Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2020, 13:08   #1  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.166
gold01 Der unglaubliche Hulk - Der TV-Serien Review Thread

Hallo liebe Interessierte. Ich habe mir ein kleines Projekt vorgenommen: Wie es der Titel schon sagt möchte ich die komplette TV-Serie Der unglaubliche Hulk reviewen und nach jeder gesehenen Episode meine Gedanken dazu hier niederschreiben.
Wie ich auf die Idee kam? Nun, ich habe mir vor einiger Zeit die Blue-ray HD Komplett-Box der Serie gegönnt. Jetzt ist es endlich soweit diese in Angriff zu nehmen und da dachte ich mir, das wäre doch sehr interessant nach all den Jahren der Letztsichtung (gute 20-25 Jahre) das ganze quasi neu zu entdecken und ein paar Worte darüber zu verlieren.

Hinweis: Wir alle wissen das diese Serie ein Kind ihrer Zeit ist. Viele der Special Effects sind heute nur noch als lachhaft anzusehen und nicht wenige Ideen der Autoren waren damals schon haarsträubend. Auf alle offensichtlichen Defizite möchte ich in meinen Beschreibungen nicht eingehen denn dann würde es irgendwann nur langweilig werden. Nur in ganz besonderes schlimmen Fällen mache ich wohl mal eine Ausnahme.

Ich hoffe mein kleines Projekt findet ein paar interessierte in diesem Forum, die vielleicht ab und an lust haben eben die ein oder andere Rezi von mir zu lesen.

LG,
LordKain

PS: Ihr dürft natürlich gerne eure Meinungen und Gedanken zu den Episoden dalassen.

Geändert von LordKain1977 (27.08.2020 um 19:38 Uhr)
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2020, 13:20   #2  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.999
Okay, dann mache ich für dieses Projekt mal eine Ausnahme der größe wegen, denn allgemein gilt, keine Einzelthreads für Filme und Serien.

Vieleicht gebe ich dann auch gelegentlich meinen Senf dazu und schaffe es mal die Serie zu Ende zu schauen die ich hier noch auf DVD rumstehen habe.
In der Blu Ray Box sind die drei abschlißenden TV Filme nicht enthalten, wenn du sie nicht hast könnte ich dann abschlißend was dazu schreiben.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2020, 13:34   #3  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.954
Die Bixby Serie?
Ich würde fast sagen, das war meine Einstiegsdroge in die Comics noch vor dem X-Men Zeichentrick. Damn you RTL.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2020, 13:50   #4  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Schön, ich gucke gerade die zweite Staffel nochmal...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2020, 14:05   #5  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.166
Der unglaubliche Hulk - Pilotfilm

Wissenschaftler Dr. David Bruce Banner und seine Partnerin Elana untersuchen das Phänomen, daß Menschen manchmal in Stressituationen übernatürliche Kräfte entwickeln können. Banner hat vor Jahren seine Ehefrau bei einem Autounfall verloren, da er sie nicht aus dem brennenden Auto retten konnte bevor dieses explodierte. Danach hörte er von all diesen übernatürlichen Fällen und ist seitdem besessen von dem Gedanken herauszufinden warum dies bei ihm nicht so war.
Sich auf der richtigen Spur glaubend, unterzieht sich Banner einem Selbstexperiment bei dem er sich einer gefährlichen Dosis Gammastrahlung aussetzt. Nachdem nichts passiert fährt er frustriert nach Hause. Doch es regnet in Strömen und zu allem Unmut fährt sich Banner einen Platten ein. Frustriert und durchnässt verletzt sich Banner beim Reifenwechsel und jetzt kommt die Wut hinzu. Das Fass läuft über: Banner verwandelt sich das erste mal in den Hulk.
Zugleich wird erstmal das Auto komplett zerlegt. Danach verschwindet der Hulk im Wald. Am nächsten Morgen trifft der Große an einem See auf ein kleines Mädchen. Dieses schreit natürlich vor Angst und ihr Vater schiesst dem grünen in den Arm. Der zerstört das Gewehr und das Camp der beiden und verschwindet.
Banner taucht bei seiner Partnerin Elana auf und erzählt ihr alles. Er kann sich aber nicht erinnern was in der Zeit passiert ist in der er der Hulk war. Sie fahren in ein Labor in dem sie alleine sind und versuchen herauszufinden was mit David los ist um all das wieder rückgängig zu machen. Alle versuche schlagen erst fehl doch plöztlich verwandelt sich Banner in den Hulk und zerlegt das Labor. Elana kann ihn besänftigen und er verwandelt sich zurück. Jetzt wissen sie das David sich in ein grünes Monster verwandelt und das Wut der Kanalistator dafür ist.
Wärend die beiden kurz das Labor verlassen schleicht sich Sensationsreporter Jack McGee dort hinein. Der schmierige Reporter hatte beide schon vorher immer wieder belästigt.
Als David und Elana wiederkommen versteckt sich McGee, wird aber von David entdeckt und nach draussen begleitet. McGee hatte bei seiner Entdeckung Chemikalien umgeworfen die sich jetzt mit anderen vermischen und das Labor fliegt in die Luft. McGee verzieht sich zum Schutz hinter sein Auto wärend David Elana retten will, die unter einem Pfeiler eingeklemmt ist. Er verwandelt sich in den Hulk und kann sie, gerade noch rechtzeitig bevor das Labor entgültig explodiert, herausholen. McGee kann sehen wie der Hulk mit Elana in den Armen wegläuft. Die Verletzungen die Elana erlitten hat sind aber zu schwer. Bevor sie stirbt sagt sie noch zum Hulk, das sie David liebt und das sie hofft das er das hören kann. Der Hulk weint und fängt grausam an zu schreien.
Szenensprung. Doppelbeerdigung für Banner und Elana (man denkt das Banner auch gestorben ist). McGee sagt zu einem Kollegen Banners das er nicht ruhen werde bevor das Monster, der Mörder der beiden, gefangen ist. Denn das ist die Story des Jahrhunderts.
Nachdem alle gegangen sind betritt David die Szenerie um sich von Elana zu verabschieden. Vor ihrem Grab gesteht er ihr auch seine Liebe doch es wird klar das er ihre letzten Worte nicht gehört hat und so bleibt ihm nur der Glaube, daß sie ihn auch geliebt hat.
Das berühmte Piano Stück erklingt und ENDE.

Meine Herren war das ein starker Pilotfilm! Alle Figuren wurden ernst genommen, auch der Hulk. Nichts wurde in irgendeiner Form mit Augenzwinkern oder ähnlichem inziniert. Die Tragik um David und Elana schnürt einem zum Ende dann auch ganz schön den Hals zu. Als der Hulk um Elana getrauert hat lief es mir eiskalt den Rücken runter. Wahnsinn! Dieser Film würde mit aktuellen Effekten auch heute 1:1 genauso funktionieren.
Was für ein Auftakt zur Review Reihe. Wohlwissend das mich irgendwann auch die erste Graupe erwarten wird bin ich jetzt doch erstmal gut gehyped.
Bis zum nächsten mal.

Geändert von LordKain1977 (27.08.2020 um 14:42 Uhr)
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2020, 14:12   #6  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.166
@MB
Danke Dir.
Da die Serie Comicbezug hat und es ja auch schon einen Batman-The Animated Series Review Thread gibt dachte ich das dies kein Problem wäre.

Der Tod des unglaublichen Hulk habe ich selber. Wenn es dann irgendwann soweit ist, daß die Filme drannkommen, darfst Du gerne zu den anderen was schreiben.

@UC
Ja, die Bixby Serie

@excelsior
Das dauert noch etwas bis ich da bin.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2020, 14:17   #7  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Ich habe mir auch Zeit gelassen (etwa ein Jahr für die erste Staffel)...
Den Pilotfilm habe ich damals sogar im Kino gesehen.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2020, 14:29   #8  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.166
Bei mir wird es wohl etwas schneller gehen. 4-5 Folgen die Woche sind geplant. Das Tempo werde ich auf Dauer vielleicht nicht immer halten können aber man soll sich ja Ziele stecken.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2020, 14:45   #9  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.999
Wo du recht hast hast du recht, bezogen auf Batman.

Ich habe den Pilotfilm noch auf Super 8, schwarzweiß und geschnitten.
Es gab den aber auch auf zwei Spulen in Farbe, aber trotzdem geschnitten.
Die Version suche ich noch.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2020, 15:06   #10  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.522
An dieser Aktion kann ich mich nicht beteiligen - ich habe zwar etliche Folgen dieser Serie gesehen, aber doch längst nicht alle, und ich habe sie auch nicht verfügbar.

Nur ein paar grundsätzliche Anmerkungen, besonders zu den Special Effects. Über "Star Trek" habe ich neulich gelesen: "Der Sprung vom Bildschirm auf die Leinwand verlief nicht ganz reibungslos, denn gerade die holprigen Effekte und die knappen Geldmittel hatten den Charme von Star Trek ausgemacht. Tolle Spezialeffekte und eindrucksvolle Ausstattung paßten nicht ganz dazu. Doch die Zeiten haben sich geändert, und heute wird die technische Perfektion durchaus geschätzt."

Ich denke, das kann man von "Hulk" auch behaupten. Auch ein Muskelmann wie Lou Ferrigno kann den Hulk nur sehr eingeschränkt verkörpern; da braucht man an sich schon Tricktechnik. Und doch hatte auch diese TV-Serie einen gewissen unschuldigen Charme.

Ich kann die Pilotfolge zwar jetzt nicht überprüfen, aber mich würde wundern, wenn da der Stoff wirklich ernst genommen würde. Zum Charme gehört auch Selbstironie; soweit ich mich erinnere, war die bei "Hulk" durchaus vorhanden.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2020, 16:02   #11  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.166
Die Pilotfolge ist schon wirklich sehr ernst. Da ich nur noch ein paar wenige Folgen in Erinnerung habe kann ich zum insgesamten Ton jetzt noch nichts sagen. Aus der Kindheit habe ich natürlich ein paar Erinnerungen die schon sehr ins lustige und, trcktechnisch, auch ins peinliche gehen.
Ich bin selber gespannt wie die Serie auf mich heute nach über 20 jahren wirkt.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2020, 19:32   #12  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.493
Ich bin ja nicht so ein Marvel Fan, aber hier werde ich gerne mitlesen. Du hast Recht, lausige, immergleichen Effekte, aber die Serie war toll, die Filme, zumindest die ersten beiden, waren Klasse. Weil Bruce David Banner alleine war, seine Rettung suchte. Nicht nur haudrauf Action. Und die Piano Musik ist ein Ohrwurm.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2020, 22:09   #13  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Die Serie ist tatsächlich weitgehend ernst und oftmals (thematisch vorgegeben) tragisch.
Der Ansatz ähnelt viel eher der Serie "Auf der Flucht" als der heute üblichen Superheldenthematik.
Dementsprechend gefiel mir die parallele Hulk-Comicserie (adjektivlos, als Magazin neben der monatlichen Reihe Incredible Hulk) damals ausgesprochen gut (einiges davon gab es meiner Erinnerung nach in den Hulk-Alben von Condor)...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2020, 15:28   #14  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.166
Death in the Family - Zweiter Pilotfilm. Original mit Untertitel

Warum es eines zweiten Pilotfilms bedurfte weiss ich nicht. In Deutschland zu sehen gab es ihn bis zu dieser Veröffentlichung auch nicht. Deshalb Original mit Untertitel. Also mal sehen was uns erwartet:

Der Film setzt nahtlos an den vorigen an. David ist als Tramper nach Everrett, Kalifornien unterwegs. Das Krankenhaus dort hat eine neue, State-of-the-Art Bestrahlungsapparatur von der er sich verspricht, daß sie ihm helfen könnte. Er kommt an einer Orangenplantage vorbei und pflückt sich dort eine vom Baum. Während er sie isst beobachtet er eine junge Frau an Krücken, wie sie zusammenbricht. Er läuft hin um ihr zu helfen. Sie stellt sich als Julie Griffith vor und scheint einen Schwächeanfall gehabt zu haben. Ihr verstorbener Vater und ihre Stiefmutter sind die Besitzer dieser Plantage. Beim tödlichen Unfall ihres Vaters (ein Boot explodierte) war sie anwesend und wurde von jemand unbekanntes gerettet. Seitdem kann sie nicht mehr laufen.
David trägt Julie zum Haupthaus. Dort werden sie von der Stiefmutter, Margaret Griffith, empfangen und Julie wird in ihr Zimmer gebracht. Dort spritzt ihr die Haushälterin ein vom Arzt verschriebenes Mittel. David erkennt sofort das etwas faul ist denn die Flüssigkeit sieht nicht so aus wie sie sollte. Margaret bietet David einen Job auf der Plantage an, was dieser annimmt um wohl ein genaues Auge auf Julie zu werfen. Danny, dem Vorarbeiter, gefällt es aber sichtlich garnicht das David dort bleibt.
Am nächsten Tag sitzen David und Julie zusammen und unterhalten sich als Dr. Bonifant, der Hausarzt, und Margaret die beiden stören. Dr. Bonifant ist gekommen um Julie zu untersuchen und spritzt ihr auch dieses merkwürdige Zeug. David ist alarmiert und zieht Margaret zur Seite. Er erzählt ihr das dieses Zeug keine Medizin ist und er darum fürchtet das jemand Julie vielleicht umbringen will. Dr. Bonifant stört die beiden so das sie das Gespräch unterbrechen müssen und David geht zu Julie zurück. Dann wird uns aufgezeigt was hier gespielt wird. Margeret steckt hinter allem. Sie ist darauf aus Alleinerbin des Vermögens ihres Mannes zu werden und macht gemeinsame Sache mit Dr. Bonifant. Beide stecken hinter der Bootsexplosion bei der eigentlich auch Julie hätte sterben sollen aber wie wir wissen wurde sie ja von einem unbekannten gerettet. Da Julie also überlebt hat soll sie nun vergiftet werden und da David jetzt zur Gefahr wird sollen Danny und seine Leute dafür sorgen das David die Plantage verlässt.
Er und seine Leute vermöbeln David in der Schlafbaracke der Plantage und werfen ihn hinaus. Ihr wisst was kommt: Auftritt Hulk
Er schmeisst die Jungs von einer Ecke in die andere und zerdeppert dabei einen Stützpfeiler. Danny wird von einem Teil des Daches begraben. Hulk will ihm noch helfen da herauszukommen aber er muss fliehen da zu viele Leute von aussen zu hören sind.
In der Nacht trifft der Hulk auf einen alten Einsiedler namens Michael, der gerade dabei ist sich etwas essen vor seiner Hütte zu machen. Er gibt dem Hulk sogar etwas davon ab. Ja sogar von seinem Whiskey lässt er ihn trinken. Als der Hulk das Zeug ins Lagerfeuer spuckt und es eine Stichflamme gibt erschreckt er sich und läuft zurück in den Wald.
Schnitt ins Everrett Krankenhaus. Banner steht vor dem Krankenbett des schlafenden Danny. Im Foyer kommt Jack McGee an, der von dem Vorfall erfahren hat und will Danny dazu interviewen. Als David das Zimmer verlässt verpassen sich beide um Haaresbreite.
David denkt sich wohl "Wo ich schonmal hier bin kann ich ja mal versuchen in Bonifants Büro zu kommen." Er verkleidet sich als Arzt und schafft dieses auch. Als Bonifant und Margeret auf einmal das Büro betreten kan sich David noch rechtzeitig verstecken und belauscht die beiden jetzt. Nun erfährt David was hier gespielt wird und ist entsetzt: Julie ist körperlich eigentlich kerngesund. Sie kann nicht gehen weil sie eine psychosomatische Störung durch den Unfallschock hat. Bonifant hat aber die Röntgenbilder so manipuiliert, daß es ihm erlaubt ist sie mit Intravenöser Medizin zu behandeln. Nur das er natürlich eine tödliche, nicht nachzuweisende Substanz benutzt.
Als die beiden den Raum verlassen schnappt sich David den Ordner mit den Röntgenbildern und will sich auf den Weg zu Julie machen. Dabei sehen ihn Margaret und Bonifant und jetzt wird es ein Rennen. David kommt zuerst an und verrammelt die Tür. Julie ist soweit sediert das sie ihm keinen Glauben schenkt. Sie wehrt sich sogar gegen David und haut ihm einen Krug über den Kopf. Wärend draussen mehrere Männer versuchen in den Raum zu kommen, verwandelt sich David, durchbricht die Aussenwand, schnappt sich Julie und verschwindet mit ihr in den Sumpf.
Margaret befiehlt ihren Leuten hinterher zu laufen mit dem Befehl das keiner der beiden den Sumpf wieder lebend verlassen wird!
David hat sich wieder zurückverwandelt und erzählt Julie jetzt nochmal ganz genau was alles passiert ist. Natürlich ist sie schockiert. Das sie aber eigentlich gehen könnte wenn sie es nur will, verneint sie srtikt.
Beide treffen nun auf Michael. Sie rasten kurz bei ihm und erfahren das er der unbekannte war der Julie damals gerettet hat. Er will aber in Ruhe und alleine gelassen werden und verweigert nun beiden die Hilfe ihnen bis zur nächsten Ranger Station zu helfen. David gibt ihm einen kleinen Denkanstoß bevor beide weiterziehen.
Mittlerweile sind die Häscher, mit Suchhunden verstärkt, beiden gut auf den Fersen.
David bricht erschöpft zusammen. Die Hitze und das er Julie tragen muss zollen ihren Tribut. Er redet weiter auf sie ein das sie doch versuchen solle zu gehen. Wärend die beiden wütend argumentieren erscheint Michael plötzlich. Er hat es sich doch anders überlegt. Nun geht es schneller voran denn beide können Julie stützen.
Szenenwechsel. McGee kommt beim Sheriff an und befragt ihn nach dem Hulk. Dieser kann ihm nicht helfen aber McGee darf gerne da bleiben bis sich was ergibt.
Wärend die drei auf der Flucht Wasser durchqueren erscheint vor ihnen plötzlich ein Bär. Natürlich kommt was kommen muss: Hulk vs The Bear! Nach kurzem Gerangel wirft Hulk den Bären (oder was einer sein soll ) mehrere Meter ans Ufer. Er schnappt sich Julie und trottet weiter. Michael der jetzt weiss das David die komische Kreatur ist, die bei ihm am Feuer saß, geht mit.
Michael wird von einer Schlange gebissen. Während Julie ihn behandelt verwandelt sich Hulk zu David zurück. Michael kann so nicht mehr weiter also muss David sie wieder tragen. Die Hunde sind mittlerweile zu hören also muss es jetzt schnell gehen, auch einen Helikopter hat Margaret mittlerweile den Einsatz befohlen.
Weit ist es nicht mehr zur Station für Julie und David. Doch oh Pech: Beide fallen in eine Grube mit Treibsand. Julie kann sich retten da sie weit genug am Rand ist aber David ist mittendrinnen. Über ihm ist ein Ast an dem er sich herausziehen könnte nur müsste Julie dazu aufstehen und ihn nach unten drücken so das David herankommt.
Sie heult natürlich das sie das nicht könne und David schreit ihr immer wieder zu das sie es muss denn sonst sterbe er. Er wird zum Hulk aber auch der kommt ohne Hilfe dort nicht hinaus. Jetzt kommt der Payoff der ganzen Handlung: Julie schafft es endlich Initiative zu übernehmen, aufzustehen und den Ast herunterzudrücken. Der Hulk kommt heraus und springt mit Julie über die Grube.
Mittlerweile haben die Aktionen mit den Suchunden und vor allem der Einsatz des Helikopters so viel Wind geschlagen das der Sheriff sich aufmacht mal nachzuschauen, mit McGee im Schlepptau.
Julie und der Hulk kommen endlich an der Ranger Station an werden dann aber vom Helikopter aus unter Beschuss genommen. Hulk entwurzelt einen Baumstumpf und wirft diesen in die hinteren Rotorblätter des Helis, der dadurch abstürzt. Julie muss den Hulk nun wegschicken denn er darf nicht gesehen werden. Der Hulk möchte aber mit Julie mitgehen aber sie fleht ihn an zu verschwinden. Der Hulk trottet langsam und sehr traurig in den Sumpf zurück und wir hören Polizeisirenen.
Szenenwechsel. Everrett Krankenhaus. Julie und Michael warten auf David der sich der Strahlenprozedur unterzieht. Keiner weiss zu dem Zeitpunkt ob es erfolgreich war oder nicht. "Ich kann nur hoffen", sagt David. Julie bietet ihm an auf der Plantage zu bleiben aber David lehnt ab. Er darf nirgendwo sesshaft werden. Er (der Hulk) ist ein gesuchter Mörder und die Gefahr jemandes geliebtes zu verletzten ist ihm zu hoch.
McGee taucht im Hintergrund auf um mit Julie zu sprechen als verabschiedet sich David hastig von Julie und David.
Zum Schluss schaut Julie traurig aus dem Fenster zur Bushaltestation wo David in den Bus steigt und wegfährt.
Das Piano spielt und ENDE.

Und noch ein starker Film. Schade das es den bisher nicht in DE zu sehen gab. Ich bin froh das ich mir die Box geholt habe ansonsten wäre mir diese Perle entgangen. Wenn man den Hulk hier theoretisch entfernen würde, wäre das immer noch ein guter 80er Jahre Krimifilm.
Warum auch immer man sich damals dazu entschieden hat den bei uns nicht zu veröffentlichen ist mir ein Rätsel.
Auch das Ende ist wieder Mega traurig. Hier werde ich mich in der Zukunft wohl noch auf eine Menge Schluchzer vorbereiten dürfen. Es ist schon sehr interessant wieviel intensiver man diese traurigen Enden als Erwachsener warnimmt.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2020, 15:45   #15  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.166
Nachtrag zum Bonumaterial

Auf Disk 1 befindet sich eine Einleitung von Lou Ferrigno. Diese ist allerdings ein kurzer Zusammenschnitt eines Interviews von Anfang der 2000er.
Also ein bisschen Etikettenschwindel aber nun ja, ganz nett.

Ausserdem gibt es den Kinotrailer des Pilotfilms zu begutachten und man, daß ist widerrum Gold Wert. Nicht nur das dort die VHS-Synchronisation verwendet wurde (mit welcher man auf Wunsch übrigens den Pilotfilm auf der Disk auch sehen kann), nein, die Aussprache des Namens Hulk reisst mich sofort heraus. Dort wird Hulk nicht mit einem "A"´ausgesprochen sondern wie geschrieben mit einem "U".

Das interessanteste aller Extras ist allerdings der Super-8 Pilotfilm!
Den werde ich nochmal gesondert reviewen denn der Film ist ein Zusammenschnitt aus dem eigentlichen Pilotfilm und einer regulären Episode und sobald ich diese Episode gesehen habe werde ich dann mal reinschauen.
Soviel kann ich aber schon verraten: Es wird seeehhhr interessant! Warum? Dieser Film hat nur 30 Minuten! Ja genau. Der 100 minütige Pilotfilm und eine Episode wurden zu einem 30minüter zusammengeklöppelt.
Ich bin jetzt schon gespannt!
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2020, 16:40   #16  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Sehr schön!
Mir hat der zweite Pilot auch ausgesprochen gut gefallen.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2020, 18:59   #17  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.166
Rockys letzter Kampf

David ist gerade frisch in einer Stadt angekommen und schon gleich wird er von Halbstarken ausgeraubt. Das bekommt der Amateurboxer Rocky mit und hilft David. Da dieser leicht verletzt wurde und niemanden kennt, nimmt Rocky ihn erstmal mit zu sich nach Hause. Rocky beschafft David auch einen Job im Boxstudio als Physio und Mädchen für alles.
Er bekommt mit das Rocky für den Besitzer des Studios, Mr. Sajego, Botengänge tätigen muss bei denen es offensichtlich ist, das da was stinkt. David lernt auch Mary kennen, Rockys Freundin. Ihr gefällt es garnicht das Rocky weiter das Boxen versucht statt bei ihrem Bruder als KFZ Mechaniker arbeiten zu können.
David begleitet Rocky bei einem der Botengänge und dabei stellt sich heraus das Rocky garnicht so naiv ist wie erst gedacht. Er weiss sehr wohl das Sajego ihn nur benutzt aber wegen seinem Traum Profiboxer zu werden schaut er weg.
Die beiden werden aus Rache von den selben Halbstarken vom Anfang angegriffen nur das sie diesmal Verstärkung dabei haben. David wird schnell abgefertigt und die Meute kümmert sich um Rocky. David wird zum Hulk und serviert die Jungs ab, Rocky lässt er aber in Ruhe und läuft davon.
Bei dem ganzen Chaos sind die Pakete kaputt gegangen und der Inhalt kam zum vorschein: Heroin.
Als Rocky wieder bei Sajego ist macht er den enttäuschten, verspricht Sajego aber nicht zur Polizei zu gehen und seinen Mund zu halten. Sajego spielt den dankbaren, weiss aber genau das er Rocky loswerden muss. Da kommt ihm eine Idee: aber mehr dazu später. Ausserdem beschafft er Rocky den so sehr ersehnten großen Kampf gegen den Boxer Bill Cole.
Nach diesen tollen News trifft Rocky auf David. Dieser versucht ihn dazu zu bewegen zur Polizei zu gehen. Natürlich weigert sich Rocky. Wärend sie argumentieren erscheint Jack McGee, der Wind davon bekommen hat das der Hulk gesehen wurde. David verzieht sich erstmal.
Später bei der Arbeit belauscht David das Sajego Rocky mit einem Mittel, das in die Wasserflasche gegeben wird, wärend des Kampfes umbringen will. So das es wie eine Herzattacke aussieht. Sein Gegner Bill Cole ist in die Sache eingeweiht. Nachdem die Männer den Raum verlassen haben will David das Mittel stehlen aber wird erwischt. Er wird bewusstlos geschlagen, gefesselt und geknebelt und in einen Käfig unter die Hallendecke gezogen.
Die Halle füllt sich und McGee nimmt auch Platz in der ersten Reihe.
Der Kampf läuft schon als David wieder zu sich kommt. Er schaut nach unten in den Ring und dort wird Rocky ziemlich verdroschen. Als er das Wasser zu trinken bekommt verwandelt sich David. Der Hulk springt in den Ring und schaltet Cole aus. Sajego und sein Handlanger laufen voller Angst davon, der Hulk läuft hinterher und McGee lässt sich auch nicht lange bitten.
Im Büro Sajegos erwischt Hulk die Unholde und schaltet sie aus. Dann brüllt er in Richtung McGees und spring aus dem Fenster und läuft in die Nacht wärend McGee ihm hintererschaut.
Szenenwechsel. Nächster Tag. Am Ring in der Halle trifft sich David zum Abschied mit Rocky und Mary. Sajego und seine Leute werden angeklagt und Rocky wird bei Marys Bruder als KFZ Mechaniker anfangen.
David freut sich für beide und verabschiedet sich.
Das Piano spielt und ENDE.

Auch hier wieder eine gute Folge und das besondere daran ist: Den Hulk hätte es Storymäßig wieder garnicht gebraucht und das finde ich gut. Wenn die Folgen auch ohne den Hulk gut genug sind auf eigenen Füssen stehen zu können so das der große Grüne punktuell als I-tüpfelchen eingesetzt werden kann. Ausserdem war ich froh das nochmal ausdrücklich erklärt wurde das Rocky sehr wohl wusste, oder ahnte, daß Sajego ein Krimineller ist und er einfach nur darüber hinweg sieht. Denn andernfalls wäre Rocky einfach nur als ein sehr minderbemittelter Mensch dargestellt worden (was ich anfangs schon befürchtete) und das wäre zum zusehen sehr anstrengend gewesen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2020, 12:31   #18  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.166
Aufruhr im Zoo

David hat einen Job als Zoowärter. Diesen hat er aber mit einem Hintergedanken angetreten. In dem Zoo arbeitet die Wissenschaftlerin Dr. Claudia Baxter die Studien und Experimente an Tieren macht. Ihr Schwerpunkt liegt darauf das Aggressionsverhalten von Tieren kontrollieren zu können und dieses dann auch eventuell auf den Menschen übertragen zu können.
Ihr Haupttestobjekt ist der zahme Gorilla Elliott.
Ausserdem scheint Dr. Baxter langsam ins gerede zu kommen denn in letzter Zeit sterben völlig plötzlich und unerwartet Tiere im Zoo die, angeblich, einen rätselhaften Virus in sich getragen haben sollen.
Dr. Baxter kann das aber einfach nicht kapieren denn nach ihren Untersuchungen vor dem Tod der Tiere waren diese immer kerngesund.
Die Optuktionen nimmt aber nie Baxter durch sondern ihr Chef, Dr. Malone. Da wird unsereiner doch schonmal skeptisch.
David und Claudia sind sich schnell sympathisch und freunden sich an, ja man kann sogar sagen das sich so langsam eine zaghafte Romanze zwischen den beiden entwickelt.
Eines Tages entdeckt David wie Dr. Malone und sein Partner Karl einen Schimpansen für Tod erklären der eindeutig noch lebt. Er will mit ihm auf die Krankenstation aber Malone macht ihm unmissverständlich klar das er den Mund halten soll und nichts gesehen hat. David hat sich somit in etwas eingemischt was nicht gut für ihn ist.
Kurz darauf treffen sich Malone und Karl mit jemand mit dem sie irgendwelche Geschäfte machen. Sie beschliessen das David ausgeschaltet werden muss.
Karl verabreicht Elliott, dem Gorilla, ein Mittel das ihn besonders aggressiv macht. Danach lockt er David in den Käfig und verschwindet. Natürlich dauert es nicht lange bis David zum Hulk wird und Er und Elliott zerlegen bei ihrer Rauferei das gesamte Labor. Hulk geht natürlich als Sieger hervor und flüchtet durch den Zoo, wo er blöderweise von dutzenden Besuchern gesehen wird und sich auch die ein oder andere lustige Situation ergibt.
Und all das Theater sorgt auch dafür das am nächsten Tag ein gewisser Jack McGee dort auftaucht.
David und Claudia wühlen immer weiter in diesem Fall bis sie herausfinden was wirklich gespielt wird: In den Tieren die angeblich an einem Virus gestorben sind, wurden Diamanten aus Afrika ins Land geschmuggelt. Da Malone immer derjenige war der diese Tiere obduziert hat, sind die Schuldigen auch schnell ausgemacht.
Blöd ist nur das Malone und Karl den beiden zuvorkommen und sie beseitigen wollen. Karl will Claudia dem Löwen zum Frass vorwerfen und Malone David eine Überdosis von dem Zeug geben welches Elliott austicken ließ.
David verwandelt sich noch rechtzeitig und schaltet Malone aus. Danach läuft er zum Löwengehege und erledigt dort Karl. Die Polizeisirenen sind zu hören und der Hulk läuft weg.
Am nächsten Tag. David verabschiedet sich von Claudia doch diese würde ihn gerne als Assistenten dort behalten. David lehnt ab und beide sind sichtlich traurig. David gibt Claudia zum Abschied einen Kuss und verlässt den Zoo.
Das Piano spielt und ENDE.

Auch hier wieder eine gute Episode an der es nicht viel zu mäkeln gibt.
Was mir aber jetzt schon bewusst wird und ich in Zukunft einfach übersehen muss, ist der Fakt das David sich am Ende immer verpieselt. Denn schon jetzt in der zweiten Folge macht es mich kirre das er am Ende abhaut und nicht dort bleibt. Ich wäre geblieben! Aber nun ja, andernfalls hätten wir eine verdammt kurze Serie über die keiner mehr spricht.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2020, 14:03   #19  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Ja, Vieles wiederholt sich.
Das liegt am Konzept der Reihe (vergleichbar mit Dr. Kimble = Auf der Flucht) und wirkt manchmal etwas ermüdend.
Darum genieße ich die (gute!) Serie tatsächlich lieber mit längeren Pausen zwischen den einzelnen Folgen...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2020, 15:15   #20  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.166
Ja ich überlege tatsächlich ob ich vielleicht den Old-School-Weg gehen werde. Wie früher zu TV Zeiten, eine Folge pro Woche. Mal sehen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2020, 19:14   #21  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Das klingt sehr vernünftig, so hat mir die Serie auch viel Freude bereitet...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2020, 14:20   #22  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.166
Die Schöne und die Bestie

Wir sehen David wie er sich gerade frisch vom Hulk zurückverwandelt hat, vor einem Spiegel in einem Bad stehend. Er, wie wir, wissen nicht was passiert ist. Er verlässt das Bad und sieht in einem total zertrümmerten Raum eine Frau tot am Boden liegen. Er bekommt einen Flashback:
David kommt an einer Villa vorbei und hört Hilfeschreie. Er zögert erst aber läuft dann los um zu helfen. Er sieht eine Frau am Fenster um Hilfe rufen. Es ist die tot vor ihm liegende Frau. Plötzlich wird David von den Wachhunden attackiert, wodurch er zum Hulk wird. Weiter erinnert sich David nicht.
Natürlich muss er jetzt davon ausgehen das die Möglichkeit besteht, daß der Hulk der Mörder ist also flieht David. In der Auffahrt wird er fast von einem ihm entgegenkommenden Sportwagen überfahren aber er sieht zu das er wegkommt.
Am nächsten Tag verfolgt er im Fernsehen eine Pressekonferenz in der er erfährt, das das Mordopfer den Namen Terry-Ann Smith trägt. Sie war DAS Gesicht eines Kosmitikunternehmens und gleichzeitig die Freundin des Besitzers dieser Firma, James Jocelyn. Dieser ist auch derjenige der die Fragen in dieser Pressekonferenz beantwortet. Aufgrund seines merkwürdigen verhaltens und einigen unstimmigen Antworten ahnt David sehr schnell das hier irgendetwas faul ist. Auch Jocelyns Begleitung kommt ihm irgendwie bekannt vor. Nichtdestotrotz ist der Hulk erstmal, und schon wieder, ein gesuchter Mörder.
Auch McGee ist wieder mal anwsend: Er ist unter den Fragestellenden Reportern.
David hat mitbekommen das Jocelyns Buttler Sandersen verschwunden ist und bewirbt sich auf dessen Stelle um der ganzen Geschichte nachgehen zu können. Er wird auch sofort eingestellt als Jocelyn ihn sieht denn Jocelyn war derjenige der David fast überfahren hätte und natürlich ist dieser jetzt neugierig was David vor hat.
David hört ein Telefonat mit in dem Jocelyn mit seinem ehemaligen Butler Sandersen spricht und es dort offensichtlich um Geld geht.
Jocelyn stellt David Gina vor, die das neue Gesicht des Kosmetikkonzerns wird. David hat sofort einen Flashback in dem er sieht das Gina hinter Terry stand als diese am Fenster um Hilfe schrie.
Als die beiden alleine sind fühlt David Gina auf den Zahn und sie gibt zu zusammen mit Sanders am Tatort gewesen zu sein und das Jocelyn Terry getötet hat. David kommt schnell auf den Zusammenhang mit dem früher geführten Telefonat: Sandersen versucht Jocelyn zu erpressen.
Die beiden überlegen wo sich dieser verstecken könnte um ihn zu einem Geständnis zu überreden. Da wird auf einmal auf sie geschossen. Jocelyn hat dies seinem Bodyguard befohlen. David flüchtet alleine vom Anwesen um auf die Suche nach Sandersen zu gehen und er findet ihn auf einem Autoverwertungshof.
Leider erfährt er jetzt auch was hier wirklich gespielt wird als Jocelyn und Gina plötzlich auftauchen:
Jocelyn und Gina sind ein heimliches Paar. Gina sollte zum neuen Gesicht des Konzerns gemacht werden aber da spielte die ausgebootete Terry natürlich nicht mit. Die beiden Frauen stritten sich und Gina tötete Terry schlussendlich. Sandersen hat alles mitbekommen und ist dann abgehauen.
David und der Hulk waren also nur zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort.
David und Sandersen sollen jetzt in einer Autopresse ermordet werden aber das wird nichts. Der Hulk zerstört die Presse und rettet Sandersen. Dann läuft er davon als die Polizei auftaucht.
Noch ist der Fall aber nicht abgeschlossen da die Polizei ja noch nicht von allen Neuigkeiten informiert wurde. Zum Glück hatte David bei Ginas Geständnis eine Aufnahmegerät in der Jackentasche laufen lassen. Diese Aufnahme lässt er McGee zukommen und aus dem TV erfährt er das die Bösen verhaftet wurden und der Hulk in diesem Fall nicht mehr als Mörder gesucht wird.
David geht zufrieden die Straße hinab, das Piano spielt und ENDE.

Auch wenn das jetzt weder viel Text war so geht diese Folge doch recht schnell voran und ist sehr kurzweilig. Den Hulk hätte es auch theoretisch in dieser Folge für die Handlung wieder mal nicht gebraucht. Was für mich ja eher ein Gütesiegel für die Qualität einer Episode ist, statt etwas schlechtes.
Es war eine schöne Krimigeschichte die man sich auch mal einfach so zwischendurch anschauen könnte. Hat mir gefallen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz