Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2022, 16:13   #6726  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.003


Ich habe vorhin Fantastic Four: Tödlicher Kreislauf von Alex Ross gelesen und bin echt angetan.
Alex Ross schafft es eine klassische Geschichte von Stan Lee und Jack Kirby zu nehmen (FF #51, gratis hier zu lesen: https://paninishop.de/comics/superhe...er-kreislauf/? ) und diese modern weiterzuspinnen und dabei fantastisch zu bebildern. Der Comic fängt den ursprünglichen Stil der Fantastic Four sehr gut ein und transportiert ihn dabei trotzdem in die Moderne.
Ein erzählerischer und v.a. visueller Hochgenuss.
9/10
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2022, 09:07   #6727  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.654
Gestern endlich fertig gekriegt



Die Aufmachung ist SEHR edel. Man hat es extra auf einen Schuber mit zwei Bänden aufgesplittet, um den zwei unterschiedlichen Originalformaten gerecht zu werden. Dazu auch wieder im Anhang viele Hintergrund-Infos, Fotos und Zeichnungen.

Zum Inhalt:

Ich hatte es mir ja vor allem gekauft, weil mich neben Pratt auch Ort und Zeit der Handlung (1755 in Nordamerika, also praktisch ein Jahr vor dem "letzten Mohikaner") interessieren.

Im Mittelpunkt stehen die Erinnerungen von Caleb Lee an den Krieg und seine Freundschaft mit Joe "Ticonderoga' Flint. Neben einigen historischen Personen wie dem berühmten Indianer Pontiac spielen noch ein indianischer Waldläufer und ein Schotte wichtige Rollen.

Das ganze stammt aus der "Argentinischen Phase" von Pratt und ist als fortlaufende Geschichte angelegt, insgesamt 18 Folgen. Wahrscheinlich waren weitere Folgen geplant, denn das Ende ist ziemlich abruppt und wenig logisch.

Andererseits scheint es für mich, als gingen den Machern auch ein wenig die Ideen aus. Abgesehen von sich ändernden Orten werden Caleb und seine Freunde immer wieder in sich ähnelnde Scharmützel verwickelt, er selbst dabei fast immer zum Berserker und auf dem Höhepunkt des Kampfes K.O. geschlagen. Mal abgesehen davon, daß jede weibliche Person sofort seine Hormone in Wallung bringt.
(OK, er ist erst 16. )

Der Zeichenstil ist völlig anders als in den Corto- oder Wünstenskorpionen-Bänden. Es wird auch viel mehr gesprochen oder erklärt.

Fazit: Die Bände sind eine gute Einstimmung auf die Lederstrumpf-Bände 3&4 von Georges Ramaioli, die nächsten Monat erscheinen sollen. Aber ob ich sie in den nächsten Jahren noch mal in die Hände nehmen werde...
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2022, 10:19   #6728  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.862
Die Figur des Ticonderoga greift Pratt noch einmal in den Fort Wheeling Bänden auf

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2022, 10:25   #6729  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.654
Danke. Ja, das stand auch im Anhang des zweiten Bandes.
So bald werde ich damit aber nicht zuschlagen.
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2022, 19:01   #6730  
Fauntleroy
Apokalyptischer Elefantenreiter
 
Benutzerbild von Fauntleroy
 
Ort: Norderstedt
Beiträge: 1.675
Moin,
nicht heute, aber im Urlaub.
Strand, Meer, Wärme und Ruhe...da läßt es sich logger Lesen
Werde es bestimmt nicht so Ausführlich hinbekommen wie meine "Vorschreiber", aber die meisten Hefte sind bestimmt bekannt.
Los geht's :

DC Cellebrarion "Aquaman"
Da ich vorher nicht viel bis gar nichts über Aquaman gelesen hatte, gefiel mir der Band sehr gut.
11 Geschichten von den Anfängen bis heute und am Schluß noch eine Cover Galerie
Sollte vielleicht doch mal die Aquaman Anthologie in Angriff nehmen. Steht auch schon länger hier im Regal bei den anderen.

DC Cellebration "Green Arrow"
Über Green Arrow eigentlich nur was gelesen wenn Er in den Heften mal mit dabei war. Ansonsten nichts wo er der "Hauptdarsteller" ist.
12 Geschichten von den Anfängen bis heute und eine Cover Galerie

Caroline Baldwin Band 6 + 10
Reporterin die eigentlich auch Detektivin sein könnte. Habe einige Bände der Serie und Lese die ganz gerne so zwischendurch.

Das Kleeblatt Band 1 + 2
Was soll ich da Schreiben ? "Leichte Kost" für zwischendurch. Hatte schon ganz vergessen das ich die mithatte

ALLAN QUATERMAIN und die Minen König Salomons Band 1 + 2
Schöne Abenteuer Geschichte die in Afrika spielt. Habe die nur aus Neugier mal gekauft und nicht enttäuscht worden
Wäre vielleicht auch was für Jean-Luc .
Ist auch mit 2 Bänden abgeschlossen. Nimmt also nicht zuviel Platz im Regal weg.

SHERLOCK HOLMES & Die Vampire von London Band 1 + 2
Für mich als "Holmes" Fan war es keine Frage ob ich die mir ohne durchzublätten Kaufe . Gefiehl recht gut und ist auch in 2 Bänden abgeschlossen.

Ein Kriminalfall mit Fanfoué Band 1 + 2
Haben mich recht gut Unterhalten und ich mag ja auch die Franko/Belgier. Werde die Reihe weiter Sammeln. Habe die "Normalen" Ausgaben.
VZAs Besitze ich eh keine.

Der Stern der Wüste Band 1 + 2
Habe keine Western Comics in meiner Sammlung, aber die beiden Bände gefielen mir auch recht gut. Eine abgeschlossene Geschichte in 2 Bänden.

MARADA Die Wölfin
Keine Ahnung wieso, aber ich hatte von dem Comic "mehr" erwartet. Also es ist schon recht gut, aber irgendwie fehlte mir da was , was.

LTB Royal Band 7
Also da war ich dann doch etwas "Angepippit" . Ein sogenannter "One Pager" als Deutsche Erstveröffentlichung und der Rest dann Geschichten aus den anderen 6 LTB Royal
Für den Preis nicht gerade Vorteilhaft. Besonders wenn man die anderen 6 Bände auch schon Besitzt.

Und dann noch 3 Comics aus dem GCT Paket gelesen bekommen.

BATMAN Fear State War oky, aber nichts was mich fesselt oder in Erinnerung bleibt.

Caroline Baldwin Der Tote im Pool War oky, nichts Neues da ich die Serie kenne und Sammle.

SPAGHETTI
Kannte ich noch nicht. Für mal zwischendurch Lesen oky, aber nichts was ich mir jetzt in Alben Form oder als Gesammtausgabe holen würde.


Fauntleroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2022, 19:08   #6731  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.653
Ich habe die Gesamtausgabe von Spaghetti. War ganz unterhaltsam und gar nicht so trocken und altbacken wie befürchtet.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2022, 19:18   #6732  
Fauntleroy
Apokalyptischer Elefantenreiter
 
Benutzerbild von Fauntleroy
 
Ort: Norderstedt
Beiträge: 1.675
Moin,
Jou...wie erwähnt, fand das Heft oky und für meinen Geschmack hat mir das dann auch gereicht. Aber ich glaube der Fränk mag die Serie auch recht gerne und hat nur auf die Gesammtausgabe gewartet


Fauntleroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2022, 07:29   #6733  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.401
Moin!

Der Frank tritt zZ. etwas kürzer was Comic,-und Figurenkauf betrifft.
In der Regel kann man die gesammelten Werke nicht mitnehmen.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2022, 10:38   #6734  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.402
Oh, hat's Dich gesundheitlich so zusammengerissen, dass Du Dir darüber jetzt schon Gedanken machst? Das ist echt schade! Ich meine, Du stehst noch voll im Berufsleben und verdienst im Anschluss sicher noch 20-30 Jahre Ruhestand mit der Family all Deinen schönen, angesammelten Sachen!
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2022, 10:44   #6735  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.554
"Magic #2"

Die Planeswalker müssen sich mit anderen (auch unbeliebten) zusammenschließen, um ein großes Übel zu bekämpfen. Und es opfert sich sogar einer um das Ziel zu erreichen. Reicht aber leider nicht und es geht weiter.

Habs flüssig weggelesen, Artwork von Ig Guara ist sehr ansehnlich. Mir gefällts auch weiterhin.
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2022, 14:26   #6736  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.851
Die Känguru-Comics #1: Also ICH könnte das besser



Seit Ende 2020 veröffentlicht die Zeit online (mehr oder weniger) täglich einen Comicstrip des Autors Marc-Uwe Kling mit Zeichnungen von Bernd Kissel. Mit diesem Band erscheint eine Sammlung der Strips aus dem ersten Jahr auf über 200 Seiten, inklusive Bonusmaterial zur Entstehung und allerlei Fakten. Wie in den erfolgreichen (Hör-)Büchern zum Beuteltier geht es um den Alltag des Kleinkünstlers Marc-Uwe und seinem tierischen Mitbewohner, allerdings werden hier nicht, wie im meiner Meinung nach misslungenem Film, Teile aus den Büchern wiederverwertet, sondern komplett neue Geschichten, oft auch strip-übergreifend, mit den bekannten Haupt- und Nebenfiguren (wie Friedrich Wilhelm oder Herta) erzählt. Dabei wird es oftmals tagesaktuell (bezogen auf den Zeitpunkt der Veröffentlichung) politisch mit Themen wie der letzten Bundestagswahl, Corona oder der Umweltkatastrophe. Gerade dadurch ergibt sich in der zwangsläufigen Rückschau ein interessantes Bild auf die Themen, humorseitig befindet man sich zum Glück wieder auf dem Niveau der Bücher (hatte ich schon erwähnt, dass ich den Film furchtbar fand?).

Wer die vier Hörbücher mag, kann bedenkenlos zugreifen, freue mich auf Band 2.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2022, 14:56   #6737  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.851
Don Rosa Library #5

Sein Leben, seine Milliarden Kapitel VIII: Der König des Klondike
Eines der besten Kapitel. Dagobert ist als Goldgräber im Klondike unterwegs und erreicht nach harter Arbeit endlich sein Ziel, reich zu werden. Neben den eindrücklich beschriebenen Entbehrungen, die Dagobert beim Goldschürfen auf sich nimmt, gefiel mir insbesondere das (beinahe) Aufeinandertreffen mit Nelly.

Auf der Suche nach der verlorenen Bibliothek
Die Ducks machen sich auf die Suche nach der legendären Bibliothek von Alexandria und entdecken dabei überraschende Enthüllungen zum Fähnlein Fieselschweif. Am Anfang empfand ich das Ganze als ein bisschen zu trocken, insbesondere die unzähligen historischen Fakten, die Barks in die Geschichte einarbeitet, erschlagen einen fast. Es lohnt sich aber, da mich der Twist um das schlaue Buch wirklich positiv überrascht hat. Eine elegante und nachvollziehbare Erklärung, warum das Buch immer die Lösung für alles parat hat.

Sein Leben, seine Milliarden Kapitel IX: Der Milliardär im Hochmoor
Dagobert kehr in seine Heimat nach Schottland zurück und muss feststellen, dass er nicht mehr dazugehört. Gefiel mir sehr gut. Dagoberts Versuche, die Einheimischen zu beeindrucken, sind unterhaltsam, dazu ist das Aufeinandertreffen mit seiner Familie interessant, gerade im Bezug auf seine Eltern sind hier auch einige starke emotionale Szenen dabei.

Dabei sein ist alles
Donald und Gustav versuchen sich für die olympischen Winterspiele zu qualifizieren. Mal wieder eine dieser Auftragsarbeiten und dementsprechend auch eher durchwachsen. Das übliche Muster (Donald hat Pech, Gustav hat Glück) wird zwar am Ende durchbrochen, trotzdem bietet das Ganze nicht viel Neues.

Sein Leben, seine Milliarden Kapitel X: Der Eroberer von Fort Entenhausen
An diese Geschichte konnte ich mich aus meiner Kindheit gut erinnern. Dagobert und seine Schwestern kommen in Amerika an und Dagobert erwirbt das Land, auf dem später sein Geldspeicher stehen soll, was natürlich nicht ohne Komplikationen abläuft. Am besten gefiel mir hierbei die starke Präsenz von Dagoberts Schwestern, aber auch die Auftritte von Oma Duck und Familie. Die ganze Posse um die Panzerknacker und Rossevelt samt Armee hat mich nicht so ganz überzeugt, dessen Auftreten in Kapitel III hatte mich ja auch schon nicht überzeugt.

Sein Leben, seine Milliarden Kapitel XI: Der Großmagnat aus Calisota
Dagobert arbeitet viele Jahre an der Vermehrung seines Vermögens, was in seiner unmoralischsten Tat mündet, als er einen Stamm afrikanischer Ureinwohner vertreibt und seine Familie sich von ihm abwendet. Fand ich ein sehr starkes Kapitel, insbesondere, da man sich hier traut auch mal richtig düster zu werden. Dagobert ist hier alles andere als sympathisch und gerade am Ende zwar monetär an seinem Ziel, aber auf Kosten sämtlicher sozialer Beziehungen. Toll war der erste Auftritt des kleinen Donald.

Sein Leben, seine Milliarden Kapitel XII: Der reichste Mann der Welt
Dagoberts hat sich gealtert und verbittert in eine Villa am Stadtrand in Entenhausen zurückgezogen, als er Besuch von Donald und seinen Neffen bekommt. Ein toller runder Abschluss der Saga, der nochmal aufzeigt, wie wichtig Donald und seine Neffen für die Eintwicklung des Charakters sind, der hier am Ende an alte Zeiten anküpfen kann.

FAZIT
Wie Band 4 einer der bisher stärksten Bände, der Zwölfteiler ist nicht von ungefähr eine der berühmtesten Comic-Geschichten der Welt und jeder sollte diese gelesen haben.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2022, 17:10   #6738  
BodeLocke
Mitglied
 
Benutzerbild von BodeLocke
 
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 357
DC - New Frontier

Habe den Band blind in der Absolute Edition von Panini gekauft und wurde nicht enttäuscht. Auch wenn die Zeichnungen irgendwie kindlich wirken, wird hier über viele Seiten nach und nach eine wirklich gute Geschichte aufgebaut, die sich über mehrere Jahre erstreckt. Hat mir sehr gut gefallen, jetzt freue ich mich umso mehr auf die Absolue Edition von Justice.
BodeLocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2022, 17:50   #6739  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.060
Jup, New Frontier ist richtig gut. Mir haben die Zeichnungen ausserordentlich gefallen. ich mag diesen Zeichenstil.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2022, 17:57   #6740  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.003
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Die Känguru-Comics #1: Also ICH könnte das besser

(hatte ich schon erwähnt, dass ich den Film furchtbar fand?).
Welchen Film? Den ersten fand ich auch nicht gut, den zweiten hingegen schon.
Meiner Familie geht es da aber eher andersherum.

Das was ich von den Comics so mitbekomme, finde ich die auch super.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2022, 17:59   #6741  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 707
Nicht heute, aber übers Wochenende

Spider-Man (aktuelle Heftserie, Panini) 39-49

Das große Finale von Nick Spencers Run am Netzkopf wusste mich gut zu unterhalten. War ich am Anfang des Runs noch skeptisch, hat Spencer es gut verstanden, Elemente aus den letzten Jahrzehnten aufzugreifen und miteinander zu verflechten. Am Ende bleibt sicher wieder die Frage, wie lange die einzelnen Konsequenzen Bestand haben werden, aber das ist ein Thema für ein anderes Mal. Nun geht es mit der Jubiläumsnummer 50 auf in eine neue Geschichte, die scheinbar eng mit Ben Reilly verknüpft sein wird.
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2022, 07:39   #6742  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.851
Zitat:
Zitat von Chrisionvision Beitrag anzeigen
Welchen Film? Den ersten fand ich auch nicht gut, den zweiten hingegen schon.
Den ersten, in den zweiten habe ich mich noch nicht reingetraut. Was genau gefiel dir denn besser? Vielleicht riskiere ich am verlängerten Wochenende mal einen Blick.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2022, 15:13   #6743  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.935
Venom - Lethal Protector #5 (Marvel, 2022)

Seit Heft 1 eine gute, traditionell anmutende Geschichte mit viele Schurken der B-Riege wie Humbug, Chance und Porcupine.
Vielleicht muss man dafür in der richtigen Stimmung sein, aber ich fühle mich, wie zu Condor-Zeiten.
Top Ausgabe.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2022, 15:14   #6744  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.085
@BodeLocke

New Frontier und Justice sind beide auf ihre Art klasse.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2022, 15:51   #6745  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.653
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Venom - Lethal Protector #5 (Marvel, 2022)
Danke für den Tipp.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2022, 16:46   #6746  
BodeLocke
Mitglied
 
Benutzerbild von BodeLocke
 
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 357
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
@BodeLocke

New Frontier und Justice sind beide auf ihre Art klasse.
Das macht mir gleich nochmehr Lust, mit Justice zu starten. Habe jetzt aber erst einmal Paper Girls dazwischen geschoben.
BodeLocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2022, 16:50   #6747  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.003
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Den ersten, in den zweiten habe ich mich noch nicht reingetraut. Was genau gefiel dir denn besser? Vielleicht riskiere ich am verlängerten Wochenende mal einen Blick.
Ich fand der Film hat sich hat sich organischer und eigenständiger angefühlt.
Beim ersten hatte ich das Gefühl, dass man einfach nur möglichst viele Jokes/Szenen aus den Büchern nehmen wollte und da dann eine Story drum geformt hat.
Im zweiten findet man natürlich auch Material aus den Büchern wieder, aber es fühlt (bis auf ein/zwei) Szenen mehr an als würde es tatsächlich um die Story gehen. Und es gab auch viel Material, was in der Vorlage nicht zu finden ist.

Zum Ausgleich sei aber noch gesagt, dass der Rest meiner Familie die Story des zweiten Teils ein bisschen zu "drüber" fand. (Obwohl ich da nicht verstehen kann, wo der erste Teil in der Hinsicht besser gewesen sein soll...)

Ich hoffe, das war irgendwie verständlich.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2022, 19:31   #6748  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.935
Zitat:
Zitat von Crackajack Jackson Beitrag anzeigen
Danke für den Tipp.
Du musst dich gefasst machen, dass es nicht so dicht erzählt ist, wie von den Autoren damals, aber näher an Condor als hier, war noch keine neuere Geschichte.


X-Men Unlimited - X-Men Green 1+2 (Marvel, 2022)

Die zwei Hefte sind erstmal alles, was es von X-Men Green gibt und erzählen eine abgeschlossene Geschichte.
Darin gibt es mit Nature Girl und Ökoterrorismus zwei Elemente, die ich in Geschichten sehr mag.
Rundum bin ich sehr zufrieden mit den beiden Ausgaben.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2022, 21:30   #6749  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.402
So, aus dem Urlaub, der übrigens großartig war, bin ich seit einiger Zeit wieder zurück und natürlich ist der Gelesen-Stapel in der Zeit noch weiter angewachsen, denn die Zeit für den ein oder anderen Comic habe ich mir in den 25 Tagen Schottland-Rundreise schon genommen. Deshalb in aller Kürze zu den Bänden von vor und aus dem Urlaub nur ein paar Zeilen, um da mal ein bisschen vorwärtszukommen. Falls jemand zu einem band gerne etwas mehr Infos hätte oder spezifische Fragen hat, immer her damit, die beantworte ich natürlich gerne, soweit ich das kann. Los geht es (unter anderem) mit den restlichen Bänden meines großen Batman-Runs.



Batman Incorporated – Teil 2 (Batman Graphic Novel Collection)



Inhalt: Batman Incorporated #6-8, Batman Incorporated Leviathan Strikes #1

Weiterhin hegt und pflegt Grant Morrison seine Liebe dazu, alte Charaktere aus dem Bat-Kosmos auszugraben, bzw. ihnen größere Rollen angedeihen zu lassen. Dabei wechseln sich Trash und Gags mit hochdramatischen Entwicklungen und massiv blutigen Ereignissen in irrwitzigem Tempo. Der Gore-Grad könnte vielen sauer aufstoßen, ich finde es passt zum übertriebenen Style der Story. Das Finale hält eine Überraschung bereit (die man aber auch schon kommen sehen konnte) und Jezebel Jet spielt wohl nicht mehr mit.

Was mich allerdings massiv gestört hat ist das Cyberspace-Heft (Incorporated 8). Nicht, dass die Story nicht geschickt konstruiert und spannend wäre, aber diese pseudo-moderne Rasenmähermann-Computeroptik sieht einfach mal richtig kacke aus. Wohl das hässlichste Comicheft, das ich jemals gelesen habe. Ganz furchtbar.

7-7,5/10

VG, God_W.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2022, 21:35   #6750  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.402
Schon seit meiner Kindheit bin ich Fan von Zweikampfsportarten, sei es im Film oder bei realen Sportereignissen. Deshalb habe ich mittlerweile auch schon den ein oder anderen Comic und so manche Graphic Novel zu dem Thema gelesen, sei es der Hauptplot, oder auch nur am Rande. Eine wirklich herausragende Doku über Muhammad Ali, die ich vor einiger Zeit auf arte entdeckte, hat meine Lust auf das Thema wieder entfacht, weshalb ich meinen Lese-K2 nach passendem Stoff durchforstete und gleich mehrfach fündig wurde.


Big Ben Bolt 1 - Der Boxer-Student



Los geht es mit Big Ben Bolt, einem Zeitungs-Strip von John Cullen Murphy. Eben jener John Cullen Murphy, der später als Nachfolger von Hal Foster an Prinz Eisenherz weltberühmt werden sollte. Wie Fosters Eisenherz startete auch Big Ben Bolt in einem Februar, nur 13 Jahre später, am 20. 02.1950. Den zweiten Band der Gesamtausgabe fand ich vergangenes Jahr in einem Wichtelpaket (Dank an @LaLe an dieser Stelle, auch wenn die Ausgabe einen Wasserschaden erlitten hatte ist sie im Innenteil einwandfrei lesbar und kommt in Kürze in einer weiteren kleinen Review an die Reihe), weshalb ich mir natürlich den ersten Band zulegen musste, bevor ich in die Geschichte einsteigen konnte.

Das massiv große Hardcover (Splitter Diamant Format) ist zweisprachig (Deutsch & Englisch) und enthält die ersten 68 Wochen mit insgesamt 406 Tagesstreifen, endet also mit dem 07.06.1951. Die Story um das boxerische Naturtalent Ben, der als Student mit Köpfchen aus einem wohl sehr unschönen Land in die USA kommt, um bei seiner Tante und seinem Onkel zu leben, strotzt nicht nur vor amerikanischem Patriotismus, sondern wurde von Autor Eliot Caplin vor allem mit vielen liebevollen und interessanten Nebencharakteren angereichert. Sowohl die Verwandtschaft als auch kumpelartige Trainer sowie Vertreter des schönen Geschlechts stehen unserem sympathischen Vorzeige-Helden zur Seite. Spannende Kämpfe und privates Drama halten sich in etwa die Waage und gegen Ende wird es richtiggehend abenteuerlich. Bin schon gespannt, wie es im zweiten Band weiter geht!

7,5/10

VG, God_W.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz