Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2020, 17:18   #1326  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.428
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Bei "Fear" hab ich mich bis Staffel 3 Durchgequält. Unsäglich langweilige Serie.
Wurde tatsächlich erst später gut, als Jenna Elfman, Maggie Grace und Lennie James dazukamen. Bei der langen Hochlaufzeit wäre jede Serie eines anderen Namens meines Erachtens schon eingestellt worden.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2020, 17:37   #1327  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.941
Joa in Staffel 4.
Direkt: Bam! Morgan is da! Ich hab Bock.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2020, 00:34   #1328  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.668
@ tom
Habe die Doku dazu gesehen und will mir das schon anschauen.
Kritiken sind nicht so toll, aber ich denke, gute Unterhaltung

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2020, 17:14   #1329  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.632
Jurassic World: Camp Cretaceous

Eine Gruppe von Teenagern wird exklusiv auserwählt, das Abenteuercamp Kreidezeit auf der Insel einzuweihen. Da die Handlung parallel zu den Ereignissen des Films spielt, ahnt man schon, dass da jede Menge schief gehen wird. Der Trailer schreckte mich eher ab, die Mischung zwischen real ausschauenden Dinos und cartoonig animierten Charakteren schien so gar nicht zu passen. Aber ähnlich wie bei the Clone Wars hab ich mich sehr schnell an den Stil gewöhnt. Auch wenn man bezüglich der Logik oftmals beide Augen zudrücken muss, hat mich die Serie sehr gut unterhalten. Die Charaktere haben genug Tiefe um einen bei der Stange zu halten und der Spannungsaufbau ist gelungen. Und es gibt jede Menge Dinos. Im Gegensatz zu den Filmen werden die Tode der Menschen allerdings immer nur angedeutet, damit sollte man sich anfreunden können. Explizit wird hier nichts gezeigt.
Ich hatte jedenfalls sehr viel Spass und Kurzweil.

8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2020, 17:22   #1330  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
@Ringmaster : Ich hab die Serie in der ARD-Mediathek fertig angeschaut. Irgendwie weiss ich nicht so recht was ich davon halten soll, deshalb interessieren mich andere Meinungen dazu. Für mich sieht sie aus wie eine recht krude Mischung aus "neuer Heimatfilm" , "Babylon Berlin" und etwas "Gangs of New York" und das ganze mit einem gehörigem Trash-Faktor und dem unpassendsten, manchmal unfreiwillig komischen Sountrack, den ich jemals bei einem Film oder einer Serie erlebt habe. Alles sehr merkwürdig, aber duchaus mit einem gewissen Unterhaltungswert, wenn man nicht zu zart besaitet ist. Irgendwo hab ich gelesen Netflix will die Miniserie unter dem Titel " Oktoberfest 1900 - Blood and Beer" vermarkten. Passender Titel, ich hätte noch "Sex" eingefügt
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2020, 01:14   #1331  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.003
Heute habe ich nach etwas über einem Jahr Raumschiff Enterprise bzw. Star Trek: The Original Series zu Ende geschaut.
Ich finde man merkt der Serie ihr Alter an, u.a. was z.B. den Look der Brücke oder den der Technik generell angeht. Auch gibt es ab und zu Folgen, die nicht gut gealtert sind.
Trotz allem hatte ich viel Spaß mit der Serie und fand es deshalb schade, dass es keinen richtigen Abschluss gab, um sich von der Crew (die einem ja schon irgendwie ans Herz gewachsen ist) zu verabschieden. Gut, dass es da noch Filme hinterher gab.

Danach habe ich direkt mit TNG angefangen. Nach den ersten zwei/drei Folgen muss ich sagen: Das alles wirkt deutlich frischer und moderner. Sieht schon eher nach Zukunft aus. Außerdem sieht man endlich mal mehr vom Schiff. Da freue ich mich definitiv schon auf die weiteren Folgen.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2020, 01:54   #1332  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.632
Ja, TOS kann man heute nur noch schwer ertragen. TNG ist da deutlich besser, so ab Staffel 3.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2020, 02:05   #1333  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Zitat:
Zitat von Chrisionvision Beitrag anzeigen
Heute habe ich nach etwas über einem Jahr Raumschiff Enterprise bzw. Star Trek: The Original Series zu Ende geschaut.
Ich finde man merkt der Serie ihr Alter an, u.a. was z.B. den Look der Brücke oder den der Technik generell angeht. Auch gibt es ab und zu Folgen, die nicht gut gealtert sind.
Trotz allem hatte ich viel Spaß mit der Serie und fand es deshalb schade, dass es keinen richtigen Abschluss gab, um sich von der Crew (die einem ja schon irgendwie ans Herz gewachsen ist) zu verabschieden. Gut, dass es da noch Filme hinterher gab.

Danach habe ich direkt mit TNG angefangen. Nach den ersten zwei/drei Folgen muss ich sagen: Das alles wirkt deutlich frischer und moderner. Sieht schon eher nach Zukunft aus. Außerdem sieht man endlich mal mehr vom Schiff. Da freue ich mich definitiv schon auf die weiteren Folgen.
Wie lustig, ich habe (nach "Enterprise") noch vier Folgen vor mir und würde ein ähnliches Fazit ziehen. Die Bildbearbeitung ist allerdings fabelhaft.
Vor TNG werde ich mir noch die (ersten) Kinofilme gönnen...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2020, 02:28   #1334  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.632
Ja, das remaster ist erstklassig, auch die digitale Neugestaltung einiger Szenen. Schade, dass man aus Kostengründen DS9 nicht mit einem ähnlichen Aufwand restauriert hat. Da gibts nicht einmal ein HD remaster.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2020, 03:12   #1335  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Ja, sehr schade, zumal DS9 meine ST-Lieblingsserie ist...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2020, 05:59   #1336  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.307
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
TNG ist da deutlich besser, so ab Staffel 3.
Ja, das ist generell die Regel der Star Trek Serien ab TNG. Auch DS9, VOY oder ENT werden alle erst mit Staffel 3 besser, bzw. finde da zu ihrem Stil.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2020, 06:22   #1337  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.924
Die original Serie wird immer mein absoluter Liebling bleiben.
Die darf man halt nicht unter heutigen Gesichtspunten schauen.

Ich habe die Tage mit Discovery angefangen und bin mit den ersten Folgen nicht so richtig warm geworden. Langsam wird es aber besser.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2020, 06:25   #1338  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.428
Ich bin mit meinem Star Trek Re-Watch gerade bei DS9 Staffel 6 und VOY Staffel 4. Der neunte Kino Film steht jetzt auch an. Ich war allerdings mit TOS gestartet, dann die Animated Series usw.

Wenn ich durch bin gibt es Enterprise und DANN zum ersten mal Discovery. Hab die ersten beiden Staffeln kürzlich beim Star Trek Day günstig erstanden.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2020, 09:21   #1339  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 757
Habe leider euren Talk about Star Trek erst gerade eben gefunden. Bin was Star Trek angeht eher nicht so gut informiert. Habe früher als Kind ab und zu was gesehen, aber bin nie so richtig warm geworden. Einige der neuen Filme habe ich gesehen und als sehr gut empfunden. Hat jemand einen Tipp? Womit soll ich am Besten beginnen?


Mein Serientipp und das obwohl ich erst den ersten Teil (den dafür gleich 3x) gesehen habe ist LEGION. Ich denke das könnte was werden. Abgedreht, aber verdammt gut gemacht!
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2020, 09:25   #1340  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.428
Ich würde als Einstieg entweder Next Generation empfehlen (ist die zweite je gedrehte Star Trek Serie und mit Captain Picard), oder Enterprise (ist die fünfte je gedrehte Star Trek Serie und mit Captain Archer, spielt zeitlich aber VOR allen Anderen).

Geändert von God_W. (21.09.2020 um 11:02 Uhr)
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2020, 10:52   #1341  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.721
Welche ist denn die erste je gedrehte Serie mit Captain Picard?
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2020, 11:02   #1342  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.428
Schlaumeier.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2020, 11:11   #1343  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.130
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Schlaumeier.
Von der Serie hab ich noch nie was gehört. Bist du sicher, dass es da Filme mit Picard gab?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2020, 11:42   #1344  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.428
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2020, 12:33   #1345  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.721
Nun sei doch nicht so God_W, so ein kleines Späßchen am Morgen wirkt Wunder.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2020, 13:10   #1346  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.075
Oh hier wird über Star Trek diskutiert. Fein, fein

Hier mal mein Fazit aus dem Star Trek Thread zu meinem TNG Rewatch

Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Es ist getan! Nach einem halben Jahr habe ich den TNG Rewatch beendet.
Es war eine tolle Zeit aber jetzt kann ich erstmal kein Star Trek mehr sehen.
Im ernst, es ist schon der Wahnsinn was bei der Blu-ray bearbeitung alles verbessert wurde. In den Bonussektionen, wenn man den direkten Vergleich zu VHS- oder DVD Versionen hat, kann ich garnicht glauben wie scheisse das alte Material im vergleich aussieht. Womit hat man sich nur jahrelang zufrieden gegeben???

Nun denn es war ein schöner "Trip down Memory Lane" und hat mir wieder gezeigt warum ich TNG am liebsten hab: Die Figuren und zwar alle. Ja sogar Wesley sehe ich heute mit älteren Augen anders. Da hatte ich tatsächlich einiges zum negativen verklärt. Jetzt wäre es nur toll wenn Paramount sich dazu entschliesst auch DS9 auf Blauscheibe zu bringen dann wäre ich Trekmässig wunschlos glücklich.

PS: Ich war vor dem Rewatch ja gespannt ob ich die mir ein oder andere, vergessene Episode entdecken würde. Ja ne, Pustekuchen. Da war alles bekannt. So oft hat man Star Trek also über die Jahre immer wieder in der Glotze geguckt, daß man alle Folgen mehrfach gesehen hat.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2020, 13:43   #1347  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.428
@Kal-L: Alles gut
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2020, 13:52   #1348  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 757
Danke schon mal für die Tipps!!!


Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2020, 16:59   #1349  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.307
Zitat:
Zitat von Daredevil333 Beitrag anzeigen
Habe leider euren Talk about Star Trek erst gerade eben gefunden. Bin was Star Trek angeht eher nicht so gut informiert. Habe früher als Kind ab und zu was gesehen, aber bin nie so richtig warm geworden. Einige der neuen Filme habe ich gesehen und als sehr gut empfunden. Hat jemand einen Tipp? Womit soll ich am Besten beginnen?
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Ich würde als Einstieg entweder Next Generation empfehlen (ist die zweite je gedrehte Star Trek Serie und mit Captain Picard), oder Enterprise (ist die fünfte je gedrehte Star Trek Serie und mit Captain Archer, spielt zeitlich aber VOR allen Anderen).
Deep Space Nine wäre auch noch eine sehr empfehlenswerte, ...ähm Empfehlung.

TNG - Wenn du lieber erstmal nur abgeschlossene Episoden haben möchtest mit (teilweise) guten Figuren. Warum teilweise? Nun, weil man bei TNG es damals leider versäumt hatte jedem Charakter ein starkes Profil zu geben. So wirken ein paar der Hauptdarsteller doch recht blass zu den besser ausgearbeiteten Figuren.

DS9 - Wenn du lieber eine zusammenhängende Story sehen möchtest mit recht gut ausgearbeiteten Figuren. Dies ist die actiongeladenste und düsterste aller Star Trek Serien. Bei den DS9 Charakteren merkt man regelrecht, wieviel Spaß es den Autoren machten mit den Figuren herum zu experimentieren und ihre Geschichte voran zu bringen. Selbst die Nebenfiguren bekommen am Ende allesamt ein würdiges Ende. Diese Serie sei dir als Action Fan wärmstens ans Herz gelegt.

ENT - Wenn du eine Mischung aus beiden obengenannten (oder besser eine Mischung aus TNG, DS9 und TOS - der ersten Serie mit Kirk) suchst. Staffel 1 und 2 gehen mehr in Richtung TNG. Staffel 3 ist mehr Actionreich mit durchgehender Handlung und Staffel 4 könnte man ein wenig mit TOS vergleichen, allerdings sind die Handlungen der Folgen meist auf 2-3 Folgen ausgelegt, aber für mich und für viele andere Star Trek Fans ist die 4. TNG Staffel eine der besten Star Trek Staffeln überhaupt (bis auf die ersten beiden Folgen - Abschluss der Handlung der ersten 3 Staffeln - und die letzte Folge der Staffel, außen vor lässt).
Die Charaktere werden hier aber mal wieder sträflich vernachlässigt und zu dem mit Merryweather und Sato zwei der lahmsten ST Figuren überhaupt.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2020, 18:10   #1350  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.428
Mit DS9 würde ich keinesfalls einsteigen. Als "Quasi-Fortsetzung" zu TNG sollte man das schon zuerst gesehen haben. Wenn man mit DS9 einsteigt fehlt einem ganz viel Vorwissen. Sowohl zu z.B. Worf als auch zu den Klingonen allgemein und noch zu vielen anderen Themen und Rassen. Da verpasst man dann auch viele Querverweise. Davon abgesehen kann der Mythologie/Religionsanteil von DS9 für den ein oder anderen auch abschreckend sein. Nicht falsch verstehen, ich mag DS9 mittlerweile sehr gerne und schaue es gerade zum vierten mal, aber als Einstieg in Star Trek finde ich es gänzlich ungeeignet.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz