Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2007, 13:44   #576  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Was ich definitiv heute nach der Arbeit durchblättern und intensiv betrachten werde, ist der 2. Band der Prinz Eisenherz Ausgabe von BOCOLA, den mir die liebe Briefträgerin gegen 10.00 Uhr gebracht hat. Lesen ist da nicht mehr notwendig, kenne ich schon auswendig.
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 14:35   #577  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Ein Glückwunsch an BOCOLA zu einem hervorragenden Buch. Ich bin begeistert !
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 09:36   #578  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990


Spaceship Away - Dan Dare Fanzine 7-10 - habe ich vor ein paar Wochen schon mal durchgeblättert und quergelesen, jetzt noch einmal intensiver; ein sehr schön gemachtes Fanzine zu Dan Dare mit einigen tollen Geschichten, gezeichnet im "Dare"-Stil. Natürlich eine Unmenge Bildmaterial und Informationen. Heft 11 kommt demnächst.
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2007, 22:54   #579  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Herge - Eine illustrierte Bibliographie. Sonderband der Reddition 100/10 - absolut jedem Herge Fan zu empfehlen, das Bildmaterial, die Präsentation, unglaublich, was da für eine umfangreiche Herkulesarbeit geleistet wurde. Ich kann nur noch sagen: Kaufen !!!!
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 08:35   #580  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Nick Cardy Comic Strips - Spitzenbuch zu den von Cardy (Aquaman Teen Titans Bat Lash etc.) gestalteten Zeitungs-Strips, u.a sind seine Tarzan Dailies sind komplett enthalten, tolle Interviews, sehr guter Druck, Querformat.

user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 09:26   #581  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
WRATH OF THE SPECTRE (2005, DC-Tradepaperback)
Die gesammelten Bronze Age-Abenteuer des DC-Gespensts aus Adventure Comics plus den Abschluss der SPECTRE-Reihe von 1988. Bin zwar noch nicht ganz durch, aber schon jetzt begeistert!
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 10:07   #582  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Uneingeschränkte Solidarität - jakub, mit Jim Aparo kann man nicht wirklich falsch liegen !
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 22:45   #583  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
All Star Superman Vol. 1 HC - was für ein Mist, wenig originell und zeichnerisch noch schlechter als New X-Men. Band 2 werde ich mir nicht mehr zulegen.
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 11:16   #584  
mschweiz
Mitglied
 
Benutzerbild von mschweiz
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 8.187
Ein Klassiker Der rote Korsar, den ich mir aber erst in den letzten Wochen nach und nach komplett zugelegt habe und sehr gerne lese
mschweiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 22:55   #585  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Incredible Hulk 106 - heilige Handgranate, schon ewig kein so gutes US Marvelheft mehr gelesen. Action und Drama pur, kein Wunder, ist ja auch nicht von Psychobabble "Let's kill them all" Bendis.

World War Hulk Prologue World Breaker - Peter David enttäuscht nicht, solides Heft, allerdings mit Füllstoff. Casus Belli ist aber toll gemacht. Da freut man sich auf das Main Event.

Korgi TPB - ein kleinformatiges, textloses Kindercomicbuch um einen kleinen Hund und eine Fantasywelt, tolle Sache.

Geändert von user01 (04.05.2007 um 23:02 Uhr)
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 15:46   #586  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Spiderman Newspaper-Strips HC - sehr schön aufgemachtes Hardcover Buch.
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 12:50   #587  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Songes Coraline - das Album des Teams Terry Dodson (ja genau der, der Spider-Man Black Cat und Wonder Woman gezeichnet hat) und Filippi ist eine absolute Augenweide. Ähnlich wie Guice (Olympus), Kordy (Macht der Archonten / Geheimes Imperium) u.a. US Zeichner wird hier ein absolut toll gestaltetes Album abgeliefert, das man den Zeichnern der US Massenware nicht wirklich zutraut. Eine sehr fantasievolle und sexy Story runden das positive Gesamtbild ab.



http://www.humano.com/songes/
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 15:58   #588  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Comics Gone Ape - wieder mal ein hervorragendes Sekundärwerk aus dem Hause Twomorrows, das sich mit Affen (vor allem Gorillas) in Comics beschäftigt, sehr schöne Interviews, tolle Cover, Info über Tarzan und Planet der Affen. Eine runde Sache !

user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 21:47   #589  
VicSage
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 12
Painkiller Jane Vol. 1
Nette Story und bis auf US-Nr. 5 durchgehend gute Zeichnungen von Rick Leonardi. Nichts wirklich anspruchsvolles, aber denoch lesenswert.
VicSage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 17:33   #590  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.818
Vertraute Fremde (Carlsen)

Wundervolle, sehr ruhige Erzählung von Jiro Taniguchi (Wanderer im Schnee, Die Stadt und das Mädchen). Mit diesem anspruchsvollem Manga legt Carlsen ein Werk vor, welches ohne die üblischenKlichees auskommt. In eindrucksvollen Zeichnungen wird auf über 400 Seiten eine bemerkenswerte Geschichte erzählt, die gerade durch ihren ruhige Erzählfluß überzeugen weiß.

Da dieser Band in "westlicher Leserichtung" vorliegt, ist auch für Leser interessant die sonst keine Mangas lesen .

Absolute Kaufempfehlung

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 11:04   #591  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard Secret War (Marvel) von 2005

Ich habs endlich geschafft, diese Mini-Serie zu lesen.

Die Story von Bendis ist spannend aufgebaut, die Zeichnungen von Dell'Otto sind klasse.

Was mich daran stört, ist, das mir nicht klar wird, wieso Luke Cage das Opfer werden sollte. Aber ich kenne die anderen Stories rund um den Secret War noch nicht. Bisher fehlte die Zeit...

Auch die Szene in Latveria und das "wie und warum" einige Helden dabei waren (aber kaum "handelten"), entzieht sich (noch) meiner Kenntnis.

Alles in allem aber
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 15:29   #592  
ulfman1
Mitglied
 
Benutzerbild von ulfman1
 
Ort: Aachen
Beiträge: 106
Lese gerade "Kamui" aus dem Hause Carlsen (Manga/1995/sw). Eine zweiteilige Ninja Geschichte von Sanpei Shirato (deutsche leseweise). Gottseidank nicht mit herkömmlichen Mangas zu vergleichen. Die Zeichnungen sind sehr detailliert und es wird eine richtig komplexe Geschichte erzählt.

@ Armin
Weißt Du ob (vielleicht bei anderen Verlagen) noch weitere "Kamui" Geschichten rausgekommen sind? Das Gesamtwerk ist im Japanischen recht umfangreich?
ulfman1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 16:50   #593  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Tales Of Suspense von Ronin Ro.
Kein einziges Bild, nur Text über die amerikanische Comic-Revolution geprägt von Stan Lee und Jack Kirby. Hab die ersten 208 Seiten an einem Stück gelesen, und das will was heißen!

DAUMEN GANZ WEIT NACH OBEN!
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 17:17   #594  
Doch die Dani
Mitglied
 
Benutzerbild von Doch die Dani
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.463
The Mice Templar # 1: Schöne Templer-Geschichte mit Mäusen, Zeichnungen gehen, Geschichte ist aber Top und nicht übertrieben blutig.
Doch die Dani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 17:39   #595  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.818
Zitat:
Zitat von ulfman1
(...)

@ Armin
Weißt Du ob (vielleicht bei anderen Verlagen) noch weitere "Kamui" Geschichten rausgekommen sind? Das Gesamtwerk ist im Japanischen recht umfangreich?

Von Kamui gibt es auf deutsch nur die beiden Carlsen-Bände, sonst nix . Die Serie hat mir damals auch sehr gut gefallen und es hätte mich gefreut wenn Carlsen weiteres Material gebracht hätte. Wahrscheinlich sind die beiden Bande wegen des hohen Verkaufspreises gefloppt, später wurden sie dann u. a. bei Zweitausenseins für kleines Geld verramscht .

Wenn dir Kamui gur gefallen hat, kann ich dir Lone Wolf & Cub (Panini/Planet Manga) nur ans Herzen legen, für mich DER definitive Samurai-Manga, auch Kenchin (EMA/Ehapa) ist durchaus zu empfehlenswert, hat mir damals sehr gut gefallen .

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 19:12   #596  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg
Tales Of Suspense von Ronin Ro.
Kein einziges Bild, nur Text über die amerikanische Comic-Revolution geprägt von Stan Lee und Jack Kirby. Hab die ersten 208 Seiten an einem Stück gelesen, und das will was heißen!

DAUMEN GANZ WEIT NACH OBEN!
Du meinst Tales to Astonish, das Teil habe ich vor etwa zwei Jahren gekauft und gelesen, absolut gut !
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 19:33   #597  
Happy Hogan
Mitglied
 
Beiträge: 34
Da muß ich mich mit anschließen!
Ein sehr, sehr guter Roman nach einer wahren Geschichte die jeder wahre Marvel Fan lesen sollte!
Happy Hogan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 20:39   #598  
Masterfly
Mitglied
 
Benutzerbild von Masterfly
 
Ort: Everymorelost Eden
Beiträge: 1.212
Zitat:
Zitat von ulfman1
Lese gerade "Kamui" aus dem Hause Carlsen (Manga/1995/sw). Eine zweiteilige Ninja Geschichte von Sanpei Shirato (deutsche leseweise). Gottseidank nicht mit herkömmlichen Mangas zu vergleichen. Die Zeichnungen sind sehr detailliert und es wird eine richtig komplexe Geschichte erzählt.

@ Armin
Weißt Du ob (vielleicht bei anderen Verlagen) noch weitere "Kamui" Geschichten rausgekommen sind? Das Gesamtwerk ist im Japanischen recht umfangreich?
Bin zwar nicht Armin, aber ich antworte mal auf den Rest.
Also das Gesamtwerk ist seeehr groß. Die reine Kamui Geschichte, Originalname: カムイ伝 - Kamui-den [im Englischen als "Legend of Kamui" bei Viz Media erschienen], lief von 1964-1971 und ist mit 15 TBs abgeschlossen (mit ca. je 350-400 Seiten)
mal ein Bild der Neuauflage von 2006 (sogar mit T-Shirt dazu ;D)
http://www.amazon.co.jp/%E6%B1%BA%E5...177634-0100210

Viz Media hat 1999 auch 2 ?? TBs herausgebracht
http://www.amazon.de/Legend-Kamui-Pe...8754037&sr=1-3
http://www.amazon.de/Legend-Kamui-Pe...8754037&sr=1-1

Daneben gibt es noch
カムイ外伝 - Kamui Gaiden [Legend of Kamui Continuation] - 2 TBs
カムイ伝 第二部 - Kamui-den Dai 2 Bu [The Legend of Kamui (Part 2)] - 20TBs


Ps: Das deutsche wurde aus dem amerikanischen übersetzt.

Geändert von Masterfly (02.09.2007 um 20:46 Uhr)
Masterfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 20:48   #599  
ulfman1
Mitglied
 
Benutzerbild von ulfman1
 
Ort: Aachen
Beiträge: 106
@ Masterfly

Danke, danke!

Bei den vizMedia Bänden handelt es sich wohl um die englische Version der beiden Carlsen Comics "Zufall oder Schicksal/Kamui 1" bzw. "Versagen heisst sterben / Kamui 2"(sogar die Covers sind identisch).
ulfman1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 20:54   #600  
ulfman1
Mitglied
 
Benutzerbild von ulfman1
 
Ort: Aachen
Beiträge: 106
@ Armin

"Lone Wolf and Cub" hab ich mir in englisch angetan. Hast Du auch schon mal die 70er Jahre TV Serie gesehen (läuft schon mal Donnerstags auf Vox; nach 00:00 Uhr). Ziemlich trashig.

"Kenchin" sagt mir auf anhieb nichts. Da muss ich wohl mal recherchieren.
ulfman1 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz