Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Film und DVD > Zeichentrick Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2004, 08:32   #1  
euha
Moderator Zeichentrick
 
Benutzerbild von euha
 
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 968
gold01 Zeichentrick-Forum

Nun gut, irgendwie bin ich heute Nacht zum Moderator dieses Forums geworden (vielleicht zuviel Bier nach dem Holland-Sieg ).

Da dies ja ein "geschlossenes" Forum ist, würde ich gerne von Euch wissen, wer sich überhaupt für Zeichentrick, Cartoons, Anime etc. interessiert.

Alleine diskutieren macht nämlich nicht soviel Spaß.

Also Interesierte: zeigt Euch!
euha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2004, 11:10   #2  
Flintheart Glomgold
Moderator
 
Benutzerbild von Flintheart Glomgold
 
Beiträge: 371
Ich, hier.
Ich bin ein großer Fan amerikanischer Cartoonserien wie "Family Guy", "Futurama", "Home Movies", "Invader Zim" und den alten "Simpsons" (Letzteres hat seit Staffel 8 arg abgebaut.). Was Anime angeht, bin ich zwar weniger ein echter Geek, denn ich schaue mir sicherlich nicht jeden Mainstreamquatsch an, aber Serien wie "Great Teacher Onizuka", "Juuni Kokki" oder das aktuelle "Paranoia Agent" können mich schon fesseln.

Was Zeichentrickfilme von Disney oder Dreamworks angeht, bin ich aber weniger interessiert. Höchstens die guten alten Disney- und Warner Brother-Cartoons kenne ich in- und auswendig.
Flintheart Glomgold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2004, 12:51   #3  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.173
Zitat:
Zitat von euha
Nun gut, irgendwie bin ich heute Nacht zum Moderator dieses Forums geworden (vielleicht zuviel Bier nach dem Holland-Sieg ).
Jupp! Nicht nur den Seinen gibts der Herr im Schlaf!
Zitat:
Zitat von euha
Da dies ja ein "geschlossenes" Forum ist, würde ich gerne von Euch wissen, wer sich überhaupt für Zeichentrick, Cartoons, Anime etc. interessiert.
Keine Angst, Herr Zufallsmoderator! Dieses Forum ist zwar erst einen Monat alt, aber es wächst rapide. Geschlossen heißt hier, dass wir keine Querulanten hineinlassen. Wir sind hier garantiert kein "elitäres" Forum! Jeder Comicfan (und natürlich auch Zeichentrickfan) darf sich hier melden! Aber: Wer hier die Gemeinschaft stört, fliegt ruckzuck wieder raus!
Zitat:
Zitat von euha
...Alleine diskutieren macht nämlich nicht soviel Spaß.

Also Interesierte: zeigt Euch!
Ich zeig auch natürlich auch mal auf! Welcher Comicfan schwärmt nicht auch etwas für Zeichentrick?


... Den guten T-Bone habe ich auch schon eingeladen. Aber irgendwie stimmt seine Eumeladresse nicht, oder er mag uns nicht leiden. Wenn er hier hineinschlendert, wird er auch automatisch zum Zeichentrick-Mod befördert.

Geändert von underduck (27.06.2004 um 14:01 Uhr)
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2004, 16:18   #4  
Kasimir Kapuste
Moderator Disney (intern)
 
Benutzerbild von Kasimir Kapuste
 
Beiträge: 707
Wir sind uns ja auch schon im Duckfilm-Forum über den Weg gelaufen. Mein Interessenschwerpunkt ist der klassische amerikanische Zeichentrick, Anime und anderes neumodische Zeugs verschmähe ich aber auch nicht grundsätzlich. TV-Fließbandproduktionen tue ich mir allerdings nicht mehr an.
Kasimir Kapuste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2004, 17:13   #5  
albert-enzian
Mitglied
 
Benutzerbild von albert-enzian
 
Ort: München
Beiträge: 2.713
Zitat:
Zitat von underduck
Welcher Comicfan schwärmt nicht auch etwas für Zeichentrick?
Dem kann ich nur zustimmen! Auch ich schau mir in der Regel gerne an, was gezeichnet über den Bildschirm flimmert. Von den jüngeren Serie mochte ich besonders Futurama und die Batman Anime Serie auf Pro 7. Dieser Batman hat mich durch seine kantige Figur nostalgisch an Bob Kane denken lassen. Außerdem fand ich die Stories wirklich nicht schlecht. Dann schwärme ich natürlich für die Kinoklassiker von Disney (aber eigentlich nur bis Aristocats). Da stimmte m.E. einfach alles (Dramaturgie, Szenenwechsel, Musik etc.). Besonders stehe ich auf Fantasia. Die Pastorale und die dazu gezeichnete Umsetzung begeistern mich jedesmal auf`s Neue. Spät Nachts ziehe ich mit gelegentlich ein Anime auf Arte oder MTV rein. Die Stories sind zwar teileweise hammerhart, aber ein gewisser Reiz ist ihnen einfach nicht abzusprechen. Mit Massenware wie Sailor Moon oder Pokemon kannst Du mich jagen. Einzige Ausnahme war vor ein paar Jahren "Mila Superstar". Der Serie konnte ich mich irgendwie nicht entziehen.

In diesem Sinne

albert-enzian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2004, 17:50   #6  
Flintheart Glomgold
Moderator
 
Benutzerbild von Flintheart Glomgold
 
Beiträge: 371
Zitat:
ein Anime auf Arte
Auf Arte laufen Anime? Ich dachte, in deutschland laufen die nur auf MTV, VIVA, RTL2 und ein paar Uraltdinger auf dem Kinderkanal und Tele5.
Flintheart Glomgold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2004, 17:58   #7  
langhaar
Mitglied
 
Benutzerbild von langhaar
 
Ort: Köln
Beiträge: 596
Zitat:
Zitat von euha
irgendwie bin ich [..] zum Moderator dieses Forums geworden
Ja ja, das kenn' ich

Zum Zeichentrick hab' ich ein eher gespaltenes Verhältnis. Auch wenn mich die Art der Darstellung grundsätzlich anspricht, sind die Sendungen meist inhaltlich für mich einfach inakzeptabel.
Selbst von mir geliebten Comicserien wie Albert Enzian, Cubitus, Asterix oder Spirou und Fantasio kann ich mir im Fernsehen nicht ansehen.
Irgendwie hab' ich das Gefühl, dass die Sendungen für ein wesentlich jüngeres Publikum als die Comics ausgelegt sind (z.B. Marsupilami, Cubitus).
Als einzige Comicverfilmung, die wirklich den Flair der Comics überträgt, würde ich die neuen Tim & Struppi Verfilmungen bezeichnen.

Ansonsten mag ich Futurama und Simpsons (wenn's mir zuweilen auch ein wenig zu platt ist) und die Filme von Pixar.

Hab' mir übrigens grade Shrek (1) angesehen und fand's total fade, klischeehaft, vorausschaubar und schmalzig.

Schönes WE
Ralf
langhaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2004, 18:17   #8  
euha
Moderator Zeichentrick
 
Benutzerbild von euha
 
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 968
Ohje Shrek Love it or leave it. Selten hat eine animierter Film die Animations-Fans so gespalten.

Shrek 2 brach übrigens gerade in USA sämtlich Rekorde, er ist der erfolgreichste Animations-Film aller Zeiten geworden vor Nemo und König der Löwen.

Ich fand Shrek 1 witzig. Ich verstehe die Kritik der Fans: anfangs Disney-Verarsche, zum Schluß ein Happy End wie es "disney-mässig" nicht mehr sein könnte. Im Vergleich zu den Pixar-Filmen ziemlich lausige Computer-Animation (die in Teil 2 nicht besser geworden ist). Aber mir hat die Mischung gefallen. Und "Hallejulia" ist eines meiner Lieblingssongs geworden (hey das wäre doch ein Thema für den Biergarten...)
euha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2004, 18:50   #9  
langhaar
Mitglied
 
Benutzerbild von langhaar
 
Ort: Köln
Beiträge: 596
Mist!

Da hab' ich gerade einen Riesenbeitrag geschrieben, und dann stürzt der Browser ab.... ARGHHHHH!
langhaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2004, 19:08   #10  
Ungewitter
Mitglied
 
Benutzerbild von Ungewitter
 
Ort: St. Wentel
Beiträge: 1.579
Shrek finde ich absolut klasse ! Witzige Gags, starke Musik, technisch brillant. So !
Ungewitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2004, 19:21   #11  
langhaar
Mitglied
 
Benutzerbild von langhaar
 
Ort: Köln
Beiträge: 596
Dafür wusste ich schon vorher, dass sich die Prinzessin in einen Oger verwandelt, das dies ihre wahre Form ist, war sowieso glasklar und auf ihre Aussage "ich dachte ich bin jetzt wunderschön" konnte ich Shreks Antwort schon vorhersagen.

Die Märchenparodien waren schon alle durch diverse Fantasy Romane (oder sogar Computerspiel) ziemlich ausgelutscht und die Musik war ein völlig kruder Stilmix und zudem in Hollywoodmanier plakativ eingesetzt, um Emotionen zu erzeugen (Szenen, die einen wirklich bewegen, brauchen keine Rock-Band oder Orchester!)
Selber: So!
langhaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2004, 20:55   #12  
Big Supie
Moderator DC-Forum (intern)
 
Benutzerbild von Big Supie
 
Beiträge: 2.798
Captain Future war der Hit zu meiner Jugend im Fernsehen. Ansonsten steh ich auf alle so ziemlich alle Disney Filme.

Über Tom & Jerry kann ich mich auch heute noch kaputt lachen.

Von den neueren Filmen und Serien gefallen mir die Animationsteile wie Shrek oder auch das große Krabbeln usw. sehr gut.

Mit Mangas und dergleichen kann ich nicht viel anfangen.

Familiär bedingt ist im Moment Bob der Baumeister absolut angesagt.



Big Supie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2004, 22:13   #13  
Mabuse
Moderator Disney (intern)
 
Benutzerbild von Mabuse
 
Ort: 74177
Beiträge: 2.335
Bin auch interessiert und zeige mich .
Captain Future hat Supie schon angesprochen, aber auch andere alte Zeichentrickserien aus dieser Zeit haben es mir angetan, z.B. Maja, Pinocchio, Sindbad usw. Und die Looney Toons natürlich! Und die Cartoons früher auf Tele5. Und die Cartoons auf Nickelodeon auch. Und...
Von den neueren Sachen gefallen mir Futurama und die frühen Simpsons.
Mit Animes kann ich mich nicht recht anfreunden.
Mabuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2004, 23:04   #14  
Ziehstripp
Mitglied
 
Benutzerbild von Ziehstripp
 
Beiträge: 295
Hier! Zeichentrickgucker! Mein Lieblings Zeichentrickfilm (bitte nicht lachen) Titan A.E.
Ziehstripp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2004, 08:02   #15  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Da gibts nix zu lachen: der Film ist gut.

Statt mich hier in die "Willkommen"-Schlange einzureihen, mache ich mal lieber gleich ein neues Thema auf.

-SCHEUCH-
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2004, 13:51   #16  
xutl1
Mitglied
 
Benutzerbild von xutl1
 
Beiträge: 2.896
Äh, ich kenn mich ja nicht so aus, aber wird hier für jedes Posting ein Thema eröffnet?
xutl1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2004, 13:56   #17  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Was ist verkehrt daran - viele Themen anzubieten?

-SCHEUCH-
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2004, 13:59   #18  
euha
Moderator Zeichentrick
 
Benutzerbild von euha
 
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 968
Das Problem ist eher, das es anscheinend niemand interessiert was Thorsten oder ich hier posten und es daher keine Antworten auf unsere Threads gibt
euha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2004, 14:08   #19  
T-Bone
Mitglied
 
Benutzerbild von T-Bone
 
Ort: Paderborn
Beiträge: 315
Stimmt!
T-Bone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2004, 14:08   #20  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Was soll man denn zu Fakten dikutieren - stell 'ne These in den Raum, dann kommen wir zu einer Diskussion.

Und an den englischsprachigen Infos habe ich mehr zu knappern, als dass sie mir was nützen.

Hier wurden Filme /Projekte vorgestellt von denen ich noch nie gehört habe - was soll man dazu für einen Kommentar abgeben - "schöne Bilder"???

Alles sehr interessant & teilweise sehr informativ, aber ich kann nur zu Dingen meine Meinung abgeben, von denen ich was verstehe / die ich kenne.


-SCHEUCH-
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2004, 14:39   #21  
T-Bone
Mitglied
 
Benutzerbild von T-Bone
 
Ort: Paderborn
Beiträge: 315
Das mag allgemein ein "deutsches" Problem zu sein...stell einen neues Bild, ein neues Buch, einen Link zu einem Trailer, was auch immer in ein amerikanisches Forum und Du erntest Kommentare am laufenden BAnd, aus denen sich oft und schnell Diskussionen entwickeln...ein gutes Beispiel das Sketchbooksessions-Board...da hat jemand bspw. das erste offizielle Bild des CURIOUS GEORGE-Films gepostet...und schon ist es ein ellenlanger Thread geworden...mag zum Teil daran liegen, daß dort in dem Forum sehr viele Leute und Künstler aus dem Biz selbst unterwegs sind, aber es sind auch Etliche dabei, die noch nie einen Belistift in der Hand hatten etc. oder nur zum Forum gekommen sind, weil sie einfach alles, was mit Animation zusammen hängt, mögen...

Du sagst

"Hier wurden Filme /Projekte vorgestellt von denen ich noch nie gehört habe - was soll man dazu für einen Kommentar abgeben - "schöne Bilder"???"

Nun, das ist ja gerade EINE der interessanten Sachen, die ein Forum ausmacht...man findet News oder Sonstiges, postet sie und sieht, was passiert, man ist auf die Meinung anderer gespannt...NATÜRLICH kannst Du sowas schreiben wie "Schöne Bilder"...was natürlich die kurze Version einer Antwort ist...man muß doch nicht für jeden Thread eine "These aufstellen"...

Du schreibst

"ich kann nur zu Dingen meine Meinung abgeben, von denen ich was verstehe / die ich kenne"

Dies ist zum Teil richtig, aber zum Teil auch nicht...wenn Du bspw. zur Drybrush-Technik von LORENZO nichts sagen kannst, weil Du Dich mit diesen Sachen nicht auskennst, ist das die eine Seite, die andere Seite ist die, daß Du bspw. sehr wohl sagen kannst, ob Dir der Look gefällt, ob Dir der Clip selbst gefällt, ob Dir dieser Stil gar nicht zusagt, ob Du darin eine Zukunft für 2D siehst oder oder oder...

Es gibt Foren, da gibt es Threads mit Dutzenden von Beiträgen, aber im Grunde steht dort nur Müll - "DVDs mit oder Hologramm, Schriftzug etc."...sicherlich wird es Einige geben, die das anders sehen, aber so ist das nun mal...

Hier das Sketchbooksessions-Animationsforum:

http://www.sketchbooksessions.com/sh...e333edb10b3278
T-Bone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2004, 15:01   #22  
xutl1
Mitglied
 
Benutzerbild von xutl1
 
Beiträge: 2.896
Ich hab mal so duchgeklick und da war immer nur ein Bid und da dacht ich so bei mir kamma das nicht zusammenpacken?

Was natürlich nicht geht, wenn es nichts miteinander zu tun hat!
xutl1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2004, 19:16   #23  
T-Bone
Mitglied
 
Benutzerbild von T-Bone
 
Ort: Paderborn
Beiträge: 315
Eben!
T-Bone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2004, 18:15   #24  
Masterfly
Mitglied
 
Benutzerbild von Masterfly
 
Ort: Everymorelost Eden
Beiträge: 1.212
Zitat:
Zitat von Big Supie
Captain Future war der Hit zu meiner Jugend im Fernsehen. Ansonsten steh ich auf alle so ziemlich alle Disney Filme.

´.....

Mit Mangas und dergleichen kann ich nicht viel anfangen.
Na zumindest ein Anime magst mit Captain Future.

Me persönlich, mag mehr Animes, nicht alles aber vieles habe ich und schau ich mir noch gern an, aber auch Sachen wie Batman (zumindest die ohne Robin und auch nicht die neuen), Spiderman ....
Animefilme wie Prinzessin Mononoke, Chihiros Reise ins Zauberland, Final Fantasy (kommt übrigends am 18.07. um 20.15 auf Pro7) kann ich jeden nur empfehlen. (Sind mir meistens lieber als die oft zu kitschigen Disneyfilme, wo die dauernd singen müssen -.-)
Masterfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2004, 18:38   #25  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
(letzteres ist ein verbreitetes Vorurteil)

bzgl. Animes:
"Die letzten Glühwürmchen" hat mir sehr gefallen & natürlich "Robotic Angel" (Metropolis)" - dafür kann ich mit Sachen wie Akira nicht viel anfangen.

-SCHEUCH-
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Film und DVD > Zeichentrick Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz