Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2020, 13:24   #2776  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.935
Force Works 2020 #3 (Marvel, 2020)

Ich mag den Iron Man-Minievent nicht.
Die Roboter und künstlichen Intelligenzen lehnen sich gegen Arno Starks Regulierungspläne auf.

In dem Szenario soll Force Works gegen eine rebellische Deathlock-Armee samt Ultimo helfen.

Am Ende dieses letzten Heftes steht USAgent als der strahlende Held da und ich bin ein großer Fan der Figur.
Daher stimmt mich diese Beiserie zum Arc versöhnlich.
3/5
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2020, 11:50   #2777  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Die besten Geschichten mit Donald Duck - Klassik Album 3: Der goldene Helm
Nun tauche ich sukzessive wieder in meine Kindheit und lese gute Carl Barks-Comics...
Das Album (Maschinenlettering) beginnt mit der Titelgeschichte.
Donald arbeitet als Museumswärter und stößt auf eine alte Wikingerkarte, die das Versteck des goldenen Helms markiert, dessen Besitzer Anspruch auf den Besitz ganz Nordamerikas erheben könnte. Es beginnt ein ebenso spannender wie humorvoller Wettlauf mit einem schurkischen Konkurrenten...
Die Geschichte ist wunderbar, die Zeichnungen sind sehr gut.
Aber da sie mir doch ziemlich bekannt vorkam, habe ich ein wenig gekramt - und siehe da, sie ist u.a. auch in meinem "Die tollsten Geschichten von Donald Duck" Sonderheft 1 von 1965 enthalten (neben "Das Gespenst von Duckenburgh").
Die dortige Farbgebung gefällt mir wesentlich besser.
Als zweite Story gibt's in dem Album eine Daniel Düsentrieb-Geschichte namens "Der Roboter Rudi", die sehr flott und voller Wortwitz ist.
Abschließend folgt "Donald Duck: Der Pony-Express".
Ebenfalls schön geschrieben, die Zeichnungen hingegen sind m.E. nicht besonders gelungen.
Da ich diese Kurzgeschichte zeitlich nicht einordnen kann, vermute ich, dass sie nicht in Barks bester Phase entstanden ist (entweder wesentlich früher oder später???)...
Insgesamt ein gelungenes Album mit Schönheitsfehlern (Lettering und Kolorierung).
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2020, 11:57   #2778  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.912
Dieses Album nenne ich auch seit Jahrzehnten mein eigen und die Geschichte mit dem Helm ist immer noch begeisternswert.
Maschinenlettering stört mich jetzt eher selten, entweder weil ich damit aufgewachsen bin oder weil mich da schon eher schlecht lesbares Handlettering stört.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2020, 12:12   #2779  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.072
Greift einfach zu Band X der CBC und genießt ...


underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2020, 12:18   #2780  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.912
Hach ja, soviele gute Comics, so wenig Geld.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2020, 12:27   #2781  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.072
Mehr kann ich von der Story aus rechtlichen Gründern aus der CBC hier leider nicht zeigen.



Aber die 10 Schuber kann man doch wohl locker aus der Portokasse zahlen.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2020, 12:44   #2782  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.066
Wie heisst es doch schon seit Kindertagen? Niemand mag Angeber!
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2020, 12:46   #2783  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.696
....oder aber für wesentlich weniger Geld die LTb Classic Edition kaufen. Habe mir den 7ten Band jetzt zum erneuten Vergleich gekauft und die Reihe ist außergewöhnlich gut (und natürlich wesentlich handlicher als die Barks Collection). Der goldene Helm ist auch im 7ten Taschenbuch enthalten und das Papier finde ich sogar etwas besser da es matter ist und die Farbgebung kommt dadurch noch besser rüber. Es gibt natürlich keine Umschläge und auch sonst nichts außer eine zweiseitige Inhaltsangabe mit dem Erstabdruck der Story (beim goldenen Helm steht dort DD Sonderheft 1 und nicht das ältere MM Sonderheft 18, aber die war da gekürzt, oder?). Aber in dieser Reihe dürfte man bei ca 300 Seiten pro Band Barks komplett für ca. 240€ bekommen....Bleibt natürlich die Größe welche ich aber wegen des größeren LTb Formats okey finde. Da hat wirlich einmal jemand bei Ehapa mitgedacht, im normalen Taschenbuch wären die Seiten wirklich zu klein.

Geändert von EC-Fan (09.08.2020 um 12:53 Uhr)
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2020, 13:57   #2784  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Werden das 24 Bände, Carl Barks in jedem Band und komplett?

Carl Barks Collection = 10 Schuber à 149€, korrekt?
Schwere Entscheidung...
Möchte die jemand loswerden???
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2020, 13:59   #2785  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.066
Also 10 Schuber a 14,90 wären eher meine Kragenweite
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2020, 14:07   #2786  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.912
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen

Aber die 10 Schuber kann man doch wohl locker aus der Portokasse zahlen.
Vieleicht mit der Portokasse meines Chefs?
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2020, 14:07   #2787  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Soweit ich das sehe, sind bei Ehapa auch nur noch die Schuber 1, 2 und 4 lieferbar, auch eBay gibt da kaum mehr her.
Ich würde ja alle nehmen, aber wenn es da keine Angebote gibt, ist die vom lieben EC-Fan angesprochene Reihe eine gute Alternative für mich.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2020, 14:13   #2788  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.720
Zitat:
Zitat von EC-Fan Beitrag anzeigen
....beim goldenen Helm steht dort DD Sonderheft 1 und nicht das ältere MM Sonderheft 18, aber die war da gekürzt, oder?
Ja die war um 2 Seiten gekürzt, von 34 auf 32 Seiten. Bei solchen Fragen zu den Ducks empfehle ich da www.inducks.org wo ich nachgeschaut habe.

Und ansonsten kann ich EC Fan im Bezug auf die LTB Classic Collection nur recht geben die 6 Bände die ich bisher gelesen habe ist von der Verarbeitung völlig o.K. ein Vergleich zu den älteren Versionen fehlt mir zwar aber mir reicht das ganze.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2020, 14:18   #2789  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.407
@Excelsior: Das sehe ich auch so. Wenn die Schuber-Reihe noch verfügbar wäre würde ich da vielleicht auch einsteigen mit einem pro Monat oder so, haste das in einem Jahr komplett. Aber der Verfügbarkeit macht das keinen Sinn. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich jetzt bei den Classic Taschenbüchern einsteigen soll, oder ob Barks dann nicht vielleicht nochmal in einer der Don Rosa Library vergleichbaren Ausgabe kommt, wenn die die irgendwann durch ist.

@all: Wie viele Schuber mit je zwei Bänden werden das bei Don Rosa eigentlich ungefähr werden? Hat da jemand einen Überblick?
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2020, 14:20   #2790  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.654
Heute Abend lade ich mir mal die LTB Classic Edition #1 für 8,99 Euro bei Kindl herunter.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2020, 14:22   #2791  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.696
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
Werden das 24 Bände, Carl Barks in jedem Band und komplett?
@excelsior: Zunächst sind 3 der 10 Schuber (wenn nicht mitlerweile mehr) nur schwer zu bekommen. Dann gab es für Abonnenten (wie mich) eine Münze und mehrere einzelne Cover als Abo-Beigabe. Ich kann nur abraten da du da viel Geld ausgeben müsstest!
Ich finde diese Tb´s sind eine sehr gute Alternative (und die Farbgebung schaut hier tatsächlich wegen des Papiers etwas besser aus). Zum Umfang der Ausgabe: Carl Barks soll ja ca. 6500 Seiten gezeichnet haben, da muss man dann seine Titelbilder abziehen (nicht enthalten), aber auch die einzelnen Gag-Seiten werden hier abgedruckt (und alles in der richtigen Reihenfolge). Dann werden das so ca 22 Tb´s oder so a´9,95€. Wenn ich die Barks Collection nicht hätte würde ich diese Ausgabe sofort kaufen (vielleicht kaufe ich zum einfachen lesen auch die ersten 10 Tb´s...) Schaue dir die Reihe an, am besten kaufst du Band 7 und vergleichst Der goldene Helm mit deinen bisherigen Ausgaben.

Geändert von EC-Fan (09.08.2020 um 14:31 Uhr)
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2020, 14:31   #2792  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.696
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
...oder ob Barks dann nicht vielleicht nochmal in einer der Don Rosa Library vergleichbaren Ausgabe kommt, wenn die die irgendwann durch ist. @all: Wie viele Schuber mit je zwei Bänden werden das bei Don Rosa eigentlich ungefähr werden? Hat da jemand einen Überblick?
Von Don Rosa werden 10 Bücher kommen, sind dann 5 Schuber.
Zu Carl Barks sollte man nie nie sagen, aber: In den USA erscheinen bei Fantagraphics Hardcover-Bände in denen man die originale Farbgebung reproduziert die es in den US-Heften gab.
https://www.amazon.de/Walt-Disneys-D...6976017&sr=8-7
Wenn überhaupt wird wohl irgendwann diese Reihe kommen, nur für mich macht dies keinen Sinn. Die Amis haben in ihren normalen Heften meiner Meinung nach noch nie eine gute Farbgebung gehabt (wegen minderwertigem Papier und Druck)
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2020, 14:35   #2793  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.407
Danke für die Infos! Habe gerade diese Woche mein erstes LTB seit mehreren Jahrzehnten gelesen und ordentlich Spaß dabei gehabt. Deshalb schaue ich mich da jetzt ein wenig um und habe mit Krümelchen direkt mal "Jäger der verlorenen Lampe" geschaut.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2020, 14:38   #2794  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.072
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
Werden das 24 Bände, Carl Barks in jedem Band und komplett?

Carl Barks Collection = 10 Schuber à 149€, korrekt?
Schwere Entscheidung...
Möchte die jemand loswerden???
Dafür wirst du sie nicht mehr bekommen. Es gibt aktuell ein Set im CMP. Der Anbieter ist hier beliebt und bekannt.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2020, 14:39   #2795  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.407
Das erleichtert die Entscheidung ungemein will ich meinen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2020, 15:02   #2796  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.072
Für mich wäre das bei dem Preis auch ein Grund genauer hinzuschauen.

Selbstabholung finde ich auch okay. excelsior1166 wäre von D-Dorf garantiert in einer Stunde da, wenn er nicht mit dem Rad fährt...
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2020, 15:08   #2797  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.935
Empyre 0 - Avengers (Marvel, 2020)

Ein Hilferuf aus der Blauen Zone auf dem Mond erreicht die Avengers. Als sie dem folgen treffen sie auf meine beiden Lieblings-Cotati.

Bin immer noch heiß auf das Event und bis jetzt (2 Hefte) ist alles noch sehr fesselnd.
Mal schauen, ob Mantis noch eine Rolle spielen wird, die bei den Guardians oft einfach nur Beiwerk ist.
4/5
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2020, 15:09   #2798  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.407
@underduck: Ach, jetzt seh ich erst, dass das das komplette Set ist! Sah bei der Überschrift so aus als würde es sich nur um den ersten Band handeln. Ich Idi...

Kann man auch prima mit einem Besuch im Phantasialand verbinden.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2020, 15:20   #2799  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Dafür wirst du sie nicht mehr bekommen. Es gibt aktuell ein Set im CMP. Der Anbieter ist hier beliebt und bekannt.
Einige Schuber sind noch deutlich billiger zu bekommen, einige finde ich gar nicht. Da mein Maximum bei 1200€ läge, die ich sofort bezahlen würde, ist das leider nichts...
Ich suche jetzt mal in Ruhe auf allen Plattformen und bei Händlern, ansonsten hole ich mir tatsächlich die angesprochene LTB-Variante...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2020, 19:56   #2800  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.066
Batman #41

Es ist vollbracht: Tom Kings Run hat endlich ein Ende!

VORSICHT: Massive Storyspoiler

In diesem Finale VERSUCHT King nun also alle Fäden zusammenlaufen zu lassen. Vergebens. Die Hauptstoryline sollte sein das Thomas Wayne Bruce einfach dazu bringen wollte das er das Cape an den Nagel hängt. That´s it! Aus diesem Grund wurde die Hochzeit mit Selina sabotiert, Bane auf ihn gehetzt und Alfred erledigt. Nur damit Bruce aufhört und das Leben zu schätzen lernt. Was mich am meisten nervt ist, das dieser Totalausfall von Story in Zukunft immer mit dem Tod von Alfred in verbindung bleiben wird (mal abgesehen davon wie lange Alfred jetzt wirklich Tod bleibt).
Über dieses katastrophale Gesamtbild kann leider auch nicht die durchaus charmante Nebenhandlung dieser Ausgabe (Bruce mit Kite Man in der Bar) nicht drüberweg täuschen.
Hoffentlich macht Tynion es jetzt besser.
Fazit: 3/10 (die Zeichnungen haben mir noch ganz gut gefallen)
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz