Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2020, 13:13   #2426  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.544
"E.T." war mein zweiter.

Der erste war "Eine Faust geht nach Westen". Ja, richtig. Mein erster Bud Spencer lief im Kino.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2020, 13:25   #2427  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.456
Nice
LordKain1977 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2020, 13:34   #2428  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Peter Pan hat auch einen besonderen Platz in meinem Herzen. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern welcher der beiden es genau war aber mein erster Kinofilm war entweder E.T. oder Peter Pan.
Sowas weisst du nicht? Bis in die 90er hinein kann ich die Reihenfolge auswendig. Da hatte ich dann mein eigenes Geld, ab da wirds zu viel.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2020, 13:54   #2429  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.456
Nein das weiss ich nicht mehr. Da war ich 8 oder 9 und zwischen beiden Filmen verging nur kurze Zeit.
LordKain1977 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2020, 14:07   #2430  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.254
Mein erster Film war Mary Poppins
Manutereyaq Mares ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2020, 14:17   #2431  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Bernhard und Bianca '77
Das Dschungelbuch '77
Ein toller Käfer '77
Krieg der Sterne '78
Das Imperium schlägt zurück '80
ET '82
etc

So was vergisst man doch nicht
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2020, 14:40   #2432  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 11.813
Doch, kann man vergessen....Der Besitzer eines (kleinen) Kinos mochte meine Mutter und sie und ich hatten freien Eintritt, und es kamen diverse Disneyfilme, ich würde tippen, es war Bernard und Bianca sowie Dschungelbuch dabei, aber definitiv nicht 1977. Falls die Filme auch deutlich länger gezeigt wurden, tippe auf 1979....
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2020, 14:50   #2433  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.269
Ich weiß, dass ich "Bernard und Bianca" und "Cap und Capper" gesehen habe, letztgenannten auch im Kino. Aber ich weiß nicht, ob das nicht eine Wiederaufführung war (sonst wäre ich 2 gewesen?!). "Taran" war auf jeden Fall einer, wenn nicht der erste Film im Kino.
Meine Eltern haben lieber ferngesehen.
pecush ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2020, 16:06   #2434  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.456
Bei mir waren es definitiv Wiederaufführungen. Beide Vorführungen waren jeweils eine Sparkassenaktion für Jeans-Sparbuch Besitzer
LordKain1977 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2020, 16:09   #2435  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.544
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
... Sparkassenaktion für Jeans-Sparbuch Besitzer
Skandal! Das ist doch glatt gelogen!

Die Jeans-Sparbücher gab es bei Volks- und Raiffeisenbanken und nicht beim roten Fragezeichen.

Ich gebe allerdings zu, dass die Geschichten in den Knax-Heften besser als im Marc und Penny waren. Letztere hatten dafür immer Bastel-"Bögen".
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2020, 17:15   #2436  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Lethal Weapon 2

Einer der wenigen Filme, wo der 2. Teil besser ist als der erste. Der Film ist dann auch deutlich witziger als der erste, aber nie auf Kosten des Moments oder der Figuren. Der Film hat so viele herrliche Szenen: die Bombe auf dem Klo (wenn Riggs sich bückt und in dem Moment Leo um die Ecke schaut ), die Szene im Konsulat, und, und, und. Dazu gibts Joe Pesci, der eigentlich immer ein Gewinn ist. Das soll aber nicht heißen, dass wir hier eine Komödie haben. Der Film ist düster und streckenweise sehr brutal. Mit der Nazigang hat man dann auch Gegner, die man einfach nur abgrundtief hasst. Die Szene, in welcher die ganzen Cops gekillt werden, war damals ziemlich schockierend und kompromisslos. Der komplette Showdown ist einfach nur geil. Ach und Patsy Kensit war damals echt ne Süße und extrem sexy. Was war ich als Teenager dankbar für die VHS.

9/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2020, 17:35   #2437  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.456
@LaLe
Stimmt, Du hast natürlich recht. Das war die Raiffeisenbank. Das habe ich gedanklich wohl durcheinander bekommen da die Sparkasse damals für die Kinder Kinderreicher Familien eine Weihnachtsfeier geschmissen hat.

Bei den Heften pflichte ich Dir bei. Obwohl niemand in meiner Family bei der Sparkasse war sind meine Geschwister und ich dort immer wegen dem neuen Knax hin Marc und Penny fand ich aber auch toll.

@Damian
Ich hatte der Reihe vor ein paar Monaten auch einen Rewatch unterzogen. Davor war der zweite Teil mein Liebling, danach nicht mehr. Mir war vorher nämlich nie aufgefallen das Riggs für Kensits Tod in dem Film verantwortlich ist. Und dann auch noch so dämlich das die Logik dort zum Himmel schreit:
Nachdem sie dem Mordversuch am Strand entkommen sind setzt Er sie tatsächlich bei ihr zuhause ab? Und verschwindet auch noch?
Diese zum Himmel schreiende Dummheit hat mir dann leider den vorher ach so geliebten Film versaut.
LordKain1977 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2020, 17:42   #2438  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.523
Mein erstes Kinoerlebnis war Peterchens Mondfahrt , da war ich sieben. Mein Paps war noch nie im Kino und das wird wohl auch nix mehr, von daher hat mich mein Pate - Gott hab ihn selig - irgendwann mal mitgenommen. Bei unserem Krümelchen hab ich das anders geregelt.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2020, 17:45   #2439  
Pioneerer
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Pioneerer
 
Beiträge: 1.366
Die Schöne und das Biest. Wirklich erinnern kann ich mich aber nicht mehr daran
Pioneerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2020, 17:49   #2440  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
[QUOTE=LordKain1977;642326
Nachdem sie dem Mordversuch am Strand entkommen sind setzt Er sie tatsächlich bei ihr zuhause ab? Und verschwindet auch noch?
Diese zum Himmel schreiende Dummheit hat mir dann leider den vorher ach so geliebten Film versaut. [/QUOTE]Das ist mir schon beim ersten mal aufgefallen, hat mich nie gejuckt.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2020, 18:00   #2441  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dkh
 
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 830
Ich hab alle 4 Lethal Weapon Filme vor 1 1/2 Jahren ca. zum ersten Mal gesehen. Fand alle Teile wirklich super und witzig. Haben mir durch die Bank weg gefallen.
Dkh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2020, 18:08   #2442  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.456
@Damian
Mir war das tatsächlich vorher nie aufgefallen. Und auf einmal bei der angesprochen Sichtung so "Ääähhh...moooment mal kurz."
Das war dann dieser "once you have seen it..." Moment

Aber auch ohne dieses hat nach dem Rewatch bei mir der vierte Teil den Thron erklommen. Ausgerechnet der den ich eigentlich immer am schlechtesten empfand. So dermaßen verschoben hat sich meine Meinung bei einer Filmreihe nach einem Rewatch davor und danach nie wieder.
LordKain1977 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2020, 18:13   #2443  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
ich finde die alle relativ gleich auf, der 2. ist imo einen Tacken besser. Könnte an den Schurken liegen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2020, 19:03   #2444  
Kaltez
auchalleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Kaltez
 
Ort: Frankfurt City
Beiträge: 970
bei mir war es könig der löwen, weiss noch wie wir mit der oma das im kino guckten und alle geweint hatten als mufasa stürzte und starb.
Kaltez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2020, 20:32   #2445  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
wer bei König der Löwen nicht weint, der ist doch innerlich tot.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2020, 20:45   #2446  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 756
Bei mir war E.T. der erste Kinofilm. Tolle Erfahrung!

Erinnere mich an besondere Filmmomente. Verliebt bei Dirty Dancing und Robin Hood (Everything I do...!!!;-)

Im Machoalter bei RAMBO

Berufswunsch Geheimagent wegen James Bond

etc. etc.

Von Lethal Weapon fand ich damals den zweiten am Besten. Will die schon lange wieder mal sehen. Mal sehen ob sich die Sicht verschiebt!?!? Erinnere mich aber auch, dass die mir alle gefallen haben. Auch die Serie ist cool!

Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2020, 22:03   #2447  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dkh
 
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 830
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
wer bei König der Löwen nicht weint, der ist doch innerlich tot.
Dann bin ich das wohl Muss aber dazu sagen, dass ich den vor 3-5 Jahren aber zum ersten Mal gesehen hatte und da schon wusste, was kommt. War zwar traurig, aber weinen musste ich da nicht.
Dafür fange ich jedes Mal beim Ende von Herr der Ringe das Heulen an Erwischt mich jedes mal wieder.

PS: Unpopuläre Meinung: Ich finde König der Löwen generell nicht so gut, wie er immer gemacht wird. Ganz nett, aber nichts außergewöhnliches. Da gibt es andere Disney-Filme, die ich besser finde. Und im Allgemeinen taugt mir glaube ich tatsächlich Pixar mehr.
Dkh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2020, 22:10   #2448  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Aladdin, die Schöne und das Biest + König der Löwen sind für mich die besten klassisch animierten Disneyfilme. Schneewittchen läuft da außer Konkurrenz als Meisterwerk und Meilenstein der Filmgeschichte.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2020, 22:10   #2449  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Lethal Weapon 3

Der Schurke ist klar der Schwächste der Reihe, irgendwie total nichtssagend und uncharismatisch. Dafür gibts Renee Russo als bereichernde Ergänzung.
Ansonsten gibts die gleichen Stärken.

8/10

Geändert von Damian (27.07.2020 um 22:27 Uhr)
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2020, 22:15   #2450  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dkh
 
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 830
Aladdin habe ich tatsächlich nur die Realverfilmung gesehen. Und den fand ich extrem mies.

Ich finde Ralph reicht's ja so mit am Besten Eiskönigin geht auch klar. Von den frühen Filmen natürlich Dschungelbuch. Und Cap & Capper habe ich als Kind geliebt. Ach ja, ich liebe auch Lilo & Stitch

Aber insgesamt sagen mir die Pixar-Filme tatsächlich mehr zu.
Dkh ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz