Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Panini Manga

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2024, 09:45   #1  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.151
gold01 Harahara Sensei - Die tickende Zeitbombe

Harahara Sensei ist eine bei Panini im November 2023 neu gestartete Mangaserie. Dieser Thread soll sich dieser widmen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2024, 09:51   #2  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.733
Dann spann uns mal nicht auf die Folter und mehr über die 4 Bändige Mini Serie zu erzählen.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2024, 10:24   #3  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.151
Harahara Sensei - Die tickende Zeitbombe #1



Azusa ist sehr schüchtern und zurückhaltend. Einst als Wunderkind der Chemie gehandelt wurde sie von ihrem Mentor betrogen. Dieser Verrat hat die Fragile Azusa sehr getroffen und so rutschte sie ab. Mittlerweile schleppt sie sich als Chemielehrerin in der Provinz über die Runden, an einer Schule voller Problemkinder, welche Azusas Art auch ordentlich ausnutzen. Ja man möchte gar das Wort Mobbing in den Mund nehmen.
Einzig Azusas jüngere Schwester Ruka scheint noch einen guten Draht zu ihr zu haben. Ruka ist das komplette Gegenteil Azusas: Quirlig, voller Lebensfreude und immer gut drauf.
Eines Tages erhält Azusa einen Anruf von Ruka in dem sie verzweifelt um Hilfe bittet und sie im Hintergrund ein Yakuza bedroht.
Azusa nimmt all ihren Mut zusammen und macht sich auf die Suche nach Ruka. Diese verschlägt sie in eine Yakuza-Bar. Dort lernt sie Yorouzuka kennen, zweiter Mann einer kleinen Yakuza-Gang, der aber große Ambitionen hegt.
Nachdem Azusa in ihrer Verzweiflung eine sebstgebastelte Bombe zündet erkennt Yoroizuka was für ein kriminelles Potential in den Fähigkeiten Azusas steckt.
Also kommt es zu einer Art Zwangsbündnis zwischen Azusa und Yoroizuka. Er verspricht ihr bei der Suche nach Ruka zu helfen wenn Azusa auch für ihn ein paar Gefälligkeiten erledigt.

Ordentliche Premierenausgabe. Ich gebe zu am Anfang ging es etwas fad zur Sache. Da war ich fast geneigt der Reihe, für mich persönlich, nach diesem Band ein vorsschnelles Ende zu prophezeien. Zum Glück wurde das um einiges besser und zwar ab dem Moment wo Azusa in den Yakuza-Club geht.
Die Dynamik zwischen Azusa und Yoriuzuka fühlt sich noch etwas holprig an aber das wird sich wohl noch ändern. Mehr als ein Zweckbündnis ist es ja auch gerade nicht.
Was mich an dem Band aber stört ist die Zensur.
Ja hier werden tatsächlich Begriffe geschwärzt. Und zwar welche die sich wohl für eventuelle chemische Experimente im eigenen Kämmerlein eignen würden.
Ich verstehe den Gedanken dahinter aber gut finden muss ich es trotzdem nicht. Der Band hat eine Leseempfehlung von 16 Jahren. Da muss man nicht so weit gehen. Die TV-Serie Breaking Bad wurde ja auch nicht zensiert.
Aber wie dem auch sei. Solide erste Ausgabe. Ich bleib dran.
Fazit: 7/10

Geändert von LordKain1977 (02.04.2024 um 15:25 Uhr)
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2024, 10:24   #4  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.151
@Kal-L
Bitteschön!
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2024, 11:40   #5  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.151
Harahara Sensei - Die tickende Zeitbombe #2



Nach der misslungenen (vermeindlichen) Rettungsaktion am Ende des letzten Bandes, steht Azusa praktisch mit leeren Händen da.
Yoroizuka hat sie ausgetrickst und für einen seiner Pläne benutzt.
Als sie später Fotos von Ruka findet fällt ihr auf das ihre Schwester dort immer mit ein und derselben Frau abgelichtet ist. Und zwar Yayoi, welche als Hostess in der Bar arbeitet in der Azusa die Bombe zündete.
Yayoi ist Azusas letzter Anhaltspunkt um zu erfahren wo Ruka abgeblieben sein könnte.
Wider ihres Willens lässt sich Yayoi darauf ein Azusa zu helfen. Doch schweben die beiden bald in höchster Gefahr: Jemand hat eine psychisch gestörte Teeniekillerin auf die beiden angesetzt. Yoroizuka bekommt dies mit und erfährt sogar wer der Auftraggeber ist. Nun versucht er den beiden Frauen zu helfen.

Die Story hat nun fahrt aufgenommen und wir haben eine schön schnörkellose Gangster-Krimi-Story. Was mir gefällt ist, daß es kein klar getrenntes Gut und Böse Bild hat. Obwohl Azusa praktisch unsere "Heldin" ist, ist auch sie keinesfalls klar als solche zu identifizieren. Und alle anderen Hauptfiguren haben sowieso ordentlich Dreck am Stecken.
Das einzige was mich etwas stört ist die Kiddiekillerin. Das ist mir schon wieder zu doll drüber und hätte es in dieser Crime-Story m.M.n. nicht gebraucht. Ist aber Geschmackssache.
Fazit: 7,5/10

Geändert von LordKain1977 (02.04.2024 um 15:23 Uhr)
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2024, 15:21   #6  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.151
Harahara Sensei - Die tickende Zeitbombe #3



Azusa und Yoroizuka haben Ruka endlich ausgemacht! Sie hat sich auf einen kleinen Bauernhof zurückgezogen und hilft dort auf dem Hof mit.
Die Ankunft beider versetzt sie verständlicherweise in Panik aber man kann sich schnell verständigen.
Nun errfahren Azusa und Yoroizuka (und natürlich auch wir) endlich was es rund um Rukas Situation auf sich hat.
Ruka war die Lieblingseskortdame eines sehr erfolgreichen Geschäftsmannes namens Ryou Ushiko. Eines Abends lies er sie bei sich Daheim alleine und Ruka stiess dort auf etwas das sie nicht hätte sehen sollen.
Wenn das was sie dort sah an die Öffentlichkeit gelänge, wäre Ushikos Leben ruiniert und innerhalb der Yakuza Clans würde ein Krieg ausbrechen.
Yoroizuka nutzt Rukas wissen um einen Plan auszugrübeln der Sie und Azusa aus der Schusslinie bringt und ihm noch zum Vorteil gelangen kann.
Alles klappt auch tatsächlich ganz wunderbar. Ruka und Azusa sind von der Leine und Yoriuzuka steigt innerhalb der Yakuza auf.
Doch dann wird plötzlich sein Boss Kashira mit einer Chemikalie ermordet und der letzte Schritt Yozoirukas Plans gerät ins wanken. Yoroizukas Nemesis Negami scheint dahinter zu stecken. Yoroizuka muss Azusa um Hilfe bitten.

Bester Band m.M.n. bisher. Der Plot verdichtet sich immer mehr und wird zu einer waschechten Gangsterballade um Rache, Macht und Ruhm innerhalb der Yakuza. Fein fein. Jetzt hoffe ich inständig das der Abschlussband uns auch ein tolles Finale beschert.
Fazit: 8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Panini Manga


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz