Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2020, 02:28   #1  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.757
Ja, das remaster ist erstklassig, auch die digitale Neugestaltung einiger Szenen. Schade, dass man aus Kostengründen DS9 nicht mit einem ähnlichen Aufwand restauriert hat. Da gibts nicht einmal ein HD remaster.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2020, 03:12   #2  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Ja, sehr schade, zumal DS9 meine ST-Lieblingsserie ist...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2020, 06:25   #3  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.104
Ich bin mit meinem Star Trek Re-Watch gerade bei DS9 Staffel 6 und VOY Staffel 4. Der neunte Kino Film steht jetzt auch an. Ich war allerdings mit TOS gestartet, dann die Animated Series usw.

Wenn ich durch bin gibt es Enterprise und DANN zum ersten mal Discovery. Hab die ersten beiden Staffeln kürzlich beim Star Trek Day günstig erstanden.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2020, 09:21   #4  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
Habe leider euren Talk about Star Trek erst gerade eben gefunden. Bin was Star Trek angeht eher nicht so gut informiert. Habe früher als Kind ab und zu was gesehen, aber bin nie so richtig warm geworden. Einige der neuen Filme habe ich gesehen und als sehr gut empfunden. Hat jemand einen Tipp? Womit soll ich am Besten beginnen?


Mein Serientipp und das obwohl ich erst den ersten Teil (den dafür gleich 3x) gesehen habe ist LEGION. Ich denke das könnte was werden. Abgedreht, aber verdammt gut gemacht!
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2020, 09:25   #5  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.104
Ich würde als Einstieg entweder Next Generation empfehlen (ist die zweite je gedrehte Star Trek Serie und mit Captain Picard), oder Enterprise (ist die fünfte je gedrehte Star Trek Serie und mit Captain Archer, spielt zeitlich aber VOR allen Anderen).

Geändert von God_W. (21.09.2020 um 11:02 Uhr)
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2020, 10:52   #6  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.417
Welche ist denn die erste je gedrehte Serie mit Captain Picard?
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2020, 11:02   #7  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.104
Schlaumeier.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2020, 11:11   #8  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.580
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Schlaumeier.
Von der Serie hab ich noch nie was gehört. Bist du sicher, dass es da Filme mit Picard gab?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2020, 11:42   #9  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.104
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2020, 12:33   #10  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.417
Nun sei doch nicht so God_W, so ein kleines Späßchen am Morgen wirkt Wunder.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2020, 13:43   #11  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.104
@Kal-L: Alles gut
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2020, 13:52   #12  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
Danke schon mal für die Tipps!!!


Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2020, 16:59   #13  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.204
Zitat:
Zitat von Daredevil333 Beitrag anzeigen
Habe leider euren Talk about Star Trek erst gerade eben gefunden. Bin was Star Trek angeht eher nicht so gut informiert. Habe früher als Kind ab und zu was gesehen, aber bin nie so richtig warm geworden. Einige der neuen Filme habe ich gesehen und als sehr gut empfunden. Hat jemand einen Tipp? Womit soll ich am Besten beginnen?
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Ich würde als Einstieg entweder Next Generation empfehlen (ist die zweite je gedrehte Star Trek Serie und mit Captain Picard), oder Enterprise (ist die fünfte je gedrehte Star Trek Serie und mit Captain Archer, spielt zeitlich aber VOR allen Anderen).
Deep Space Nine wäre auch noch eine sehr empfehlenswerte, ...ähm Empfehlung.

TNG - Wenn du lieber erstmal nur abgeschlossene Episoden haben möchtest mit (teilweise) guten Figuren. Warum teilweise? Nun, weil man bei TNG es damals leider versäumt hatte jedem Charakter ein starkes Profil zu geben. So wirken ein paar der Hauptdarsteller doch recht blass zu den besser ausgearbeiteten Figuren.

DS9 - Wenn du lieber eine zusammenhängende Story sehen möchtest mit recht gut ausgearbeiteten Figuren. Dies ist die actiongeladenste und düsterste aller Star Trek Serien. Bei den DS9 Charakteren merkt man regelrecht, wieviel Spaß es den Autoren machten mit den Figuren herum zu experimentieren und ihre Geschichte voran zu bringen. Selbst die Nebenfiguren bekommen am Ende allesamt ein würdiges Ende. Diese Serie sei dir als Action Fan wärmstens ans Herz gelegt.

ENT - Wenn du eine Mischung aus beiden obengenannten (oder besser eine Mischung aus TNG, DS9 und TOS - der ersten Serie mit Kirk) suchst. Staffel 1 und 2 gehen mehr in Richtung TNG. Staffel 3 ist mehr Actionreich mit durchgehender Handlung und Staffel 4 könnte man ein wenig mit TOS vergleichen, allerdings sind die Handlungen der Folgen meist auf 2-3 Folgen ausgelegt, aber für mich und für viele andere Star Trek Fans ist die 4. TNG Staffel eine der besten Star Trek Staffeln überhaupt (bis auf die ersten beiden Folgen - Abschluss der Handlung der ersten 3 Staffeln - und die letzte Folge der Staffel, außen vor lässt).
Die Charaktere werden hier aber mal wieder sträflich vernachlässigt und zu dem mit Merryweather und Sato zwei der lahmsten ST Figuren überhaupt.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2020, 18:10   #14  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.104
Mit DS9 würde ich keinesfalls einsteigen. Als "Quasi-Fortsetzung" zu TNG sollte man das schon zuerst gesehen haben. Wenn man mit DS9 einsteigt fehlt einem ganz viel Vorwissen. Sowohl zu z.B. Worf als auch zu den Klingonen allgemein und noch zu vielen anderen Themen und Rassen. Da verpasst man dann auch viele Querverweise. Davon abgesehen kann der Mythologie/Religionsanteil von DS9 für den ein oder anderen auch abschreckend sein. Nicht falsch verstehen, ich mag DS9 mittlerweile sehr gerne und schaue es gerade zum vierten mal, aber als Einstieg in Star Trek finde ich es gänzlich ungeeignet.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2020, 21:03   #15  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.204
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Mit DS9 würde ich keinesfalls einsteigen. Als "Quasi-Fortsetzung" zu TNG sollte man das schon zuerst gesehen haben. Wenn man mit DS9 einsteigt fehlt einem ganz viel Vorwissen. Sowohl zu z.B. Worf als auch zu den Klingonen allgemein und noch zu vielen anderen Themen und Rassen. Da verpasst man dann auch viele Querverweise. Davon abgesehen kann der Mythologie/Religionsanteil von DS9 für den ein oder anderen auch abschreckend sein. Nicht falsch verstehen, ich mag DS9 mittlerweile sehr gerne und schaue es gerade zum vierten mal, aber als Einstieg in Star Trek finde ich es gänzlich ungeeignet.
Naja, wenn du es so siehst, dann müsste er TNG und DS9 auch parrallel gucken, da in TNg auch ein paar querverweise zu DS9 gibt, z.B. die Handlung um den Marquis, der in den späteren TNG Staffel auch verwendet wird und in DS9 seinen Anfang nahm.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2020, 18:27   #16  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 2.865
Wie ist eigentlich die animierte Serie? Ich überlege die noch zwischen TOS und TNG zu schieben (ist ja nicht viel).
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2020, 18:39   #17  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.104
Ich sag mal so, die ist schon recht einfach gestrickt, hat Krümelchen und mir aber dennoch Spaß gemacht UND das Holo-Deck wurde dort eingeführt.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2020, 20:55   #18  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 2.865
Einfach gestrickt, bei der Folgenlänge, klingt nicht mal so schlecht. Das schaut man aber wahrscheinlich eher so ab und zu, oder? Also nichts zum bingen.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2020, 20:56   #19  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.104
Stimmt.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2020, 21:13   #20  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.757
Das stimmt so nicht. Das betrifft nur die letzten Staffeln TNG. TNG sollte man zwingend vor DS9 gucken, da man sonst im späteren Verlauf vieles nicht versteht.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2020, 21:25   #21  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.958
Dem stimme ich zu. Macht das ganze viel einfacher zu verstehen und man hat das bessere Gesamtbild.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2020, 21:39   #22  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.757
Vieles, was TNG aufbaut, wird in DS9 weiter geführt.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2020, 21:48   #23  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.104
Vielen Dank für die Bestätigung Ihr Zwei.

@Termi: Ich verstehe ja, dass Du einem Neuling Deine liebste Star Trek Serie gerne näher bringen möchtest, aber DS9 ist nun mal wirklich nicht ideal geeignet um in das Universum einzusteigen. Enterprise geht komplett ohne Vorwissen und auch bei TNG kann man erst mal 5 Staffeln schauen bevor theoretisch ein paralleles DS9-Watching Sinn machen würde. Aber selbst diese letzten 2 Staffeln funktionieren auch prima ohne DS9, weil alles was für das Verständnis der Maquis-Geschichten zwingend notwendig ist auch von Ro Laren schlüssig transportiert wird.

Umgedreht ist es bei DS9 als Neuling schwierig den Überblick zu behalten, weil ja sowieso schon viele neue Rassen und Fraktionen eingeführt werden, selbst wenn man die bisherigen aus TOS oder TNG schon kennt. Ganz zu schweigen von den Riker2 oder Q-Folgen, die dann vermutlich ganz und gar keinen Spaß mehr machen (gehören eh schon nicht zum Besten bei DS9), oder auch Auftritte von Lawxana Troi. Wie gesagt kennt man dann auch Worf und O'Brien noch nicht. Nee, macht echt keinen Sinn.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2020, 22:01   #24  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.204
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die Bestätigung Ihr Zwei.

@Termi: Ich verstehe ja, dass Du einem Neuling Deine liebste Star Trek Serie gerne näher bringen möchtest, aber DS9 ist nun mal wirklich nicht ideal geeignet um in das Universum einzusteigen. Enterprise geht komplett ohne Vorwissen und auch bei TNG kann man erst mal 5 Staffeln schauen bevor theoretisch ein paralleles DS9-Watching Sinn machen würde. Aber selbst diese letzten 2 Staffeln funktionieren auch prima ohne DS9, weil alles was für das Verständnis der Maquis-Geschichten zwingend notwendig ist auch von Ro Laren schlüssig transportiert wird.

Umgedreht ist es bei DS9 als Neuling schwierig den Überblick zu behalten, weil ja sowieso schon viele neue Rassen und Fraktionen eingeführt werden, selbst wenn man die bisherigen aus TOS oder TNG schon kennt. Ganz zu schweigen von den Riker2 oder Q-Folgen, die dann vermutlich ganz und gar keinen Spaß mehr machen (gehören eh schon nicht zum Besten bei DS9), oder auch Auftritte von Lawxana Troi. Wie gesagt kennt man dann auch Worf und O'Brien noch nicht. Nee, macht echt keinen Sinn.
Ja, ist ja gut. Ich habe ehrlich gesagt an die Sachen gar nicht gedacht, was das für mich als großer Star Trek Fan eben schon selbstverständlich ist.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2020, 15:41   #25  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.757
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
...
Ganz wichtig: die Charakterentwicklung von Worf und das klingonische World-Building.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz