Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Fanpages und Wikis > FanWikiRing

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2006, 20:07   #251  
Marcus Cyron
Mitglied
 
Benutzerbild von Marcus Cyron
 
Ort: Köln
Beiträge: 2.105
@ Predantus
Wenn ich in der WP eine Person sowas wie hasse, dann ihn. Er ist das wiederlichste Wesen das es dort gibt. Er hat weder Ahnung von Relevanz noch von Qualität. Er ruft immer ganz laut nach Qualität (was bei ihm ein Synonym für löschen ist), liefert aber maximal miese untere Mittelklasse. Er ist der Grund, daß ich nichts mehr im Filmbereich mache. Einfach ignorieren, den nimmt Niemand mit Verstand ernst.

Übrigens hat ein Idiot die Liste der Zauberland-Figuren auf Wiederwahl gesetzt.
Marcus Cyron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 07:13   #252  
Predantus
Mitglied
 
Benutzerbild von Predantus
 
Ort: Irgendwo zwischen Tonnen von Büchern
Beiträge: 3.809
So was in der Art habe ich mir schon gedacht, nachdem er mich gestern gefragt hat, dass man ja auch die Frage stellen kann, was sucht der im AKL. Ich meine, das sagt ja nun mal so einiges, wenn jemand glaubt, mehr Ahnung zu haben als Fachleute.

Mit dem Zauberland habe ich auch gesehen, der scheint aber nicht damit durchzukommen. Der scheint nach gut anderthalb Jahren Wikiabstinenz gestern groß aufgelegt zu haben.
Predantus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 08:58   #253  
Marcus Cyron
Mitglied
 
Benutzerbild von Marcus Cyron
 
Ort: Köln
Beiträge: 2.105
Ja - er wollte sofort alles umschmeissen und neu ordnen.

Es gibt ein neues Tool in der WP. Man kann jetzt sehen, wie oft andere Webseiten verlinkt sind. Und unsere MP ist es schon 14 Mal!
http://de.wikipedia.org/w/index.php?...t=mosapedia.de
Marcus Cyron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 09:02   #254  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
22x Smaragdenstadt-Fanpage
http://de.wikipedia.org/w/index.php?...adt-fanpage.de
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 13:33   #255  
Marcus Cyron
Mitglied
 
Benutzerbild von Marcus Cyron
 
Ort: Köln
Beiträge: 2.105
Die Abwahl ist schon wieder vorbei, gehörig gescheitert
Marcus Cyron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 14:12   #256  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Ich habe in dem Zusammenhang mal wieder einige Benutzer-Diskussionen gelesen - da verging mir jegliche Lust auf die Wikipedia.de.

-SCHEUCH-
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 17:58   #257  
Marcus Cyron
Mitglied
 
Benutzerbild von Marcus Cyron
 
Ort: Köln
Beiträge: 2.105
Tu dir den Spaß an, und schau in die Adminwahlen
Marcus Cyron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 18:07   #258  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Du armer Irrer!

Ich schaue nächste Woche nochmal, ob meine Stimme wirklich gebraucht wird, ansonsten würde ich mich gerne raushalten, damit es nicht heißt, ich hätte Dich mit ins Unglück gestürzt.

-SCHEUCH-
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 22:19   #259  
Marcus Cyron
Mitglied
 
Benutzerbild von Marcus Cyron
 
Ort: Köln
Beiträge: 2.105
- war keine Aufforderung zum abstimmen, ist schon OK
Interessant ist nur die Schlammschlacht, die einige veranstalten. Obwohl es sicher interessant wäre, immerhin kennt mich keiner im Internet so lange wie du (Mensch, wir "kennen" und im August 5 Jahre)!
Marcus Cyron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 23:00   #260  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
so lange? - ach was sind wir alt geworden!

- -
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 06:08   #261  
Marcus Cyron
Mitglied
 
Benutzerbild von Marcus Cyron
 
Ort: Köln
Beiträge: 2.105
Du sprichst wohl wahr, holde Strohpuppe.
Marcus Cyron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 09:53   #262  
Predantus
Mitglied
 
Benutzerbild von Predantus
 
Ort: Irgendwo zwischen Tonnen von Büchern
Beiträge: 3.809
@Kenwilliams, weißt du, warum Asia Minor in der Wiki, überall, wo ich in den Werkslisten Kylix geschrieben habe, das sind immerhin Angaben der Sammlungen selbst, dies einfach nur in Schale umgeändert hat? Richtig lustig fand ich aber seine Meinung, Notnamen dürften nicht eingedeutscht werden, da niemand damit etwas anfangen könnte. Da frage ich mich doch echt, warum ich in Ausstellungen, Museumskatalogen und sonstigen Publikationen Künstlernotnamen (egeal aus welcher Zeit oder Epoche) immer in der jeweiligen Landessprache finde.
Predantus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 22:27   #263  
Marcus Cyron
Mitglied
 
Benutzerbild von Marcus Cyron
 
Ort: Köln
Beiträge: 2.105
Ich ärgere mich über den Typen schon seit Monaten. Immer nur solche seltsamen Änderungen, eigene Artikel schreibt er meines Wissens nicht. Kylix ist richtig, ich habe das Ding ja deswegen geschrieben. Schale ist auch richtig - Kylix ist ja eine Schale. Aber unter Schalen fallen auch Kleinmeisterschalen, Sinaschalen, Augenschalen u.s.w. - ich revertiere solche unsinnigen Änderungen immer. Er ist ein noch viel schlimmerer Rechthaber als ich - und das ist dann schon sehr massiv. Wegen ihm wurde auch die Kategorie "Hellenistische Stadt" gelöscht. Ein totaler Nervsack. Aber auch Gesprächsresistent. Ich habe eine gewisse Vermutung wer er ist.
Marcus Cyron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 07:43   #264  
Predantus
Mitglied
 
Benutzerbild von Predantus
 
Ort: Irgendwo zwischen Tonnen von Büchern
Beiträge: 3.809
Das ist es ja, was mich gewundert hat. Einerseits schien er mir ja einige Ahnung vom Thema zu haben, aber das mit der Änderung von Kylix in einfach nur Schale hat mich dann doch etwas verwundert. Obwohl, ich hätte ja schon bei den Notnamen stutzig werden sollen, als er der Meinung war, alle anderen als die englischen Bezeichnungen wären völlig untypisch.

Weißt du schon, wann du ungefähr mit dem Artikel zur Berliner Antikensammlung fertig bist?
Predantus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 09:32   #265  
Marcus Cyron
Mitglied
 
Benutzerbild von Marcus Cyron
 
Ort: Köln
Beiträge: 2.105
Nein - aber ich habe mir überlegt, erstmal einen kleineren zu schreiben, damit der Link nicht mehr rot ist.
Marcus Cyron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 07:44   #266  
Predantus
Mitglied
 
Benutzerbild von Predantus
 
Ort: Irgendwo zwischen Tonnen von Büchern
Beiträge: 3.809
Habe gerade gesehen, dass mich jemand als Jurymitglied beim 5. Schreibwettbewerb nominiert hat. War das einer von euch?
Ich hatte sogar kurzzeitig überlegt, ob ich mit der Überarbeitung des Artikels der Berliner Gemäldegalerie selbst teilnehme. Allerdings dürfte der länger werden als 4000 Zeichen.
Predantus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 08:02   #267  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
http://de.wikipedia.org/w/index.php?...oldid=19774526
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 14:03   #268  
Predantus
Mitglied
 
Benutzerbild von Predantus
 
Ort: Irgendwo zwischen Tonnen von Büchern
Beiträge: 3.809
@ Kenwilliams, mal eine andere Frage. Ist es in der großen Wiki eigentlich theoretisch möglich, bei Artikeln, wie bei benutzerseiten, Unterseiten anzulegen? Wenn ja, warum wird es eigentlich nicht genutzt? Es würde doch einige Vorteile bieten. Z.B. Niemand würde mehr über Figurenlisten meckern können, da man sie auf eine Unterseite lagen kann. Bücher können auf Unterseiten des Autoren gelegt werden. Auf der ersten Seite könnten jeweils Grundinformationen stehen und auf den Unterseiten mehr ins Detail gehende Informationen, wie Infos zu bestimmten Kunstwerken eines Künstlers usw. Es wäre am Ende auch übersichtlicher und man hätte gleich alle vorhandenen Informationen zu einem Thema gebündelt. Scheuch und ich hatten heute, auf dem Weg zu Gräbert, über diese Frage diskutiert.
Predantus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 15:23   #269  
Marcus Cyron
Mitglied
 
Benutzerbild von Marcus Cyron
 
Ort: Köln
Beiträge: 2.105
Es ist theioretisch machbar, soll aber nicht sein. Es ist besser anstatt einer Unterseite einen eigenen Artikel zu machen. Die Funktion der Unterseiten ist im Namenraum eigentlich abgeschaltet, weil es ja auch Lemma mit "/" gibt. Man kann natürlich trotzdem Artikel mit "/" anlegen, in der Praxis wäre das aber bei der Suche keine Unterseite sondern ein komplettes Lemma.

Zitat:
Zitat von Predantus
Habe gerade gesehen, dass mich jemand als Jurymitglied beim 5. Schreibwettbewerb nominiert hat. War das einer von euch?
Ich hatte sogar kurzzeitig überlegt, ob ich mit der Überarbeitung des Artikels der Berliner Gemäldegalerie selbst teilnehme. Allerdings dürfte der länger werden als 4000 Zeichen.
Ich habe dich nominiert, allerdings habe ich wenig Hoffnung, da du nicht sehr präsent außerhalb des Artikelraums bist, also keinen "großen Namen" hast. Würedest also wahrscheinlich als Autor teilnehmen können.

Und die 4000 Zeichen beziehen sich auf die Artikellänge vor dem Wettbewerb. Der Auszubauende Artikel soll vor dem Wettbewerb nicht mehr als 4000 Zeichen haben. Aber selbst wenn, kann die Jury Ausnahmegenemigungen erteilen. Mein Pompeji beim letzten Wettbewerb wurde auch etwas länger als 4000 Zeichen .

Geändert von Kenwilliams (05.08.2006 um 15:35 Uhr)
Marcus Cyron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 21:54   #270  
Predantus
Mitglied
 
Benutzerbild von Predantus
 
Ort: Irgendwo zwischen Tonnen von Büchern
Beiträge: 3.809
Zitat:
Zitat von Kenwilliams
Es ist theioretisch machbar, soll aber nicht sein. Es ist besser anstatt einer Unterseite einen eigenen Artikel zu machen. Die Funktion der Unterseiten ist im Namenraum eigentlich abgeschaltet, weil es ja auch Lemma mit "/" gibt. Man kann natürlich trotzdem Artikel mit "/" anlegen, in der Praxis wäre das aber bei der Suche keine Unterseite sondern ein komplettes Lemma.
Ist manchmal eigentlich schade, aber wenn es nicht geht, dann geht es nicht. Noch eine andere Frage. Wie legt man in der Wiki einklappbare Tabellen an? Irgendwie gehen muss es, denn ich bin schon manchmal darüber gestolpert. Ich könnte solche Tabellen nämlich für den Gemäldegalerie-Artikel gebrauchen.
Predantus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 22:49   #271  
Marcus Cyron
Mitglied
 
Benutzerbild von Marcus Cyron
 
Ort: Köln
Beiträge: 2.105
Also bei Tabellen bin ich der absolut falsche - ich kopiere mir das immer aus anderen Anrtikeln und verändere nur den Text
Marcus Cyron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 07:38   #272  
Predantus
Mitglied
 
Benutzerbild von Predantus
 
Ort: Irgendwo zwischen Tonnen von Büchern
Beiträge: 3.809
Zitat:
Zitat von Kenwilliams
Also bei Tabellen bin ich der absolut falsche - ich kopiere mir das immer aus anderen Anrtikeln und verändere nur den Text
Mache ich normalerweise auch so, aber wie es nun mal so ist, wenn man einen Artikel sucht, wo so etwas verwendet wurde, dann findet man erstmal nichts.
Predantus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 08:46   #273  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.153
Dann mach euch doch hier im Forum ein Linkhilfe-Thema! Beispiel-Thema eröffnen und alle wichtigen URLs reinpacken.


... einfacher geht's doch nicht, oder?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 17:35   #274  
Marcus Cyron
Mitglied
 
Benutzerbild von Marcus Cyron
 
Ort: Köln
Beiträge: 2.105
Welche so wichtig sind, weiß man aber erst immer hinterher
Marcus Cyron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 09:54   #275  
Predantus
Mitglied
 
Benutzerbild von Predantus
 
Ort: Irgendwo zwischen Tonnen von Büchern
Beiträge: 3.809
Ich habe jetzt bei Harry Potter in der großen Wiki ganz unten aufklappbare Menüs gefunden. Das Prinzip lässt sich ja vielleicht auch irgendwie auf Tabellen anwenden, nur wie kommen ich an den Quelltext ran?
Predantus ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Fanpages und Wikis > FanWikiRing


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz