Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2023, 08:20   #14201  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.330
The little things bei Prime
Die Cops Denzel Washington und Rami Malek jagen Serienkiller Jared Leto. Fing bei interessanter Besetzung irgendwie so unspektakulär an, dass ich nach einem Drittel eingeschlafen bin. Daher ohne Bewertung.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2023, 10:04   #14202  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.009
Ich fand Little Things klasse.

Gestern Mittag war ich im Kino, musste ich aber erstmal eine Nacht sacken lassen.

Holy Spider
Puh, echt harter Tobak! Erzählt wird die wahre Geschichte um den Spinnenmörder, der 2000/2001 in Maschhad (Iran) mindestens sechzehn Prostituierte ermordete. In der heiligen Stadt scheint die Polizei aber nicht gerade mit Hochdruck an der Lösung des Falles zu arbeiten und als die Journalistin Arezu Rahimi weiter nachforscht stellt sich heraus, dass auch Teile der Bevölkerung die Morde eher als "heldenhaften Dienst an der Gesellschaft" sehen. Immerhin werden diese unmoralischen, Männer verführenden Subjekte endlich von der Straße geschafft.

Anklage an religiöse Doppelmoral in heftigen, richtiggehend unangenehmen Bildern. Teils schwer erträgliche Tötungsszenen, die mich in ihrer Intensität an den "Goldenen Handschuh" erinnert haben. Wie stark die Religion Einfluss auf das Normale Leben und die Gesellschaft im Iran haben ist ja gerade wieder in aller Munde, das sehr strikte Frauenbild spürt auch die taffe Journalistin am eigenen Leib. Ein wuchtiger und heftiger Film, der sicher eine Oscarnominierung verdient hätte.

Die Kritik von Lars-Olav Beyer (Spiegel), der den Film ein "...bisweilen grotesk überzeichneten Pamphlet.“ nennt halte ich für kompletten Unfug. Dass die Vorgänge und die gesellschaftliche Meinung, die im Film dargestellt werden eben leider genau das nicht sind erleben wir in Nachrichten aus dem Iran gerade beinahe tagtäglich.
9-9,5/10
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2023, 10:15   #14203  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.009
Abends gab es dann leichterte Kost, haben mit Krümelchen zusammen "Kinoabend" gemacht, weil sie sich beschwert hatte, dass ich "schon wieder" ohne sie im Kino war. Wir machen dann immer Popcorn, es gibt Limonade aus einem Kinobecher und weitere Snacks. Beleuchtung ist nur die Hintergrundbeleuchtung des TVs, Sound bissl lauter und ab dafür. Krümelchens Erstsichtung von...

Jäger des verlorenen Schatzes (DVD)
Vollkommen zurecht ein Zeitloser Klassiker, quasi der leuchtende Stern unter den Abenteuerfilmen. Witzigerweise kam Krümelchen mit den teil doch recht brutalen Momenten gut klar, hatte aber - genau wie Indy - bei den Schlangenszenen die größten Probleme. Da wurde auch mal ran gekuschelt oder die Decke über den Kopf gezogen. Dass die Deutschen die Bösen sind findet sie nicht so gut "Ich will nicht böse sein!", aber dass in Ägypten Ausgrabungen gemacht wurden fand sie großartig. Als sie gehört hat, dass es noch weitere Teile gibt hat sie ganz leuchtende Augen bekommen. Weiß ich also, was wir die nächsten Wochenenden so schauen.
9,5-10/10
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2023, 12:00   #14204  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.872
Zitat:
Zitat von Sinus_Cosinus Beitrag anzeigen
Ach, gerade läuft Gladiator mal wieder (ZDF). Habe den Film bestimmt schon 10 mal gesehen und bin jedes Mal hin und weg. Einfach ein geiler Film....
Und Er hat einen fantastischen Soundtrack der auch bei mir in Vinyl im Regal steht.
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
The little things bei Prime
Die Cops Denzel Washington und Rami Malek jagen Serienkiller Jared Leto. Fing bei interessanter Besetzung irgendwie so unspektakulär an, dass ich nach einem Drittel eingeschlafen bin. Daher ohne Bewertung.
Mir hat der gefallen. 7,5/10 hab ich dem einst gegeben.
LordKain1977 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2023, 12:05   #14205  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.330
Will ja nicht sagen, dass der schlecht war.
Ich schlafe am liebsten bei Columbo ein, da wissen viele, dass das einer meiner liebsten TV-Ermittler ist.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2023, 13:55   #14206  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.706
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Abends gab es dann leichterte Kost, haben mit Krümelchen zusammen "Kinoabend" gemacht, weil sie sich beschwert hatte, dass ich "schon wieder" ohne sie im Kino war. Wir machen dann immer Popcorn, es gibt Limonade aus einem Kinobecher und weitere Snacks. Beleuchtung ist nur die Hintergrundbeleuchtung des TVs, Sound bissl lauter und ab dafür. Krümelchens Erstsichtung von...

Jäger des verlorenen Schatzes (DVD)
Vollkommen zurecht ein Zeitloser Klassiker, quasi der leuchtende Stern unter den Abenteuerfilmen. Witzigerweise kam Krümelchen mit den teil doch recht brutalen Momenten gut klar, hatte aber - genau wie Indy - bei den Schlangenszenen die größten Probleme. Da wurde auch mal ran gekuschelt oder die Decke über den Kopf gezogen. Dass die Deutschen die Bösen sind findet sie nicht so gut "Ich will nicht böse sein!", aber dass in Ägypten Ausgrabungen gemacht wurden fand sie großartig. Als sie gehört hat, dass es noch weitere Teile gibt hat sie ganz leuchtende Augen bekommen. Weiß ich also, was wir die nächsten Wochenenden so schauen.
9,5-10/10
Solche Abende mit seinen Kids sind unbezahlbar.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2023, 13:56   #14207  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.330
Dein Krümelchen verpackt den schon?
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2023, 14:27   #14208  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.318
Blog-Einträge: 3
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Jäger des verlorenen Schatzes (DVD)
(...) Witzigerweise kam Krümelchen mit den teil doch recht brutalen Momenten gut klar, hatte aber - genau wie Indy - bei den Schlangenszenen die größten Probleme. Da wurde auch mal ran gekuschelt oder die Decke über den Kopf gezogen. (...) Weiß ich also, was wir die nächsten Wochenenden so schauen.
Wie kommt Krümelchen denn mit Insekten zurecht? Mag sie die? Oder findet sie die eklig? Dann dürfte sie beim Tempel des Todes die Decke häufig über den Kopf ziehen ...

Du kennst sie besser. Du wirst sicher die richtige Entscheidung treffen.
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2023, 14:43   #14209  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.872
Na ich würde mir da weniger Sorgen um die Insekten machen als vor der Herzrausreisszene.
LordKain1977 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2023, 15:12   #14210  
Sinus_Cosinus
Winkeladvokat
 
Benutzerbild von Sinus_Cosinus
 
Ort: Dresden
Beiträge: 3.375
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Volle Zustimmung.

Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Und Er hat einen fantastischen Soundtrack der auch bei mir in Vinyl im Regal steht.
...
Absolut! Und bei mir sowieso.
Sinus_Cosinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2023, 15:31   #14211  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.706
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Na ich würde mir da weniger Sorgen um die Insekten machen als vor der Herzrausreisszene.
Er kann ja direkt zu Teil 3 springen, verpasst sie nix
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2023, 15:50   #14212  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.009
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Solche Abende mit seinen Kids sind unbezahlbar.
Absolut.
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Dein Krümelchen verpackt den schon?
Ja. Hatte auch ein wenig Sorgen und mehrfach angeboten zu stoppen usw, aber bis auf 2-3 Situationen mit den Schlangen war alles tutti. Wenn Menschen verletzt werden (sind ja Kopfschüsse und von Speeren durchbohrte (Molina) Typen dabei) macht ihr das nicht wirklich was aus. Auch am Ende mit den schmelzenden Leuten und so, da sagt sie schon "das sieht cool" aus und fragt "wie haben sie das gemacht?". Sie kann also schon einordnen, dass das Puppen, Effekte und "Ketchup" ist.
Zitat:
Zitat von Servalan Beitrag anzeigen
Wie kommt Krümelchen denn mit Insekten zurecht? Mag sie die? Oder findet sie die eklig? Dann dürfte sie beim Tempel des Todes die Decke häufig über den Kopf ziehen ...
...
Insekten gehen fast alle, bis auf Spinnen, die findet sie furchtbar, war auch beim Ersten zu Anfang in der Höhle kurz ein "Iiihhhh!"-Moment. Aber sowas gehört dazu, sonst ist es ja nicht aufregend!
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Na ich würde mir da weniger Sorgen um die Insekten machen als vor der Herzrausreisszene.
Exakt. Wegen der Herz-Szene und dem Affenhirn mache ich mir ein wenig sorgen. Mal schauen, wie wir es machen.

@Damian: Ich finde den "Tempel" zwar auch schwächer als "Jäger" und "Kreuzzug", aber "nix verpasst" würde ich nicht sagen, Gerade für Kids ist Shorty sicher auch eine coole Bezugsperson.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2023, 16:06   #14213  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.883
Ich hab mit meiner Tochter auch immer das Making Of hinterher geschaut. Zum einen weil es sie auch interessierte zum anderen um zu festigen das das alles nur Tricks sind.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2023, 16:24   #14214  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.188
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Als sie gehört hat, dass es noch weitere Teile gibt hat sie ganz leuchtende Augen bekommen. Weiß ich also, was wir die nächsten Wochenenden so schauen.
9,5-10/10
Aber statt dem 4. Teil solltest du mit ihr lieber die Indy TV Serie aus den 90ern schauen, falls du diese auf DVD hast oder da irgendwo günstiger ran kommen solltest. Sonst wird sie nur unnötig verschreckt.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2023, 16:38   #14215  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.009
Die hab ich nicht und den vierten finde ich lange nicht so schlecht wie er oft gemacht wird. Verschreckt wird sie da sicher nicht, denn Kids gehen da schön unvoreingenommen ran, nicht wie die engstirnigen Oldschool-Fans.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2023, 17:10   #14216  
Wild Bill Kelso
Mitglied
 
Benutzerbild von Wild Bill Kelso
 
Ort: Lünen
Beiträge: 1.469
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Ich hab mit meiner Tochter auch immer das Making Of hinterher geschaut. Zum einen weil es sie auch interessierte zum anderen um zu festigen das das alles nur Tricks sind.
So hab ich es mit unserer Tochter auch gemacht.
Die hat ja mit Geburtsjahr 1998 die Harry Potter Filme gesuchtet und da war auch Erklärungen auch immer angesagt.
Funktioniert aber eigentlich immer ganz gut.
Wild Bill Kelso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2023, 17:44   #14217  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.188
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Die hab ich nicht und den vierten finde ich lange nicht so schlecht wie er oft gemacht wird. Verschreckt wird sie da sicher nicht, denn Kids gehen da schön unvoreingenommen ran, nicht wie die engstirnigen Oldschool-Fans.
Hey, ich bin auch unvoreingenommen an den Film ran gegangen. Wurde da erst "engstirnig", als ich den Film das zweite oder dritte Mal gesehen habe und der Film jedes Mal langweiliger wurde.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2023, 17:56   #14218  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.330
Serie auf DVD? Wo??? Her damit.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2023, 18:11   #14219  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.883
Ja, wäre mir auch neu das es die auf DVD gäbe.
Ein paar Folgen gibt es auf VHS.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2023, 18:12   #14220  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.009
Ach ja, hat der Termi etwa mal wieder Fake-News oder gefährliches Halbwissen verbreitet? Typisch...
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2023, 19:54   #14221  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.330
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Ja, wäre mir auch neu das es die auf DVD gäbe.
Ein paar Folgen gibt es auf VHS.
Und als Hörspiel.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2023, 20:11   #14222  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.706
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen

@Damian: Ich finde den "Tempel" zwar auch schwächer als "Jäger" und "Kreuzzug", aber "nix verpasst" würde ich nicht sagen, Gerade für Kids ist Shorty sicher auch eine coole Bezugsperson.
Das stimmt wahrscheinlich.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2023, 20:12   #14223  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.706
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Aber statt dem 4. Teil solltest du mit ihr lieber die Indy TV Serie aus den 90ern schauen, falls du diese auf DVD hast oder da irgendwo günstiger ran kommen solltest. Sonst wird sie nur unnötig verschreckt.
Immer diese Hater. Teil 4 ist besser als Teil 2. Punkt.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2023, 20:30   #14224  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.883
Äh, ja,

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2023, 20:42   #14225  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.009
Also ich habe den vierten insgesamt dreimal gesehen, zuletzt allerdings schon vor einigen Jahren, weshalb ich mich auch die nächste Sichtung freue. Wirklich negativ sind mir nur zwei Dinge in Erinnerung geblieben: Schlechte CGI-Ameisen und, dass Aliens des Rätsels Lösung waren. Bei Indy darf es ja ruhig übernatürlich zugehen, aber bitte historisch und/oder mythologisch begründet. Aliens waren eine dumme Entscheidung. Ansonsten hat mir der Streifen aber prima gefallen und meiner Gattin auch. Bin dennoch gespannt, wie es jetzt bei der Viert-Sichtung wird.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz