Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2022, 20:46   #526  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.924
Chris Andrews – Pretty Belinda

Ich konnte es selber kaum glauben, was mir am nächsten Tage, nachdem ich die Songliste eingestellt hatte unbewusst durch den Kopf ging: „She lived on a boathouse, down by the river…..“. Ja, ich mag das Lied, freue mich wenn ich es mal irgendwo höre, habe es aber nirgends in meiner Sammlung und würde auch nie gezielt danach suchen. Muss wohl irgendwie mit der „River“-Diskussion hier zusammenhängen. Falls noch Punkte übrig sind…

Vielen Dank für den Ohrwurm an

Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2022, 20:47   #527  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.924
Suzanne Vega – Luka

„Das sind aber mal Spacken. Ich hatte bei dem Lied immer das Gefühl jetzt geht es los, aber es plätscherte so vor sich hin, da fehlte mir irgendwie der Kick.“ So ein Kommentar eines Mitspielers zu Suzanne Vegas erstem Auftritt mit „Solitude standing“ beim „Grammar Time –Contest“. Das war hart (besonders weil der Titel von mir eingereicht wurde). Es ist nun mal Suzanne Vegas Stil - zumindest bei den wenigen Liedern, die ich von ihr kenne - mit ihrer engelsgleichen Stimme relativ ruhig und unaufgeregt, glasklar ihre Songs vorzutragen. Und hier gelingt ihr das perfekt. Wunderbarer Song trotz des schwierigen Themas! Punkte sicher für

Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2022, 20:48   #528  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.924
Fountains of Wayne – Stacy´s Mom

Es ist ein interessanter Aspekt der Contests, dass da manchmal Sachen wieder ins Rampenlicht gerückt werden, die man aus was auch immer für Gründen irgendwie völlig vergessen, oder aus den Augen verloren hat. Das muss nicht immer schön sein, aber in diesem Fall schon. Irgendwie war der Titel bei mir völlig weg. Schöne Wiederentdeckung. Mit solchen simplen Powerpop-Nummern bin ich meistens gut zu kriegen. Punkte sehr gut möglich.

Kommt von der „Wundertüte“

Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2022, 20:48   #529  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.924
Frank Zander – Oh Susi

Das Album „Zander´s Zorn, auf dem dieser Song ist, befand sich ebenfalls in der Plattensammlung meines älteren Bruders und damals, als das erschien (1976) fand ich das total lustig und klasse. Da war ich gerade mal elf Jahre alt und seitdem habe es auch nicht wieder gehört. Nach all der langen Zeit, läuft mir hier mal wieder ein Song davon über den Weg und ich muss feststellen: Ist für mich leider schlecht gealtert. Ich hab´s nochmal gehört, aber nochmal brauch ich´s eigentlich nicht mehr. Sorry, keine Punkte, auch keine aus Nostalgiegründen.

Welcher Spaßvogel hat´s eingereicht?

Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2022, 20:49   #530  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.924
Blondie – Maria

Über die Einreichung dieses Songs habe ich mich sehr gefreut. Blondie fand ich schon immer klasse. Debbie Harrys Stimme ist sehr variabel finde ich. Und die kannst du auch alles singen lassen, schöne Popnummern, rotzige Songs mit Punkattitüde, mal kraftvoll, mal sanft und weich. Und in diesem Song ist irgendwie alles davon drinnen. Da gibt es eine Punktegarantie von mir für den von



eingereichten Titel
Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2022, 20:50   #531  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.481
Zu Frank Zander – Oh Susi:
Oops! Den hatte ich bei ihm ganz bestimmt nicht vermutet.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2022, 20:50   #532  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.924
Rod Stewart- Killing of Georgie (Part I & II)

Eigentlich passiert musikalisch in dem Lied ja nicht viel. Rod singt seine Geschichte vom vermutlich schwulen Georgie Strophe für Strophe während im Hintergrund regelmäßig das duh duh duh als so eine Art Refrainersatz erklingt. Warum funktioniert der Song für mich trotzdem? Weiß nicht, er tut´s einfach! Und würde dies vermutlich noch besser tun ohne den Part II, den ich hinten als etwas überflüssig angehängt empfinde. Wenn noch Punkte übrig sind, bekommt



noch welche von mir.
Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2022, 20:50   #533  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.198
Stacy's Mom passt gut zu underduck

Und natürlich - wie immer - hat auch der liebe Whisky God einen Song mit Siegpotential eingereicht
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2022, 20:51   #534  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.924
Kaiser Chiefs – Ruby

Ach ja, da kommen Erinnerungen an die sonntäglichen Ausflugsfahrten zu Verwandten oder Events mit meiner Familie hoch. Meistens lief dann auf Wunsch meiner zwei Töchter „You FM“ im Radio und zu dieser Zeit auch ganz viel “ Ruby, Ruby, Ruby, aahha“ und daheim ging´s dann weiter. Auch heute höre ich den Song immer noch regelmäßig an der Arbeit in Radio Bob. Und alles in allem bin ich den an und für sich recht schmissigen Song ein wenig über. Eher keine Punkte. By the way: Kann sich noch jemand an den illegalen Downloadhändler in den You FM Charts erinnern? Vielleicht



die den Song eingereicht hat?
Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2022, 20:51   #535  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.267
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Stacy's Mom passt gut zu underduck
Weil sie Kerben hat?
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2022, 20:52   #536  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.924
Miley Cyrus – Jolene

Dolly Partons vermutlich tausendmal gecoverter Klassiker in einer Version von Miley Cyrus. Kann das gutgehen? Ja, kann es! Gefällt mir besser als das Original. Gut gesungen und angenehm musikalisch begleitet. Leider mag ich den Song an sich nicht wirklich gerne, daher wahrscheinlich keine Punkte obwohl Miley das wirklich gut macht.

Entdeckt und eingereicht von

Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2022, 20:52   #537  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.481
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Stacy's Mom passt gut zu underduck
Stacy's Mom war mal mit Rod Stewart verheiratet und hat von ihm 2 Kinder...
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2022, 20:52   #538  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.924
Ed Sheeran – Nancy Mulligan

Und nochmal Erinnerungen an die sonntäglichen Familienausflüge. You FM ist durch, jetzt laufen selbstaufgenommene Kassetten der Töchter im Auto. Recht oft läuft das komplette „+“ –Debütalbum von Ed Sheeran. Und ich find´s gut. Weiter verfolgt habe ich den musikalischen Werdegang Ed Sheerans dann aber nicht. Seine Präsenz und sein Erfolg ging allerdings auch an mir nicht vorbei. Kommt man ja gar nicht dran vorbei, dass zur Kenntnis zu nehmen. Auch nicht, das er wohl nicht von allen gut gelitten wird. Warum eigentlich? Ist der böse, arrogant, langweilig, hat er schlimme Sachen gemacht oder ist er einfach nur zu erfolgreich? Mir egal, den Song mit seinem folkloristischen Einschlag finde ich einfach nur schön. Gibt Punkte!

Offensichtlich mag ihn auch

Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2022, 20:53   #539  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.924
Iggy Pop – Candy

Mit Iggy habe ich mich eigentlich nie beschäftigt. Ich kenne auch nur drei oder vier Lieder von ihm. Wenn ich was von ihm in irgendwelchen Dokus gesehen habe, dann war er meisten mit freiem Oberkörper irgendwo wild zappelnd und voller Energie unterwegs. Da bin ich doch überrascht, dass er hier mit einem ziemlichen unspektakulären Popsong aufschlägt (Obwohl: Nomen est omen). Der ist in den Strophen ganz angenehm und Kate Pierson von den B52´s wertet das Ganze noch mal ein wenig auf, aber irgendwie rockt´s mich nicht so richtig. Auf jeden Fall nicht genug, als dass es für Punkte reichen wird.

Den “ Godfahter of Punk“, den ich hier nur erahnen kann, schickt



ins Rennen
Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2022, 20:54   #540  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.924
The Lumineers – Ophelia

Kaum war der „Pretty Belinda“ Ohrwurm aus dem einen Ohr rausgekrochen, kam am anderen der „Ophelia“-Ohrwurm rein. Kann man sich manchmal nicht erklären, wie so was passiert. Aber tatsächlich hat mit der spärlich instrumentalisierte Song mit zunehmender Dauer immer besser gefallen. Ich denke über Punkte nach!

Eingereicht von Rekord-Contestgewinner

Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2022, 20:55   #541  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.924
A perfect circle - Judith

Ich weiß nicht woran es liegt. Bin ich mittlerweile zu alt für solche Nummern? Eigentlich höre ich Sachen wie Judas Priest, Iron Maiden , AC/DC, etc. immer noch gerne, aber zu solchen Nummern finde ich einfach nur noch selten Zugang. Die strengen mich irgendwie von der Musik her an und ich bin eher erleichtert, wenn´s vorbei ist.

Beim letzten Contest gab es einen Zwölfer von mir für



diesmal leider nichts.
Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2022, 20:56   #542  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.924
Rob Cantor – Shia leBeouf

Das war mir völlig unbekannt, sowohl der Artist als auch das Lied. Was mich dann erwartete fand ich dann ziemlich witzig und auch sehr gut performt. Allerdings war´s mit zwei, dreimal anhören dann auch gut, einen weiteren nachhaltigen Effekt wird das bei mir nicht auslösen und daher fühlt es sich für mich auch nicht richtig an, trotz spontaner Begeisterung dem Titel Punkte zu geben, wenn dafür ein anderer Song, der mir lieb und teuer ist, außen vor bleiben würde. Mal sehen, ob noch was für ihn übrigbleibt.

Der für mich originellste Beitrag im Contest wurde eingereicht von

Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2022, 20:57   #543  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.924
Nightwish – Creek Mary´s Blood

Hatte ich schon mal erwähnt, dass das Genre „Symphonic Metal“ so gar nicht an mich geht? Und hier gibt´s die volle Breitseite (aber keine Punkte von mir).

Der Einreicher ist aber offensichtlich großer Fan des Genres

Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2022, 20:57   #544  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.220
Zitat:
Zitat von Tommeltom Beitrag anzeigen
A perfect circle - Judith

Ich weiß nicht woran es liegt. Bin ich mittlerweile zu alt für solche Nummern?
Wenn Du dich das bei diesem Song fragst, dann lautet die Antwort ganz klar JA.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2022, 20:58   #545  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.924
Franz Ferdinand – Jacqueline

Irgendwie eine Band, bei der ich immer mal wieder einen Versuch starte mit ihr warm zu werden. Klappt aber nicht. Auch hier erneut wieder nicht. Dabei fiel der Song beim ersten Mal hören unter die Rubrik „Zweite Chance geben“. Letztendlich wird’s dann aber wohl nicht für Punkte reichen.

Eingereicht von

Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2022, 20:58   #546  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.924
Don McLean – Vincent

Folgende Szene mal im Müller Markt miterlebt:
Junge Kundin fragt junge Verkäuferin“ Ich würde gerne das „American Pie“ Lied von Madonna bestellen“. Junge Verkäuferin sucht im PC, dann “ Ich finde hier nur was von einem Don McLean“. Junge Kundin: „ Nee, das nicht, der hat das bestimmt nur nachgesungen. Ich will das Richtige“. Normalerweise halte ich mich ja bei sowas raus, aber da stand ich daneben und konnte nicht anders: „Es ist genau anders rum“. Junge Kundin: „Wie?“ „Madonna hat´s nachgesungen, das Lied ist im Original von Don McLean“. Junge Kundin schaut junge Verkäuferin an, zuckt mit den Schultern und sagt: „Egal, ich will trotzdem das Richtige!“

Dem schönen Song hier würde ich auch gerne Punkte geben, mal schauen ob am Ende noch was geht.


ist derjenige, der ihn eingereicht hat.
Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2022, 20:59   #547  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.267
Ich denke, die üblichen Verdächtigen werden diesmal sehr zufrieden sein mit mir.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2022, 21:00   #548  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.924
Jennifer Warnes & Leonard Cohen – Joan of Arc

Das kannte ich noch gar nicht. Weder diese Version noch das Original von Leonard Cohen. Gefiel mir anfangs auch ganz gut, aber im weiteren Verlaufe des viel zu langen Liedes, gab es für meinen Geschmack zu viel „La,La,La“, besonders nach hinten raus, das wahrscheinlich Punkte verhindern wird.

Geschickt wurde uns der Titel aus der Schweiz von

Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2022, 21:01   #549  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.924
The Police – Roxanne

Last but not least noch ein richtig schöner Rausschmeißer. Was habe ich das Debütalbum der Truppe gerne gehört. Auch die Tracks neben den drei bekannten Hits fand ich alle super. Klasse Nummer von einem super Album, auch heute noch. Und dafür gibt´s nochmal eine Punktegarantie.

Als letzter Anmelder mit diesem Titel über die Ziellinie gebrettert ist

Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2022, 21:01   #550  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.924
So, alle durch. Die Playlist gefällt mir persönlich sehr gut und diesmal fällt es mir schwer einige Titel aussortieren zu müssen, denen ich auch gerne Punkte gegeben hätte. Dann bis morgen zum Showdown!
Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz