Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2006, 07:40   #451  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
EC Archives Weird Science Vol. 1 - Marvel und DC, nehmt euch in Acht, Gemstone setzt zum Überholvorgang im Bereich Archives an, der Startschuß erfolgte mit Weird Science Band 1. Da stimmt wirklich alles, das größere Format, die vorbildliche Qualität der Bindung, die Druckqualität und die Neu-Colorierung, ja auch diese. Der Inhalt ohne Frage Kult. Fantastisch !!!
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 11:47   #452  
rudimobil
Moderator
 
Benutzerbild von rudimobil
 
Ort: Irgendwo im Keller
Beiträge: 6.848
Zwar kein Comic, aber Sekundär

Die Disney-Story; Wie der Medienmarkt funktioniert.
1. Auflage von 1994
ISBN:3-548-35366-5
Preis: 16,90 DM
416 Seiten SC
Ungekürzte Ausgabe mit 24 Farbabbildungen

Da gibt es viel zu lesen, reine Sekundärliteratur über Michael Eisners Erfolge ab den 80er Jahren als neuer Disney-Chef.
In sofern interessant, da es ja haufenweise Bücher über das Lebenswerk Walt Disneys gibt, aber über seinen Tod hinaus eigentlich nicht viel bekannt ist.

So und heute kam:


Die Disney-Story; "Wie Micky Mäuse macht"
1. Auflage von 1992
ISBN:3-550-06801-8
Preis:?
416 Seiten HC mit Schmutzumschlag

Und ich les los und ich merk, es ist identisch mit dem Oberen

Also aufgemerkt, 2 Titel, 2 ISBN, Inhalt vollkommenn gleich

Geändert von rudimobil (15.11.2006 um 21:51 Uhr) Grund: Erg
rudimobil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 20:16   #453  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
DC New Frontier Absolute Edition - diese Mini-Serie hat schon in der Floppie-Version viel Spaß gemacht, doch jetzt in diesem überformatigen HC Buch mit Slipcase kommen die Zeichnungen Darwyn Cookes einfach noch besser rüber. Einfach wunderbar retro !
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 19:21   #454  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Jack Kirby Collector 47 - wie immer eine sichere Bank, tolles Material im Überformat und eine komplette Comicstory, für den Kirby Fan ein Muß !

Back Issue 19 - ein weiteres Twomorrows Magazin mit Kultcharakter, sehr schöne Artikel, vor allem über den viel zu früh gestorbenen Zeichner Don Newton, das Bildmaterial ist schon alleine den Kaufpreis wert.

Rough Stuff 2 - was für ein starker Twomorrows Monat, tolles Interview mit Paul Gulacy und natürlich überwiegend Bildmaterial in diesem zweiten Heft der Reihe.

DC Showcase - The Unknown Soldier Vol. 1 - die ersten 38 Abenteuer des unbekannten Soldaten, der in einem Abenteuer sogar die Identität Hitlers beim Attentat in der Wolfsschanze annimmt. Das sind solide Stories, meistens von Joe Kubert gezeichnet, aber auch Dan Spiegle u.a. sind mit von der Partie.

Captain America - The Swine - Tradepaperback mit den letzten Kirby Heften der Captain America Serie, Heft 206 - 214 sowie die Annuals 3 und 4. Man merkt hier schon teilweise die Lustlosigkeit Kirby's an, für Marvel zu arbeiten, trotzdem ein kurzweiliger Lesegenuß auf gutem Papier, allerdings mit 30 Dollar auch recht teuer.

New Avengers 25 - ein Civil War Tie-In, wobei ich ehrlich gesagt etwas überfordert bin, da ich die Abenteuer des Iron Man seit einigen Jahren nicht verfolgt habe. Ein junger Mann taucht auf, legt die Technik lahm und will den Avengers Tower in einem Vortex verschwinden lassen. Hier deutet sich an, was schon in einigen Foren gepostet wurde, nachdem einige Cover eines neuen Zeichnersuperstars gezeigt wurden, Iron Man - Shield-Obermotz.
Possible Spoiler:

http://www.comicbookresources.com/ne...6/iron-man.jpg

Amazing Spider-Man 536 - ein Heft, das einen bitteren Nachgeschmack hinterläßt, vor allem die Fußnote, nach 6 Seiten, daß der nachfolgende Teil nach Civil War 5 und 6 spielt, wobei Civil War 6 nicht vor Ende Dezember zu haben sein wird. Quo Vadis Spider-Man ?

Geändert von user01 (25.11.2006 um 20:01 Uhr)
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 19:56   #455  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Zitat:
Zitat von Raro
[B]

Captain America - The Swine - Tradepaperback mit den letzten Kirby Heften der Captain America Serie, Heft 196 - 125 sowie die Annuals 3 und 4. Man merkt hier schon teilweise die Lustlosigkeit Kirby's an, für Marvel zu arbeiten, trotzdem ein kurzweiliger Lesegenuß auf gutem Papier, allerdings mit 30 Dollar auch recht teuer.


Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 19:58   #456  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Oops Tipp-Fehler ! Schon korrigiert ! Danke Maxi !
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 20:04   #457  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Da hatte ich noch die Anfrage von marvelmasterworks im Kopf und da kommt man mit den Nummern schon mal durcheinander. Jetzt stimmt es !!!
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 20:09   #458  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Zitat:
Zitat von Raro
Oops Tipp-Fehler ! Schon korrigiert ! Danke Maxi !
Gern geschehen !
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 20:14   #459  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
Die neue Sprechblase: nach ca. 2-3 Jahren ist mein TRIGAN-Artikel doch noch erschienen...
Dazu nochmal was von mir über die verschollene HORROR-Nummer (7).

Irgendwie ist das top und gleichzeitig flop (weil es so lange gedauert hat - was man auch durchaus am Text merkt).
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 20:51   #460  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Punisher War Journal 1 - hoffentlich kriegt kein deutscher Sittenwächter das Heft in die Hand, gratious violence, da fragt man sich schon: Warum ist das nicht Marvel Max ?
Stiltman mit Granate die Beine weggeblasen - "I can't feel my legs." Jack O'Lantern den Kürbis glatt durchschossen, dem Jester ging es nicht besser. Eines der besten Marvel Hefte seit längerer Zeit. Mehr davon !!! The real Frank Castle is back to kick ass !!!
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 21:31   #461  
mschweiz
Mitglied
 
Benutzerbild von mschweiz
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 8.187
Yvain und Yvon 2 Alben dieser franco-belgischen Serie sind im Feest Verlag erschienen (im Original in Albenform noch 2 Alben mehr). Weitere dt. Veröffentlichungen im Yps, weitere frz. im Journal Tin Tin. Super Serie im typisch franco-belgischen (semi-funny) Stil. und guten Geschichten.
mschweiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 22:25   #462  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.864
Urlaubszeit = Lesezeit

Der Rote Ritter 36-39
Für mich die mit Abstand beste Serie aus dem Wick Verlag. Sehr klare Zeichnungen und eine spannend erzählte Geschichte die auch nach rund 40 Jahren noch zu fesseln weiß.

Swamp Thing 4
liegt zwar schon seit einigen Wochen auf dem großen "ungelesenem Stapel", bin aber erst jetzt dazu gekommen ihn zu lesen. obwohl der "Moore-Run" inzwischen über 20 Jahre auf dem Puckel haben, vermag die stellenweise sehr komplexe Geschichte immer noch zu fesseln und selbst die obliogatorischen "Crisis Crossover-Hefte" haben mich überzeugt.

Michel Vaillant 66
Nette, aber belanglose Unterhaltung aus dem Rennfahrer-Milieu; nur für Fans und Komplettisten interessant.

The Walking Dead 3
Sehr spannende Geschichte, die nicht zu sehr auf den üblichen Zombie-Splatter setzt, sondern auf eine inteligente Geschichte um Menschen und ihren Versuch in einer veränderten Welt zu überleben.

Der Weg von Sonne und Wind 5
Abschlußband eines wunderschönen Shonen-Mangas der mit einfachen, einpfühlsamen Bildern die Geschichte einer beginnenden Liebe erzählt.

Lone Wolf & Cub XIX
Wie auch seine Vorgänger einer der besten Manga-Veröffentlichungen in Deutschland. Noch 9 Bände bis zum Abschluß der Geschichte

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 07:31   #463  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
George Perez - Storyteller - The First 30 Years - ein tolles Buch, sehr unterhaltsam geschriebe Biographie über das Schaffen des Comic-Superstars, tolles Bildmaterial, ausführliche Checklist.
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 09:46   #464  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Commando True Brit - seit gestern lese ich in diesem 784 Seiten Buch, das über Amazon.de Marketplace schlappe 17,93 inkl. Porto kostet. Klassische britsche s/w Kurzgeschichten aus dem Fundus eines der brit. Hefte, das am längsten läuft. Da kriegen wir "Krauts" und "deutsche Schweinehunds" ganz schön auf die Omme.
Lesespaß ohne Ende, auf sehr gutem Papier und sehr guter Druckreproduktion.

http://www.amazon.de/Commando-True-B...205485-6871728
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 11:54   #465  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Marvel Masterworks Thor Vol.5 - der Inhalt natürlich göttlich, zeitlos, einfach Kirby ! Dies ist für mich einer der besten Masterworks Bände bisher, die Reproduktion, das Papier, die Verarbeitung, das ist wirklich ein Meisterwerk. Bin mal gespannt auf den Avengers Band, der noch in diesem Monat erscheint und auf die nachfolgenden Bände, die keine Klebebindung mehr haben, sondern die bessere Fadenbindung !
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 20:09   #466  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Le Journal Tintin - ein sehr schönes Sekundärwerk zum französischen Comicmagazin Tintin, reichhaltig bebildert, sehr viele Coverabbildungen. Abgerundet wird dieser schöne HC-Band mit dem Faksimile Nachdruck der Erstausgabe. Für knapp 13.-- Euro ein sehr schönes Teil.
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 10:33   #467  
Radulatis
Mitglied
 
Benutzerbild von Radulatis
 
Beiträge: 7
Bone - Hardcover
Band 1
ISBN-10 = 3-86580-781-X
ISBN-13 = 978-3-86580-781-6
€ (D) 10,00
€ (A) 10,30
sFr. 18,70


Fone Bone die "Erste" in Farbe (es gibt dieselbe Geschichte auch als Taschenbuch in schwarz weiß vom selben Verlag, 3,5 EUR billiger)
Das "Buch" ist ein bisschen zu aufwendig für die "mageren" Zeichnungen.
Die Story ist harmlos, evtl. entwickelt sich das noch.
Die Empfehlung 10+ erscheint mir für diese Geschichte arg übertrieben, evtl. wird diese Einstufung in den nächsten Bänden nötig?
Ich mag die Geschichte, man kann Bone einfach nur gerne haben.


Verlagswebsite Tokyopop
Radulatis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 10:42   #468  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
eine Anmerkung: der s/w ist etwas dicker und enthält damit etwas mehr Material

6 s/w-Bände = 9 Farb-Bände

-SCHEUCH-
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 11:12   #469  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Ich bin heute mit Hall of Fame 10 - Daniel Branca fertig geworden - für mich der bisher beste Band der Reihe, auch wenn ich nachwievor keine Ahnung habe, wie die Geschichten ausgewählt werden und warum sie nicht wenigstens annähernd chronologisch abgedruckt werden?

-SCHEUCH-
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 14:27   #470  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
gerade gelesen Witchblade Sonderheft 10 - Witchblade Animated

ich kann mit Witchblde sonst eher nix anfangen, aber da ich den Animated-Stil mag, habe ich mir das Heft trotzdem gekauft ...

Fazit: Ganz nett - aber nix besonderes.

-SCHEUCH-
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 22:48   #471  
VicSage
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 12
Neue Rächer # 8
Den ersten Teil (US-Avengers 15) betrachte ich mit gemischten Gefühlen. Zwar ist die Idee von Carol Danvers' Blog prinzipiell gar nicht übel, aber irgendwie ein bisschen zu langatmig. Das selbe gilt für den Rest der Geschichte. Einzig die Stelle, in der Jonah zu guter Presse für das neue Team `überredet`wird und dann denoch zur alten Sichtweise zurückkehrt, ist in meinen Augen sehr gelungen. Einen Moment habe ich tatsächlich gedacht, das er sich an den Deal hält.
Der zweite Teil des Heftes ist dagegen wirklich gelungen. Allein das Gespräch zwischen Tony Stark und Director Hill ist Gold wert. Besonders gut hat mir dann auch die Handlungauf der Brücke des Helicarriers und der damit vorhandene Einblick in Maria Hill gefallen: Sie ist diese Art von Notfällen eben noch nicht gewohnt und regiert nicht immer in der erforderlichen Weise. Dennoch gefällt sie mir an der Spitze von S.H.I.E.L.D. ebenso gut wie Fury.

Fazit: Ein mittelmäßiger Anfang, gefolgt von einem sehr guten Ende. Allein wegen des Gespräches zwischen Stark und Hill lesenswert.
VicSage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 08:49   #472  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Was mir an den Neuen Rächern absolut nicht gefällt, ist dieses andauernde Gewäsch, Bendis geht mir immer mehr auf den Wecker, da ist kaum noch Action drin, was ich von einem Team-Book eigentlich erwarte, nur Blabla. Der geneigte Leser möge nur ein paar Jahre zurückblicken auf den letzten Busiek/Perez-Run, so sollten Avengers-Hefte sein.
Was Bendis über fünf-sechs Hefte zieht, das war früher in einem Heft, Fluch der Sammelbände sage ich da nur, alles wird künstlich aufgeblasen, sei es durch sinnloses Gesabbel oder Hefte, die nur aus übergroßen Einzelpanels bestehen, Hauptsache es sind am Ende sechs Hefte, die zu einem Sammelband zusammengefaßt werden können.

Geändert von user01 (09.12.2006 um 08:50 Uhr) Grund: Komma eingefügt
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 09:39   #473  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.409
Zitat:
Zitat von VicSage
Neue Rächer # 8


Fazit: Ein mittelmäßiger Anfang, gefolgt von einem sehr guten Ende. Allein wegen des Gespräches zwischen Stark und Hill lesenswert.
Dem ist nichts hizuzufügen. Allein der Deutsche Titel nervt.
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 12:22   #474  
VicSage
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 12
Yep. Das `Spider-Man` hätte Panini getrost weglassen können.
VicSage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 12:56   #475  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Da Spidey wohl nach Civil War nicht mehr den New Avengers angehören wird, was Civiol War 5 gezeigt hat, wird Panini dann wohl mit einer neuen Nummer 1 starten oder das Heft in Wolverine und die Neuen Rächer umbenennen, vorausgesetzt Wolvie ist noch dabei.
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz