Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2022, 23:10   #1  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.142
gold01 Der große PFF Jahresrückblick 2022

Einer muss es ja machen:

Der große PFF Jahresrückblick 2022


Ladies and Gentleman,

was waren eure Highlights 2022?


Welche guten Erinnerungen habt ihr an....


Comics:


Bücher:


Filme:


Serien:


Merchandiseartikel:


Spiele:



.... die ihr gekauft, gelesen oder gesehen habt?


Wie ist Deine Comic - Sammlung im Jahr 2022 gewachsen?

Welche Musik hat euch Freude gemacht?

Bestes Album:

Lieblingssong:



und eure Highlights im Forum:



Was waren die größten Enttäuschungen im Nerdbereich?



Was Du sonst noch zu 2022 sagen willst:



Dein guter Vorsatz für 2023 :



Ihr könnt natürlich auch völlig frei antworten, die Fragen dienen nur der Orientierung!




Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2022, 23:58   #2  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.334
AHA! ...das ist das Thema für Leute mit ganz viel Zeit!
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2022, 00:37   #3  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.142
Dieses ganze Forum ist für Leute mit ganz viel Zeit!
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2022, 00:39   #4  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.673
Lasst mich in eurem Bund sein der Dritte

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2022, 10:25   #5  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.142


„Es ist euch gelungen,
Ihr habt das Herz mir bezwungen,
Und die Treue, sie ist doch kein leerer Wahn –
So nehmet auch mich zum Genossen an,
Ich sei, gewährt mir die Bitte,
In eurem Bunde der Dritte.“

Sei Dir gewährt!


Lieblingsgedicht fehlt als Kategorie!
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2022, 11:09   #6  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.581
Schön, da bin ich mit dabei...
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2022, 09:16   #7  
BodeLocke
Mitglied
 
Benutzerbild von BodeLocke
 
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 357
Meine schönsten Erinnerungen an das Jahr 2022:

Comics
Zu dieser Kategorie fiel mir sofort das Sandman/Locke & Key Crossover Hell & Gone ein. Die beiden Reihen gehören zu meinen absoluten Lieblingscomics, und das Crossover schafft es, kurz, knackig und nicht zu ausschweifend, eine gute Geschichte zu erzählen, die beide Welten sinnvoll miteinander verbindet. So wird es gemacht!

Bücher
Ich habe in diesem Jahr sehr viel weniger Bücher gelesen, als ich sollte und wollte. In guter Erinnerung habe ich aber Nordische Sagen und Mythen von Neil Gaiman. Darin finden sich wichtige Geschichten aus der nordischen Mythologie, die der Autor in angnehmer Art und Weise nacherzählt. Wer Interesse an der nordischen Mythologie hat, sollte auf jeden Fall reinschauen.

Filme
Da nehme ich dann wohl The Batman. Obwohl der Film mich beim Kinobesuch gar nicht so sehr begeistert hat, nehme ich mir seitdem vor, ihn nocheinmal zu schauen und erinnere mich gerne an viele Szenen aus dem Film. Darüber hinaus ist die Konkurrenz aus Filmen aus diesem Jahr, die ich gesehen habe, nicht besonders groß.
Obwohl nicht aus diesem Jahr, habe ich ihn doch erst kürzlich gesehen und möchte ihn hier auch noch nennen: The little things.

Serien
Ohne viel zu überlegen, nenne ich hier The Sandman von Netflix. Ich habe lange auf eine Verfilmung gewartet, viel gezittert, als ausgerechnet Netflix das Projekt in Angriff nahm und wurde am Ende in keinster Weise enttäuscht. Die erste Staffel gefällt mir richtig gut und ich freue mich sehr, dass eine Zweite angekündigt wurde.

Spiele
Ich beschränke mich hier mal auf Videospiele. In diesem Jahr habe ich The last of us Part 2 mit dem PS5 Update ein weiteres Mal durchgespielt und es bleibt eines der besten Spiele für mich.
Horizon Forbidden West war ebenfalls ein ziemlich rundes Erlebnis, drückt aber nicht annähernd so aufs Gemüt wie TLOU 2, und bleibt daher für mich klar dahinter.

Meine Sammlung
In diesem Jahr ist meine Sammlung wenn überhaupt eher geringfügig gewachsen. Leider habe ich nicht allzu viel Neues entdeckt, dass ich gern behalten möchte. Einige bestehende Reihen habe ich "veredelt" oder erweitert, ein paar dazu genommen. Aber wirklich viel mehr ist es nicht geworden.

Musik
Mein Spotify Jahresrückblick sagt, dass ich 2133 Songs aus 23 Genres gehört habe. Am häufigsten war es aber wohl Alternative Metal. Meinem Gefühl nach habe ich viel Musik gehört, die mir vo ungefähr 10-12 Jahren gefallen und jetzt noch nichts von ihrer Wirkung verloren hat.

Das beste Album war für mich in diesem Jahr Tekkno von Electric Callboy. Leider habe ich es gleich zu Release so oft gehört, dass es mir jetzt etwas zum Hals raushängt. Beim ersten Hören dachte ich aber sofort: 'Das ist ein Meisterwerk!'

Der Song, der mir in diesem Jahr am besten gefallen hat, ist Zeit von Rammstein. Kaum ein anderes Lied habe ich in den vergangenen Monaten öfter laut und aus voller Kehle mitgesungen.

Das Forum
Meinem Gefühl nach bin ich in diesem Jahr richrig im Forum angekommen und das freut mich sehr. Der Austausch mit euch macht richtig viel Spaß und kompensiert ein bisschen, dass sich in meinem Bekanntenkreis niemand für Comics interessiert. Mein Highlight war da in diesem Jahr ganz klar das Nerd-Wanderpaket, obwohl die Wichtelaktion das Ganze noch toppen könnte.

Meine Enttäuschungen
Ich liste einfach mal ein paar auf: Thor Love And Thunder, Ms. Marvel, Marvel's Avengers PS5, Morbius

Anmerkungen
Ich hoffe sehr, dass wieder mehr Mühe in die Produktion von Superheldenfilmen gesteckt wird. Im Moment geht, vorallem im MCU irgendwie Masse vor Klasse und Drehbücher, Schauspieler, Effekte und vieles mehr können kaum noch überzeugen.

Guter Vorsatz
Die Motivation für Arbeiten auf dem eigenen Hof nicht zu verlieren, damit die Aussenanlagen schnell fertig werden.
BodeLocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2022, 10:14   #8  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.493
Mein Highlights 2022?

Comics:

Da gehören sicherlich Batman 89 und Superman 78 dazu.
Batman und Die Ritter aus Stahl fand ich auch sehr groß - hier geht mein Dank an euch, denn ohne eure Rezis hätte ich mir das nie bestellt.
Ich konnte ein paar Lücken bei den US-Simpsons schließen.
Und der Großteil ist jetzt in Excel und Boxen neu sortiert, wobei ich mich auch von viel getrennt habe.

Bücher:
Wiedergefunden und gelesen: Petra Hammesfahr - Der stille Herr Genardy
Remarque: Der Weg zurück
Und "Alle sieben Wellen", wobei ich nicht mehr weiß, wie der Autor heißt...

Filme:
Ich weiß gar nicht mehr, was ich dieses Jahr neues im Kino gesehen habe. Einen erwähne ich weiter unten.
Ansonsten waren es viele, viele DVDs.
Halloween Kills fällt mir da spontan ein, den fand ich super.
Katzenauge, einige Hammer-Filme, die ich noch nicht kannte.
Der mich zuletzt wirklich sprachlos zurückließ war der ARD-Film "Ich gehöre ihm".


Serien:
Gucke ich nach wie vor kaum. Herr der Ringe war ok, mehr nicht.
Mit Smallville habe ich begonnen, aktuell bin ich in Staffel 3. Mag ich immer noch sehr.
Ansonsten immer wieder gerne Alf und auf Prime jetzt Pumuckl wiederentdeckt.

Merchandiseartikel:
Nur einige Hot-Wheels-Batmobils, wenn ich mich nicht irre.

Spiele:
Jüngst am Wochenende ein Star-Wars-Spiel gekauft - Flucht vom Todesstern - mit Tarkin-Figur. Alles noch eingepackt.
Mit der Kleinen vor ein paar Wochen zum ersten Mal "Carcassone" gespielt, eines meiner Lieblingsspiele. Kam nicht so gut an wie bei mir seinerzeit.
Daher: Unzählige Runden Kniffel, Uno, Rummikub - und viele 3-Magier-Spieler.
Am Handy seit vielen Jahren Toon Blast und seit ein paar Monaten ein neuer Fußball-Manager.

Wie ist Deine Comic - Sammlung im Jahr 2022 gewachsen?
Normal.

Highlight im Forum:
Ganz klar unser Treffen in Heilbronn; aber auch mein Treffen mit dem Echsenkönig.

Was waren die größten Enttäuschungen im Nerdbereich?
The Batman. Da hatte ich viel, viel mehr erhofft.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2022, 11:03   #9  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.581
Bei mir:

Comics:
Nordische Mythen & Sagen von Gaiman. Bin ja eh ein Fan von Sagen und Märchen und Gaiman (Fan Woman) bringt das gut rüber.
Once and Future #4, das ist mit eine meiner Lieblings abgedrehten Stories.
Und endlich der zweite Band von „The Magic Order“
Und, da ich ja auch Otaku bin, „A man and his cat“…. So cute…..
Und „Batman vs Bigby“ Zwei meiner Lieblinge treffen aufeinander…..
Und ein paar Sachen aus dem Insektenhaus Verlag


Bücher:
Ne Menge Krimis gelesen, alte Fantasy und SF.
Beeindruckt hat mich die Biografie von Katharina Koch „Fleisch ist kein Gemüse“ (lebt umme Ecke), die von einer politischen Karriere in New York absah, um wieder in die Heimat zu kommen und die Fleischerei ihres Vaters (ein nicht ganz einfacher Mensch) zu übernehmen (da ihre Brüder das nicht wollten) Und sie wuppt das nun sehr ordentlich und die „ahle Worscht“ ist so lecker.


Filme:
Dr. Strange in the Multiverse of Madness. Ist mit einer der wenigen Charas aus dem MCU den ich mag.

Serien:
Na was wohl…. „Sandman“ (wo ich immer dachte nicht verfilmbar) und da ich wie die Jungfrau zum Kind zu Netflix gekommen bin, gleich durchgesuchtet. Da freu ich wie Bolle auf die zweite Staffel.
Und auch „Locke & Key“ angefangen, die erste Staffel hatte ich sehr schnell durch, aber mit der zweiten fremdele ich ein wenig und hänge hinterher.
„Mandalorian“ Den fand ich cool, hat so richtig Star Wars feeling.


Merchandiseartikel:

Da sind nur zwei Funkos dazugekommen (geschenkt bekommen)
Der goldene Dr. Strange und der pinke Batman


Spiele:

Nix

Wie ist Deine Comic - Sammlung im Jahr 2022 gewachsen?

Moderat

Welche Musik hat euch Freude gemacht?

Die Electric Callboys, Papa Roach, Saltatio Mortis

Lieblingssong:

Nix bestimmtes


und eure Highlights im Forum:

Die Conteste und der Wichtelthread


Was waren die größten Enttäuschungen im Nerdbereich?

Da hatte ich keine grösseren

Was Du sonst noch zu 2022 sagen willst:

2022, geh in die Ecke zu 2020 und 2021 und schäm dich!

Dein guter Vorsatz für 2023 :

Wie immer: keine guten Vorsätze zu haben
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2022, 12:31   #10  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.162
Jahresrückblick 2022

Meine Antworten haben keinen Wert auf Vollständigkeit denn es ist vermutlich sehr wahrscheinlich das ich mich an einiges schlichtweg nicht erinnere oder vergessen hab.

Comics:
Oh da gab es einiges. Batman-Der Kult, die She-Hulk Omnibusse von Dan Slott und Peter David, Teen Titans von Perez, Usagi Yojimbo und, obwohl ich noch nicht durch bin, die Swamp Thing Classic Collection wird sich auch noch dazugesellen.
Hmmm. Komischerweise ist das alles älteres Zeugs. Ob man daraus etwas über die heutigen Comics schliessen könnte?

Bücher:
Ich müsste mal wieder ein Buch lesen.

Filme:
Zu viele um sie alle aufzuzählen. Deswegen nur ein paar.
The Batman, Everything,everywhere all at once, Dune, Bullet Train, Prey, The Northman, Sonic 2
Flops: Thor 4, The Sadness, Untote wie wir, Pinocchio (D+)

Serien:
Als erstes nennen muss ich ganz klar die Serie des Jahres: Andor.
Ausserdem: The Boys, Arcane, Die Ringe der Macht
Zu Flops fällt mir gerade nichts ein.

Merchandiseartikel:
Viel zu viele Marvel Legends, Masters Origins und Transformers

Spiele:
Meine Gaming Top 5 des Jahres:
1. Turtles: Shredder´s Revenge
2. God of War 2018 (nachgeholt)
3. Kirby und das vergessene Land
4. Turtles - Cowabunga Collection
5. Hot Wheels Unleashed

Flop des Jahres: Gran Turismo 7

Wie ist Deine Comic - Sammlung im Jahr 2022 gewachsen?
Mehr als mir lieb ist. Es kam dieses Jahr wirklich viel zusammen.

Welche Musik hat euch Freude gemacht?
Rammstein, Electric Callboy, Bloodywood, Slipknot, Disturbed

Bestes Album:
Bloodywood - Rakshak

Lieblingssong:
Electric Callboy - We got the Moves

und eure Highlights im Forum:
Die Aktion mit dem Batman Band der Sparkasse (auch nochmal ein Danke an Lothar das Er den Mittelsmann gemacht hat) und der generelle Austausch mit verwirrten Nerds.

Was waren die größten Enttäuschungen im Nerdbereich?
Och da gibt es sicherlich einige.
Hier im Forum gab es leider auch etwas, von dem ich persönlich glücklicherweise nicht betroffen war und zwar das gesamte Verhalten des Marvelianers beim Nerdpaket 2022. Das war schon unter aller S**. Das muss man so deutlich sagen.

Was Du sonst noch zu 2022 sagen willst:
Auf wiedersehen. Tschö. Ciao. Arrivederci. Ding Dong Dae....

Dein guter Vorsatz für 2023 :

Wie immer keinen guten Vorsatz haben.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2022, 13:44   #11  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.508
Meine Highlights 2022

Comics:
Der Abschluss der Walhalla-Saga
Batman - das Reptil
Invincible (neu entdeckt, dank Tipps aus dem Forum )
Die ultimative Spider-Man Kollektion (toller Run, gefällt mir sehr)

Bücher
Ich habe mal wieder ein paar alte Stephen King-Romane gelesen. In Maßen gefällt mir der Meister des Horror wirklich gut.

Filme
The Batman, ganz klar. Ansonsten war es irgendwie eher mau. Zwar viel (im TV bzw Streaming) gesehen, aber so richtig etwas hängen geblieben ist nicht.

Serien
Ganz klar die neue Staffel The Boys und Andor! Und auch Obi-Wan hatte zumindest seine Momente, wobei die Erwartungen natürlich größer waren.

Spiele
Kommt noch, da meine Jungs zu Weihnachten endlich eine Switch bekommen. Und der Papa sich da gern mit dazu gesellt Turtles Cowabunga Collection, ich komme!

Welche Musik hat euch Freude gemacht?
Bestes Album: 40 Jahre Die Toten Hosen
Lieblingssong: Scheiß Wessis

Wie ist Deine Comic - Sammlung im Jahr 2022 gewachsen?
Moderat

Highlight im Forum
Der meist gute Zusammenhalt, die Contests (inklusiver meines Doppelsieges) und die anderen Aktionen Batman-Ausstellung, Wichteln und Nerdpaket. Wobei ...

Was waren die größten Enttäuschungen im Nerdbereich?
... das Nerdpaket. Das lag aber nicht an der Ausführung, die wieder perfekt von LaLe durchorganisiert wurde. Sondern eher daran, dass ein User sich nicht an die Regeln gehalten hat. Erneut.

Was Du sonst noch zu 2022 sagen willst
Hau ab und geh zu deinen hässlichen Geschwistern 2020 und 2021

Dein guter Vorsatz für 2023
Kein Vorsatz, aber der Wunsch, dass es endlich wieder in ruhigere Bahnen gehen mag. Drei Jahre sind nun genug.
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2022, 14:30   #12  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.873
Ich versuch's mal, mir fällts immer schwer was zeitlich einzuordnen, was länger als drei Monate zurückliegt.

Comics
Da bin ich immer noch mit der aktuellen X-Men Sparte sehr zufrieden, insbesondere X-Men Red, Immortal X-Men und Legion of X. Und natürlich geht es auch mit dem X-Men Reread gut voran, da bin ich ja dann bald bei heute angekommen.
Ansonsten habe ich Don Rosa für mich (wieder-)entdeckt und freue mich auf den letzten Schuber im nächsten Jahr.

Bücher
Die Biographie von Judith Holofernes ("Die Träume anderer Leute") hat mir sehr gut gefallen, wer "Wir sind Helden" mag sollte da unbedingt mal einen Blick riskieren. Ansonsten diverse Krimis und Thriller, da komme ich aber jetzt nicht mehr auf Autor und Titel. Oh, und gerade angefangen mit Deep Space Nine Staffel 8, werde ich aber noch nicht ganz warm mit.

Filme
Das MCU unterhält mich immer noch sehr gut (Spider-Man, Dr. Strange, Thor, Black Panther), The Batman war ok, zuletzt in Glass Onion gewesen, was mir sehr gut gefallen hat.

Serien
Da gab es neben dem MCU einiges, was mir gefallen hat: Sandman, 1899, Heartstopper, Rings of Power, Stranger Things Staffel 4, Sex Education Staffel 3, Extraordinary Attorney Wu, Young Royals Staffel 2, The Midnight Club und bestimmt noch zig Sachen, die ich vergessen habe.

Spiele
Gerade Pokemon Purpur beendet, Sonic Unleashed will ich noch beenden, dann waren Xenoblade Chronicles 3 und Kirby and the Forgotten Land super und auf keinen Fall zu vergessen The Binding of Isaac: Repentance, das ich auf 100% gebracht habe.

Wie ist Deine Comic - Sammlung im Jahr 2022 gewachsen?
Hauptsächlich digital, aber zumindest die Schuber von Don Rosa sind physisch dazugekommen. Durch den Umzug habe ich auch einiges aussortiert.

Welche Musik hat euch Freude gemacht?
Neue Musikanregungen bekomme ich hauptsächlich aus dem Contest hier, ansonsten sind immer mal wieder Bright Eyes, Billie Talent, Panic! At the Disco. Wir sind Helden, Billie Eilish und Tocotronic in der Playlist.

Highlights im Forum
Der Song Contest ist und bleibt super, da werde ich auch bis zum bitteren Ende dabeibleiben. Ansonsten macht mir weiterhin die Arbeit an dem X-Men Thread Spaß und die Anregungen aus den Review, Film und Serien Threads.

Was waren die größten Enttäuschungen im Nerdbereich?
Da fällt mir ehrlich gesagt gerade nichts ein, was ja aber auch erfreulich ist.

Was Du sonst noch zu 2022 sagen willst
Es darf gerne mal wieder ruhiger auf der Welt werden als in diesem Jahr.

Dein guter Vorsatz für 2023
Weniger Nachrichten und soziale Medien (das Forum ausgenommen) konsumieren und mehr Fiktion.

Geändert von Heatwave19 (05.12.2022 um 14:51 Uhr)
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2022, 18:22   #13  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.282
Ich versuche es auch mal.

Comics
Da habe ich dieses Jahr erschreckend wenig gelesen. Eine grosse Enttäuschung war der Spider-Man Beyond Run, der mir sämtliche Lust genommen den aktuellen Spidey weiterzulesen.
So habe ich in der zweiten Hälfte des Jahres nur ein paar
Mexikanische Spidey Zeitungsstrips neu gelesen und mich ansonsten auf schon gelesenes konzentriert.
Bücher
Da fand ich Die Biographie von Helmut Kohl ziemlich interessant, leider habe ich mir den ersten Teil von 1930 bis 1982 bisher gelesen. Aber zeitgeschichtlich hatte das schon was.

Filme
Spider-Man war grandios, schön Tobey Maguire wieder im Kostüm zu sehen.
Prey war für mich der Horrorfilm des Jahres. War spannend zu sehen wie sich die Kommantschen gegen den Predator zur Wehr setzen.

Serien
Andor hat mich beeindruckt, 1899 fand ich auch sehr spannend. Enttäuscht war ich von der zweiten Staffel Picard.


Spiele
Habe mich unglaublich auf Horizon Forbidden West gefreut. Gespielt habe ich seit Februar erst 26 Stunden, 15 % beendet. Grund ist extremer Zeitmangel. Ich habe einfach zur Zeit nicht die Zeit mal 3-4 Stunden einfach nur zu zocken.


Wie ist Deine Comic - Sammlung im Jahr 2022 gewachsen?
Da ist einiges dazugekommen. Highlights waren aber ca. 200 signierte Stücke von José Duran, eine von Romita sr. signierte Schallplatte, eine Druckplatte des Spider-Man schlägt zurück Films, ein Brief von Steve Ditko, das Original Hologramm Cover von Sensational Spider-Man #0, eine Originalzeichnung von Mark Bagley und weitere Originalseiten aus der Spider-Man Klonsagazeit.

Welche Musik hat euch Freude gemacht?
Highlight was das Die Ärzte Konzert in Bremen und die zweo Auftritte der Coverband Rockshots. Diesen Sommer konnte man endlich wieder zeigen, daß man nicht unrockbar ist.

Highlights im Forum
Wegen Zeitmangel bin ich jetzt seit Corona begonnen hat fast nur noch Mitleser. Ich genieße aber jeden Beitrag der User hier, insbesondere die der alten Hasen aus dem Paniniforum. Wir haben es geschafft den Zusammenhalt hier rüber zu retten. Darauf bin ich sehr stolz.

Was waren die größten Enttäuschungen im Nerdbereich?
Hatte Hoffnung auf eine Romita sr. Originalzeichnung, was sich leider zerschlagen hat. Das war aber auch das einzige Negative im Hobbyleben

Was Du sonst noch zu 2022 sagen willst
Ich war dieses Jahr viermal beim Tätowierer und hoffe das mein Spider-Man Arm nächstes Jahr komplett ist. Ansonsten hoffe ich das die Welt mal ein bisschen zur Ruhe kommt.

Dein guter Vorsatz für 2023
Meine Weiterbildung zu bestehen. Wieder häufiger Freunde treffen. Ein oder zwei Konzerte besuchen. Weniger arbeiten. Spass auf der Arbeit zu haben.
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2022, 21:09   #14  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.688
Comics:
Einige gute Comics: Der Club der drei Schwestern, Monsieur Vadim, Antananarivo
Die Superhelden von Panini waren enttäuschend. Es kamen schon lange kein packenden Geschichten mehr.

Bücher: Das große Heft, Perry Rhodan Silberband


Filme:


Serien:

Wednesday ist die beste Serie, die ich 2022 gesehen habe.

Merchandiseartikel:Eine tolle Captain America Statue mit zerbrochenem Schild und Hammer.




Wie ist Deine Comic - Sammlung im Jahr 2022 gewachsen?
Es ist wieder einiges dazugekommen




und eure Highlights im Forum:
Die tolle Gemeinschaft, auch nach vielen Jahren noch.

Was waren die größten Enttäuschungen im Nerdbereich?

Keine.



Was Du sonst noch zu 2022 sagen willst:

Ich bin wieder mal sehr gut, ohne größere Blessuren durchgekommen

Dein guter Vorsatz für 2023 :
mehr tanzen und einfach mal genießen.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2022, 21:11   #15  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.510
Ich warte noch bis nach Weihnachten, vielleicht kommen ja noch ein paar Highlights dazu.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2022, 00:15   #16  
Conner Reak
Mitglied
 
Benutzerbild von Conner Reak
 
Ort: Im kleinsten Bundesland der Welt
Beiträge: 773
So, dann auch mein kleiner Rückblick

Comics:
Nachdem ich 2022 eine kleine Comic-Pause eingelegt hatte bin ich im Herbst um so massiver mit Rebirth wieder bei DC eingestiegen und total begeistert. Gerade die beiden Superman Serien und Batman und Detectiv Comics haben mich großartig unterhalten.

Bücher:
Als absoluter Star Trek Nerd muss ich hier Die Star Trek Chronik aus dem Verlag In Farbe und Bunt erwähnen. Hier merkt man auf jeder einzelnen Seite, dass echte Fans mit Herzblut am Werk sind. Freue mich schon tierisch auf den 3. Band zu TNG diesen Monat.

Filme:
Mein Highlight, und einer der wenigen Filme die ich 2022 im Kino gesehen hab war Top Gun: Maverick!
Die Action und Flug-Scenen waren grandios und dass man bewusst auf 3D verzichtet hat war sehr angenehm.

Serien:
Da ich Serien meistens erst dann schaue, wenn sie abgeschlossen sind hab ich dieses Jahr einige nachgeholt. Lost fand ich in den ersten 3 Staffeln sehr stark, danach ging's rapide bergab!! Highlight war aber The Walking Dead! Hab ich um die Serie immer einen Bogen gemacht, da Zombies so gar nicht meins sind, war ich umso begeisterter vom Worldbuilding und Figurenaufbau. Das auch vermeintliche Hauptcharaktere plötzlich das Zeitliche segnen macht das ganze um so spannender. Bin jetzt bei Staffel 10 und nach Staffel 11 werde ich mir die Kompendien reinziehen!!


Merchandiseartikel:
Der Lego Helm von Mando ist ziemlich cool geworden. Ansonsten bin ich nicht so der Merch Sammler.


Spiele:
Zocke außer Star Wars GoH keine Spiele. Bin aber echt am überlegen mir zu Weihnachten Herr der Ringe Reise durch Mittelerde zuzulegen


Wie ist Deine Comic - Sammlung im Jahr 2022 gewachsen?
Durch diverse Omnibusse ( Flash/Justice League/Batman...) etwas in die Breite!!

Welche Musik hat euch Freude gemacht?
Ganz klar das neue Album meiner absoluten Lieblingsband "Blind Guardian". Und am Releastag auch noch Live zum Tourauftakt gesehen!!!! Genial

Bestes Album:
Blind Guardian The God Machine

Lieblingssong:
Blood of the elves



und eure Highlights im Forum:
All die coolen netten Leute hier! Ihr seid ein wahnsinnig toller Haufen. Da in meinem Bekanntenkreis keiner sonst Comics liest seid ihr mir umso mehr ans Herz gewachsen, auch wenn ich leider keinen von euch persönlich kenne!!


Was waren die größten Enttäuschungen im Nerdbereich?
So richtig enttäuschend war eigentlich nix.

Was Du sonst noch zu 2022 sagen willst:

Make Love Not War

Dein guter Vorsatz für 2023 :
Mein Haus endlich fertig bekommen und mit meiner großartigen Familie einziehen!

Conner Reak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2022, 08:51   #17  
BodeLocke
Mitglied
 
Benutzerbild von BodeLocke
 
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 357
Zitat:
Zitat von Lizard_King Beitrag anzeigen
Spiele
Habe mich unglaublich auf Horizon Forbidden West gefreut. Gespielt habe ich seit Februar erst 26 Stunden, 15 % beendet. Grund ist extremer Zeitmangel. Ich habe einfach zur Zeit nicht die Zeit mal 3-4 Stunden einfach nur zu zocken.
15% in 26 Stunden? Da genießt du aber sehr ausgiebig die schönen Landschaften, oder?
Freu dich auf jeden Fall über jede Stunde, die du Zeit für Horizon findest, das Spiel lohnt sich von vorn bis hinten!
BodeLocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2022, 11:53   #18  
KL-L
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von KL-L
 
Ort: Hauptstadt
Beiträge: 41
Jahresrückblick 2022

Comics:
Hab erst dieses Jahr Sweet Tooth gelesen und fand es toll. Dazu durch Zufall Onkel Dagobert - Sein Leben, seine Milliarden zum Teil lesen können. Konnte nie was mit Walt Disney anfangen, daher nie Interesse daran gehabt. Völlig falsch, wie sich herausstellte. Tolle Sache.
Enttäuschend seit einigen Jahren ist Batman, ich komme da nicht mehr ran. Erst King, dann Tynion... Zum Ausgleich wieder Klassiker von Adams gelesen.

Bücher:
dieses Jahr keins

Filme:
Top Gun: Maverick, The Batman, Prey... und noch einige (vermutlich) gute Filme noch nicht gesehen

Spiele:
Medieval Dynasty

Flop des Jahres:
erzwungener Arbeitsplatzwechsel wg. Schließung

Wie ist Deine Comic - Sammlung im Jahr 2022 gewachsen?
Würde sagen moderat, 130 Zuwächse bis jetzt. Dieses Jahr wurden kaum Backstocks gekauft, sondern hauptsächlich die aktuellen VÖ's.

Highlights im Forum:
Lothar, ´nuff Said

Was waren die größten Enttäuschungen im Nerdbereich?
Auf den Börsen findet man immer weniger Schnäppchen, war bis vor 5 oder 5 Jahren noch besser imho.

Was Du sonst noch zu 2022 sagen willst:
reicht jetzt, danke

Dein guter Vorsatz für 2023:
Mehr Kinder machen, weil darum gehts glaube ich.
KL-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2022, 12:11   #19  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.142
Danke für die ersten 10 Rückblicke! Macht mir viel Spaß, das zu lesen! Den anderen sicher auch! Ich schaffe es auch erst in ein, zwei Wochen....
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2022, 12:14   #20  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 4.010
Zitat:
Zitat von KL-L Beitrag anzeigen
...
Highlights im Forum:
Lothar, ´nuff Said
... was hab ich da bloß wieder angestellt?
Lothar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2022, 12:22   #21  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.510
Zitat:
Zitat von KL-L Beitrag anzeigen
...
Dein guter Vorsatz für 2023:
Mehr Kinder machen, weil darum gehts glaube ich.
Ach so.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2022, 12:33   #22  
BodeLocke
Mitglied
 
Benutzerbild von BodeLocke
 
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 357
Zitat:
Zitat von Lothar Beitrag anzeigen
... was hab ich da bloß wieder angestellt?
Gute Arbeit, die uns allen den Alltag im Forum möglich macht und versüßt!
BodeLocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2022, 12:36   #23  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.142
Zitat:
Zitat von Lothar Beitrag anzeigen
... was hab ich da bloß wieder angestellt?
Highlight ist doch gut!
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2022, 15:43   #24  
Dergon
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dergon
 
Beiträge: 300
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
...
Und "Alle sieben Wellen", wobei ich nicht mehr weiß, wie der Autor heißt...
...
Daniel Glattauer. Schönes Buch, sein Erstling "Gut gegen Nordwind" gefällt mir allerdings noch besser.
Dergon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2022, 19:54   #25  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.198
Dann wollen wir mal...
Zitat:

Welche guten Erinnerungen habt ihr an....

Comics:

- Teen Titans von George Pérez
- Animal Man von Grant Morrison
- Doom Patrol von Grant Morrison
- Swamp Thing Classic Collection
- Swamp Thing von Alan Moore ist komplett
- Grandville
- Sláine
- Starman von James Robinson


Bücher:

- war wieder viel zu wenig...
- Das Geisterhaus von Isabel Allende


Filme:

- The Batman
- Doctor Strange in the Multiverse of Madness
- Black Adam
- Midsommar (für mich die Erstsichtung)

Zu viele Filme blieben ungesehen...


Serien:

- Malcolm mittendrin ist unsere Familienserie geworden

Merchandiseartikel:

- Sketch von der Lütten und mir (lasse ich jetzt mal hierunter laufen)

Spiele:

- Dragon Mania Legends habe ich für mich neu entdeckt. Ist ein netter Zeitvertreib.
- ich hatte 10jähriges bei Goal United Legends.
- die Lütte wurde mit DSA angefixt.


.... die ihr gekauft, gelesen oder gesehen habt?

Wie ist Deine Comic - Sammlung im Jahr 2022 gewachsen?

Siehe weiter oben und den Präsentationsthread zum Nerd Wanderpaket...

Welche Musik hat euch Freude gemacht?

Habe tatsächlich tolle neue Bands entdeckt mit Spirit Box, Orbit Culture, Oceans of Slumber und The Warning

Bestes Album:

-

Lieblingssong:

- diverse der zuvor genannten bzw. nicht genannten Künstler.

und eure Highlights im Forum:

- Songcontests
- Nerd Wanderpaket (und ich hege den bösen Verdacht, dass da Manu eine ganze Menge zu beigetragen hat)
- mein Starman Read, der mir trotz aktueller Pause eine Menge Spaß bereitet
- Mitnerds treffen (auf dem Comicfest in Lübeck und den guten FrankDrake in Westenholz)


Was waren die größten Enttäuschungen im Nerdbereich?

- DC
- dass Panini den Animal Man Omnibus doch noch cancelte
- dass nicht alle alles beim Nerd Wanderpaket mitmachten


Was Du sonst noch zu 2022 sagen willst:

Auch der erst zweite Arbeitgeberwechsel meines nunmehr 33 Jahre andauernden Berufslebens stellte sich am Ende als eine positive Veränderung heraus. Sollte ich vielleicht öfter wechseln?

Dein guter Vorsatz für 2023 :

Die Sammlung endlich deutlich ausdünnen. Da ist noch so viel Marvel, das weg muss...
Wiedergewählt werden.

Geändert von LaLe (31.12.2022 um 12:15 Uhr)
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz