Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2021, 19:30   #3726  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.397
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Pierce Brosnan ist da bislang mein Spitzenreiter, noch vor Niven.
Vor Niven?
Dünnes Eis mein lieber Freund. Dünnes Eis.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2021, 20:24   #3727  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.474
Nein, ist bei bei mir bombenfest durchgefroren. Die Variante mit Niven ist ein toller Klassiker, den ich auf Scheibe habe und auch immer wieder gerne mal sehe, aber als Verfilmung des Buches einfach viel zu sehr gerafft. Die TV-Fassung punktet mit einem Brosnan der mit seinem "very british" Gentleman-Style und Gehabe perfekt passt, Eric Idle ist ein wundervoller Passepartout, Julia Nickson-Soul ist nicht nur wunderhübsch anzuschauen, sondern perfekt für die geheimnisvolle Prinzessin ausgesucht und neben vielen tollen kleinen Nebenrollen ist Sir Peter Ustinov als Detektiv Fix ein absolutes Highlight, auch wenn der sich mal wieder eher selbst spielt, statt der Rolle aus dem Buch gerecht zu werden, aber bei Ustinov kann ich das immer verschmerzen.

Dem neuen 8-Teiler werde ich auf alle Fälle eine Chance geben!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2021, 20:25   #3728  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.309
Blog-Einträge: 3
Von den Verfilmungen kenne ich nur die mit David Niven.

Nach dem Trailer bin ich einfach nur neugierig. Wenn die Serie nicht völlig vermurkst wird, schaue ich sie bis zum Ende. Mich erstaunt nur die Dauer, denn der Roman zählt zu den dünnsten von Jules Verne. Ich hab ihn in der Fassung von J'ai lu, und der ist ziemlich flott erzählt. Daraus acht Stunden Film zu machen, läßt mächtig Freiheiten zum Fabulieren. Soweit ich weiß, wurde schon grünes Licht für eine zweite Staffel gegeben.
Übrigens hatte die Serie schon im Oktober Vorpremiere auf dem Cannes-Serienfestival.
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2021, 20:37   #3729  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.474
Ich kann kein französisch, und wenn würde ich vermutlich dennoch lieber auf deutsch lesen. Die Brosnan-Fassung hat ja auch schon 6 Stunden und die ist recht dicht an der Vorlage. Kennt Ihr die alte Zeichentrickserie "Um die Welt mit Willy Fogg"? Die war ja auch so erfolgreich, dass der gute Fogg in Staffel 2 dann "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" antrat. Vielleicht machen die das hier ähnlich?
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2021, 20:47   #3730  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.683
Vom Stoff her gibt das Buch meiner Meinung nach eine Menge her. Allein die wichtigsten Stationen Ägypten, Indien (Ost- und Westküste + Duschungel!), China, Japan und die USA biete wirklich jede Menge gut zu verfilmendes Material.

Villeicht ärgert es mich ja gerade deshalb, daß man sich in allen Verfilmungen soviel "Zusatz" aus den Fingern gesogen hat. (Tiefpunkt der Niven-Verfilmung für mich z.B. Passepartout als Stierkämpfer!)

Für mich von jeher die beste "Verfilmung" ist allerdings die hier.

https://www.amazon.de/gestiefelte-Ka.../dp/B004BJK7QS
Nante ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2021, 20:51   #3731  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.474
Ich muss mich korrigieren, Brosnan geht 4,5 Stunden, keine sechs. Wenn ich das Buch richtig in Erinnerung habe wurde bei der Verfilmung aber nicht groß was hinzugedichtet. Täusche ich mich?
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2021, 03:52   #3732  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Gerade auf Sky begonnen (neben einem Dexter-Rewatch):
Watchmen
Geniale, verheißungsvolle erste Folge!
Ich bin gespannt, wie's weitergeht...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2021, 04:26   #3733  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.430
Zitat:
Zitat von Nante Beitrag anzeigen
Ich wohl nicht.

Nach dem Trailer befürchte ich, daß sie mir noch weniger gefallen würde als die Verfilmung mit Jackie Chan und Steve Coogan vor fast 20 Jahren.
Ich bitte dich, was erwartest du in 2 Std Film?

Ich bin von dem Film gut unterhalten worden, mehr möchte ich eigentlich gar nicht.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2021, 08:00   #3734  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.474
Das war ein schöner Abenteuerfilm mit vielen illustren Gaststars, der eben stark auf Chan zugeschnitten wurde. Das hat schon gepasst, eine adäquate Verfilmung des Buches wurde da meines Erachtens gar nicht angestrebt. Muss immer noch lachen, wenn ich da an Arnie denke.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2021, 11:50   #3735  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.140
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Pierce Brosnan ist da bislang mein Spitzenreiter, noch vor Niven.
Der mit Brosnan ist auch mein Favorit. Der neue 8 Teiler wird aber auch mal abgecheckt wenn da schon mein zweitliebster Doctor mit dabei ist.
LordKain1977 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2021, 12:13   #3736  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.668
Jurassic World: Camp Cretaceous - Staffel 4

Herr im Himmel, das wird von Staffel zu Staffel bescheuerter. Man guckt es aber trotzdem. Und bekommt dann Weißheiten serviert wie: Du hast es nicht gewusst, bevor du es gewusst hast. herrlich. Klar, ist ist ne Kinderserie, aber glauben die Macher, das Kinder hirntot sind? Und wenn die Kids es nicht sind, sind sie es danach.

6/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2021, 14:56   #3737  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.681
Dafür ist dann ne 6/10 recht gnädig.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2021, 18:48   #3738  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.668
Dinos halt
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2021, 19:18   #3739  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.174
Auf diese Begründung wäre ich jede Wette gegangen.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2021, 20:05   #3740  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dkh
 
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 832
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
Gerade auf Sky begonnen (neben einem Dexter-Rewatch):
Watchmen
Geniale, verheißungsvolle erste Folge!
Ich bin gespannt, wie's weitergeht...
Will da jetzt nicht zu sehr hypen, aber ich fand die Serie fantastisch von Anfang bis Ende.

Und weil du das auch gerade schreibst:
Auch wir schauen momentan Dexter.
Meine Freundin kannte die Serie gar nicht, ich erst ab der vierten Staffel (und fand sie spitze).
Die erste Staffel ist also für uns beide Neuland und verdammt nochmal, die ist richtig gut. Auch meine Freundin ist total angefixt.
Dkh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2021, 20:53   #3741  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.319
Zitat:
Zitat von Dkh Beitrag anzeigen
Will da jetzt nicht zu sehr hypen, aber ich fand die Serie fantastisch von Anfang bis Ende.
Dito.

Zitat:
Zitat von Dkh Beitrag anzeigen
Und weil du das auch gerade schreibst:
Auch wir schauen momentan Dexter.
Meine Freundin kannte die Serie gar nicht, ich erst ab der vierten Staffel (und fand sie spitze).
Du hast mit der vierten angefangen? Nicht gut. Hast da mit der besten Staffel der Serie angefangen. Jetzt wird es quasi permanent schlechter.

Mein Staffel Ranking zu Dexter ist:

1. Staffel 4
2. Staffel 2
3. Staffel 1
4. Staffel 5
5. Staffel 3
6. Staffel 6
7. Staffel 7
8. Staffel 8
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2021, 22:31   #3742  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.668
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Auf diese Begründung wäre ich jede Wette gegangen.
Hey, wer mag Dinos nicht?
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2021, 23:18   #3743  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Zitat:
Zitat von Dkh Beitrag anzeigen
Will da jetzt nicht zu sehr hypen, aber ich fand die Serie fantastisch von Anfang bis Ende.

Und weil du das auch gerade schreibst:
Auch wir schauen momentan Dexter.
Meine Freundin kannte die Serie gar nicht, ich erst ab der vierten Staffel (und fand sie spitze).
Die erste Staffel ist also für uns beide Neuland und verdammt nochmal, die ist richtig gut. Auch meine Freundin ist total angefixt.
Da freue ich mich umso mehr...
Dexter schaue ich zum zweiten Mal, aktuell sind wir am Ende der 4. Staffel (ich finde übrigens, dass auch die folgenden sehr gut sind).
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2021, 23:20   #3744  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Eben mit meiner hübscheren Hälfte geschaut:
Chernobyl, Folge 1 (von 5)
Sehr, sehr eindringlich.
In den Charakterzeichnungen etwas stereotyp, dennoch beeindruckend gut.
Ich bin gespannt, habe das damals (mit 19) ja in den aktuellen Medien verfolgen dürfen...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2021, 09:17   #3745  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dkh
 
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 832
Ich mochte bei Dexter auch alle bisher gesehenen Staffeln und freue mich drauf, die nochmal alle zu gucken
Dkh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2021, 10:24   #3746  
Dergon
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dergon
 
Beiträge: 300
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
Chernobyl, Folge 1 (von 5)
Sehr, sehr eindringlich.
Ist für mich eine der besten Serien, die ich je gesehen habe. Habe das Unglück damals auch als 13jähriger mitbekommen und zu sehen, was und wie damals alles schief gelaufen ist, bzw. wie darauf reagiert wurde ist schon sehr bedrückend. Mich hat jede Folge am Ende erstmal für ein paar Minuten fassungslos den Bildschirm anstarren lassen.
Dergon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2021, 11:26   #3747  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.668
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
Eben mit meiner hübscheren Hälfte geschaut:
Chernobyl, Folge 1 (von 5)
Sehr, sehr eindringlich.
In den Charakterzeichnungen etwas stereotyp, dennoch beeindruckend gut.
Ich bin gespannt, habe das damals (mit 19) ja in den aktuellen Medien verfolgen dürfen...
Besser spät als nie. Verdammt gute Serie.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2021, 17:55   #3748  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Ebenso wie Du bin ich eigentlich kein Fan von Sky und mir genüg(t)en Prime, D+ und Netflix völlig.
Da ich aber nun für sechs Monate Sky Ticket geschenkt bekommen habe, gucke ich schnell die Serien und Filme, die mir bislang entgangen sind...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2021, 18:06   #3749  
Norrin Radd
Mitglied
 
Benutzerbild von Norrin Radd
 
Beiträge: 479
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
Ebenso wie Du bin ich eigentlich kein Fan von Sky und mir genüg(t)en Prime, D+ und Netflix völlig.
Da ich aber nun für sechs Monate Sky Ticket geschenkt bekommen habe, gucke ich schnell die Serien und Filme, die mir bislang entgangen sind...
Sehr schön Meine Empfehlung für dich wäre ja Gomorrha. Da warte ich selber schon auf die nächste Staffel.
Norrin Radd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2021, 18:45   #3750  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.319
Ich hatte hier ja mal vor ein paar Monaten etwas zu der Apple TV+ Serie Foundation geschrieben, dass ich die dringend sehen möchte. Nun, ein Kumpel hat sich nun einen Apple TV+ Account gemacht und wir teilen den uns nun (kann mir leider selbst keinen anlegen, da es nur 2 Möglichkeiten gibt, wie man sich den Servcie abonnieren kann: 1. Kreditkarte, die ich nicht habe oder 2. Über ein iStore Konto ein Abo mittels einer Guthabenkarte aufladen. Dies funktioniert aber auch nur, wenn man irgendein Apple Gerät besitzt, was ich auch nicht habe).

Jedenfalls habe ich mir mit meinem Kumpel nun Foundation angesehen und verdammt macht die Serie Bock. Zudem sieht sie auch noch verdammt gut aus.

Worum geht es:

Die Menschheit hat sich in der Galaxie verteilt und haben ein galaktisches Imperium gegründet. Dieses Imperium wird von von den Cleons geführt, einer Dynastie, die sich immer wieder selbst klont um die Macht zu erhalten und dies nun seit über 10.000 Jahre.
Der Mathematiker Hari Sheldon hat nun berechnet, dass die Herraschaft der Cleons aber bald endet wird, was sehr viel Tod und Zerstörung und düstere Zeiten für Tausende von Jahren mit sich bringen würde, sollten die Cleons an ihrer Macht festhalten. Wenn sie aber ihre Macht aufgeben, würde dies die Jahre des Leidens drastisch kürzen für die Menschheit.
Die Cleons wollen davon aber nichts wissen und wollen Hari wegen Ketzterei gegen ihre Herrschaft töten lassen. Doch als sich eine "Prophezeihung" von Hari bewahrheitet, gehen sie auf Haris Vorschlag eine Kolonie (die Foundation) auf einem Planeten zu gründen um den Fortbestand der Menscheit zu sichern ein und geben Hari damit Zeit, seine Behauptungen zu beweisen.

Mir hat die 1. Staffel unheimlich viel Spaß gemacht und ist eine wirklich schön komplexe Welt, die da ensteht. Definitiv eine meiner neuen Lieblingsserien. Sollte hier jemand mal irgendwann Zugriff auf die Serie bekommen - anschauen. Absolute Sehempfehlung von mir.

Bewertung 10/10

Hier nochmal der Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=6wbucn68ySYhttp://
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz