Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2022, 06:38   #176  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.067
Zitat:
Zitat von Crackajack Jackson Beitrag anzeigen
Wurde im Forum schon das Gas abgestellt, oder warum warnen die Moderatoren?
Das Forum läuft nicht mit Gas, nur mit Liebe.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2022, 07:19   #177  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.266
Solange es nicht mit Benzin läuft, Digga.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2022, 07:21   #178  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.710
Ich dachte immer, es läuft mit der kosmischen Macht des Silver Surfers.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2022, 09:47   #179  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.217
Zitat:
Zitat von Lothar Beitrag anzeigen
Wir heizen hier mit heisser Mucke und nicht mit Politikerproblemen oder Dresdner Stollen...
Dresdner Stollen........ mmmm.
Oder noch besser: Marzipanstollen... mmmmmmmmm
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2022, 09:52   #180  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.499
Und führe mich nicht in Versuchung. Gestern habe ich in der Mittagspause schon gesündigt und mir ein Päckchen Marzipanhörnchen gekauft.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2022, 10:28   #181  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.217
Auch lecker.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2022, 13:04   #182  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.410
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Und führe mich nicht in Versuchung. Gestern habe ich in der Mittagspause schon gesündigt und mir ein Päckchen Marzipanhörnchen gekauft.
Das kaufen dürfte wohl nicht das Problem darstellen.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2022, 13:08   #183  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.499

Gute Idee. Lasse ich einfach künftig eingepackt und stelle sie ins Regal.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2022, 13:37   #184  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.266
Verpackt findet sich da in 20, 30 Jahren bestimmt ein Sammler für.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2022, 13:50   #185  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.499
Ich frage dann mal beim Lord an.

Das erinnert mich daran, dass ich als Kind ein Pumuckl-Lebkuchenherz hatte, dass ich nicht gegessen habe. Mein Vater meinte, ich soll das essen, ich machte es lieber an der Wand fest.
Das fiel irgendwann in sich zusammen.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2022, 14:17   #186  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.217
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Ich frage dann mal beim Lord an.
Ich bin mir ziemlich sicher das die Hörnchen keine 20 bis 30 Jahre schaffen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2022, 14:37   #187  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.266
Deshalb wirst du ja auch erst danach gefragt.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2022, 15:04   #188  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.217
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2022, 17:44   #189  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.027
Ich will ja nicht earlen, aber ich glaube, da meldet sich niemand mehr an.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2022, 17:49   #190  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.301
Wie viele Plätze sind den noch frei
Jesebal ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2022, 17:50   #191  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.343
Zitat:
Zitat von Chrisionvision Beitrag anzeigen
Ich will ja nicht earlen, aber ich glaube, da meldet sich niemand mehr an.
Zu spät.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2022, 17:54   #192  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.343
@Jesebal: Das war der letzte Stand der Dinge:
Zitat:
Zitat von Tommeltom Beitrag anzeigen
Wir haben somit mit mir derzeit 25 Teilnehmer. Chrisionvision fehlt noch.
Chrision hat mittlerweile ja auch was eingereicht und Juergen kam ebenfalls noch hinzu. Also müssten wir jetzt wohl 27 sein.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2022, 18:01   #193  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.710
Wenn jemand was machen will:
Gibt es eigentlich schon eine neue Rangliste? Mich würde interssieren, wie weit ich an Manu rangekommen bin.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2022, 19:59   #194  
Pioneerer
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Pioneerer
 
Beiträge: 1.384
Mache ich morgen oder übermorgen fertig
Pioneerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2022, 20:17   #195  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.924
Wir sind seit gestern Abend 30 Teilnehmer.

Die Songliste muss ich erst noch zusammenbasteln, kommt dann wahrscheinlich morgen Abend. Ich kann aber die teilnehmenden Artists schon mal kurz vorstellen.

Für einige ist das nicht neu: Wer will kann ein kleines Ratespiel daraus machen und schauen wie viele Artists er anhand der Beschreibungen (die zugegebenermaßen wieder mit der heißen Nadel gestrickt wurden und einer genaueren Begutachtung durch echte Fans möglicherweise nicht standhalten werden) erraten kann.

Wer alle 30 Artists errät kann …. egal, kriegt eh keiner hin, unmöglich
20- 29 erratene Artists zeichnen einen profunden Kenner der Musikwelt aus.
10-19 erratene Artists = gute Kenntnisse über die Musikszene
Alle darunter dürfen mit Fug und Recht behaupten: „Deine Beschreibungen waren wieder mal echt für die Katz und taugen keinen Schuss Pulver!“

Ich weiß, dass einige den Artist sehr schnell erraten. Behaltet euer Wissen bitte für euch und postet bitte keine Lösungen in den Thread, damit die anderen, zumindest die, die ganzen Kram tatsächlich durchlesen wollen, nichts vorgesagt bekommen. Danke!
Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2022, 20:19   #196  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.924
Ich starte den Reigen mal mit einer Premiere. Unser erster Teilnehmer war bisher noch nie in einem unserer Contests vertreten, genauso wie sein Musikstil. Und das obwohl er, so wage ich mal ungeprüft zu behaupten, wahrscheinlich der älteste noch lebende Artist ist, der je bei einem unserer Contests dabei war.
Im März 1927 in Harlem, New York City geboren, hat er bis heute ein bewegtes Leben hinter sich. Er war als Sänger, Schauspieler und Entertainer tätig und ist darüber hinaus auch für sein soziales Engagement als Bürgerrechtler und UNICEF-Botschafter bekannt. An der Seite seiner Freunde Martin Luther King und Robert F. Kennedy engagierte er sich gegen Apartheid und den Vietnamkrieg und zu Beginn der 80er Jahre wandte er sich an Michael Jackson, Quincy Jones und Lionel Richie mit der Idee eine Benefizsingle für die hungernde Bevölkerung in Afrika aufzunehmen. So entstand das Projekt „USA für Africa“ und die Single „We are the World“. Geld, das er mit seiner Kaffeereklame verdiente, spendete er der Indianerbewegung, von seiner ersten verdienten Million baute er ein Krankenhaus für Arme.
Den meisten dürfte er jedoch durch seine Musik im Calypsostyle bekannt sein.

Steel Pans auf die Bühne und dann alle: „ Day-o, day-o“

Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2022, 20:21   #197  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.924
Unsere nächste Künstlerin wurde 1946 in Chicago geboren und sieht sich selbst in erster Linie als Lyrikerin und sieht das Singen als eine Möglichkeit ihre Gedichte vorzutragen. Ihre Jugend war nicht besonders rosig. Aus einem ärmlichen Elternhaus stammend hat sie mit sechzehn ihre Schulausbildung beendet um danach in einer Fabrik zu arbeiten. Mit 18 bekam sie ihr erstes Kind, das sie zur Adoption freigab. Später hielt sie sich als Buchhändlerin in verschiedenen Buchläden finanziell über Wasser, wo sie auch zeitweise im Badezimmer übernachtete und sich von den Essensresten ihrer Kollegen ernährte. Aber immer war sie eifrig am Schreiben und irgendwann ergaben sich dann die Kontakte in die Musikwelt. Sie schrieb z.B über viele Jahre Texte für die Hardrockband Blue Öyster Cult. 1975 erschien dann ihre erste eigene LP „Horses“ , noch unter ihrem eigenen Namen, später Alben trugen dann noch die „Group“ als Zusatz im Namen. So richtig kommerziell erfolgreich war sie nie. Dennoch konnte sie offensichtlich auf die Treue ihrer Fans und das Wohlwollen der Kritiker bauen. Ihre Alben schafften es in Deutschland immer in die Charts, wenn auch nie lange und nie in die Spitzenpositionen. Sie wurde 2007 in die Rock´n´Roll Hall of Fame aufgenommen und 2010 erhielt sie den National Book Award, den wichtigsten amerikanischen Buchpreis.

Hier kommt die „Godmother of Punk“ :

Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2022, 20:22   #198  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.924
Für den folgenden Künstler ist der neue Contest erstaunlicherweise auch eine Premiere. Der 1965 in Harlem/New York geborene Sänger, Gitarrist, Dj, Musikproduzent und Tierrechts-Aktivist, bekam als Kind schon einen Spitznamen, der auf dem titelgebenden Hauptakteuer eines weltbekannten Buches seines Ur-Ur-Ur-Großonkels Herman Melville beruhte, den er dann als Künstlernamen wählte. Erste kleine musikalische Erfolge stellten sich Anfang der Neunziger ein und er wurde als Remixer für Michael Jackson, die Pet Shop Boys, Brian Eno, Depeche Mode, Erasure, Orbital und die B-52s engagiert. Eigene größere Erfolge blieben dann aber aus. Als er schon beschlossen hatte aufzuhören, kam mit dem Album „Play“ dann der große Durchbruch und so folgten bis heute noch viele weitere Alben. Ansonsten ist er sehr stark für Tierrechte engagiert, unterstützt verschiedene Organisationen, wie z.B. die Meeresschutzorganisation Sea Shepard oder die PETA, lebt vegan seit er 22 Jahre alt ist und betreibt ein vegetarisches Restaurant in New York.

Er ist nicht dick und auch kein Wal und somit ist viel Platz auf der Bühne für:

Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2022, 20:23   #199  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.924
Achtung: 2. Auflage der Artistbeschreibung wegen des großen Erfolges – jetzt mit noch mehr Informationen ohne Gehalt!


Jetzt kommen wir zu einer Gothic-Band aus Leeds in England. Zumindest wird sie von der Presse oft in diese Schublade gesteckt. Die Band indes sieht das völlig anders und wenn Sie in Interwies zu direkt und oft in diese Ecke gestellt wird, kann es auch schon mal vorkommen, dass das Interview seitens der Band vorzeitig beendet wird. Sie selbst sehen sich nämlich als Rockband. Drei Alben haben sie in dem Zeitraum von 1985 bis 1990 veröffentlicht, aber das reicht aus um auch heute immer noch durch die Gegend zu touren, obwohl man zwischenzeitlich immer wieder mal getrennt war. Gründungsmitglied, Mastermind und FC St.Pauli Fan Andrew Eldritch ist allerdings die einzige Konstante in der Band. Um ihn herum gaben sich schon vierzehn verschiedene Gitarristen und Bassisten die Ehre. Beim Special-Contes „Last Song Standing“ schafften Sie es bis ins Finale und mussten sich erst dort CCR geschlagen geben. Stürmen sie diesmal an die Spitze?

Hier sind die (und auf keinen Fall das „The“ im Bandnamen vergessen):

Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2022, 20:25   #200  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.924
Wer (zumindest von uns älteren) erinnert sich nicht an ein bestimmtes Musikvideo dieses Künstlers? Während er adrett gekleidet mit weißem Hemd und schwarzem Schlips und schwarzer Hose mit dem Mikrophonständer in der Hand sein Lied zum besten gibt, umgibt ihn eine Band bestehend aus fünf gestylten Models in schwarzen Miniröcken, die bewusst so in Szene gesetzt wurden, dass sie nicht glaubhaft das Spielen ihrer Instrumente vortäuschten. Dafür gab´s dann auch 1986 den MTV Music Award für das beste Video und somit auch viel Aufmerksamkeit für den 1949 in England geborenen Sänger, der lange warten musste, bis ihm dieser Top-Hit gelang. Zwar konnte er auch Anfang der Achtziger bereits einige kleinere Hits vor allem in Europa verbuchen, aber dieser Song und das Video werden wohl das sein, womit ihn die meisten in Verbindung bringen. Leider ist er nicht sehr alt geworden. 2003 verstarb er mit 54 Jahren an einem Herzinfarkt.

Still „Looking for clues“? Nicht nötig, es ist natürlich

Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz