Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2022, 08:23   #2426  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 519
als nächstes kommt "Constantine: House of Mystery" (ist allerdings nur ein Short Movie...)

ansonsten was LaLe schreibt.
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2022, 09:11   #2427  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.495
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen

BTT: Vorgestern habe ich den Animated Streifen zum Killing Joke gesehen. Hat mich doch positiv überrascht! Etwas anders als der Comic, aber sehr gut umgesetzt und ich war überrascht, dass Bats und Batgirl sich doch so innig "berührt" haben.
8/10
Und genau deshalb fand ich den Film mal mächtig mies.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2022, 09:23   #2428  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.535
Schade. Aber gut, hab noch einen Schwung Ungeguckte im Regal. Als nächstes kommt wohl Hush an die Reihe, weil ich das kürzlich gelesen hab.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2022, 09:23   #2429  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.535
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Und genau deshalb fand ich den Film mal mächtig mies.
Wegen der einen Szene auf dem Dach?
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2022, 09:33   #2430  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.495
Ja.
Das ist ja mehr wie eine Szene, sondern ein ganzer Prolog.
Unnötig, schreibt das Verhältnis der beiden komplett neu.
Vermutlich nur gemacht, weil Killing Joke alleine viel zu kurz gewesen wäre.

Hush ist auch nicht wie die Vorlage, den fand ich aber besser.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2022, 09:36   #2431  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 519
Fand den ganzen Batgirl Part unpassend und aufgesetzt. Wurde IMO auch nur eingefügt weil die Vorlage zu kurz für einen abendfüllenden Film gewesen wäre...

Edit: Crosspost
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2022, 09:53   #2432  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.495
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2022, 12:16   #2433  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.706
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Kann es sein das euch DC Filme und Serien eigentlich gar nicht interessieren?
Das hast du in meinem Fall sehr richtig erkannt.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2022, 15:18   #2434  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.160
Batman wäre sicher meiner Meinung

@God und vielleicht excelsior, ihr habt da eine andere Meinung als ich, ich halte es pädagogisch für einen Fauxpas Jugendliche ungefragt zu berühren, V. a. wenn es Umarmungen oder Tätscheleien sind

Was ich dagegen einen interessanten Ansatz finde, ist dieses Modell:

https://youtube.com/shorts/HW0sEBF7rq0?feature=share

Die Schülerinnen und Schüler entscheiden selbst, wie sie begrüßt werden wollen. Das sollte der Grundsatz sein, nicht unbedingt in dieser Form.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2022, 15:24   #2435  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.706
Vollkommen am Thema vorbei (wobei ich dir da zustimme), es geht um mündige Personen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2022, 15:24   #2436  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.535
Hier ging es nicht um Begrüßung sondern um komplett andere Situationen. Aber ja, da sind wir mal wieder völlig unterschiedlicher Ansicht.

Crosspost mit Damian.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2022, 15:36   #2437  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.706
Ein Erwachsener (vor allem am Set) kann sich äußern, wenn er das nicht möchte, ein Kind fügt sich zumeist. Das habe ich als Kind GEHASST. In Verbindung mit "Bist du aber GROß geworden." Ich geb dir groß geworden aufs Maul. Wir haben unsere Kids so erzogen, dass wenn sie nicht wollen, müssen sie auch nicht. Aber wir gesagt, völlig andere Kiste.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2022, 15:49   #2438  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.160
Mir ging es um das Prinzip: Kinder und Jugendliche bestimmen, ob sie berührt werden wollen.

Ein Lehrer, der ein weinendes jugendliches Mädchen eigeninitiv in den Arm nimmt oder am Arm oder der Schulter berührt, handelt vielleicht nicht aus böser (oder viel zu lieber) Absicht so, aber definitiv unprofessionell. Das sollten Lehrer aber auch wissen. Wenn das Mädchen sagt, "bitte nehmen Sie mich in den Arm und tätscheln sie meine Nackte Schulter" dann vielleicht, allerdings sollte ein Erwachsener auch dann wissen, dass das dünnes Eis ist.

Glaubt mir, Psychologen nehmen ihre Klienten auch nicht in den Arm, wenn sie weinen.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2022, 15:54   #2439  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.495
Auch wenn das total Off-Topic ist, muss ich da grinsen und mich einmischen.

Es gab eine Bekannte meiner Eltern, die mich als Kleinkind tätschelte. Dass sie von mir eine Ohrfeige dafür bekam, wurde bis zum Tod meiner Eltern immer wieder erzählt.
Einer älteren Dame, die meine Tochter an der Supermarktkasse so süß fand und tätscheln wollte, habe ich ziemlich fix die Meinung gesagt. Erst war sie erstaunt, dann hat sie es aber eingesehen.
Die aktuelle Abstandsregelung habe ich nie als Problem gesehen.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2022, 16:02   #2440  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.535
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Mir ging es um das Prinzip: Kinder und Jugendliche bestimmen, ob sie berührt werden wollen.

Ein Lehrer, der ein weinendes jugendliches Mädchen eigeninitiv in den Arm nimmt oder am Arm oder der Schulter berührt, handelt vielleicht nicht aus böser (oder viel zu lieber) Absicht so, aber definitiv unprofessionell. Das sollten Lehrer aber auch wissen. Wenn das Mädchen sagt, "bitte nehmen Sie mich in den Arm und tätscheln sie meine Nackte Schulter" dann vielleicht, allerdings sollte ein Erwachsener auch dann wissen, dass das dünnes Eis ist.

Glaubt mir, Psychologen nehmen ihre Klienten auch nicht in den Arm, wenn sie weinen.
Was interpretierst Du hier denn für einen Blödsinn rein?!? Niemand wurde umarmt und niemand wurde an einer nackten Körperstelle berührt! Da ist nix "viel zu lieb" dran und auch nicht unprofessionell. Aber klar, in Zukunft können die in Krisensituationen aufgelöst vor sich hin weinen und bekommen dann einen Zettel mit der Nummer vom Seelsorger, alternativ E-Mail Adresse überreicht. Komplett ohne Körperkontakt oder Tröstungsversuch. Thema Durch, alles richtig gemacht, nicht angreifbar. Wird unserer gesellschaftlichen Entwicklung sicher förderlich sein.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2022, 16:13   #2441  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.160
Also Du hast geschrieben :

Zitat:
als sie weinend vor ihm standen hat er ihnen tröstend den Oberarm gestreichelt oder die Schulter getätschelt. Mehr nicht!
Und die Umarmungen hat Excelsior ins Spiel gebracht.


Ich verstehe Dich so, als könne man nur mit Körperkontakt trösten.

Ich weise nur darauf hin, dass das nicht der gängigen Empfehlungen für Lehrkräfte entspricht und dass es Alternativen gibt (die auch wirksam sind)
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2022, 16:13   #2442  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.706
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Was interpretierst Du hier denn für einen Blödsinn rein?!? Niemand wurde umarmt und niemand wurde an einer nackten Körperstelle berührt! Da ist nix "viel zu lieb" dran und auch nicht unprofessionell. Aber klar, in Zukunft können die in Krisensituationen aufgelöst vor sich hin weinen und bekommen dann einen Zettel mit der Nummer vom Seelsorger, alternativ E-Mail Adresse überreicht. Komplett ohne Körperkontakt oder Tröstungsversuch. Thema Durch, alles richtig gemacht, nicht angreifbar. Wird unserer gesellschaftlichen Entwicklung sicher förderlich sein.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2022, 16:14   #2443  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.706
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Also Du hast geschrieben :



Und die Umarmungen hat Excelsior ins Spiel gebracht.


Ich verstehe Dich so, als könne man nur mit Körperkontakt trösten.

Ich weise nur darauf hin, dass das nicht der gängigen Empfehlungen für Lehrkräfte entspricht und dass es Alternativen gibt (die auch wirksam sind)
Es geht nicht um KINDER... bleib doch mal beim Thema, verdammt.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2022, 16:35   #2444  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Dieses Mal schreibst Du wirklich (sicherlich nicht böse gemeinten, aber gefährlichen) Unfug, lieber Mathew.
Wieso gehst Du bei "Umarmungen" davon aus, dass sie den Jugendlichen aufgezwungen werden. Ich habe das nicht geschrieben.
Der Wunsch geht selbstverständlich von den Kids (bei uns idR zwischen 14 und 27) aus.
Abgesehen davon arbeite ich seit 38 Jahren als Lehrer und Sozialpädagoge und darf Dir versichern, dass es verschiedene Ansätze und Sichtweisen in Kollegien und Jugendämtern gab und gibt.
Jede(r) muss für sich (und idealerweise im Team und mit viel Empathie) entscheiden, ob man (gebotenen) Körperkontakt vermeidet oder zulässt.
Das ist jeder/jedem in diesem Metier klar, darüber wird regelmäßig gesprochen.
Wie stellst Du Dir die Arbeit bspw. in Kitas vor?
Körperlos?
Das geht m.E. an den Bedürfnissen der Kinder (und Jugendlichen/jungen Erwachsenen) vorbei und entspricht nicht den Realitäten.
Und glaube mir, die meisten LehrerInnen und PädagogInnen sind da sehr professionell und (regelmäßig) geschult.
Selbstverständlich gibt es "schwarze Schafe", aber das ist leider in jedem Lebensbereich so...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2022, 16:37   #2445  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Was interpretierst Du hier denn für einen Blödsinn rein?!? Niemand wurde umarmt und niemand wurde an einer nackten Körperstelle berührt! Da ist nix "viel zu lieb" dran und auch nicht unprofessionell. Aber klar, in Zukunft können die in Krisensituationen aufgelöst vor sich hin weinen und bekommen dann einen Zettel mit der Nummer vom Seelsorger, alternativ E-Mail Adresse überreicht. Komplett ohne Körperkontakt oder Tröstungsversuch. Thema Durch, alles richtig gemacht, nicht angreifbar. Wird unserer gesellschaftlichen Entwicklung sicher förderlich sein.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2022, 16:58   #2446  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.160
es ist kompliziert ist, mit den Ebenen

Kind/Jugendlicher
sowie Berührung nach Absprache /ohne Absprache. Dazu kommt noch der Kontext psychische erste Hilfe/Begrüßung /sportliche Aktivitäten und so weiter.

Ja, es gibt Situationen, in denen Berührungen sinnvoll und richtig sind im pädagogischen Kontext, es gibt aber auch Situationen in denen sie nicht notwendig sind und dann gibt es Situationen in denen sie unprofessionell sind (aber legal) und dann Situationen, in denen sie illegal sind.

Jede Fachpersonal sollte sich damit mal beschäftigen, nicht nur was innerhalb der eigenen Organisation Konsens ist (nur weil sich alle einig sind, ist es nicht richtig), sondern auch was der aktuelle State of the Art ist (das wandelt sich nämlich). Gods Buddy, so herzensgut er sicher ist, hat das anscheinend nicht getan. Sonst wäre er nicht in dieser Situation.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2022, 17:46   #2447  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Das ist nun sogar anmaßend.
God's Freund ist - im Gegensatz zu Dir - ausgeboldeter Pädagoge - und (zumindest nach God's Schilderung - Opfer einer Verleumdung.
Er ist (übrigens ebenso wie ich) "Fachpersonal".
Wir befinden uns nicht nur im permanenten kollegialen Austausch, sondern werden regelmäßig geschult.
Manches ist schlicht nicht vorhersehbar, manche Situationen befinden sich im Graubereich, manche Arbeit bringt das mit sich.
Belehre also bitte nicht "Profis" als Laie über ihre Arbeit.
Meine besteht zuallererst in guter Beziehungsarbeit, das geht nicht mit zu viel Distanz.
"Nähe und Distanz" sowie deren Ausgewogenheit sind stete Aspekte unserer Arbeit und regelmäßiger Schulungen/Fortbildungen. Wir sind folglich permanent mit dem neuesten wissenschaftlichen Stand vertraut.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2022, 17:57   #2448  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.160
Das was Du schreibst ist nicht minder anmaßend, lieber Excelsior.

Fakt ist, dass es Übergriffe im pädagogischen Bereich gab und immer noch gibt, trotz aller "Profis" und Fortbildungen. Es gibt nämlich auch eine Kultur der Bagatellisierung, der Rechtfertigung, der Opferdiffamierungen, eine riesige Dunkelziffer an unaufgeklärten Fällen und das ist weit häufiger der Fall, als das Menschen zu Unrecht bestraft werden. Ich schätze 100 Fälle, die vertuscht und verschwiegen werden auf einen, der zu Unrecht beschuldigt wird.

Und nur weil ich als Stallbursche arbeite, darf ich dazu nicht meine Meinung sagen?
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2022, 18:00   #2449  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Das hat niemand bestritten.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2022, 18:17   #2450  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.706
Sorry, hab gerade deine Antwort zerschossen Damian.

MB

Vielleicht kann underduck den ja wieder herstellen

Geändert von Marvel Boy (29.04.2022 um 18:39 Uhr)
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz