Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2020, 21:00   #501  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 873
wurde leider immermehr zu sheldon & cast und dann zu shamy & cast. war dennoch unterhaltsam, aber bestimmt nicht mehr so gut wie die ersten 3-4 staffeln.
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2020, 22:49   #502  
Kaltez
auchalleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Kaltez
 
Ort: Frankfurt City
Beiträge: 995
leider fand ich es gefühlt schlechter im gesamten als sie freundinnen/frauen hatten.
paar einzelne folgen mal ausgeschlossen.
Kaltez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2020, 23:00   #503  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.873
Unpopuläre Meinung: Für mich haben die Frauen die Serie gerettet. Dadurch ergaben sich neue Dynamiken und zwangsweise auch gewisse Weiterentwicklungen bei den Jungs (mit Ausnahme von Raj, der hat mich irgendwann nur noch genervt). Hätte ab Staffel 4 Howard immer noch erfolglos den Frauen hinterhergejagt, Sheldon sich nicht emotional und sozial weiterentwickelt und Penny und Leonard weiter das Katz und Maus Spiel gespielt, wäre ich schon lange raus gewesen.
Mich hat die Serie bis zum Ende gut unterhalten, werde die Truppe vermissen.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2020, 23:11   #504  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.436
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Gerade die Pilotfolge "Hunters" bei prime gesehen, lässt sich gut an, heute Abend geht es bei mir weiter.

Meiner Frau ist es zu blutig, muss sie durch

https://www.computerbild.de/artikel/...-25121847.html
Schade, bin mit den 10 Folgen schon durch.

Klasse Serie, mit einem überraschendem Schluss, hoffe es gibt eine Staffel 2.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2020, 23:15   #505  
Kaltez
auchalleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Kaltez
 
Ort: Frankfurt City
Beiträge: 995
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Unpopuläre Meinung: Für mich haben die Frauen die Serie gerettet. Dadurch ergaben sich neue Dynamiken und zwangsweise auch gewisse Weiterentwicklungen bei den Jungs (mit Ausnahme von Raj, der hat mich irgendwann nur noch genervt). Hätte ab Staffel 4 Howard immer noch erfolglos den Frauen hinterhergejagt, Sheldon sich nicht emotional und sozial weiterentwickelt und Penny und Leonard weiter das Katz und Maus Spiel gespielt, wäre ich schon lange raus gewesen.
Mich hat die Serie bis zum Ende gut unterhalten, werde die Truppe vermissen.
die sitcom müsste für mich keine so grosse entwicklung haben. mir hätts gereicht wenn sie mehr über nerd/geek kram gezeigt oder thematisiert hätten.
Kaltez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2020, 07:58   #506  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.326
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Gerade die Pilotfolge "Hunters" bei prime gesehen, lässt sich gut an, heute Abend geht es bei mir weiter.

Meiner Frau ist es zu blutig, muss sie durch

https://www.computerbild.de/artikel/...-25121847.html

Ich habe mir die ersten beiden Folge angeschaut. Finde ich bislang klasse. Vorallem finde ich ja auch, dass die Serie irgendwas von Tarantino mäßiges hat, obwohl dieser nicht bei der Serie involviert zu sein scheint. Jedenfalls erinnert mich der Stil manchmal total an Tarantino.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2020, 19:49   #507  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.683
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Unpopuläre Meinung: Für mich haben die Frauen die Serie gerettet. Dadurch ergaben sich neue Dynamiken und zwangsweise auch gewisse Weiterentwicklungen bei den Jungs (mit Ausnahme von Raj, der hat mich irgendwann nur noch genervt). Hätte ab Staffel 4 Howard immer noch erfolglos den Frauen hinterhergejagt, Sheldon sich nicht emotional und sozial weiterentwickelt und Penny und Leonard weiter das Katz und Maus Spiel gespielt, wäre ich schon lange raus gewesen.
Mich hat die Serie bis zum Ende gut unterhalten, werde die Truppe vermissen.
Sehe ich genau so. Und Raj war einfach nur ein Arschloch. Ich fand das auch gut, dass der letztlich keine abbekommen hat. Das hätte sich zu konstruiert angefühlt.
Sheldon, Howard und Leonard haben sich weiterentwickelt, waren aber am Ende immer noch sie selber, was ich sehr wichtig fand. Und ohne die Frauen hätte man sich irgendwann im Kreis gedreht.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2020, 08:47   #508  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.873


Meine Meinung zu Locke & Key:

Wenn man die Vorlage nicht kennt, bekommt man hier eine unterhaltsame Fantasy-Serie, kein Meisterwerk, aber solide.
Wenn man allerdings, wie ich, die Vorlage zu den persönlichen Top 5 aller Comicserien zählt, ist man von der Umsetzung eher enttäuscht.

Das hat aus meiner Sicht vor allem die folgende zwei Gründe:
1. Nach vorlagentreuem Beginn verabschiedet sich die Serie immer mehr von den Plotlines der Vorlage, wodurch man es sich an einigen Stellen viel zu einfach macht und besonders gegen Ende einige haarstreubenden Schnitzern im Script auftauchen. Verstehe auch nicht ganz, warum man die komplette 6-bändige Serie in einer Staffel abhandeln will, wenn sie jetzt in Staffel 2 größtenteils ohne Vorlage arbeiten, wie es das völlig andere Ende schon andeutet, habe ich kein gutes Gefühl dabei. Lieber wäre mir gewesen, sie wären näher an der Vorlage geblieben und hätten für jeden Band einen 90 minütigen Film gedreht. Oder halt ein Band pro Staffel, dafür mit weniger Folgen.
2. Die Comicserie ist dem Fantasy-Horror-Genre zuzuordnen, leider geht der Horroraspekt hier fast völlig verloren. Nach meinem Eindruck versucht man in der TV-Serie zu sehr, die Geschichte in das Jugend-Fantasy Genre zu quetschen, was sich nicht nur durch die fehlenden Horroraspekte ausdrückt, sondern auch durch das Umschreiben oder völliges Weglassen bestimmter Figuren.
Das wirkt dann alles aber ein bisschen so, als wollte man kramphaft "FSK6" erreichen, bei einer comicnaheren Umsetzung wäre man vermutlich bei FSK16 oder 18 gelandet.

Nach aller Kritik aber auch mal was Positives: Die Besetzung der drei Geschwister ist gelungen und deren Traumata sind wirklich überzeugend umgesetzt, dazu fand ich auch die abgewandelte Umsetzung des Head Key toll. Und richtig stark war die Folge mit dem Besuch von Sam Lesser, schade, dass sich diese Qualität nicht durch alle Folgen, besonders die zwei Letzten, zieht.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2020, 09:02   #509  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
Grosse Erwartungen machen sich jeweils dann breit, wenn ein neues Star Wars Projekt ansteht und so war es auch dieses Mal als THE MANDALORIAN angekündigt wurde. Als grosser Fan der Mandalorianer und von Boba Fett hat mich die Charakterauswahl als eine Topp-Wahl begeistert. Bereits die Trailer haben die Erwartungen ins Unermessliche hoch getrieben. Nun habe ich die Serie in zwei Tagen durchgeschaut und bin super zufrieden. Da werden alle Register gezogen was das STAR WARS Herz erfreut. Wie gerne würde ich hier all die Dinge aufzählen, die mich als STAR WARS Fan glücklich machen, was aber einer Sünde gleichkommen würde, da es ohne Spoiler kaum über die Bühne gehen würde.

THE MANDALORIAN erhält von mir eine solide 9/10

Zu den Abzügen halte ich mich aus Spoiler-Gründen bedeckt!
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2020, 10:28   #510  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.166
Gestern Abend habe ich mir auch Hunters gegönnt. Nach den ersten zwei Folgen sag ich nur
Klasse Darsteller (alle, nicht nur Pacino), geiles Setting und richtig fiese Fieslinge. Hoffentlich bleibt es so gut.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2020, 11:09   #511  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.436
Bleibt es und wird noch fieser

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2020, 11:20   #512  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.166
freut mich zu hören.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2020, 19:16   #513  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.683
Die neue Staffel von better call Saul fängt gut an. Ist von Anfang an richtig gut Fahrt drin.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2020, 20:45   #514  
Norrin Radd
Mitglied
 
Benutzerbild von Norrin Radd
 
Beiträge: 480
Da mach ich mich ja gleich mal ran. Bin gespannt wie aus Jimmy McGill Saul Goodman wird.
Norrin Radd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2020, 23:14   #515  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 789
Habe vor ein paar Tagen mit "Pushing Daisies" angefangen, 2 Episoden habe ich schon gesehen.

Nachdem ich in letzter Zeit von den vielen "High End" Drama Serien ein wenig die Schnauze voll hab(HBO machte es vor und alle machten es bis heute nach...), ist die Serie eine Wohltat.

Bunt, schrullig und locker flockig geht es hier zu. Genau das richtige für mein geschundenes Serien Herz. Bei der Optik fällt auch sofort auf, dass der Regisseur Barry Sonnenfeld heißt(Men in Black, Addams Family).
Sehr schön!


Von "Locke & Key" habe ich auch die erste Episode gesehen. Fängt schon einmal interessant an und bin gespannt, in welche Richtung sich das ganze entwickelt.
Kenne übrigens nicht die Comics.
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2020, 23:40   #516  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.683
Bordertown, Staffel 1+2 (Netlix)

Finnische Serie über ein Polizeiteam, zuständig für schwere Gewaltkriminalität. Im Mittelpunkt steht dein Beamter mit einem fotografischen Gedächtnis, welches sich einen ähnlichen Gedächtnispalast eingerichtet hat, wie Sherlock Holmes.

Macht sehr viel Spass, ist sauspannend und das Team ist Interessant. Erwähnenswert ist, dass hier fast jede Frauenrolle nackt zu sehen ist. Je jünger, desto nackter. Nicht, dass mich das stören würde, es mutet nur irgendwann sehr gewollt an.

8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2020, 06:47   #517  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.326
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen


Meine Meinung zu Locke & Key:

Wenn man die Vorlage nicht kennt, bekommt man hier eine unterhaltsame Fantasy-Serie, kein Meisterwerk, aber solide.
Wenn man allerdings, wie ich, die Vorlage zu den persönlichen Top 5 aller Comicserien zählt, ist man von der Umsetzung eher enttäuscht.

Das hat aus meiner Sicht vor allem die folgende zwei Gründe:
1. Nach vorlagentreuem Beginn verabschiedet sich die Serie immer mehr von den Plotlines der Vorlage, wodurch man es sich an einigen Stellen viel zu einfach macht und besonders gegen Ende einige haarstreubenden Schnitzern im Script auftauchen. Verstehe auch nicht ganz, warum man die komplette 6-bändige Serie in einer Staffel abhandeln will, wenn sie jetzt in Staffel 2 größtenteils ohne Vorlage arbeiten, wie es das völlig andere Ende schon andeutet, habe ich kein gutes Gefühl dabei. Lieber wäre mir gewesen, sie wären näher an der Vorlage geblieben und hätten für jeden Band einen 90 minütigen Film gedreht. Oder halt ein Band pro Staffel, dafür mit weniger Folgen.
2. Die Comicserie ist dem Fantasy-Horror-Genre zuzuordnen, leider geht der Horroraspekt hier fast völlig verloren. Nach meinem Eindruck versucht man in der TV-Serie zu sehr, die Geschichte in das Jugend-Fantasy Genre zu quetschen, was sich nicht nur durch die fehlenden Horroraspekte ausdrückt, sondern auch durch das Umschreiben oder völliges Weglassen bestimmter Figuren.
Das wirkt dann alles aber ein bisschen so, als wollte man kramphaft "FSK6" erreichen, bei einer comicnaheren Umsetzung wäre man vermutlich bei FSK16 oder 18 gelandet.

Nach aller Kritik aber auch mal was Positives: Die Besetzung der drei Geschwister ist gelungen und deren Traumata sind wirklich überzeugend umgesetzt, dazu fand ich auch die abgewandelte Umsetzung des Head Key toll. Und richtig stark war die Folge mit dem Besuch von Sam Lesser, schade, dass sich diese Qualität nicht durch alle Folgen, besonders die zwei Letzten, zieht.

Ich habe zuerst die TV Serie gesehen und habe mir dann den ersten Band der Comic-Reihe zugelegt. Habe gerade erstmal die ersten 7 Kapitel gelesen, aber bislang kann ich deinem Review so irgendwie gar nicht zustimmen.
Ich finde, dass das Tempo in dem Comic viel zu gehetzt ist. Ich meine,

Außerdem finde ich, dass sich die Locke Kinder (vorallem Tyler) im Comic irgendwie recht merkwürdig verhalten. Oder auch die Spiele, die Tyler (und Kenzie?) mit Bode
gespielt haben, finde ich auch ganz schön recht bizarre. Wie nannte Bode diese Spiele? "Finde den Mörder" und "Spiel die Leiche"? oder so ähnlich?



Und was die FSK betrifft: Okay, das man hier nicht wenigstens auf eine FSK 16 (R Rated) gegangen ist, finde ich schade, aber eine "krampfhafte FSK 6" ist es nun sowas von gar nicht. Die Serie ist bei uns ab 12 Jahre und in manchen Szenen finde ich das auch ganz schön gnädig, denn es gibt da z.B. eine Szene wo
Das fand ich jetzt nicht so FSK 12 mäßig, geschweige denn FSK 6.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2020, 10:31   #518  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.166
Zitat:
Zitat von El Duderino Beitrag anzeigen
Habe vor ein paar Tagen mit "Pushing Daisies" angefangen
Das war wirklich eine ganz tolle Serie. Gehörte damals zu meinen absoluten Lieblingensserien. Umso enttäuschter war ich, und bin ich immer noch, das sie abgesetzt wurde. Eine Schande!
Und da wir ja hier in einem Comicforum sind und für diejenigen die es vielleicht garnicht mitbekommen haben, hier ein kleines Schmankerl: Ned, aka Lee Pace, spielt auch Ronan in Guardians of the Galaxy.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2020, 12:01   #519  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 873
war das die serie mit dem cupcakes shop?
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2020, 12:40   #520  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.166
Mit dem Kuchenladen, ja genau die war es.

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=lVELsqFtYCk
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2020, 12:45   #521  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.674
Schaue momentan parallel zwei dänische Serien:

- Die Erbschaft (3 Staffeln insgesamt): Familiendrama hauptsächlich über Geschwister, die sich teilweise erst im Erwachsenenalter kennenlernen. Hört sich ziemlich trivial an; ist aber spannend zu sehen und nebenbei lernt noch einiges über den Kunstmarkt. 6 / 10

- Borgen-Gefährliche Seilschaften (3 Staffeln insgesamt): Politdrama mit Hauptperson dänische Premierministerien. Hochspannendes Geschacher um politische Macht und Postenschieberei, faule Kompromisse, Intrigen, Umgang und Verknüpfung Presse/Fernsehen - Politik und ein wenig Familiendrama. 9 / 10

PS: Wenn man öfters dänische Serien sieht, fällt auf, dass die Topschauspieler-Riege in Dänemark ziemlich klein zu sein scheint. Es tauchen immer wieder dieselben Schauspieler auf, manche gefühlt in jeder Serie...

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2020, 12:54   #522  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.674
Kürzlich liefen auf One / Mediathek (momentan noch drin) 2 Staffeln (23 + 26) der klassischen Doctor Who-Serie. Da mir die 2. Serie (zumindest teilweise) gut gefällt, habe ich da mal rein geschaut. Selten so unsinnige Drehbücher, billige Kostüme und Kulissen sowie schlechte schauspielerische Leistungen gesehen.
Man merkt an allen Ecken und Enden das geringe Budget. Man kann kaum glauben, dass die Folgen aus der 2. Hälfte der 1980er stammen. Wenn man bedenkt, dass die erste Star Trek-Serie 20 Jahre älter ist... kein Vergleich! Kein Wunder, dass die Serie nach der 26. Staffel eingestellt wurde! 2 / 10 (da ist schon ein Extra-Pünktchen für den Nostalgiefaktor mit drin...)

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)

Geändert von Ringmeister (25.02.2020 um 14:06 Uhr)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2020, 13:17   #523  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.404
Pushing Daisies habe ich auch geliebt. Läuft die grad aktuell irgendwo?
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2020, 17:43   #524  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.683
Auch die 2. Folge von bcs lässt sich gut an. Man merkt, dass man die Figuren jetzt dort hat, wo man sie haben wollte. Mit
hab ich allerdings nicht mehr gerechnet. Was haben sie denn mit dem noch vor? Nichts gutes, fürchte ich.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2020, 18:11   #525  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.326
Zitat:
Zitat von Ringmeister Beitrag anzeigen
Kürzlich liefen auf One / Mediathek (momentan noch drin) 2 Staffeln (23 + 26) der klassischen Doctor Who-Serie.



...


Kein Wunder, dass die Serie nach der 26. Staffel eingestellt wurde!

Naja, immerhin hat man es nach 26. (!!!) Staffeln dann auch gemerkt.


Ich hatte schon des öfteren mal mit den alten Folgen geliebäugelt, aber ich hatte immer Angst wegen genau dam, was du da geschrieben hast.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz