Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2020, 15:10   #226  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.993
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Solange die Chicks was hermachen...
Oh, Oh, hoffentlich ist Mathew zu beschäftigt, um zu schimpfen. Ich versuche zu retten, was zu retten ist. Also : Chicks*er*innen*divers*er*innen. Soviel Zeit muss sein.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2020, 15:50   #227  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.533
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2021, 18:46   #228  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.416
Habe mir heute in meinem Arbeitszimmer ein paar praktische Neuigkeiten einfallen lassen und werde diese hoffentlich auch bald umsetzen.

Was ist denn eigentlich in der Zwischenzeit bei diesem Projekt hier passiert?

... Baumarkt zu? -> Baustelle verwaist?
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2021, 20:00   #229  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.533
Spannenderweise war just heute der erste Tag seit langem, an dem sich was getan hat! Der Verputzer war da und hat die ganzen Löcher gespachtelt, Winkel gesetzt, Gewebe etc.... Das trocknet gerade und so ab 21:00 Uhr darf ich mit nem Eimer Putzgrund Nachtschicht einlegen, damit der morgen verputzen kann. Das bedeutet ich muss jetzt mal meinen Elektriker um einen Termin (also eher drei) anbetteln...
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2021, 20:29   #230  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.223
Der Verputzer? Mjam, klingt nach einer passenden Tätigkeit für meinereiner.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2021, 23:11   #231  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 11.030
Blog-Einträge: 1
Ich weiss nicht, ob ich vom Fortschritt auf meiner Baustelle erzählen darf.

Obwohl alle Baumärkte für das übliche Volk geschlossen sind, dürfen Handwerker rein, so viel sie wollen und so viel Ware sie aus den Läden brauchen.

Deshalb ist meine Fussbodenheizung (Wärmeaustauschpumpe) komplett angeschlossen (zur Zeit abgeschaltet), und auch der Kamin heizt gut.

Die Gästetoilette ist fertig, im Hauptbad wurden schon alle Wände verfliest und zur Zeit verlegt man die Bodenfliesen in der Duschkabine. Das Verfugen wird danach keine grosse Angelegenheit mehr.

Nachdem in dieser Woche alle Geräte, ausser dem separat stehenden Kühlschrank der Küche geliefert wurden, durfte der Schreiner mit seiner Arbeit beginnen.

Bestellt ist die Sitzgarnitur fürs Wohnzimmer schon, wann sie geliefert wird, ist mir im Augenblick nicht bekannt.

Im Wohnzimmer fehlen noch ein paar Schränke, montiert der Schreiner passgenau. Selbst der Computer ist schon aufgestellt und angeschlossen.

Die Leseecke hat noch keine richtige Beleuchtung, beim nächsten Besuch bringe ich eine Passende mit. Die restlichen fehlenden Teile werden im Laufe des Jahres gebracht, damit genug Flaschenöffner, Korkenzieher und anderes Besteck da ist, und ich eventuelle Gäste empfangen kann.
Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2021, 23:14   #232  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.416
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
.... und so ab 21:00 Uhr darf ich mit nem Eimer Putzgrund Nachtschicht einlegen, damit der morgen verputzen kann...
... ich sehe da gerade einen fleissigen God_W. vor meinem geistigen Auge wirbeln...

Du hast mein echtes und aufrichtiges Mitgefühl ... aber tritt nicht in den Eimer!
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2021, 23:17   #233  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.448
Zitat:
Zitat von Anton Beitrag anzeigen
und ich eventuelle Gäste empfangen kann.
Bleib ruhig, ich denke wir kommen frühestens im Oktober.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2021, 23:22   #234  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.416
Er schreibt hier nicht über Thurmansbang, sondern über ein paar Kilometer mehr Anreise von OWL aus ...
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2021, 23:23   #235  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 11.030
Blog-Einträge: 1
Du weisst schon, dass diese Beschreibung mein Haus in Slowenien betraf.

Hier in Thurmansbang kannst Du kommen, wann Du willst. Hier ist immer Platz für fünf Personen, ohne dass ich ein zusätzliches Bett aufstellen muss.

Wobei, ich würde mich überaus freuen, wenn Ihr beide mit Frau mitkommen könntet nach Slowenien.
Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2021, 23:25   #236  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 11.030
Blog-Einträge: 1
@

Wo ein Wille, da ein Weg. Die mickrigen 440 Kilometer mehr (nach Slo) machen den Kohl dann auch nicht fett.

Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2021, 23:38   #237  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.533
So, hab mich gefühlt wie ne Mischung aus Bob Ross und dem Nicholson Joker in der Kunstgalerie, aber es ist getan und jetzt geht's in die Heia, 05:45Uhr geht der Wecker...
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2021, 23:40   #238  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.448
Gibt es der Nähe deines Hauses in Slowenien einen Badesee?

Ansonsten bin ich erst einmal froh wenn wir uns irgendwann wieder innerhalb Deutschlands frei bewegen können.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2021, 23:57   #239  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.416
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
So, hab mich gefühlt wie ne Mischung aus Bob Ross und dem Nicholson Joker in der Kunstgalerie...
Besser nicht! Bob Ross malt seit dem 4. Juli 1995 nur noch von seiner Staffelei auf Wolke 7... Er wurde nur 52 Jahre alt.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 00:21   #240  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.448
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Der Verputzer? Mjam, klingt nach einer passenden Tätigkeit für meinereiner.
Ich hatte mals einen gelernten Maurer als Kollegen der machte das verputzen nebenher nach der Arbeit.
Der war wohl so gut und so schnell das er seinen Hauptjob irgendwann nur noch machte damit er versichert war.

Der konnte sich vor Aufträgen und Anfragen nicht retten. Bei ihm hatte das Finanzamt sicher einen blinden Fleck.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 00:57   #241  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 11.030
Blog-Einträge: 1
Bei uns ist im Ort ein Thermalbad. Wenn alles normal ist, gibt es im Ort und der näheren Umgebung (teilweise alle zu Fuss erreichbar) etwa 30 Gaststätten und Bierlokale.

Die Zahl an Badeseen kann ich Dir nicht genau sagen, sechs oder sieben sind es schon. 15 Kilometer weg ist der saubere Oberlauf des Flusses, an dem sich dann auch Hunderte Badewütige aufhalten. Und dann gibt es noch die öffentlichen Schwimmbäder, in jedem zweiten Kaff ist eines.

Ich schicke Dir ein paar Bilder über PN.
Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 06:25   #242  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.533
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Besser nicht! Bob Ross malt seit dem 4. Juli 1995 nur noch von seiner Staffelei auf Wolke 7... Er wurde nur 52 Jahre alt.
Ja, schon klar (und ziemlich traurig), aber der Joker hat am Ende des Films ja auch den direkten Abgang geprobt. Ich meinte bei beiden natürlich zu Lebzeiten.

Davon abgesehen hat der gute Bob vergangenes Wochenende wieder für mich gemalt (bin nachts wieder hängen geblieben), von daher...
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 17:09   #243  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.676
@Anton

Das hört sich ja wirklich gut an. Sollten wir mal wieder mit dem WoMo Richtung Kroatien düsen, wäre vielleicht ein Abstecher drin.

Flaschenöffner und Korkenzieher (und natürlich auch die Getränke dazu) haben wir an Bord!

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 19:58   #244  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.533
@Anton: Klingt echt super, da geht es richtig vorwärts!

@Ringmeister: Da bricht der blanke Neid aus, ein kleines Wohnmobil ist auch einer unserer Träume. Wir hoffen, dass wir das 2023 vielleicht finanziert bekommen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 23:14   #245  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.533
Um mich hier auch mal wieder zu Wort zu melden: Grundsätzlich ging die Arbeit am Nerdroom natürlich weiter, jedoch zwischendrin auch mit wirklich großen Pausen. Der Fensterbauer hat sein material wegen Corona nicht geliefert bekommen, der Verputzer steckte in wichtigeren Projekten fest, ich selbst hatte viel Arbeitsstress, meine Frau hat sich das Kreuzband gerissen etc… Aber nichts desto trotz, der stete Tropfen höhlt den Stein… bla bla blubb. Also drehen wir die Zeit nochmal ein paar Monate zurück in den September 2020…

Mein Onkel war da und hat sich bzgl. der Statik alles angeschaut. Fazit: Zwischen Fenster und Tür muss noch ne Stütze und oben natürlich ein fetter Sturz, massiver und belastbarer als die, die man fertig im Baumarkt oder so bekommt. Also eins nach dem Anderen, erstmal ein paar Hohlsteine bestellt und mit dem Pfosten angefangen.

In mehreren Abständen überlappend einen Schwung fette Eisen rein und stets fleißig verdichtet.

Aussparung für die Rollladenschalter nicht vergessen.

Zwischendrin noch restlichen Schutt und Altmaterial zum Bauhof karren.

Füllung des Pfeilers

So weit so gut, schön abdecken, damit da nix reinfällt, was nicht rein soll.

Da oben muss noch mehr ausgeräumt und weggestemmt werden (vom alten Rollladenkasten links und Mauerwerk rechts).

Morgen geht’s weiter.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 23:20   #246  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.416
Das bekannte Leid mit Universalbeiträgen für hier und "drüben"...

Den ersten Absatz hättest du hier getrost weglassen können.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 23:20   #247  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.448
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
@Ringmeister: Da bricht der blanke Neid aus, ein kleines Wohnmobil ist auch einer unserer Träume.
Die Campinggene liegen in unserer Familie zwischen völlig verkümmert und nicht vorhanden.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 23:42   #248  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.533
@Lothar: Find ich jetzt nicht tragisch.

@FrankDrake: Ja, da kenne ich auch viele und da setze ich ehrlich gesagt drauf, denn die Verkäufe und Neuzulassungen sind die vergangenen anderthalb bis zwei Jahre, sicher auch wegen Corona und dem Wegfall von Flugreisen, in exorbitante Höhen geschossen. Wenn sich das mit dem Flugverkehr wieder halbwegs normalisiert und ganz viele von diesen Jungreichen merken, das Campingurlaub mit selbst fahren, selbst kochen und ohne Zimmerservice gar nicht ihr Ding ist sinken da durch Massenhaft Angebote hoffentlich die Preise für junge Gebrauchte, dann könnte das 2023 echt für uns hinhauen.

Wir hatten uns mal ein Teilintegriertes gemietet und sind gut drei Wochen durch Schottland getingelt, das war einer unserer schönsten Urlaube! Mit einem kleineren Campingbus, privat geliehen, waren wir einmal länger und zweimal für ein langes Wochenende unterwegs, das ist auch voll unser Ding, aber zu dritt in so einem Teil macht auf Dauer keinen Spaß, also ein kleines bis mittleres Teilintegriertes soll es werden. Wir drücken alle Daumen, dass das bald klappt.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2021, 00:04   #249  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.448
Mein Nachbar hat seit Jahre ein Wohnmobil und kam vor 3 Jahren mit einem neuen Hymermobil angefahren, passend zum Renteneintritt.

Ich frage, was kostet so ein Ding? Steht im Showroom für 120.000€ sagt er aber wir haben es für 98.000€ bekommen.


Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2021, 00:41   #250  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.533
Der Mercedes-Kleinbus "Marco Polo", den wir schon öfter privat geliehen haben hat 80.000 Tacken gekostet, total gaga. OK, im Vergleich zu so einem Teilintegrierten wie wir uns den vorstellen hat der 200PS (Diesel) mit Allrad Antrieb und fährt 200 Sachen, Rundumkamera (durch 6 Kameras oder so) und lauter so Schnickschnack. Aber das sind alles Dinge, die ich in einem Wohnmobil nicht brauche. Hymer ist halt sowieso eine hochpreisige Marke und zu 99% war das ein Vollintegrierter, die sind eh teurer. Ich hoffe auf einen 3-6 Jahre alten Teilintegrierten nach unseren Vorstellungen für 30.000€, dann wären wir glücklich und das ist preislich vertretbar wie ich finde.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Stichworte
comiczimmer, mancave, nerdroom, renovierung, umbau


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz