Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2008, 21:40   #701  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.874
Standard Hägar Gesamtausgabe 4: Sonntagsstrips 1973 - 1979

Endlich, die Hägar Sonntagsstrips der Jahre 1973 - Januar 1979 chronologisch sortiert in einem Band. Bisher gab es diese Sonntagsstrips nur unvollständig und unchronologisch in diversen Veröffentlichungen aus dem Hause Goldmann. Die einheitliche Neuübersetzung hat mir sehr gut gefallen, der Humor der 70er ist einfach nur grandios

Hoffentlich zieht Ehapa diese Gesamtausgabe weiter durch und veröffentlicht die kompletten Hägar-Strips die Dik Brown geschaffen hat.

Für mich eine der besten Humorserie ihrer Zeit die bei Ehapa endlich eine adäquatische Verüffentlichung erfährt. Einzig bedauerlische ist der Punkt, daß die Originalcolorierung der Sonntagsseiten nicht mehr vorliegt.

Trotzdem ist diese Edition uneingeschränkt zu empfehlen

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2008, 22:14   #702  
jensen
Mitglied
 
Benutzerbild von jensen
 
Ort: Bochum
Beiträge: 41
Wolverine 56 (Panini)

Ich bin gespannt, teils fasziniert und teils skeptisch, wohin die Reise mit unserem Wolvie gehen mag. Die Zeiten, in denen er nur ein - manipulierter - Mutant mit Selbstheilungskräften war, sind jedenfalls vorbei. Das hier (und, wie ich finde, zuvor auch schon "Evolution" von Loeb) geht auf eine andere, deutlich höhere Ebene. Ich hoffe inständig, dass Wolvie dabei nicht die Bodenhaftung verliert. -/10 vorerst, weil ich erstmal wissen will, wie es weitergeht ...
jensen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2008, 22:27   #703  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
MAD 492 (USA)

Ich habe mir nach längerer Pause mal wieder ein aktuelles US-MAD-Heft geleistet. Der Unterschied ist so gewaltig, daß ich mir wohl nie wieder ein deutsches Heft kaufe. Das Zielpublikum des US-MADs liegt eindeutig mindestens 15 Punkte (Alter + IQ) über dem des Deutschen Hefts.
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2008, 12:55   #704  
jensen
Mitglied
 
Benutzerbild von jensen
 
Ort: Bochum
Beiträge: 41
Amazing Spider-Man 567

Der bis dato beste Arc schließt BND zugleich ab. Das Finale der Kraven-Story ist gut, stellenweise sehr gut, hier geht doch ganz ordentlich die Post ab. 8/10. Jetzt kommt "New Ways to die" und startet gleich mit einem extra-dicken Heft ...

Batman Superband 10 (Ehapa, hier aus Batman Mammut 4)

Batman gegen Ra's al Ghul: saustark! Der Vierteiler zählt zurecht zu den Klassikern der Batman-Historie und enthält alles, was das Verhältnis zwischen Batman und seinem Erzfeind Ra's ausmacht: erbitterte Feindschaft, Lug und Trug (z. B. Batman hier als Matches Malone bzw. Frank Feuerhand), aber auch Respekt, Bewunderung sowie die stets zwielichtige und undurchschaubare Rolle von Talia, die hier wie immer das Salz in der Suppe ist. Das Tempo der Geschichte ist atemberaubend, so dass man gar nicht daran denkt, den Band mal kurz aus der Hand zu legen, und so geht es auf der Jagd nach dem Dämon im Parforceritt von Gotham in den Himalaya, in die Schweiz und zum Showdown in die Wüste. Dort ist Batman im direkten Duell gegen Ra's (mit nackten Oberkörpern!) schon am Boden, ehe einer dieser wenigen Momente kommt, wo ich als Leser mitfiebere und denke: ja, gib's ihm. Was für ein Fratzenhammer! 8o Den einen oder anderen hölzernen, Ehapa-typischen Dialog gönnerhaft ignoriert, gibt es dafür nur eine Wertung: 10/10.
jensen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2008, 19:32   #705  
jensen
Mitglied
 
Benutzerbild von jensen
 
Ort: Bochum
Beiträge: 41
Amazing Spider-Man 568

"New Ways to die" startet verhalten, aber nicht uninteressant. Da das bisherige BND-Schema 1 Arc = 3 Hefte aufgelöst wird und die neue Story sich über 6 Hefte erstreckt, hat Slott eben auch mehr Zeit, die Geschichte aufzubauen. Könnte gut werden ...
Die Zweitstory im Heft über Eddie Brock besticht vor allem durch Granovs Artwork.

Batman 679

Von "gelesen" kann keine Rede sein: mal angeblättert, auf den ersten beiden Seiten schon nichts kapiert und dann wieder weggelegt. Konsequenz:
Von R.I.P. muss man wohl alles lesen und nicht nur die Batman-Serie, daher warte ich mal die deutsche Veröffentlichung ab und kündige mein Batman-Abo.

Zorro 6 (Dynamite)

So, mit der Origin müssten wir ja jetzt durch sein - endlich. War zwar interessant, bremst aber die Erzählung im "jetzt". Daher kann die Action nun richtig losgehen ... 7/10
jensen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 08:44   #706  
albert-enzian
Mitglied
 
Benutzerbild von albert-enzian
 
Ort: München
Beiträge: 2.713
Standard Jon Rohner von Alfonso Font

Jon Rohner von Alfonso Font erschienen bei Kult Editionen.

Auf 104 Seiten sieben Geschichten aus der Südsee, die der Kapitän Jon Rohner seinem Freund Robert Louis Stevenson aus seinem Leben erzählt. Vom Stil her stark an Pratts "Corto Maltese" angelehnt (sogar das Signum ist sehr stark nachempfunden ), aber nicht so mystisch angehaucht wie bie Pratt. Der Spannungsbogen ist in allen Geschichten hervorragend bis zum finalen Höhepunkt gespannt. Die Zeichnungen für mich vom feinsten. Das ganze Album war für mich gesten abend 2 Stunden reinstes Lesevergnügen.

9 von 10 Zählern bekommt es dafür von mir (kleiner Abzug für die doch auffallenden Ähnlichkeiten zu Pratt).

albert-enzian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 20:24   #707  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard X-Men Sonderheft #12+13

Ich lese gerade den Civil War-Run bei Marvel. Der mir ausgesprochen gut gefällt!

Dabei ist mir dann auch aufgefallen, das ich die X-Men Sonderhefte #12+13 noch nicht gelesen habe. #14 ist Civil War!

Hier wird die komplette Serie X-Men First Class #1-8 von Jeff Parker und Roger Cruz veröffentlicht.

Es handelt sich um "neu" erzählte Abenteuer der X-Men aus ihrer Anfangszeit. Es wäre zu viel, jetzt jede Geschichte zu erzählen, aber ein paar Anmerkungen: die X-Men besiegen mit Thor den Eisriesen Ymir, sie werden von den Skrulls vor Monstern gerettet, Angel verliebt sich in Wanda, Curt Connors (die Echse) wird von Iceman eingefroren, Prof X "träumt" die X-Men, Dr. Strange schickt einen Dämon in die Unterwelt und die X-Men treffen einen sprechenden Gorilla!

Besonders die letzte Story mit dem Gorilla war äußerst witzig geschrieben!!!


Insgesamt gute "Einzelhefte", die die Geschichte der X-Men neu erzählt. Sehr gute Zeichnungen. Besonders die letzte Story mit dem Gorilla ist lesenswert!!!

Der Serie sollen (lt. Thomas Witzler von Panini) in den USA neue Serien folgen. Bleibt also abzuwarten, was noch kommt! (Ich hoffe, der Gorilla ist wieder mit dabei!!!)
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 20:45   #708  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard Wolverine Vol. 2 #42

Weiter mit Civil War...

In der ersten Story zeichnet Humberto Ramos, leider.... Sein Stil tendiert dazu, die Gesichter "eckig" zu zeichnen. Ist nicht mein Fall, obwohl die Story ganz gut ist.

Zur zweiten Story in dem Heft sollte ich mich lieber nicht äußern.... Ist von Steve Dillon gezeichnet. Hatte die Zeichnung von Wolverine nicht die "abstehenden" Seitenhaare, könnte es genausogut der Punisher sein...

Wie ich schon mal erwähnte: Ich mag Dillon nicht.... Andere werden ihn vielleicht mögen!

Deshalb keine Wertung!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 19:57   #709  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard Marvels Civil War-Run

Ich habe es endlich geschafft, den kompletten Civil-War Run durchzulesen.

Auf dt. sind die dazugehörigen (ca.) 128 US Hefte in ca. 41 dt. Heften veröffentlicht worden. Die genaue Lesereihenfolge hier aufzuführen, wäre ein bischen aufwändig. Es kann jedoch beim marvelguide.de unter dem Buchstaben "C" (wie Civil War) beginnend mir # 0 nachgelesen werden. Dort wird zum nächsten Heft jeweils ein Link gelegt.

Durch eine Explosion, ausgelöst durch Superhelden, in einer Kleinstadt, bei der 660 Menschen getötet werden, erlassen die USA ein Gesetz, nach dem sich die "Helden" registrieren lassen müssen. Nicht jeder will jedoch seinen Namen in der Öffentlichkeit preisgeben.

Dadurch bilden sich zwei Lager, die (vermeintlich) "guten" um Iron Man, und die "bösen" um Captain America. Iron Man will mit aller Härte das US-Gesetz unterstützen und der Kampf der beiden Parteien nimmt Ausmasse an, die alles aus dem Lot laufen lassen. Viele Unschuldige (zivil als auch Helden) werden im Verlauf der Kämpfe getötet.

Im Schlusskampf muss Cap einsehen, das DIESE Kämpfe außer Kontrolle geraten sind und gibt auf...


ALLE Einzelheiten jetzt zu erläutern, wäre wohl zu viel. Außerdem möchte ich die Spannung nicht vorwegnehmen.

Wenn man "zwischen" den Zeilen liest, wird sehr deutlich, daß auch an der "realen" US-Regierung Kritik geübt wird. Ich habe selten so viele Anspielungen auf die "reale" Welt gelesen, wie hier in diesen Heften. Respekt!

Insgesamt eine spannende "Serie", die auch ein paar (wenige) Ausrutscher hat. Dennoch viele, viele gut gezeichnete Hefte und ein paar Plots, die erst kurz vor Ende aufgelöst werden. Zu empfehlen!

Geändert von Maxithecat (07.12.2008 um 11:01 Uhr)
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 20:16   #710  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard Marvel Exklusiv #62, 65, 68 - DAREDEVIL

In diesen 3 Dt. Heften werden insgesamt 15 US Hefte veröffentlicht (US Daredevil Vol. II # 61 - 75).

Mit dem Hintergrund, das in der Öffentlichkeit "vermutet" wird, das Matt Murdock der Daredevil ist, werden hier Geschichten erzählt, die u.a. den Werdegang erzählen, wie Daredevil entstanden ist. Dabei kommen auch sehr persönliche Geschichten zum Vorschein.

Einige Geschichten scheinen am Anfang etwas verwirrend zu sein, aber spätestens nach jeweils 5 Heften erkennt man den Zusammenhang. Im dt. Heft #65 wird schon mal am "Ende" der Geschichte angefangen zu erzählen, im Lauf der Zeit werden jedoch die Rätsel gelöst.

Ich habe die Hefte schon seit geraumer Zeit bei mir "rumliegen" gehabt, da ich beim ersten Durchblättern dachte "Ooch, nee, nich' schon wieder jemand, der einen neuen Zeichenstil ausprobiert....!" und deshalb links liegen lassen...

(Ich war natürlich vorgewarnt, durch die Hefte davor! Da hatte ich mich allerdings auch täuschen lassen! )


Der Zeichenstil ist absolut passend zu den Geschichten!!!!! Egal ob s/w Zeichnungen oder gerasterte Bilder, es passt einfach!!!

Die Geschichten leben weniger von der (sonst üblichen) Action, sondern von den Gedanken, die sich manche Personen rund um Daredevil machen. DD hat den Kingpin Wilson Fisk erledigt und sich zum neuen Beschützer von "Hell's Kitchen" als neuer Kingpin erklärt! Um diesen Plot und die Ängste der Bürger dreht sich alles.



Für alle Nicht-Fans von Superhelden in Strampelhosen seien diese Bände (und die, davor) zu empfehlen! Hier wird in einer "Superhelden" Geschichte erzählt, welche Probleme sich ergeben, wenn man in der Öffentlichkeit steht. Dabei spielt DD weniger die Hauptrolle, sondern die daran beteiligten Personen der einzelnen Geschichten.

Eine wirklich kurzweilige Unterhaltung, tolle Bilder und sehr gute Stories!!!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 20:33   #711  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard Storm # 3 - Das Wüstenvolk und #4 - Die grüne Hölle

Diese beiden Bände habe ich mir heute bis zum Schluss aufgehoben! (Dabei habe ich die Hefte erst seit 5 Tagen... )

Die Ausstattung der Splitter Alben ist mal wieder hervorragend! Auch die am Bandende eingehefteten Zeichnungen sind klasse!

Die Story zu erzählen macht (relativ) wenig Sinn, da die Alben von der Ausdrucksstärke der Zeichnungen leben. Diese sind wieder einmal hervorragend von Don Lawrence gezeichnet.

Ich lese diese Comics (stellenweise) zum ersten mal (da ich mir früher nur Sprechblase-Einzelhefte leisten konnte... ) und bin immer wieder NEU begeistert. Wer sich für ausgefallen SF-Comics interessiert, dem kann ich diese REIHE nur empfehlen. Selbst die Zusatzinformationen am Ende der Hefte sind spannend geschrieben.


Mit Sicherheit bin ich nicht der erste, der diese Reihe lobt, aber zumindest der erste, der diese beiden Bände im CG.net lobt! (Nach der letzten Seite dachte ich heute: "Wie? Schon zu Ende? Dabei hatte ich doch gerade erst "angefangen" zu lesen! Eine wirklich kurzweilige und spannende Unterhaltung!)

An die Macher vom Splitter-Verlag: Toll gemacht!


Weiter so!!!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 20:41   #712  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Als langjähriger Storm-Fan, der alles von Don Lawrence besitzt, kann ich dir ruhig verraten: Die wirklich guten Storm-Stories kommen noch!
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 20:48   #713  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Da bin ich dann mal gespannt...!

Wenn jetzt noch Trigan kommt, wäre es perfekt...!


Ich habe mich jahrelang "geweigert" , mir Storm oder Trigan NEU zu kaufen, da alle bis dato erschienenen Serien Lücken hatten oder vorzeitig aufhörten...

Wenn jetzt noch Trigan "in komplett" erscheint, wäre ich bestimmt einer der ersten, der diese Hefte kaufen würde!

Schon als die ersten "Kobra" Hefte erschienen, waren Trigan und Mytek (der Roboter-Affe) neben Marvel meine Lieblingsserien!

Geändert von Maxithecat (05.12.2008 um 22:08 Uhr)
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 20:53   #714  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.452
Bitte vergiss die "Kaempfe der Seewoelfe" nicht, mein Favorit. Storm 3 und 4 liegen schon zu Hause und warten auf mich
By the way, gute Rezis.
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 21:01   #715  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Zitat:
Zitat von FrankDrake
Bitte vergiss die "Kaempfe der Seewoelfe" nicht, mein Favorit. Storm 3 und 4 liegen schon zu Hause und warten auf mich
By the way, gute Rezis.
Du meinst die Roman-Serie? Sorry! NIE gelesen! Obwohl ich die Cover toll fand!

Es gibt schon Storm # 5! Aber noch nicht bei mir....


Ach so: Danke!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 21:08   #716  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.452
Guckst Du hier:


http://www.donlawrence.co.uk/shop/index.php?hg=2&sg=35
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 21:21   #717  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Weißt du was? Bleib in den UheSAh! In der Hoffnung, das du mir nicht noch weitere Links zu Don L. Comics schickst...! Vielleicht vergisst du ja dann die dt. Ausgaben...! Wann soll ich denn DIE noch lesen...?


Ernsthafte Frage: Nö, kenne ich nicht! Gibbet dt. Ausgaben? (Vielleicht sollten wir einen Don L. Thread eröffnen... )
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 21:25   #718  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.452
Guckst Du hier:

http://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=23088


Und, don't panic just two weeks more!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 21:26   #719  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
Zitat:
Zitat von jensen
[
Zorro 6 (Dynamite)

So, mit der Origin müssten wir ja jetzt durch sein - endlich. War zwar interessant, bremst aber die Erzählung im "jetzt". Daher kann die Action nun richtig losgehen ... 7/10
dat wär schön, mal wieder Zorro auf Deutsch lesen zu können
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 21:29   #720  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Zitat:
Zitat von FrankDrake
Guckst Du hier:

http://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=23088


Und, don't panic just two weeks more!
Oh shit, only two weeks...!

Yes, I have seen your... ähemm... deinen Link. Wärest du in Delmenhorst dabei, könntest du mir die Hefte ja mal zeigen... Aber....

Interessant zu wissen!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 21:34   #721  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.452
Zitat:
Zitat von Maxithecat
Wärest du in Delmenhorst dabei, könntest du mir die Hefte ja mal zeigen... Aber....

Solche Spitzen raechen sich.......... irgendwann
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 21:34   #722  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796


Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2008, 15:29   #723  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard 100 % Marvel #28 - Daredevil vs. Punisher

Dieser Band beinhaltet die US Serie DD vs. Punisher von 2005 #1-6.

Autor und zugleich Zeichner ist David Lapham, ein Amerikaner aus New Jersey (geb. 1970), der bereits mit 26 bzw. 27 Jahren zwei Eisner Awards erhielt. Von ihm stammt auch die Serie "Stray Bullets".


Der Punisher betritt ein kleines Restaurant und löst damit eine Kettenreaktion aus. Eine Schutzgeldbande erpresst den Besitzer, sein Junge schaut zu.

Der Punisher ermordet die Erpresser, während der Junge Augenzeuge ist. DD versucht inzwischen, die Verbrecher auf "legalem" Wege zu stellen, damit sie im Gefängnis landen. Die Punisher Version der Bestrafung ist das "killen" der Verbrecher. Im Verlauf der Handlung kommt es immer wieder zu Kämpfen zwischen den beiden.

Wie das ganze ausgeht, möchte ich jetzt nicht verraten...

Die Story ist gut erzählt, die Zeichnungen ebenfalls sehr gut. (Ein paar Bilder erinnern vom Gesicht an Garth Ennis... ) Lapham hat jedoch einen eigenen Stil und zeichnet sehr detailgenau.


Das ganze ist zuweilen recht brutal, für Geschichten mit dem Punisher aber noch "relativ" (!!!) harmlos. Es gibt wesentlich härtere Geschichten... Die Brutalität von DD steht eigentlich im Gegensatz zu den Stories, die in seiner Hauptserie gebracht werden. Dort versucht er den "harten" Mann zu spielen, will aber eigentlich nur Furcht verbreiten.


Für Leser, die die aktuellen DD Stories mögen, vielleicht nicht unbedingt geeignet.
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2008, 16:46   #724  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Zitat:
Zitat von Maxithecat
Für Leser, die die aktuellen DD Stories mögen, vielleicht nicht unbedingt geeignet.
Stimmt, ich mochte die Story nicht besonders.
Hab´s gelesen und diesen Sommer, als ich in Kassel war, schaute ich bei meinem Comic-Händler vorbei.
Da habe ich es ihm "zurückverkauft" und mir dafür was Anderes ausgesucht.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2008, 19:25   #725  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard 100 % Marvel #25 - Daredevil: Father

Dieses Heft beinhaltet die 6-teilige Storyline Father von Chefredakteur Joe Quesada.

Es geht im Grunde genommen darum, das jemand der Reihe nach viele ehemalige Klienten von Matt Murdock umbringt. Dabei holt Matt auch die Vergangenheit ein, die ihn mit seinem Vater verbindet. Der Mörder schneidet dabei den Opfern die Augen heraus... (Ok, man sieht es nicht...)


Eine etwas merkwürdige Story, finde ich. Von Quesada werden einige Handlungsstränge ausgelegt, um den Leser in die Irre zu führen. 2 Hefte vor Schluss ahnt man jedoch, wer der Mörder sein könnte...

Das ganze könnte man auch als "Tatort" verfilmen, da die Inszenierung wie in manchem Krimi abläuft. Teilweise etwas verwirrend, warum sich plötzlich eine neue Heldentruppe einmischt, die dann zum Schluss sang- und klanglos, ohne Erklärung, verschwindet!

Quesada hat für Heft 2 und 6 jeweils über 6 Monate gebraucht, bis es erschien. Vielleicht hatte er ja noch etwas mit dieser Truppe vor...


Insgesamt eines der schwächeren DD Hefte...
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz