Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2022, 16:37   #126  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.836
Da stimme ich zu. Das ist wirklich der einzige kleine Minispunkt. Terra hat ja auch schon ein ordentlich loses Mundwerk, nach heutigen Comicstandards, und gibt ihm auch gut Konter in einigen Szenen aber dieses "notgeile" anmachen und aufspielen von Garth wird zunehmend ermüdender.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2022, 12:41   #127  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.354
Bin mit dem fünften Band durch. War einmal mehr ein Genuss. Meinetwegen kann man Wolfmans gesamte Strecke bringen. Zumindest aber das Zeug bis Ende der 80er.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2022, 13:57   #128  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.414
Teen Titans von George Pérez (#5): Terra



Ist der grüne Koala nicht süß

Mit US: The New Teen Titans (1980) 28-34 & The New Teen Titans Annual (1982) 2

Zum Inhalt hat LordKain auf der letzten Seite schon einiges geschrieben, also kann ich mich ja kurzfassen, da ich mit dem nächsten Band weitermachen will.

Ein rundum gelungener Band, mit reichlich Action, Soap Elementen wie das mein Vorredner so schön beschrieben hat, in dem man auf die Charaktere gut eingeht besonders bei Dick und Wally gelingt das, selbst der Nervensäge Terra kann man was abgewinkelt, um so überraschend ist Dan die Enthüllung mit wem sie zusammenarbeitet. Und dann sind da ja noch die Schurken die Brotherhood of Evil, und der ewige Nagel im Fleisch die Kirche um Brother Blood.

Der Band bietet eine unglaublich große Bandbreite an guter Unterhaltung, da können sich heutige Serien was anschauen. 9 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2022, 13:52   #129  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.836
Teen Titans von George Pérez #6: Batman und die Outsiders.



Auch als auf 222 Stück limitiertes Hardcover erhältlich.

In der ersten Story wird Sarah, die junge Frau in die Cyborg verschossen ist, von ihrem psychisch labilen Noch-Verlobten Mark bedrängt. Die Situation artet völlig aus und es kommt zu einer Geiselnahme mit Verletzten.
Cyborg und die Titans eilen so schnell es geht zur Hilfe.
In Story zwei helfen die Titans Thunder und Lightning dabei ihre Kräfte zu kontrollieren und das Geheimnis um ihren Vater zu lösen.
Danach brechen die Fearsome Five aus ihrem Gefängnis aus und nach einer kleinen, personellen Umstrukturierung hat Psymon das sagen.
Sie entführen Dr. Jace, die in Genmanipulation bewandert ist, damit Sie Minions für die Bande erschafft.
Als die Titans am Ort des Verbrechens auftauchen treffen sie auf Batman und die Outsiders. Zusammen erledigen sie die Fearsome Five.
Danach versucht Dick das Geheimnis um Donnas Herkunft zu lösen.
Und am Ende bekommen die Titans es wieder mit Brother Blood zu tun.
Und diesmal ist die Lage noch gefährlicher als beim letzten mal. Blood ist dabei auf politischer Weltbühne einen unglaublichen Coup abzuziehen während Er die Titans gefangen nimmt und Dick sogar unter Gedankenkontrolle hat.

Es mag vielleicht ausgelutscht klingen aber auch dieser Band ist mal wieder ohne jeglichen Tadel.
Wie fast immer liest sich die Zusammenfassung wohl erstmal "ganz Ok". Was diese Serie aber eben auch immer wieder zeigt ist die Weiterentwicklung der Figuren (und ihre jeweiligen Problemchen und Geheimnisse) die eben in diese Geschichten mit eingewoben werden. Das ist einfach nur gut gemacht.
Cyborg erkennt endlich wie blöd sein verhalten Sarah gegenüber war.
Thunder und Lightning werden wieder aufgegriffen um ihnen einen abgeschlossenen Character-Arc zu verpassen. Terras falsches Spiel kommt langsam in eine heisse Phase und es werden schon kleine Hinweise gestreut bei denen man sich fragt ob Sie vielleicht nicht doch einknickt?
Wally verlässt das Team und Dick emanzipiert sich endlich von Batman.
Und dann natürlich noch das Highlight in diesem Band.
Die Story "Who is Donna Troy?", in der Dick in reiner Detektivarbeit versucht herauszufinden woher Donna wirklich stammt.
Die Story fängt mit dem Film Noir Touch schon fantastisch an und wird zum Glück nicht schlechter. Ganz starke Story die mich auch berührt hat.
Also wie gehabt, Leute. Die Reihe bleibt eine sichere Bank.
Fazit: 8,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2022, 14:51   #130  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.838
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Die Story "Who is Donna Troy?", in der Dick in reiner Detektivarbeit versucht herauszufinden woher Donna wirklich stammt.
Das ist Teen Titans 1, die Bonusstory aus der DCGNC 97 - Teen Titans: Die Rückkehr von Donna Troy, oder?

Ganz großes Kino.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2022, 15:09   #131  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.836
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Das ist Teen Titans 1, die Bonusstory aus der DCGNC 97 - Teen Titans: Die Rückkehr von Donna Troy, oder?
Da nicht gelesen kann ich Dir das nicht beantworten.
Das US Heft ist von Januar 84, falls Dir das weiterhilft.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2022, 15:37   #132  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.414
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Das ist Teen Titans 1, die Bonusstory aus der DCGNC 97 - Teen Titans: Die Rückkehr von Donna Troy, oder?

Ganz großes Kino.
Nein, das ist die Hauptstory aus The New Teen Titans (1980) #38. Die Story aus Teen Titans (1966) #1 in der DCGNC #97 hieß The Beast-God of Xochatan!
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2022, 15:42   #133  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.838
Ja, auch gerade gesehen. Die #38 erschien aber auch irgendwo in der DCGNC. Jedenfalls sagt mir die Story vom Inhalt her was.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2022, 15:50   #134  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.414
Haste recht, in Band #21: Wonder Woman: Das verlorene Paradies ist es zu finden und die folgenden Ausgaben in #54: Der Judas Auftrag. Der in Band 7 erst noch folgen wird.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2022, 15:52   #135  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.838
Ah, bei Diana. Ich hatte bei den Titans geschaut aber nichts finden können.

Danke dir.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2022, 14:23   #136  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.838
Bin mit dem aktuellen Band auch durch und trotz eines für mich eher holprigen Starts in Summe wieder durchaus begeistert.

Im ersten enthaltenen Heft haben wir eine Geiselnahme um Cyborgs schwierige und von Missverständnissen geprägte Nicht-Beziehung zu Sarah. Es folgt die Fortsetzung um die beiden Metawesen Gan und Tavis, die ich auch nur so lala fand. Tiefpunkt war für mich das Crossover mit den Outsiders, dem ich allein im Hinblick auf die Entwicklung von Dick hin zu Nightwing eine gewisse Relevanz zubilligen würde.

Die zweite Hälfte ist dann sehr viel stärker. Die beginnt mit der Detektivgeschichte zu Donnas Herkunft, für mich ein Highlight des Runs und eine tolle Einzelnummer. Es folgt der Dreiteiler um die Auseinandersetzung mit Brother Blood und seiner Kirche, die sich bereits durch den gesamten Run zieht, eine durchaus erkennbare Komplexität abseits üblicher Schwarz-Weiß-Darstellung aufweist und mit einem durchaus offenen Ende aufwartet, das eine Fortsetzung erwarten lässt.

Für mich weiterhin ein toller Run und Pflichtkauf, auch wenn ich mit dem Gag um die 24-Euro-Nummer nichts anfangen kann weil ich die limitierte HC-Version kaufe.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2023, 10:13   #137  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.836
Teen Titans von George Pérez #7: Der Judas-Kontrakt



Auch als auf 222 Stück limitiertes Hardcover erhältlich.

Das Verräterspiel von Terra und Deathstroke offenbart sich endlich. Deathstroke und Terra schaffen es alle Teammitglieder auszuschalten, ausser Dick.
Dieser schafft es Slade Wilson zu entwischen und flieht in den Titans Tower.
Dort trifft er auf Adeline und Joseph, die Ex-Frau und den jüngsten Sohn Deathstrokes.
Beide wollen Dick helfen Wilson auszuschalten und die Titans zu retten. Ausserdem erfahren wir von Adeline Slades Origin Story.
Dick, der sich von nun an Nightwing nennt und Joseph, der sich auch Jericho nennt und über die Fähigkeit verfügt andere Körper zu übernehmen, machen sich auf den Weg die Titans zu retten.
Deathstroke und Terra haben sie zum HIVE HQ gebracht.
Unerwartete Hilfe bekommen unsere Freunde von Aqualad und seiner Freundin Tula.
Natürlich schaffen unsere Helden am Ende des Tages das schier unmögliche aber es gibt auch ein Opfer zu beklagen. Terras unergründbarer Hass auf alles und jeden hat sie komplett verrückt werden lassen und am Ende geraten ihre Kräfte derart ausser Kontrolle das sie sich selbst richtet.
Für Garfield, der sich in sie verliebt hat, ein erschütterndes Erlebnis.
Zum Ende dieses Bandes gibt es noch eine Geschichte in der die Titans von Dayton Labs zur Hilfe gerufen werden. Es stellt sich heraus das Dayton Labs künstliche Wesen mit Superkräften erschaffen hat, diese aber über ein eigenes Bewusstsein verfügen. Das ist natürlich zu gefährlich also müssen sie Weg. Tja diese fliehen natürlich und nun sollen die Titans helfen sie einzufangen.

Es ist glaube ich überflüssig zu erwähnen das es auch bei diesem Band Storiemäßig und zeichnerisch nichts zu meckern gibt.
Neben der eh schon tollen Haupthandlung sind es mal wieder die einzelnen Entwicklungen der Figuren die einen zusätzlich am Ball halten:
Das Raven immer öfters die Kontrolle über ihre Kräfte verliert und mehr und mehr daran verzweifelt, Vics familiäre Probleme, Donnas privates Glück und natürlich Garfield, der seine Liebe verliert.
Auch die letzte Geschichte hat ob des seichten Grundgerüstes einen durchaus philosophischen Blickwinkel. Und zwar wenn die künstlichen Lebensformen, die eigentlich nur leben wollen, sich am Ende selber opfern weil dies aus ihrer Sicht der einzige Weg ist jeh frei zu sein. Da sie wissen das sie immer gejagt werden würden. Tragisch.
Fazit: 8,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2023, 12:42   #138  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.836
Teen Titans von George Pérez #8: Schicksalhafte Entscheidungen



Auch als auf 222 Stück limitiertes Hardcover erhältlich.

Donna und Terry haben beschlossen zu heiraten, dementsprechend hecktisch geht es bei den Titans gerade zu.
Die Zeremonie wird ein voller Erfolg. Garfield ist der Master of Ceremony und überrascht alle mit einem tadellosem Management.
Nur Raven kann nicht zugegen sein. Sie ist untröstlich aber ihr Zustand und Kräfte sind zu gefährlich.
Nach der Hochzeit ist vor der Hochzeit. Der Superheldenalltag hat die Titans wieder.
Dr. Light ist ausgebrochen und Wally ist der einzige vor Ort der ihn aufhalten kann. Dieses ist aber nicht so einfacfh, spielen seine Kräfte zur Zeit nicht mit und dessen Gebrauch wird für ihn sogar tödlich enden.
Gleichzeitig hat Victor beschlossen seine äusseren Cyborgteile bei STAR-Labs operativ durch Implantate zu ersetzen die ihn wieder wie einen normalen Menschen aussehen lassen.
Cheshire hat im Auftrag eines ausländischen Warlords Jerichos Mutter entführt um an Informationen zu kommen die er haben will. Jericho bricht sofort auf um seine Mutter zu retten. Garfield, der wegen dem momentanen Gerichtsprozess gegen Deathstroke eh schon eine sehr kurze Lunte hat, wertet das als Verrat gegen die Titans.
Im arktischen Eis wird ein Engelsgleiches Alien aufgetaut. Der Mann mit Flügeln kann sich nicht kommunizieren aber er scheint gefährlich zu sein. Lilith und er fühlen ein sich verbindendes Band das sie sich beide aber nicht erklären können. Nichtdestotrotz versuchen die Titans den "Engel" einzufangen. Ohne Erfolg. Dafür scheinen sie Lilith zu verlieren, die klar von der Figur besessen zu sein scheint.
Im Prozess wird Deathstroke zwar verurteilt, aber nur wegen einem kleineren Vergehen. Garfield ist ausser sich vor Wut und entschliesst sich zu etwas extremen: Slade Wilson zu töten!
Als er Slade konfrontiert passiert aber etwas völlig unvorhergesehenes: Sie reden einfach miteinander.
Die Fearsome Five haben sich durch zwei Mitglieder namens Neutron und Jinx verstärkt. Die Titans können sie letzten endes erfolgreich besiegen doch Victor muss operativ wieder in sein altes Cyborg Gewand gesteckt werden da sein Körper die neuen Implantate abstösst.
Dennoch endet der Band auf eine versöhnliche Note. Jericho und seine Mutter sind wieder zurück und können den Titans die ganze Sache mit der Entführung erklären.

Boa was wieder ein starker Band. Geht das ganze mit der Hochzeit recht gemächlich los so kommen dann die Heavy Hitter. Wally der um sein leben bangen muss weil seine Kräfte verrücktspielen. Victor der so verzweifelt darauf aus ist wieder "Normal" auszusehen aber nicht mitbekommt das es keinen interessiert wie er aussieht. Er macht letzten endes wohl seinen Frieden damit aber die Gespräche mit seiner Oma waren sehr intensiv.
Und natürlich mein Highlight: Die Garfield-Slade Wilson Konfrontation.
Was für grandiose Seiten! Garfield will Slade töten und am Ende landen sie in einem verdammten Diner und führen ein 5 Seiten langes Gespräch miteinander. Einfach klasse.
Besonders hart rein schlägt dieses Gespräch wenn man es, wie ich, während des aktuellen Dark Crisis Event liest. Was Garfield dort durch Slades Hand widerfährt und dann mit diesem Gespräch im Hinterkopf...puh! Harter Stoff!
Zu der Story mit Lilith und dem Ausserirdischen kann ich noch nicht viel sagen. Ich hoffe die wird im letzten Band irgendwie logisch erklärt.
Der Fearsom Five Ark war Ok. Dort gab es noch einen Kurzauftritt des Monitors. Die Crisis on Infinite Earths wird kommen!
Fazit: 9/10

Geändert von LordKain1977 (29.07.2023 um 14:13 Uhr)
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2023, 13:09   #139  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.838
Nur ohne "Dark".
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2023, 14:12   #140  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.836
Haste recht. Da hing wohl noch die Dark Crisis von davor im Kopf herum.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2023, 14:34   #141  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.838
Schade, dass mit der kommenden #9 schon Schluss ist.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2023, 18:22   #142  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.836
Find ich auch. Ja, die Hardcover gehen ins Geld aber bei diesem guten Lesestoff bin ich gerne bereit das zu zahlen. Und das es mit einer ungeraden Nummer endet, ärgert meinen inneren Monk ebenfalls.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2023, 11:08   #143  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.354
Dein innerer Sheldon müsste sich dafür darüber freuen, dass es eine Zahl ist, die durch drei teilbar ist.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2023, 11:20   #144  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.838
Ich sag nur "Quadratwurzel"!
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2023, 11:59   #145  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.836
@Kain
Ich hab aber nunmal einen inneren Monk und keinen Sheldon.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2023, 12:54   #146  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.838
Kaufst du eigentlich HC und verlinkst hier nur die SC aus dem Comicguide?
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2023, 13:36   #147  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.836
Exakt. Da im Comicguide die Hardcover nicht abgebildet sind nehme ich das Softcover.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2023, 22:11   #148  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.354
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
@Kain
Ich hab aber nunmal einen inneren Monk und keinen Sheldon.
Da brauchst Du dringend beides.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2023, 09:56   #149  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.836
Ne das wird viel zu eng.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2023, 11:32   #150  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.838
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Exakt. Da im Comicguide die Hardcover nicht abgebildet sind nehme ich das Softcover.
Dass du die Bilder von Panini nehmen darfst, weißt du?
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz