Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2023, 08:17   #2951  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.877
Ant-Man & The Wasp: Quantumania

Erstmal vorweg, ich bin absolut zufrieden aus dem Kino gegangen, für mich klassisch gute MCU Unterhaltung, nicht mehr und nicht weniger.

Die fünfköpfige Pym/vanDyne/Lang-Familie ist wieder grundsympathisch. Mir gefiel die gleichmäßige Verteilung auf die fünf Protagonisten, herauszuheben ist dabei für mich Michelle Pfeifer, deren Geheimnis um die Quantenebene nun endlich befriedigend aufgelöst wird.
Man könnte allerdings kritisieren, dass sich in der Charakterentwicklung nicht viel tut. Es gibt das klassisch ausgelutschte Elternteil/Kind Drama in zweifacher Ausführung (Scott/Cassie, Janet/Hope), aber am Ende sind die Figuren in ihrer Entwicklung fast genau da, wo sie auch am Anfang waren.

Ein Highlight war für mich Kang. Schon in Loki hat mich der Darsteller positiv überrascht und hier zementiert er sich nun als adäquater Nachfolger für Thanos und damit den Big Bad. Sowohl in ruhigen Szenen, als auch bei den Action-Teilen hat er eine starke bedrohliche Präsenz, gleichzeitig zeigt er aber auch interessante Zwischentöne. Sein Handlanger bietet die für mich einzige Überraschung im Film und bindet zusammen mit Janet eine schöne Schleife um die Triologie.

Leider nur optisch überzeugen die Quantenebene und ihre Bewohner. Das ist mir alles zu oberflächlich und flach, alsdas ich mich für das Schicksal der Einheimischen interessieren könnte. Hier hätte die ein oder andere Rückblende, z.B. wie deren Leben vor Kangs Ankunft aussah, sehr geholfen. Bill Murrays Figur fand ich auch absolut verschenkt und in seinem kurzen, überflüssigen Auftritt fast schon als Störfaktor.

Effekte, Action und die liebgewonnen Groß-Klein-Spielereien machen Spaß, gerade im bildgewaltigen Finale. Schön, dass auch die Ameisen wieder eingebunden und alle fünf Protagonisten am Kampf beteiligt werden.

Was mir ein bisschen fehlt, sind innovative Ideen (wie bspw. Dr. Stranges Horrorelemente) und eine größere emotionale Komponente (wie bspw. bei Spider-Man und Wakanda Forever). Der ganze Film plätschert routiniert und unterhaltsam vor sich hin, ohne große Ausschläge nach oben oder nach unten.
Interessant ist, dass er thematisch deutlich von Teil 1 und 2 abweicht. Erinnert vom Setting her eher an GotG oder Thor 3 und 4, nur, dass es halt nicht im All spielt, sondern in der Quantenebene, könnte aber genauso gut ein fremder Planet sein. Das ist vielleicht auch der Grund für die durchwachsenen Kritiken, man bekommt hier nicht die klassische, in der realen Welt verankterte Superhelden Geschichte wie in in den Vorgängern.

Mid und After Credits Szene sind beide plotrelevant, auch wenn letztere ganz klar nur ein zukünftiges MCU Projekt anteasert. 3D ist bemerkbarer als bei anderen MCU Filmen, rechtfertigt aber in meinen Augen trotzdem nicht den Aufpreis.

Fazit:
Routinierter und unterhaltsamer MCU Streifen
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2023, 08:29   #2952  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 2.857
@Termi Nee, hier in Neuseeland lief der im Ortskino auch erst um 19:15 Uhr an.

Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Fazit:
Routinierter und unterhaltsamer MCU Streifen
Und genau deswegen war ich so begeistert. Da bei mir Emotionalität im MCU bisher nicht wirklich gefunkt hat und sonst nnach Endgame viel (für mich erfolglos) experimentiert wurde, war ich froh einfach mal wieder sowas zu sehen.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2023, 08:48   #2953  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.877
Absolut legitim. Ich war bei einigen MCU Streifen emotional voll dabei (zuletzt bei Wakanda Forever und No Way Home), was die Filme für mich dann nochmal aufwertet, ist aber sicherlich eine sehr subjektive Geschichte.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2023, 23:35   #2954  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.899
Ant-Man & The Wasp: Quantumania

Ich komme aus dem Kino raus und fühle mich abgeholt. Das ist doch schonmal was in der heutigen MCU Zeit. In der Tat ist Quantumania, zusammen mit No Way Home, erst der zweite Marvel Film nach Endgame wo ich sagen kann: Jup, der hat mir gut gefallen.
Bei Kang haben sie mit dem Darsteller einen Glücksgriff gemacht. Der spielt das richtig gut. Kang als neuen Obermotz des MCU nehme ich so anstandslos an.
Es hat zwischendurch auch mal wieder den ein oder anderen überflüssigen Marvel Gag aber da kann ich ein Auge zudrücken denn insgesamt wurde ich halt gut unterhalten.
Die Mid-Credit Szene hab ich richtig gefeiert und eeeendlich kann man sich bei einem Marvel Film wieder freuen und spekulieren wie es weitergeht. Die End-Credit Szene teased kommendes an und da freue ich mich auch drauf.
Fazit: 7,5-8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2023, 08:18   #2955  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.877
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Bei Kang haben sie mit dem Darsteller einen Glücksgriff gemacht. Der spielt das richtig gut. Kang als neuen Obermotz des MCU nehme ich so anstandslos an.


Sieht doch bisher gut aus, drei positive Reviews hier im Thread. Wird wohl einer der Filme, der beim Publikum besser ankommt, als bei den Kritikern.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2023, 10:18   #2956  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.899
Würde ich nicht unbedingt drauf wetten.
Ich hab gestern Abend Berichte aus den USA gelesen wo gesagt wurde das in manchen Kinos Leute einfach gegangen sind oder sogar gebuht wurde.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2023, 10:37   #2957  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.877
Hm, ok, mal abwarten, was da noch als Feedback kommt.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2023, 10:41   #2958  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.881
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Würde ich nicht unbedingt drauf wetten.
Ich hab gestern Abend Berichte aus den USA gelesen wo gesagt wurde das in manchen Kinos Leute einfach gegangen sind oder sogar gebuht wurde.
Wenn Amis in der Vorstellung buhen und gehen, ist das schon einmal ein gutes Zeichen. Kritischer finde ich, wenn Probevorführungen vor Amis dazu führen, dass am Film noch "optimiert" wird. Da bleibt man dann besser weg.

Evtl. schaue ich Ant-Man nächste Woche.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2023, 10:53   #2959  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.040
Ein gutes Zeichen ist das mitnichten, denn wenn der Film in den Staaten floppt wird es in der Richtung nicht weiter gehen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2023, 11:17   #2960  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.881
In Bezug auf den jeweiligen Film ist das insofern ein gutes Zeichen, als dieser dann in der Regel gut ist bzw. mir tendenziell gefallen könnte.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2023, 11:28   #2961  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.040
Bleibt dann halt ein Einzelfall.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2023, 11:54   #2962  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.877
Ich finde dieses Jahr für das MCU in monetärer Hinsicht sehr spannend.
Im letzten Jahr stand man da noch ordentlich da mit Strange, Thor und Wakanda (Platz 4, 6 und 8 der erfolgreichsten Filme 2022). Ant-Man war immer mehr so der Underdog, wenn Teil 3 mehr als seine Vorgänger einspielt, kann man wohl zufrieden sein, bei weniger würde ich mir Gedanken machen.
Guardians 3 dürfte wohl sein Publikum finden, bei The Marvels fühle ich irgendwie einen Flop.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2023, 12:42   #2963  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 2.857
Ich hatte Captain Marvel damals deutlich unterschätzt, dafür dass er auf über 1Mrd.$ gekommen ist. Bin gespannt, wie es jetzt aussehen wird. Ansonsten stimme ich dir aber zu.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2023, 12:48   #2964  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.194
Zitat:
Zitat von Chrisionvision Beitrag anzeigen
@Termi Nee, hier in Neuseeland lief der im Ortskino auch erst um 19:15 Uhr an.a
Äh, okay. Habe ich nicht mitbekommen, dass du gerade in Neuseeland bist. Urlaub oder Arbeitstechnisch?
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2023, 12:53   #2965  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.881
Erholung vom Abi?
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2023, 13:04   #2966  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.916
Laut Twitter startet diesen Monat noch das Casting für F4. Sue wird als erste gecastet.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2023, 14:43   #2967  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.732
Die Fantas werden safe nicht aussehen wie in den Comics.

Geändert von Damian (17.02.2023 um 15:07 Uhr)
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2023, 15:39   #2968  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.040
Gut möglich. Die X-Men tragen in den Filmen ja auch kein gelbes Latex.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2023, 17:48   #2969  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.916

Ich habe echt keinen Bock auf sowas, wie letztes Mal.
Macht alle PoC, Ben PoC, Reed Poc, Sue und Johnny Poc aber nicht einen Teil der Geschwister Poc und den anderen nicht.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2023, 19:35   #2970  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.160
Blog-Einträge: 1
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
.... Casting für F4. Sue wird als erste gecastet.
Jessica Alba würde passen.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2023, 01:56   #2971  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.040


God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2023, 02:17   #2972  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 2.857
Auf den Cast der F4 bin ich auch gespannt. Das große Quiz: Wer wird welcher Etnie angehören?

Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Äh, okay. Habe ich nicht mitbekommen, dass du gerade in Neuseeland bist. Urlaub oder Arbeitstechnisch?
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Erholung vom Abi?
So in der Art. Ich mache ne Art freiwilliges ökologisches (Halb-)Jahr.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2023, 02:27   #2973  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.040


In welchem Bereich bist Du da jetzt genauer tätig?
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2023, 04:31   #2974  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 2.857
Ich würde es dem Vogelschutz unterordnen. Ich habe die recht unspannende Aufgabe mit nem professionellen Pfleger zusammen Essen für verschiedene einheimsiche Vögel vorzubereiten und in die jeweiligen Gehege/Volieren zu bringen, sowie sich sonst um die um die Volieren zu kümmern (Instandhaltung, Säuberung, etc.).
Die leben hier aber auch nicht alle nur in Gefangenschaft, sondern sind überwiegend auch zur Aufzucht von Vögeln hier, die dann später freigelassen werden sollen. Da die aber in der freien Natur oft durch von Menschen neu eingeführte Arten bedroht werden, ist da eine kontrollierende Hand oft notwendig.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2023, 10:02   #2975  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.899
Hört sich Ultraspannend an. Vor allem weil Du dafür nach Neuseeland bist und nicht in ein Land "mal irgendwo hier vor der Haustür".
Find ich Top.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz