Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2006, 15:17   #1  
wowhebo
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 6
gold01 Sammlermarke, was ist das?

Hallo,
ich lese immer bei Comics mit und ohne Sammlermarke was bedeutetdiese Sammlermarke. Kann einer ein Bild von einer Marke mal hochladen und linken please?

Und gibt es die bei den neuen Comics auch noch?

Und ich habe gerade ein Batman Comic gekauft mit original Bajermo (oder so aehnlich( unterschrift. Inklusive Echtheitszertifikat (COA).

Das wurde mir in einer Huelle gelifert noch verschlossen etc, also Comic, Paperback und Zertifikat und die Huelle mit einem Sticker orignial vom laden zu.

Verliert das Comic an Wert wenn ich es auspacke, weil so das Zertifikat ja einzeln ist oder kann man ruig das Siegel aufmachen ohne Wertverlust?


PS:

Desweiteren habe ich einen Spectacular Spiederman aus dem Jahre 1968 gekuft der ist nicht mint aber immer noch gut erhalten. Bekommt man ueberhaupt Comics aus dieser Zeit in mint?

Hoffe ihr koennt mir bei diesen 3 Fragen helfen.

Best regards,
aus England
wowhebo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 15:58   #2  
Aaricia
Moderator Disney intern
 
Benutzerbild von Aaricia
 
Ort: 64832 Babenhausen
Beiträge: 4.150
Also mit Sammlermarke ist im allgemeinen eine Ecke (oder Viereck) im Heft auf einer Seite gemeint, welche man ausschneiden und sammeln konnte. Wenn man dann eine gewisse Anzahl dieser Marken zusammengesammelt hatte, konnte man die zum Verlag einsenden und dafuer ein Goodie erhalten.

Zum Beispiel bei Ehapa ueber die Schnipps in den MMs oder Donald Duck Taschenbuechern Bildfolgen, Aufkleber oder anderes.
Aaricia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 16:02   #3  
c16chris
Mitglied
 
Benutzerbild von c16chris
 
Ort: Hinter den 7 Comic Bergen
Beiträge: 123
Zitat:
ich lese immer bei Comics mit und ohne Sammlermarke was bedeutetdiese Sammlermarke. Kann einer ein Bild von einer Marke mal hochladen und linken please?
Was du meinst sind Sammelmarken.
Sammelmarken sind Gutscheine die in den Heften Abgedruckt ware, z.B. der Schnip aus der Micky Maus oder Sonstige Ecken oden Schnipsel die man aus den Heften ausschneiden konnte/kann um irgend Etwas von den Verlagen zu bekommen.
Letztlich dienten diese Sammelmarken zur Leserbindung, denn wenn man jede Woche das Heft einer Serie kaufte/kauf kann man sich nach einiger Zeit etwas Tolles bestellen.

Naja ansich verliert dein Heft wenn du es auspackst an Wert, denn in unseren Verückten Zeiten bestimmt der Zustand alles.

ps: Aber lesen kannst du es nicht, wenn du es es WERTANLAGE haben wilst.

Geändert von c16chris (07.12.2006 um 02:08 Uhr)
c16chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 18:13   #4  
wowhebo
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 6
Sprich auf deutsch am besten das Spectacular Spider-man 1968 (1A) nie anfassen und schoen verpackt lagern. Und mit dem Batman auch? Also das mit der Bajermo unterschrift....


Nunja danke aber lesen Sammler nie Hefte ode rkaufen sie sich alles doppelt, eins zum sammeln und eins zum lesen ?
Und danke wegen der Marke Kann man ja nicht ahnen, habe Zuhause ca. 50 LTB und da waren die mal drin..... (Aber alle gelesen und guenstig auf dem Flohmarkt aber auch ein paar Alte die kein Nachdruch sind )
wowhebo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 18:30   #5  
mschweiz
Mitglied
 
Benutzerbild von mschweiz
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 8.187
Zitat:
Zitat von wowhebo
Und ich habe gerade ein Batman Comic gekauft mit original Bajermo (oder so aehnlich( unterschrift. Inklusive Echtheitszertifikat (COA).

Das wurde mir in einer Huelle gelifert noch verschlossen etc, also Comic, Paperback und Zertifikat und die Huelle mit einem Sticker orignial vom laden zu.

Verliert das Comic an Wert wenn ich es auspacke, weil so das Zertifikat ja einzeln ist oder kann man ruig das Siegel aufmachen ohne Wertverlust?
Wenn du die Hülle öffnest gilt das Zertifikat nicht mehr, weil das Heft ja theoretisch danach irgendeinen Schaden hätte nehmen können (klammern wir die akademische
Frage einmal aus, ob das Heft in der Schutzhülle auch neue Schäden bekommen könnte). Der Vorteil ist, das eine neutrale Instanz den Zustand des Heftes bewertet und zertifiziert. Beim Kauf eines solchen Comics weiss man also gleich, woran man ist.
=> auf Comicbörsen muss man bei hochpreisigen Heften dieses nicht genau untersuchen (was der Besitzer auch nicht so gerne sieht, es könnte ja dabei beschädigt werden)
=> beim Kauf im Internet ist es natürlich ein immenser Vorteil
Der offensichtliche Nachteil dabei ist, dass man es sich nicht mehr selbst anschauen kann ... und dass die Bewertung Geld kostet.
mschweiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 19:26   #6  
wowhebo
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 6
Asom, dachte ich mir schon mit dem Zertifikat. Also alles so lassen eventuell in 20-30 Jahren kann ich reich werden

Danke fuer die Hilfe,

nur die Aufbewahrung hat einer einen Tipp wie man Comics Platzsparends aufbewahrt wohne in England und habe nur ein Zimmer daher ....
wowhebo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 19:30   #7  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
In Kisten verpackt bei den Eltern
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 20:23   #8  
wowhebo
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 6
Mh also soll ich alles von England nach Deutschland verschiffen?

Ich habe die Comics Ja hier deswegen, suche ich eine preiswerte moeglichkeit comics zu ordnen, am besten In Ordnern. Habe auch hier nicht ganz so viele, in Deutschland liegen viele Rum (Leider Z2-4, da zum lesen gekauft)...

Aber danke fuer den Tip
wowhebo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 21:57   #9  
wowhebo
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 6
Das Zertifikar bezieht sich auf die Unterschieft.
Es handelt sich um folgenden Comic:

Batman Deathblow #1 signed by Lee Bermejo

ausgestellt von DynamicForces.com (DF)
Specially Limited Series

Hat einer eine Ahnung wie viel dieses Comic in etwa währt wäre?

Wie gesagt alles original Veracheiß in einer Huelle, nur am unteren Rnad sher kleine Spuren, also denke ich 0-1
wowhebo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 23:24   #10  
mschweiz
Mitglied
 
Benutzerbild von mschweiz
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 8.187
Also, Signatur - besser Zeichnung ist schon mal gut. Nachgefragt in der entsprechenden Landessprache umso mehr - hast du eine Idee, was das Comic in USA bringen würde?

Well, a signature - better a drawing by the author is already good! Even more if it is
searched in the corresponding language - do you know the value in good new America ???
mschweiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 23:58   #11  
Gercomi
Mitglied
 
Benutzerbild von Gercomi
 
Ort: Uchtelfangen (Saarland)
Beiträge: 201
Noch ein kleiner Nachtrag zu den Sammelmarken:

Hefte ohne Gutschein bzw. Schnipp dürfen nicht besser als Z1-2 bewertet werden. Falls bei einem Heft in Z1-2 diese kleine Ecke fehlt muß das immer extra angegeben werden. Bei Z2 oder schlechter erhaltenen Heften dagegen nicht mehr.

Falls das Sammelbild (Fußballbilder, Olympiabilder im Magazinteil von Micky Maus Heften) fehlt ist das Heft bestenfalls als Z2 einzustufen da mindestens eine halbe Seite fehlt.

Gerade diese Punkte werden sehr oft mißachtet.

Geändert von Gercomi (13.07.2008 um 19:48 Uhr)
Gercomi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 10:52   #12  
xutl1
Mitglied
 
Benutzerbild von xutl1
 
Beiträge: 2.896
... und so kann das aussehen (links unten):
xutl1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 11:15   #13  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Ohne Unterschrift liegt das Heft in Topzustand bei 6 $ - siehe www.comicspriceguide.com, da der Zeichner nicht unbedingt Topriege ist und DF den Markt mit diesen versiegelten Heften überschwemmt hat, würde ich sagen, daß der Wert bei 1 - 2 Dollar mehr sein wird.
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 13:28   #14  
wowhebo
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 6
Ah okay, vielen Dank fuer die Infos und vorallem fuer das Bild und danke wegen der einstufung.
Ich habe 4 euro bezahlt also ca. 5.5dollar also eignetlichkein schlechter Kauf oder? Plus Porto natuerlich..... Aberich sammel ja daher einfach aufheben

Aber das Spiderman Spectacular ist leider relativ gut erhaten nur nicht neuwertig ist ja auch 38 Jahre alt okay....
wowhebo ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz