Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2006, 09:40   #301  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Marilyn - eine tolle Biographie aus dieser französischen Serie "Rebelles" über das Leben Marilyn Monroes, dabei wird die Geschichte in einer Art joyce'schen stream of consciousness technique erzählt, indem immer wieder Zeitsprünge gemacht werden, die nicht in einer chronologischen Art und Weise angelegt sind, sondern auf Gedankensprüngen. Sehr schön gezeichnet von Kas und geschrieben von den Pioniere der neuen Welt Textern F.J. Charles und M. Charles.
Mir liegt die holländische Fassung vor, die produktionstechnisch keine Wünsche offen läßt. Ebenfalls in der Reihe erschienen JFK und Che Guevara.


http://www.amazon.fr/gp/product/2203...lance&n=301061
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 14:00   #302  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Marvel Masterworks Captain America Vol. 3 - ein weiterer Höhepunkt in der Masterworks Buchreihe. Kirby und Steranko in einem Band, sehr gute Produktion, was will der Alt-Marvelianer mehr. Natürlich ganz schnell Captain Marvel Masterworks Vol. 2 und Warlock Masterworks Vol. 1 .
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 20:56   #303  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
Noch nicht gelesen, aber frisch ausgepackt:

CONAN 1-10 von Dark Horse (US). Nach dem deutschen Erlangen-HC (Die Abenteuer von Conan) freue ich mich schon riesig aufs Lesen.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 16:41   #304  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Hero Gets Girl - Art of Kurt Schaffenberger - wieder mal ein gelungenes Porträt über einen DC Zeichner der Extraklasse. Mit viel Liebe zusammengetragen, sehr schönes Bild- und Art-Material. Für Lois Lane / Superman Fans ein Muß.

Geändert von user01 (05.08.2006 um 16:46 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2006, 10:04   #305  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.864
Tosca

Irgendwie scheint mir Desberg momentan keine vernünftigen Szenarien mehr zu schreiben. Bei Black Ops war mir die Story zu verworren, bei I.R.$. haben die einzelnen Zweiteiler auch konstant nachgelassen und Tosca war nur eine schlecht konstruierte Geschichte die man auch schon besser gelesen/gesehen hat. Der Identitätswechsel war bei I.R.$. (Band 1+2) originell und sinnvoll, hier aber wirkt er vollkommen unglaubwürdig. Die Zeichnungen von Vallès waren zwar Ok, können aber den schlechten Gesamteindruck auch nicht ändern.

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2006, 21:19   #306  
mschweiz
Mitglied
 
Benutzerbild von mschweiz
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 8.187
Zitat:
Zitat von Armin Kranz
Tosca

Irgendwie scheint mir Desberg momentan keine vernünftigen Szenarien mehr zu schreiben. Bei Black Ops war mir die Story zu verworren, bei I.R.$. haben die einzelnen Zweiteiler auch konstant nachgelassen und Tosca war nur eine schlecht konstruierte Geschichte die man auch schon besser gelesen/gesehen hat. Der Identitätswechsel war bei I.R.$. (Band 1+2) originell und sinnvoll, hier aber wirkt er vollkommen unglaubwürdig. Die Zeichnungen von Vallès waren zwar Ok, können aber den schlechten Gesamteindruck auch nicht ändern.
Aber hallo
wo liegen denn die Schwächen bei Tosca? Ich fand die Geschichte in sich logisch, eigentlich ganz spannend und auch von der zeichnerischen Seite wirklich in Ordnung. Und glaub' mir, ich habe mich lange genug damit auseinandersetzen dürfen

Allerdings scheint Desberg in der Tat derzeit zu polarisieren: Für die Unsterblichen habe ich bei www.debetheque.com auch eine sehr schlechte Kritik gelesen. Eine Serie, die ich wiederum bislang ganz in Ordnung fand :weisnix:

Geändert von mschweiz (06.08.2006 um 21:25 Uhr)
mschweiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 06:59   #307  
Karsten Schley
Mitglied
 
Beiträge: 2
Habe gerade von Amazon gehört, daß meine beiden englischen Andy-Capp-Bücher unterwegs sind. WOOHOO!
Karsten Schley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 21:41   #308  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
3 x Griff ins Klo

Battler Britton Heft 1 und 2 - ich habe mal wieder Lehrgeld bezahlt, warum greife ich wieder zu Garth Ennis, der m.E. nur noch Mist produziert. Ok, ich war verleitet durch die Thematik, Flieger im Zweiten Weltkrieg und Colin Wilson als Zeichner, aber der läßt erkennen, daß dies nur für die Kohle gemacht wurde, lieblose Kritzelzeichnungen in einem Chaykin für Anfänger Stil, mißglückter Abklatsch der Blackhawks.
Würg. Den Rest der Mini-Serie spare ich mir. Das waren zwei Klogriffe.
Es folgt Nummer drei.

Beyond 1 - oh Gott, wer gibt eigentlich immer wieder Kolins einen Job, da muß man wirklich an Geschmacksverirrung leiden, unglaublich, daß man dafür Geld verlangt. Die Story, ein Grauen. Wärmen wir mal wieder Secret Wars auf, plötzlich ist da wieder dieses Ding im Park und Gravity wird teleportiert, schwupps, zu den anderen, die auch schon da sind. Nach einigen dümmlichen Dialogen, kämpft dann Spidey gegen Skorpion/Venom und geht sofort drauf. Auch hier werde ich Heft 2 nicht mehr erwerben.
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 07:31   #309  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
52 9-13 - der fragmentarische Charakter dieser Hefte kann schon ganz schön verwirren, deshalb sollte man immer mehrere hintereinander lesen. Die Einführung der neuen Batwoman war sehr schön gemacht, da folgt nach 52 bestimmt eine Mini-Serie, Black Adam und Isis, da weiß man noch nicht wohin das führen wird, der fast wahnsinnige Capt. Marvel war schon amüsant, seltsam ist die Geschichte um Ralph Dibney und den Cult of Connor, sehr gut die verlorenen Helden in Outer Space, da entwickelt sich was in Richtung Superbedrohung und nächstes Riesencrossover a la Worlds at War. Etwas befremdlich die Entwicklung um Steel und seine Nichte. Solide Unterhaltung.
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 17:10   #310  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Panini UK -The Coming of Galactus Pocketbook - die Leutchen von Panini UK sind richtig lieb zu den Käufern mit schmalem Geldbeutel. Für umgerechnet 6 Euro gibt es ein fein produziertes "Masterworks" mit den Lee/Kirby Heften F.F. Annual 3, F.F. 45-51. Sauberer Druck, tolle Farben. Der Inhalt spricht für sich selbst. Ebenfalls von Panini UK in der Taschenbuchaufmachung Romita Sr Bände, Hulk, Uncanny X-Men. Ideal für das Wiedererleben der alten Abenteuer im leichten, lesefreundlichen Format. Gibt es auch über amazon.de !

Geändert von user01 (14.08.2006 um 19:42 Uhr) Grund: Buchstabe ergänzt
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 18:28   #311  
mschweiz
Mitglied
 
Benutzerbild von mschweiz
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 8.187
Die Abenteuer des Wilhelm Tell (Editions des 3 Pommes / Dargaud 1986 - 94, 5 Alben).
Band 2 "Der Raub des Matterhorns" ist ganz lustig, die Strory von Band 4 "Euroka" aber
wirklich dünn. Zeichnerisch im Semy-Funny-Stil ganz in Ordnung.

Geändert von mschweiz (15.08.2006 um 10:32 Uhr)
mschweiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 09:33   #312  
Racing.Rainer
Mitglied
 
Benutzerbild von Racing.Rainer
 
Ort: Garlstorf
Beiträge: 1.596
Zitat:
Zitat von mschweiz
Aber hallo
wo liegen denn die Schwächen bei Tosca? Ich fand die Geschichte in sich logisch, eigentlich ganz spannend und auch von der zeichnerischen Seite wirklich in Ordnung. Und glaub' mir, ich habe mich lange genug damit auseinandersetzen dürfen
Die Geschichte ist vom zeicherischen und inhaltlichen auch nicht schlecht.
Um bei den Worten zu bleiben "Ich fand die Geschichte in sich logisch" so ist es genau das was es ist, eine logische Geschichte in den die Überraschungsmomente fehlen. Es ist zwar spannend aber man kann viel vorrausahnen.
Racing.Rainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 10:34   #313  
mschweiz
Mitglied
 
Benutzerbild von mschweiz
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 8.187
Titeuf (Band 0)
Der nullte Band ist in schwarz-weiß gehalten, erstaunlich, wie sehr die Figuren schon denjenigen aus späteren Alben ähneln. Lustige One- und Twopager.
mschweiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 09:36   #314  
TigerRider
Mitglied
 
Benutzerbild von TigerRider
 
Ort: nördlich von Trier
Beiträge: 88
Star Wars 57 (3 Storys)

Routine Tapferkeit (10 S.) 7/10 Grafik ok, Story nicht der Brüller

Rebellion - Scheidewege (9 S.) 6/10 Grafik mässig, Story führt Inhalt fort

Mein Bruder - Mein Feind 1v3 (22 S.) 9/10 Grafik gut, dabei tolle dynamische Sequenzen, Story fortführend und spannend
TigerRider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 09:54   #315  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard Marvel Exclusiv 52 - Punisher War Journal 1-7

Ich bin eigentlich nicht unbedingt ein Fan vom Punisher, aber diese Stories haben mir gut gefallen. In den Anfängen wurde auf allzu große Brutalität verzichtet. Es wurden auch die Umstände dargestellt, wie es zur Entstehung des Punishers kam. Von daher
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 11:08   #316  
TigerRider
Mitglied
 
Benutzerbild von TigerRider
 
Ort: nördlich von Trier
Beiträge: 88
Lucky Luke 79: Die Eisenbahn durch die Prärie 4,50 Eur (SC) 9/10

von Morris & Goscinny

Für mich sehr schön nostalgisch, kannte ich diese Story teilweise noch aus Kindertagen aus dem heiteren Fridolin...

LL auf dem Cover zwar mit Grashalm, ab Seite 1 jedoch nur mit Kippe im Mund.

Nettes Vorwort von Horst Berner.
TigerRider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 13:16   #317  
Mike19610_3
Gesperrt
 
Benutzerbild von Mike19610_3
 
Ort: Durmersheim
Beiträge: 293
Standard House of M

Habe gerade House of M gelesen. Ich schwanke noch in meiner Bewertung zwischen grauenhaft und genial. House of M schließt an den Heldenfall an. Ihr wißt schon, die bis dato eigentlich selten in Erscheinung getretene Scarlet Witch drehte mal kurz am Rad, einige der Rächer starben und die alten Rächer lösten sich in Folge dessen auf. Genau diese Scarlet Witch verursacht nun wieder Chaos im Marveluniversum. Wie bei Marvel üblich wird der Zyklus natürlich über alle Reihen und Formate verstreut. Die Zeichnungen finde ich sehr gut gelungen. Bei der Story gibt es leichte Ungereimheiten. Wie wir ja alle wissen stirbt es sich ja schnell im Bereich der Superhelden. Was natürlich nicht heißt, das derjenige auch tot ist. Wer tot ist sollte auch tot bleiben, das ist meine Meinung dazu. Bin mal gespannt wie lange die Welt ohne Mutanten auskommt ;-)
Mike19610_3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 19:43   #318  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Bergèse - Histoire de L'Aviation - tolles Ergänzungsheft für alle Flugzeugfreunde und Buck Danny Fans. Im Din-A5 Format führt der Zeichner den Leser von der Montgolfiere bis zum Düsenjäger durch die Geschichte der Luftfahrt. Der Verlag ist MIKLO und das Heft ist problemlos bei amazon.fr zu bestellen.
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 20:12   #319  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard Superman returns

Ein Marvelianer liest DC

Jetzt etwas über den Inhalt zu sagen, würde bedeuten die Plots aus dem Kino-Film zu verraten.

Da ich jahrzehntelang kein Superman Heft in Händen hatte, kann ich wenig zur Kontinuität sagen. Nur soviel verrate ich: das Superman 5 Jahre lang seinen Heimatplaneten Krypton gesucht hat und jetzt wieder auf die Erde zurückkehrt. Inhaltlich soll er an Superman 4 anknüpfen...

Von den Zeichnungen her ist das Heft recht ansprechend, allerdings stören mich manchmal die "glatten" Gesichter, die eher an 2-D als an 3-D erinnern.

Der Gegner ist Lex Luthor, der wohl eine recht hübsche, aber ziemlich tolpatschige Freundin hat.

Die Actionszenen werden, wie bei vielen Comics zum Film, sehr stark gekürzt wiedergegeben. Um eine "richtige" Vorstellung der Action zu haben, sollte man sich evtl. erst den Film ansehen und sich dann das Heft kaufen. Das gilt allerdings für 99% aller "Bücher zum Film"...

Ich sage aber auf jeden Fall ! Auch OHNE Vorkenntnisse zu geniessen ! Ausser, das man weiß, wer Superman, Lois Lane und Clark Kent sind...
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 07:38   #320  
user04
Mitglied
 
Beiträge: 111
Zitat:
Zitat von Mike19610_3
Bin mal gespannt wie lange die Welt ohne Mutanten auskommt ;-)
es gibt ja noch 198 mutanten

und genau das x-men sonderheft 198 habe ich gerade gelesen.

die geschichte war ansich ganz gut. mich eigentlich nur eine einzige stelle gestört

an der stelle wo stand das jemand seinen eigenen golfstrom haben möchten. ich vermute mal das jemand nicht gewußt hat das es auch jets mit der bezeichnung golfstream gibt.
user04 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 08:07   #321  
Big Supie
Moderator DC-Forum (intern)
 
Benutzerbild von Big Supie
 
Beiträge: 2.798
Zitat:
Zitat von Maxithecat
Ein Marvelianer liest DC
Da ich jahrzehntelang kein Superman Heft in Händen hatte, kann ich wenig zur Kontinuität sagen. Nur soviel verrate ich: das Superman 5 Jahre lang seinen Heimatplaneten Krypton gesucht hat und jetzt wieder auf die Erde zurückkehrt. Inhaltlich soll er an Superman 4 anknüpfen...

Inhaltlich knüpft der Film an Teil 2 an nicht an 4.

Ansonsten fand ich als regelmäßiger Superman Leser das Heft recht mau. Sowohl was die Zeichnungen angehen als auch die Umsetzung des Films (gestern Abend als Vorpremiere geguckt).



Big Supie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 09:15   #322  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Ich habe das Heft durchgeblättert und dann doch nicht gekauft, obwohl ich seit 1973 Superman-Fan bin. Den Film werde ich mir wohl erst als DVD anschauen, da ich nach den bisher gelesenen Kritiken nicht die Zeit aufwenden möchte, mich in ein Kino zu begeben. Auch in unserer Lokalzeitung kam der Streifen bei der Kritik nicht wirklich gut weg, Hauptkritikpunkt war die farblose Darstellung von Routh.
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 09:18   #323  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Ist das nicht eher Jetstream, Gulfstream /Golfstrom habe ich bei Fliegerei noch nicht gelesen ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Jetstream
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 14:38   #324  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard Marvel Max # 11 - Supreme Power Nighthawk # 1-6

Heute habe ich Max #11 bekommen.

Zwar noch nicht gelesen, aber schon mal durchgeblättert. Der Zeichner ist unverkennbar Steve Dillon. Wer seine Punisher Hefte kennt, kann ihn hier sofort wiedererkennen.

Der Band ist, wie MAX ja konzipiert ist, nicht für die jüngeren Leser geeignet.

Dieser Band ist die Fortsetzung der bislang erschienenen Supreme Power Hefte. Es werden die Hefte Supreme Power Nighthawk # 1-6 veröffentlicht.
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 15:27   #325  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.864
Den Band habe ich heute gelesen .

Der Band ist ein einziger Lesespaß gewesen. Marvels Version von Batman (Nighthawk) ist recht interessant angelegt und weicht stark vom Original DC-Charakter ab. Vom Humor erinnerte es mich zwar stark an diverse Punisher-Storys, was durch die Zeichnungen noch Garth Ennis noch verstärkt wurde. Ich hoffe, daß Panini die Hyperion Miniserie sowie die reguläre Serie innerhalb der Max-Reihe veröffentlicht.

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz