Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2008, 14:53   #201  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
Zitat:
Zitat von Norrin Radd
@michidiers: Großes Lob für deine Rezensionen! Die Tales of Asgard in diversen deutschen Condor-Formaten werde ich mir auf alle Fälle auch zulegen. @maxithecat's Seite war mir da eine große Hilfe bei erstellen meiner Suchliste.
Hallo und Danke Norin!

Es ist schön, dass ich ab und zu doch einmal eine Art Feed-Back bekomme. So bleibt die Motivation doch immer erhalten!
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 18:25   #202  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
Ich finde es klasse, dass das überhaupt jemand macht. Weiter so!
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 18:29   #203  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Ich lese auch mit! Weiter so! Und dieser Thread ist immerhin schon über 6000 Mal angeklickt worden.
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 20:24   #204  
bonixus
Mitglied
 
Benutzerbild von bonixus
 
Ort: Rheinland
Beiträge: 6.652
Da schließe ich mich an. Ich lese die wunderbar kurzen Zusammenfassungen und Anmerkungen jedesmal mit Vergnügen.
Was mir besonders daran gefällt, ist die optimale Länge Deiner Ausführungen: alles Nötige ist enthalten und sie machen
Lust, die eine oder andere Story nochmal in voller Länge nachzulesen.
bonixus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 21:17   #205  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Zitat:
Zitat von Norrin Radd
@maxithecat's Seite war mir da eine große Hilfe bei erstellen meiner Suchliste.
Danke! Genau dafür ist sie ja da.

Und bei "Daredevil" sinds ja auch schon fast 500 clicks, obwohl erst wenige Tage online.

@Michidiers

Krieg ich jetzt Tantiemen von dir, weil ich dich "entdeckt" habe?



Ich kann mich nur anschließen: weiter so!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 14:10   #206  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
Wer kann schon nach so viel Lob widerstehen und nicht den nächsten Brillianten von Condor lesen? Ich habe dafür sogar solch schnöde Hausmannskost namens "The Watchmen" nach Chapter IV unterbrochen und habe mir auf die wirklich wichtigen Comics des ausgehenden 20. Jahrhunderts gestürzt:

42. Condor Magazin Die Spinne 42 (als Zweitauflage gelesen)

Peters Verzweiflung scheint grenzenlos zu sein, als er seiner verstorbenen Tante May die letzte Ehre erweist. Von Selbstzweifeln zerfressen irrt er zum Wohnhaus von Tante May. Und dort erwartet ihn eine neue schreckliche Überraschung, denn das gesamte Haus ist verwüstet. Jemand scheint etwas gesucht zu haben und sein erster Verdacht fällt auf den dubiosen Pflegeheimleiter Dr. Rinehart. Auf dem Weg dahin gerät die Spinne in einen Hinterhalt und erwacht in einer luxuriösen Villa. Und vor ihm steht niemand anderes als …. Der Kinpin!

Zweitstory: Geschichten aus Asgard.

Während Thor, Hogun und Fandral sich gegen die 40 angreifenden dämonischen Reiter erwehren müssen, entdeckt der voluminöse Volstagg im Palast des Mogul eine mächtige Waffe.

Drittstory: Geschichten aus Asgard

Verzweifelt kämpfen die Freunde und deren neuer Verbündeter Alibar gegen die schreckliche Reiterhorde und drohen zu scheitern. Die erhoffte Hilfe bringt der dicke Volstagg mit einer mächtigen Waffe. Von dieser mit einem gezielten Schuss vom schwergewichtigen Asen getroffen, verschwinden die Reiter in einem gewaltigen Feuerblitz. Die Gefahr ist gebannt!

Außerdem: Sachartikel über unabhängige deutsche Comicmagazine

Positiv: Die Geschichten aus Asgard sind ein reiner Augenschmaus. Kirby genialen Pencils werden jetzt durch die Tusche Bill Everetts unterstützt. Die Bebilderung, insbesondere die dämonischen Reitpferde, erinnern an Gemälde von Brueghel, z.B.: „Der Triumph des Todes“ (u.a. auch LP-Cover von Black Sabbath – Greatest Hits)
Negativ: Impressum wieder falsch! Es wurde das Impressum aus der Erstauflage der Nr. 42 übernommen und darin sind ASM 195, Thor 141, 142 enthalten. Richtig ist aber in der Zweitauflage: ASM 196 und Thor 143, 144! Oh, Mann!!!!!!

Bei der Spinne wird zeichnerisch momentan zu viel herumexperimentiert und sämtliche Zeichner und Inker miteinander ausprobiert. Das wirkt sich leider auf die Qualität aus, diese schwankt daher erheblich und eine klare Linie ist nicht erkennbar.

Jetzt folgen aber wieder ein paar Tage Pause, ich will die Watchmen weiterlesen. Und weil auf englisch, dauert es etwas länger als gewohnt!
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 16:10   #207  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
43. Condor Magazin Die Spinne 44 (als Erstauflage gelesen):

Der Kinpin hat den Sturz aus der vorherigen Begegnung mit der Spinne in das New Yorker Hafenbecken überlebt und fordert Rache für die Niederlage. Die Spinne ist durch ihren gebrochenen Arm beeinträchtigt und hat der schieren Körperkraft des Kinpns nichts entgegen zu setzten. Hilflos sieht die Spinne dem nahenden Tod vor Augen….bis Kinpins Frau Vanessa ihren Gatten vor die Wahl stellt. Entweder das Leben der Spinne oder die Liebe seiner Frau. Kinpin entscheidet sich für seine Vanessa, die Spinne ist gerettet.

Zweitstory Geschichten aus Asgard:

In der Abschlussgeschichte gelingt es den vier Asen und ihrem Verbündeten Alibar, dem Treiben des gemeinen Moguls ein Ende zu bereiten. Die Sklaverei ist vorbei und die Völker sind befreit, Alibar wird zum neuen Herrscher ausgerufen.

Drittstory: Die Entstehung der unvergleichlichen Unmenschen

Im ersten Teil wird die Entstehung des Unmenschen (heute: Inhumans) beschrieben, die aus einer fortschrittlichen Rasse auf der Erde entstanden.

Positiv: Die Geschichten aus Asgard finden hier ihren Abschluss. Für Fans der Asen ein absolutes Highlight. Nicht minder schlecht ist die sehenswerte Origins-Geschichte um die Inhumans vom selben Team Lee/Kirby.
Negativ: Warum die auf sieben Teile angelegte hervorragende Storyline um die Inhumans in dieser Ausgabe mit dem ersten Teil zunächst ein abruptes Ende nimmt und nicht fortgesetzt wird, bleibt wohl ein weiteres Rätsel condorscher Redaktionsarbeit.

Hinsichtlich der Geschichten aus Asgard bin ich bei Condor auf eine echte Perle gestoßen. Schade, dass sich bisher noch keiner so richtig gefunden hat, hier einmal eine Komplettausgabe zu veröffentlichen. Ich habe im Paniniforum daher bei der Redaktion angefragt. Antwort von Steve Kups (sinngemäß): Eine Veröffentlichung wurde mehrfach angedacht, wurde aber aus den verschiedensten Gründen wieder verworfen. Aussicht: „Mal sehen!“ Vielleicht wird das ja noch einmal was, eventuell als lim. Messespezial ode
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 19:28   #208  
Norrin Radd
Mitglied
 
Benutzerbild von Norrin Radd
 
Beiträge: 479
Zitat:
Zitat von michidiers
43. Condor Magazin Die Spinne 44 (als Erstauflage gelesen):
Hinsichtlich der Geschichten aus Asgard bin ich bei Condor auf eine echte Perle gestoßen. Schade, dass sich bisher noch keiner so richtig gefunden hat, hier einmal eine Komplettausgabe zu veröffentlichen. Ich habe im Paniniforum daher bei der Redaktion angefragt. Antwort von Steve Kups (sinngemäß): Eine Veröffentlichung wurde mehrfach angedacht, wurde aber aus den verschiedensten Gründen wieder verworfen. Aussicht: „Mal sehen!“ Vielleicht wird das ja noch einmal was, eventuell als lim. Messespezial ode
Die Tales of Asgard begannen ja in Journey into Mystery Nr. 97. Die Nr. 97 bis 110 wurden ja bereits bei Williams veröffentlicht. Die Nr. 111 bis 125 wurden teilweise bei CONDOR in verschiedenen Formaten veröffentlicht. Weiter gings mit THOR 126, der Titel änderte sich also, die Nummerierung blieb. THOR 126 bis 145 wurden ebenfalls bei CONDOR teilweise veröffentlicht. THOR 145 war wohl die letzte Lee/Kirby-Ausgabe von den Tales of Asgard, bis auf eine Ausnahme:THOR 173. Laut @maxithecat's Seite sind nicht auf deutsch erschienen:

Journey into Mystery 120, 121 und 125.
THOR 127, 129, 130, 133, 135, 137, 138 und 173.


Wenn Panini wenigstens diese fehlenden Ausgaben bringen würde
Norrin Radd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 09:51   #209  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
Ja, wenn nur der heutige Markt nicht solch katastrophale Verkaufszahlen für Klassikmaterial bieten würde. Im Moment sehe ich da leider etwas schwarz. Aber ein dicker Hardcoverband, das wäre ja schon etwas.... (träum...)!
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 15:24   #210  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
44. Condor Magazin Die Spinne 45 (als Erstauflage gelesen):

Der Vorstand des Bugle will Verleger Jameson nach der Entlassung Robertsons und Parkers das Vertrauen entziehen, worauf der Choleriker vor den Augen seiner Marla nach einem Herzanfall niedersinkt. Derweil hat die nach Kampf mit dem Kinpin verletzte Spinne wieder das Bewusstsein erlangt und eilt zum Pflegeheim. Sie scheint das Geheimnis Dr. Rineharts entdeckt zu haben, es ist … Mysterio! Und gegen dessen kuriose Trickkiste hat die Spinne mit ihrem gebrochenen Arm nichts entgegenzusetzen.

Zweitstory Gruppe X:

Die Gruppe X ist ratlos, Professor Xavier liegt nach einem Kampf im Koma. Die schöne Mrs. Marvel kann telepatisch mit ihm eine Verbindung aufnehmen. Offenbar ist der Hulk oder Bruce Banner der Schlüssel zur Lösung des Problems. In Las Vegas können die Mutanten den Grünhäuter aufspüren und kampfunfähig machen. Aber dann betreten weitere Personen die Szene, welche der Gruppe X das Entsetzen in die Gesichter treibt….

Ausserdem: Ein Sachartikel von Hajo F. Breuer über die weibliche Leserschaft.

Positiv: Hurraa, die Gruppe X von Roy Thomas und Sal Buscema!
Negativ: Leider fehlen die Credits in der Erstgeschichte Spider Man. Ferner fällt ein Leserbrief auf, in dem eine falsche Impressumangabe in Spinne Nr. 6 zu den US-Originalen bemängelt wird. Dies wird von der Redaktion mit einem „Druckfehlerteufel“ begründet. Die Aussage lässt mich schmunzeln, da hat dieser gemeine Teufel aber verdammt oft sein Unwesen bei Condor getrieben.

Aufgefallen ist mir der Zeichenstil von Sal Buscema, der sich sehr stark an den seines Bruders orientiert und kaum von dem zu unterscheiden ist. Aber schon um Vergleich zu der jüngeren Erststory Spider Man, die er auch gezeichnet hat, ist eine Abkehr von diesem Stil erkennbar. Erst viele Jahre später in den 90er Jahren entwickelt Sal Buscema seinen eigenen unvergleichlichen verschnörkelt- strichdominanten Stil (Spectacular Spider Man) und beweist damit seine Klasse neu.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 10:36   #211  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
45. Condor Magazin Die Spinne 46 (als Ersttauflage gelesen):

ASM 199

Spinne kann sich aus den Klauen von Mysterio unter Aufbietung der letzten Kräfte befreien und kehrt zurück in seine Wohnung. Nach einem erholsamen Schlaf eröffnen ihm Liz und Harry, dass sich Betty von Ned Leeds getrennt hat. Wichtiger ist Peter aber das verwüstete Haus von Tante May und kehrt dahin zurück, wo ihn Mysterio erwartet. Der versuchte bisher vergeblich das Geheimnis um den wertvollen Schatz im Haus aus dem Mörder Onkel Bens herauszubekommen. Mysterio erkennt jetzt die Vergeblichkeit seiner Bemühungen und zieht sich zurück, nicht aber ohne der Spinne noch einen Giftpfeil zu verpassen. Hilflos liegt Spinne am Boden, das Gift wirkt, Dunkelheit umschließt unseren Netzschwinger.

Zweitstory Die Gruppe X, Uncanny X-Men 66

Das Militär hat die Kampfhähne umzingelt und Major Talbot verlangt nach dem Hulk. Der flüchtet in die Wüste, wo die Gruppe X ihn abermals stellen kann. Durch den Kampf wird ein geheimes Labor Banners in einem Berg freigelegt. Und dort war früher einmal ein Gammastahlgerät zur Behandlung von geistiger Erschöpfung durch Banner und Xavier entwickelt worden. Dieses Gerät bringt die Rettung für Xavier. Er erwacht aus dem Koma.

Positiv: Ein guter Spannungsbogen um das Haus der Parkers und dem Mörder Bens wird weiter aufgebaut. Die Spinne macht derzeit richtig Spaß zu lesen!
Negativ: Leider konnte die Gruppe X nicht meine Erwartungen erfüllen, sie baut im zweiten Teil leider zu sehr in Richtung Trash ab.

Offenbar war sich Marvel um den Verlust der Qualität der X-Men Storys bewusst und hat ab dieser Ausgabe erst einmal eine schöpferische Pause eingelegt und ab X-Men 67 Nachdrucke alter Ausgaben veröffentlicht. Die Suche nach einem neuen Konzept um die X-Men hat dann etwa zwei Jahre bis zur Nummer 94 gedauert, bis Claremont die X-Men neu definierte und diese ihren Siegeszug bei den Fans antreten konnten. Der Rest ist Geschichte...
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 17:43   #212  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
46. Condor Magazin Die Spinne 47 (als Erstauflage gelesen)

Giant Size- Story, ASM 200:

Um einen Großteil seiner Spinnenkraft beraubt, erwacht Spidey aus der Bewusstlosigkeit und kehrt niedergeschlagen und geschwächt zurück nach Hause. Aber Peter findet auch dort keine Ruhe, denn er muss das Geheimnis um das Haus in Forrest Hills lüften. Und in seinen Ermittlungen stößt er wiederum auf den Mörder Onkel Bens. Der hat damals im Hause das Vermögen des verstorbenen Mafiabosses Dutch Mallone gesucht und wurde er dabei von Onkel Ben überrascht, der für dafür mit seinem Leben büssen musste. Und auf Peter wartet eine weitere faustdicke Überraschung, als er danach in einem uns wohlbekannten Lagerhaus (Amazing Fantasy 15) auf den Mörder trifft. Tante May lebt, sie wurde gefangen gehalten und ihr Tod war nur eine böse Ilusion Mysterios ! Ein verzweifelter Kampf um das Leben Mays beginnt, den die immer noch geschwächte Spinne für sich entscheiden kann, denn sein Gegner erliegt einem Herzinfarkt. Tante May ist gerettet, Peter kann endlich einen Schlussstrich ziehen. Ihm bleibt die uns allen bekannten Erkenntnis: „Aus großer Kraft folgt große Verantwortung!“

Postiv: Eine sich über mehrere Ausgaben erstreckende Storyline findet in der Jubiläumsausgabe ASM 200 ihren würdigen und runden Abschluss.
Negativ: Condor hat nochmals kräftig die Schere angesetzt und sage und schreibe -7- (!) Seiten aus dieser so wichtigen Ausgabe herausgekürzt um sie für das deutsche Format passend zu machen. Die US Ausgabe hatte als Jubiläumsausgabe 36 Seiten. Diese wollte Condor wohl aus Kostengründen nicht übernehmen und blieb beim gewohnten Format von 32/29 Seiten!

Heutzutage bei Panini wäre eine solche Kürzung definitiv undenkbar. Doch auch Panini ist zumindest bei seiner Preisgestaltung bei solchen Ausgaben auf den Boden der harten Realität angelangt. Hatte Panini zu Anfangszeiten noch den Preis bei solchen extradicken Ausgaben beibehalten, haut man heute ab und zu gerne noch mal einen Euro auf den normalen Preis drauf, um eine Ausgabe mit etwas mehr Umfang zu veröffentlichen. Ja, ja die Zeiten ändern sich....
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 10:14   #213  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
47. Die Spinne Comic Jubiläumssonderheft Nr. 2

Der Drogenbaron Lorenzo Jacobi wird von seiner Bande gewaltsam aus der Untersuchungshaft befreit. Peter und seine widerwillige neue Kollegin April Maye werden von seinem neuen Arbeitgeber, K.J. Klayton vom Daily Globe, für eine Story auf den Verbrecher angesetzt. Interesse an Jacobi hat auch der Punisher, mit dem er noch eine alte Rechnung zu begleichen hat. Jacobi hat vor Jahren einen Freund und Lebensretter des Punishers ermorden lassen. Bei seiner Suche stößt er auf Peter Parker, den er für einen Schergen von Jacobi hält und erwartet ihn mit vorgehaltener Waffe in dessen Wohnung.

Zweitstory Spider-Man, ASM 201 wird direkt mit ASM 202 fortgesetzt

Glücklicherweise kann Peter den Punisher mit einer Ausrede von seiner Unschuld überzeugen und bleibt unbehelligt. Problematisch sieht es bei Jameson aus. Er hat sich von seinem Nervenzusammenbruch noch nicht erholt und muss nun noch mit ansehen, dass Robertson seinen Platz eingenommen hat. April Maye kann sich inzwischen in der Organisation Jacobis einschleichen, fliegt aber schell auf und wird als Geisel gehalten. Die Ermittlungen der Spinne führen zu dem Kleinganoven Ralph Robbins, der das Versteck Jacobis verrät. Gemeinsam mit dem Punisher kann sie den Drogenring zerschlagen und Maye befreien. Jacobi muss seine Flucht mit dem Leben bezahlen, die Rechnung des Punishers ist beglichen.

Drittstory Kull, der Eroberer

Kull kann als neuer Herrscher des Reiches einen Überfall auf eine Karavane vereiteln. Unter den Räubern: Mangas ein ehemaliger Gefährte von Kull. Als sich herausstellt, dass die Lieferung der Karavane aus Waffen für Rebellen besteht, lässt er die Räuber frei und nimmt die Händler gefangen.

Drittstory, Textstory über den Punisher:

Eine Zusammenfassung der ersten Miniserie des Punishers von Steve Grant und Mike Zeck.

Positiv: Eine gefällige Redaktionseinleitung, die einige wahre Worte über die Gründe der Erscheinung dieser Story als Sonderausgabe verliert: „Wir veröffentlichen die zwei Storys AMS 201 und 202von 1979, jene Abenteuer also, die seinerzeit ausgelassen werden mussten, weil der BESTRAFER darin eine entscheidende Rolle spielt. Damals war man der Ansicht, dass diese Storys noch etwas zu hart für den deutschen Leser seien.“
Es wird sogar auf Sammler Rücksicht genommen, in dem chronologische Einordnungshinweise in die laufende Spinneserie gegeben werden: Sonderheft 1 nach Spinne 11 und SH 2 nach Spinne 47! Nicht schlecht!
Negativ: Ganz klar die Story um Kull, den Eroberer. Diese 8-seitige Geschichte macht in dieser Form, allein stehend, nach der Spinnengeschichte keinen Sinn und Verstand und passt überhaupt nicht in das Heft hinein.

Aufgefallen ist mir noch die Leserbriefseite. Hier werden drei Leserbriefe abgedruckt. Alle drei Briefe werden mehr schlecht als recht beantwortet, wobei in jeder Antwort für Bücher, Serien oder Comic-Shops geworben wird, die eine Verbindung mit dem Condor Verlag haben. Es wirkt mehr wie Werbung als Öffentlichkeitsarbeit. Ob die Leserbriefe wohl echt waren, oder nur Fakes der Redaktion?
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 13:52   #214  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Zu Beitrag 211 müsste man noch kurz was ergänzen, bzw. richtigstellen.
Marvel war sich zwar vielleicht auch der mangelnden Qualität der letzten X-Men Storys bewusst, allerdings kann das kaum der Grund für die "Notbremse" gewesen sein. Denn nur wenige Hefte zuvor wurde in den X-Men - Ausgaben anerkannt allerfeinste Neal Adams-Qualität geboten und trotzdem blieben die Verkaufszahlen im Keller. DAS war dann auch, wie meistens, der Grund für die Einstellung bzw. das Weiterlaufenlassen als reine Nachdruckserie.
Es dauerte aber keinesfalls nur zwei Jahre, bis dann die Erneuerung durch Claremont begann sondern mehr als 5 Jahre. X-Men 67 erschien 1970 und Heft 94 erst Ende 1975.
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2008, 10:20   #215  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
ELDORADO:

Danke für die Hinweise und Ergänzungen!
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 17:48   #216  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
48. Condor Magazin Die Spinne 48 (als Erstauflage gelesen):

Der Dimensionsschurke Lazarus versucht die junge und schöne Disco-Mutantin „Dazzler“ zu entführen. Dieser benötigt deren Lichtkräfte als eigene Energiequelle, um sich an die zu rächen, die ihn vor Jahren in die Lichtdimension verbannt haben. Im Kampfgetümmel geraten beide in ein Kino, ausgerechnet in die Vorstellung, in der sich Peter und Harry die Star Treck Premiere anschauen! In einem Kellerlabor unter der Universität kann Spinne Lazarus, der einst der Vizekanzler der ESU war, aufspüren und dessen gemeines Treiben gewaltsam beenden. Dazzler ist gerettet und Lazarus ist wieder in der Lichtdimension gefangen.

Zweitstory: Geschichten aus Asgard

Die böse Nornenkönigin Kamilla will das Herz des braven Balders, der nordische Lichtgott, erobern. Dieser hat aber nach seinem Aufenthalt im Totenreich andere Sorgen und erliegt nicht dem Werben. Voller Zorn kehrt Kamilla in ihr Reich zurück.

Drittstory: Geschichten aus Asgard

Kamilla setzt ihre dämonischen Kräfte in Bewegung, um doch noch das Herz Balders zu erobern. Sie lässt seine neue Liebe Nanna gefangen nehmen und stellt Balder vor die Wahl: Entweder er heiratet Kamilla oder Nanna stirbt. Um Nannnas Leben zu retten, willigt der brave Balder ein.

Positiv: Nach dem Kung Fu-Fieber und dem Skaetboard-Fieber ist bei Marvel das Disco-Fieber ausgebrochen, das von Dazzler präsentiet wird. Dazzler mit verspiegelter Disco Kugel als Kettenanhänger und Rollerskates unter den Füssen treiben jeden Nosgalgiker die Wehmutstränen in die Augen! Allein das schön poppig gestaltete Cover mit dem Button „Die Spinne im Disco-Fieber“ ist schon ein Blick wert! Witzig ist auch die Szene im Kino, als sich Dazzler und Lazarus plötzlich vor der Kinoleinwand inmitten von Klingonenraumschiffen auftauchen!
Negativ: Die Story selber ist allerdings so langweilig, daß ein Besuch am Freitagabend in der Dorfdisco von Dangastermoor spannender ist...
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 22:02   #217  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.422
@michidiers

Ich muss doch nochmal ein Lob aussprechen, mit welcher Zaehigkeit Du dich durch Storys liest, die vielfach nicht zu den Marvel Klassikern gehoeren.

Wenn ich wieder zu Hause bin werde ich mir Spidey auch noch mal vornehmen.
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 06:33   #218  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
Zitat:
Zitat von FrankDrake
Wenn ich wieder zu Hause bin werde ich mir Spidey auch noch mal vornehmen.
Wer da wohl gewinnt? Welche Superkräfte hast Du?
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 08:04   #219  
Batman
Moderator DC-Forum (intern)
 
Benutzerbild von Batman
 
Ort: Wuppertal
Beiträge: 5.494
Hätte auch mal wieder Lust die Spider-Man Hefte von Anfang an zu lesen. Wie wäre es mit einem Spider-Man Lesewettbewerb? Jede Woche werden ein paar Hefte gelesen, für den CGN bearbeitet (falls nötig) und besprochen. Wenn da ein paar Leute mitmachen wird das sicher sehr lustig. Da würden wir sicher interesssante Dinge finden.

Batman
Batman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 13:30   #220  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.422
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg
Welche Superkräfte hast Du?

Ich kann 2 Breakfast Burritos innerhalb von 5 Minuten im Auto essen.
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 13:47   #221  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
Ich kann mir meine Motivation momentan auch nicht so recht erklären. Gerade auch deshalb, weil ich die reguläre Spinnenserie von Panini seit etwa 2 Jahren nicht mehr lese. Meine eigene Begründung damals: schwache und langweilige Storys. Ja, was soll ich denn da noch sagen... Ich verstehe mich selber auch nicht so richtig.

Ein Fazit steht für mich aber nach 50 Ausgaben schon fest: Die Condor-Serie "Die Spinne, MAgazin" ist definitiv besser, als ihr Ruf!
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 14:03   #222  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
Nach so viel Lob wird dieser Beitrag Frank Drake gewidmet:

49. Condor Magazin Die Spinne 49 (als Erstauflage gelesen):

Neun Leben hat die Katze und das gilt offenbar auch für die erotische Black Cat. Denn die hat ihren Sturz in den Hudson River überlebt und treibt wieder ihr Unwesen. Die Spinne kann nicht verhindern, dass sie zwei kostbare Kunstwerke stielt. Und ausgerechnet jetzt soll Peter sich mit der ungeliebten neuen Kollegin vom Daily Globe, April Maye, arrangieren und Freund Flash versucht, ihn mit seiner Schülerin Dawn Starr zu verkuppeln. Währenddessen wacht der gescholtene Verleger des Bugle, J.J. nach einem Nervenzusammenbruch mit einer Amnesie in den Gassen New Yorks auf, wo er von dem angeblichen Freund Jonas Harrow aufgenommen wird, während sein Nachfolger Robbie auf dem Chefsessel des Bugle sich zu einem wahren Ekelpaket entpuppt.

Zweitstory: Geschichten aus Asgard

Der arme Balder, muss er nun die gehasste Kamilla heiraten. Und inmitten der Zeremonie platzt die geliebte Nanna herein und rammt sich vor den erschrockenen Augen der Hochzeitsgesellschaft einen Dolch in das gebrochene Herz. Der Schwur Balders ist gebrochen, er ist frei und muss die gekränkte Kamilla nicht mehr ehelichen.

Drittstory: Geschichen aus Asgard

Nach einer bösen Verfehlung ist der ränke-schmiedende Loki von Allvater Odin an seine ungeliebte Ehefrau Sigyn mit Ketten gefesselt worden. Klar, dass dies für den J.R. Ewing unter den Nordgöttern kein Dauerzustand sein kann. Nach einer Audienz bei Vater Odin ist er zwar von den Ketten befreit, findet sich aber in der Verbannung in den Außengrenzen Asgards wieder.

Ausserdem: Ein einseitiger Sachartikel von Hajo F. Breuer über Unterschiede der Emanzipation der Frau in Comics in der 30 er und 80 er Jahren.

Positiv: Gute Geschichten aus Asgard um Liebe, Tod und Eitelkeiten mit hevorragenden grafischen Elementen.
Negativ: Neu-Inker Pablo Marcos ändert innerhalb der Spinnenstory mehrfach seinen Stil, was grafisch der Story nicht besonders entgegenkommt!

In dieser Spinnenausgabe werden nach dem Abschluss der Story um den Mörder Onkel Bens viele neue Handlungsfäden aufgenommen und langsam aber sicher miteinander verwoben. Diese Art des „Storytellings“ ist ja eine typische Stärke von Marvel und hat sich in den vielen Jahren vorher immer bewährt und kam stets beim Leser gut an.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 16:21   #223  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.140
Blog-Einträge: 1
Super michidiers. Durch Dich bekomme ich Lust die guten Condor spiderman zu lesen
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 18:25   #224  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
Zitat:
Zitat von michidiers
Die Condor-Serie "Die Spinne, Magazin" ist definitiv besser, als ihr Ruf!
Sehe ich auch so. Condor hat viel verhunzt, aber eben auch tolle Sachen gebracht. Ich sehe die Hefte als Spiegel ihrer Zeit. Insbesondere die Ausgaben mit Romita sr.-Cover und Ross Andru-Inhalt sind bis heute arschgeil!
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 18:46   #225  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Sehe ich auch so. Man kann die Teile immer noch lesen. Ganz im Gegensatz zu z.B. den bsv Veröffentlichungen...
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz