Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2020, 01:33   #276  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Okay, das war nix für mich. Bis zu den letzten beiden Folgen war das alles ganz toll, die letzten beiden Folgen fand ich einfach nur mies. Ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll. Emotional wurde man so dermaßen mit dem Holzhammer geprügelt, dass mich die entsprechenden Szenen Null gecached haben. Die beiden Riesenflotten bestanden aus lauter anonymen Schiffen ohne Wiedererkennungswert. Und SEIT WANN ist die Enterprise nicht mehr das Flaggschiff der Föderation? Seit WANN????? Da bemüht man sich die ganze Staffel lang um emotionalen Fanservice und am Ende ist da jemand auf einem Schiff, dass keine Sau kennt. Da war die Serie dann für mich komplett gestorben. Also danke für im Prinzip nix.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2020, 08:17   #277  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.055
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Und SEIT WANN ist die Enterprise nicht mehr das Flaggschiff der Föderation? Seit WANN?????

Ähm, Flaggschiff bedeutet nicht immer automatisch, dass dieses Schiff das größte, das beste oder das Vorzeigeschiff einer Flotte ist. Es kann auch dafür verwendet werden, dass das Flaggschiff eben das Schiff ist, dass das Kommando in der Flotte hat.
Wenn die Enterprise also gerade nicht zur Verfügung stand, kann also jedes beliebige Schiff diesen Status erhalten, um eine Flotte anzuführen.


Und selbst wenn Riker hier sagt, dass es da beste und modernste Schiff der Flotte ist, muss das noch lange nicht bedeuten, dass die Enterprise nicht auch weiterhin DAS Flaggschiff der Sternenflotte ist. Gab es ja schon ein paar mal, dass es in der Sternenflotte moderne Schiffe gab, als eine Enterprise (sogar unter Kirk schon).
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2020, 11:45   #278  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Ähm, Flaggschiff bedeutet nicht immer automatisch, dass dieses Schiff das größte, das beste oder das Vorzeigeschiff einer Flotte ist. Es kann auch dafür verwendet werden, dass das Flaggschiff eben das Schiff ist, dass das Kommando in der Flotte hat.
Ich find das ja bewundernswert, wie du dir selbst den größten Mist immer wieder schönredest. Die Fähigkeit hätte ich auch gerne.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2020, 13:39   #279  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
Naja, Seven hatte ja bereits zuvor eine längere lesbische Beziehung, da ist das m.E. stimmig.
Mich persönlich stört da nicht der Fakt DAS (denn wie Du schon sagst ist das nichts neues bei Seven) sondern der Fakt mit WEM.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2020, 15:25   #280  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Viel Auswahl war ja nicht mehr...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2020, 16:02   #281  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Du hattest die Wahl zwischen ihm....und einem Baum.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2020, 16:18   #282  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.055
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Ich find das ja bewundernswert, wie du dir selbst den größten Mist immer wieder schönredest. Die Fähigkeit hätte ich auch gerne.

Und ich finde es immer wieder schön, wie du Tatsachen verleugnest. Dabei habe ich mir dieses mal nicht mal was zusammengereimt. Ist halt eben fakt, dass das Führungsschiff einer Flotte nun mal als Flaggschiff bezeichnet wird.


Auszug aus Wikipedia:

Zitat:
Als Flaggschiff – früher Admiralsschiff – wird das Führungsschiff eines Flottenverbandes bezeichnet. Von diesem Schiff aus führt der Flaggoffizier (marinetypische Bezeichnung eines Admirals) mit seinem Stab den Verband. Das Flaggschiff führt im Regelfall die Flagge des Befehlshabers bei Tag und Nacht.

In übertragener Bedeutung wird das Flaggschiff für das größte Schiff einer Flotte oder Reederei, oder allgemein als Synonym für ein Vorzeigeprodukt eines Unternehmens oder ein Aushängeschild von bspw. einer Veranstaltung oder Organisation verwendet.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2020, 16:31   #283  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.669
Ich geh mit leichter Enttäuschung aus Staffel 1. Gute Figuren werden verbraten, die Highlights sind immer Auftitte von Schauspielern der alten Garde,die Story war oft lahm und für die Zeit die man sich ließ blieben die neuen Figuren bemerkenswert blass. Was bleibt ist viel verschenktes Potenzial und die Hoffnung eine bessere zweite Staffel zu bekommen.

Übrigens hatte ich letztens eine Nerddiskussion ob Borg noch einen Penis haben oder nicht. Mein Gegenüber meinte "Ne, werden die bei der Assimilation abnehmen, wird ja nicht benötigt, ernährt werden die in ihren Kammern und daher keine Ausscheidungen darüber und vermehren tun die sich ja nicht". Meiner Meinung wäre es aber thematisiert worden wenn Herr Picard oder Icheb da was abgeschnitten worden wäre. Ich hab dann eher die Vermutung wird dran gelassen und als unbedeutend betrachtet.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2020, 16:39   #284  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 814
wo hatte denn seven ne längere lesbische beziehung? und komm mir bitte nicht mit dem janeway kram...
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2020, 17:19   #285  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.055
Zitat:
Zitat von Käpt'n Kalamari Beitrag anzeigen
wo hatte denn seven ne längere lesbische beziehung? und komm mir bitte nicht mit dem janeway kram...

Also ich wüsste jetzt auch niemanden, mit dem Seven schon mal eine lesbische Beziehung hatte. Es sei denn, der gute excelsior hält Chakotay für ne Dame.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2020, 17:25   #286  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Und ich finde es immer wieder schön, wie du Tatsachen verleugnest. Dabei habe ich mir dieses mal nicht mal was zusammengereimt. Ist halt eben fakt, dass das Führungsschiff einer Flotte nun mal als Flaggschiff bezeichnet wird.


Auszug aus Wikipedia:
Was aber nichts daran ändert, dass das Flaggschiff der föderation immer die Enterprise gewesen ist. Und mit nichts anderem hätte Riker da auftauchen müssen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2020, 17:39   #287  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.055
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Was aber nichts daran ändert, dass das Flaggschiff der föderation immer die Enterprise gewesen ist. Und mit nichts anderem hätte Riker da auftauchen müssen.

Wie gesagt, die Enterprise kann ja immer noch das Flaggschiff der Föderation (falls sich daran in den 20 Jahren nichts geändert hat), aber hier in dieser Situation war Rikers Schiff eben das Kommandierende Schiffe der Flotte, die sich da den Romulaner in den Weg gestellt hatte. Und laut dem Wikipedia Artikel kann man das Kommandierende Schiff halt auch als Flaggschiff betiteln, wenn sich darauf der Kommandant der Flotte befindet.


Eventuell haben die Macher die Enterprise nicht genommen, weil dies dann wohl zu sehr an das Finale der 1. Staffel von Discovery erinnerte hätte, wo auch da schließlich die Enterprise am Ende auftrauchte.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2020, 18:14   #288  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
Zitat:
Zitat von Käpt'n Kalamari Beitrag anzeigen
wo hatte denn seven ne längere lesbische beziehung? und komm mir bitte nicht mit dem janeway kram...
Also ich dachte tatsächlich das Er das meinte.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2020, 21:03   #289  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Habt Ihr Picard nicht komplett gesehen???
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2020, 23:11   #290  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 814
ach der sexy troy verschnitt auf freecloud! stimmt. (notiz am rande, die spielt aktuell bei NCIS: New Orleans ne hauptrolle)

naja, whatever. ich bin da bei kain, ich mag raffi überhaupt nicht. das seven lesbisch ist ist mir ziemlich schnurz.
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2020, 23:57   #291  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
Habt Ihr Picard nicht komplett gesehen???
Zitat:
Zitat von Käpt'n Kalamari Beitrag anzeigen
ach der sexy troy verschnitt auf freecloud! stimmt.

Ach, das hatte ich wirklich schon vergessen. Guck mal, so uninteressant war diese Tatsache wohl für mich das ich das nichtmal abgespeichert hab.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 03:49   #292  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.250
Ich fand es durchgehend geil. Nur zu kurz.

DAS ist Star Trek. Es fühlt sich so an, man sieht anvertraute Gesichter, die Philosophie ist wieder da.
Einfach nur toll.
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 05:52   #293  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.055

Geändert von underduck (29.03.2020 um 18:36 Uhr) Grund: kzdlbe
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 20:40   #294  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 734
Das Finale hat mich auch ziemlich enttäuscht:

El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 21:29   #295  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.055
Zitat:
Zitat von El Duderino Beitrag anzeigen

Also ich fand es klasse und es waren nicht die 08/15 Aliens. Wüsste jetzt nicht, dass ich sowas schon mal in einer Star Trek Serie gesehen hätte.



Zitat:
Zitat von El Duderino Beitrag anzeigen

Welche Nummer? Redest du da von dem Sporenuniversum in das Tilly gesaugt wurde?
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 21:45   #296  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 734
Nein. Die "Böse KI bedroht alles organische Leben" Nummer.
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 21:53   #297  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.055
Zitat:
Zitat von El Duderino Beitrag anzeigen
Nein. Die "Böse KI bedroht alles organische Leben" Nummer.

Achso, dachte jetzt du spieltest auf solche Tentakelwesen an.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2020, 23:38   #298  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.055
Es ist nun offizielle: Star Trek bekommt eine neue Enterprise Serie mit Pike und Spock! Titel der Serie wird wohl "Star Trek: Strange New Worlds" lauten.

Quelle: https://variety.com/2020/tv/news/sta...ss-1234607259/
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2020, 02:12   #299  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.669
Yeah mal was ganz neues eine serie die vor der classic serie spielt...
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2020, 07:34   #300  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 734
War ja eigentlich schon länger klar, dass Pike eine Serie bekommt, das hat sich einfach abgezeichnet.
Wenn man so hört, wie die Struktur der Serie aussieht, kann ich mir ja direkt Hoffnung machen, als ich schrieb:
"Ich würde mal gerne wieder eine ST Serie sehen, die nicht krampfhaft versucht eine "epische" Geschichte auf 10-15 Episoden aufzublasen, sondern, wie in der vierten ENT Season gerne wieder Zwei bis Dreiteiler, die sich knackig mit einem Thema beschäftigt, dass die Figuren philosophisch angehen müssen. Aber das ist wohl Wunschdenken."

Denn genauso soll die neue Serie werden. Dazu auch noch optimistischer im Ton. Nicht so düster wie Picard oder DISCO. Ich bin jedenfalls vorsichtig gespannt.

Was aber jetzt schon fix ist: Irgendeine böse KI wird bestimmt wieder das Universum ausrotten wollen. Da bleiben sich die aktuellen ST Macher bestimmt treu.


Kleines Update auch zur dritten DISCO Staffel: An der wird ja per Home Office gearbeitet und sollte in den nächsten Monaten auch tatsächlich kommen. Ich rechne mal mit Spät Sommer.
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz