viel mehr als die Serie und die Filme zu bieten hat, dass es mich echt überrascht hat!

Alfred Hitchcock - Sämtliche Filme - Paul Duncan / Taschen
Wunderbares Buch über das Schaffen eines der wichtigsten Filmemacher aller Zeiten, welches mich auf meinem Watch durch seine Werke perfekt begleitet hat.


Filme:
Ja, ich war oft im Kino, aber auch Filme, die ich im TV oder auf Streamingdiensten zum ersten mal gesehen habe konnten mich absolut begeistern. Einige davon, die mir am meisten im Gedächtnis geblieben sind:

The Lobster (Colin Farrell & Rachel Weisz)

Coda

Dune (ja, der war schon 2021, aber ich war im Januar noch ein drittes mal im Kino, da kam dieses Jahr KEINER ran!)

Belfast

The Batman - Nicht perfekt aber speziell und sehenswert. Werde ich sicher noch öfter einlegen.

The Northman

Everything Everywhere All at Once - Außergewöhnlich und dicht am Meisterwerk

Top Gun - Maverick

Halloween Kills - Das Finale der Michael Myers Mythologie. Auch nicht perfekt, aber ein runder und mutiger Abschluss für meine neue liebste Zeitlinie um den psychotischen Slasher

Absolutes Highlight war dieses Jahr allerdings mein Run durch das Komplettwerk aller noch erhaltenen Filme von Alfred Hitchcock nebst passender Lektüre. Herausragend was der Mann für das Medium Film geleistet hat.


Serien:
Auch viel gesehen, grandiose Neuentdeckungen gemacht, zweite Chancen gegeben und nicht enttäuscht worden, aber ein absolutes Highlight bleibt unerreicht:

Cobra Kai


Merchandiseartikel:
Da gibt es bei mir eigentlich nie viel, aber mein McFarlane Swampie ist sicher mein Highlight des Jahres. Passt eben auch perfekt zum Moore-Swamp Thing im Schuber.


Spiele:

Am Rechner Baldur's Gate Enhanced (endlich mal "ernsthaft" angefangen und über die Hälfte geschafft, für mich eine starke Leistung!)

Analog:

Dune - Die Neuauflage des Territory-Schlachtenepos von Gale Force Nine

Dune - Imperium, grandioses Workerplacement/Deckbuilding Meisterwerk

Champions of Midgard - Wikinger-Action mit Workerplacement und tollem Feeling

Ein Fest für Odin - Euro-Game at it's best

Nemesis - Spannungsgeladene Alien-Variante ohne Original-Lizenz

Kleopatra und die Baumeister - was für eine Optik, Spielmechanik und Atmo!

Cthulhu - Death may Die (Staffel 1) - Nahezu perfekter Dungeon-Crawler imn Lovecraft Universum

Der Ringkrieg (2. Edition) - ENDLICH zum ersten mal gespielt und total geflasht.


.... die ich gekauft, gelesen oder gesehen habe?


Wie ist Deine Comic - Sammlung im Jahr 2022 gewachsen?
Enorm.

Welche Musik hat euch Freude gemacht?
Die Song-Contests und, dass ich im Februar den ersten Platz in der ewigen Tabelle ergattern konnte (und das Jahr auch auf diesem Platz beendet habe. )


und eure Highlights im Forum:
Der Zusammenhalt und die mentale Unterstützung, sollte es mal nicht laufen wie erhofft.


Was waren die größten Enttäuschungen im Nerdbereich?
Kein Morrison Animal Man für Deutschland.
Ich glaub da war noch was, fällt mir aber zum Glück gerade nicht ein.


Was Du sonst noch zu 2022 sagen willst:
https://www.youtube.com/watch?v=pDj9YHWXj8I


Dein guter Vorsatz für 2023 :
Noch mehr Zeit mit Gattin und Krümelchen verbringen.


Wie lief's beruflich?
Hier bewahrheitet sich tatsächlich, dass Geld nicht alles ist. Ich verdiene nicht mehr, eher sogar minimal weniger als vorher (und das bei deutlich höheren Lebenshaltungskosten), verstehe mich aber mittlerweile sehrt gut mit meinem Chef, alle "quertreibenden" Kollegen wurden mittlerweile versetzt oder sind in Rente und einer meiner besten Buddies hat einen Job in unserer Abteilung bekommen. Aktuell ersaufen wir in Arbeit bei, wie gesagt, deutlich weniger Lohn als alle vorherigen Mitarbeiter auf der Stelle in der Tasche hatten (bei niedrigerer Qualifikation und geringerem Arbeitspensum), aber wir haben aktuell ein echt enorm geiles Arbeitsklima schaffen können, was wieder richtig motiviert und Laune macht. Geld ist halt doch nicht alles.

In diesem Sinne: Frohes Neues! Möge 2023 gesundheitlich und weltpolitisch deutlich besser werden als die unsäglichen Vorgänger!


Geändert von God_W. (01.01.2023 um 20:55 Uhr)
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz