Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Gemeinschaftliches Verlags-Informations-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2014, 16:11   #401  
repromeister
unvergessener INCOS-Guide
 
Benutzerbild von repromeister
 
Ort: Berlin
Beiträge: 239
Klasse Magazin, euer Camp.
repromeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2014, 17:03   #402  
Burma
Moderator Comics allgemein intern
 
Benutzerbild von Burma
 
Ort: Punkoff
Beiträge: 16.823
Blog-Einträge: 22
Ich wünsche dem Magazin, dass es viele Käufer findet.
Burma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2014, 14:36   #403  
Phantom
Mitglied
 
Benutzerbild von Phantom
 
Ort: Franken
Beiträge: 690
Mein Senf zu CAMP: Was ich bisher gelesen habe, hat mir sehr gut gefallen. Highlights für mich die Artikel über Heiner Bade (obwohl früher eifriger Bastei-Phantom-Leser ist dieser Name bisher an mir vorbeigegangen), Glen Orbik und David Wright.

Dass man die Grenzen des Comics verlässt und z.B. auch über Illustratoren berichtet, gefällt mir sehr gut, da gibt es auch für mich noch ganz viel zu entdecken. Einzig die Rezensionen zur Sekundärliteratur finde ich entbehrlich; liegt vielleicht daran, dass ich von den meisten besprochenen Büchern schon gehört hatte.

Aber das Entscheidende ist ja das Nostalgie-Gefühl, das geweckt werden soll, und das ist Euch gelungen. Damit tatsächlich alles so wie früher ist, habt Ihr wirklich an alles gedacht und z.B. die Sprechblasen-Inhalte auf S.122, drittletztes Panel, vertauscht (was habe ich als Kind da oft gerätselt, warum eine bestimmte Person plötzlich Dinge sagt, die doch für sie gar keinen Sinn machen), oder bei den Peanuts-Sonntagsseiten fiktive Daten erdacht: keines der über den abgedruckten Comics angegebenen Daten war ein Sonntag!

Alles wie damals also. Und ich setze mich wieder sofort hin und poste Korrekturen - gut, vor 30 Jahren waren es Leserbriefe auf der Schreibmaschine, aber das rechthaberische Gefühl ist dasselbe

Jetzt aber wieder ernsthaft: Eine gelungene Mischung von interessanten Artikeln und interessanten Kurzcomics. Ich hoffe, die Verkaufszahlen fallen so aus, dass es nächstes Jahr eine Fortsetzung gibt; ich bin dann wieder dabei und suche nach Fehlern.
Phantom ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2014, 22:03   #404  
thowi
Mitglied
 
Benutzerbild von thowi
 
Beiträge: 16.319
Das Thema war...



....RICHTIG! CAMP!
Auch ich wünsche den Machern, dass sie genügend Abnehmer finden. Mit einem Jahresperiodikum dürfte dies jedoch machbar sein. Meine Favoriten:
Al Feldstein und Atomino, der in Papier "gegossene" Vortrag Guido Weißhahns vom vorjährigen DD-Comicfest!
Kleiner Kritikpunkt: Etwas knalligere Coverfarben würden sicher zu erhöhter Aufmerksamkeit führen.
thowi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2014, 18:37   #405  
Don Alfonso
Mitglied
 
Benutzerbild von Don Alfonso
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 278
Vielen Dank zunächst für eure zahlreichen Kommentare und Hinweise zu CAMP! Ich hoffe, dass ich um die Feiertage herum mal dazu komme, die ein oder andere Antwort zu geben.

Vorerst steht aber noch die neue Ausgabe von ALFONZ an:



Und wir haben dem Weihnachts... äh, Postmann hoffentlich einen ausgewischt und die neue ALFONZ-Ausgabe rechtzeitig vor dem Festtagstrubel in Umlauf gebracht! Alle Abos und Bestellungen sind heute raus, und im Handel ist unsere erste 2015er-Nummer ab nächster Woche erhältlich. Viel Spaß beim festtäglichen Stöbern und Lesen...

Don Alfonso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2014, 20:08   #406  
Professor Schnurps
Moderator Werbecomics
 
Benutzerbild von Professor Schnurps
 
Beiträge: 1.454
Das Magazin war heute in der Post. Ist echt bombastisch. Eine super-spannende Mischung.
Professor Schnurps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2014, 22:40   #407  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.676
Wie immer...

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2014, 16:28   #408  
mschweiz
Mitglied
 
Benutzerbild von mschweiz
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 8.187
Auch im Süden angekommen Das Suchrätsel ist aber echt schwierig
mschweiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2014, 17:33   #409  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Hm... Bremen leider noch nichts... - Oder sollte ich vergessen haben, mein Abo zu verlängern
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2014, 14:08   #410  
Don Alfonso
Mitglied
 
Benutzerbild von Don Alfonso
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 278
Ende Januar 2015 erscheint endlich die neue Ausgabe der REDDITION, die sich mit einem neuen Dossier des belgischen Zeichners Hermann und einem Porträt der im ehemaligen Jugoslawien gegründeten Agentur SAF von Ervin Rustemagić vor allem europäischen Comics der 1970er und 1980er Jahre widmet:

http://www.comic-report.de/index.php...n-reddition-61

Don Alfonso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2015, 08:12   #411  
Don Alfonso
Mitglied
 
Benutzerbild von Don Alfonso
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 278
Rechtzeitig zum Erscheinen der neuen REDDITION mit der Aktualisierung des Hermann-Dossiers hat sich der belgische Zeichner ins Gespräch gebracht:

Hermann for President?!

Wenn in der kommenden Woche auf dem 42. Internationalen Comicfestival von Angoulême (29. Januar bis 1. Februar 2015) die diesjährigen »Comic-Oscars« verliehen werden, könnte zum ersten Mal auch Hermann (Jeremiah) unter den Gewinnern sein. Unglaublich, denn der belgische Zeichner kann in diesem Monat bereits auf eine 50-jährige Karriere zurückblicken.
Don Alfonso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2015, 14:55   #412  
Don Alfonso
Mitglied
 
Benutzerbild von Don Alfonso
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 278
Kurz vor Auslieferung von REDDITION 61 gibt es heute noch eine Aktualisierung der Internetseite mit komplettem Inhaltsverzeichnis, Infos zur Abo-Beilage und einer 12-seitigen Leseprobe.

Viel Spaß damit!
Don Alfonso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2015, 18:33   #413  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Die neue Ausgabe war heute im Briefkasten und machte einen ganz tollen Eindruck

Für Abonnenten gibt es zusätzlich eine frühe Hermann Kurzgeschichte als Beilage, außerdem bekommt man den ersten Flyer für Detlef Lorenz` Sekundärwerk über Robinson zu Gesicht: Da steigt die Vorfreude

Für mich persönlich hat Hermann als Künstler denselben Stellenwert wie für die Comic Generation davor Hansrudi Wäscher, ich liebe seine Sachen einfach. Daher freue ich mich sehr über die herrlichen Abbildungen, die aktuelle Bibliographie und vor allem das Interview.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2015, 18:41   #414  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Ja, sieht gut aus. Paar Nachfragen:

- Im Artikel 'Blutsbande' werden Dracula und Vollmondnacht (mindestens mal, ggf. weitere) nicht erwähnt. Warum?

- Bei der Andy-Morgan-Bibliographie fehlt mir zur Abbildung rechts unten die 'Bildunterschrift' (die bei den anderen adäquaten Abbildungen dabei ist). Kannst Du die hier nachliefern?

- Bei der Time-Line ist in der Legende (soweit ich 'gelbe Schrift auf gelbem Grund' richtig entziffert habe) 'Coleur directe' gelb geschrieben. Die entsprechenden Coleur-directe-Werke dann aber (zum Glück!) nicht. Wie hätte das richtig sein SOLLEN? - Und worauf beziehen sich einzelne Daten: Alben- oder Magazin-VÖ? (Von mehr Klarheit in der Darstellung abgesehen: Schöne Idee, eine solche 'Time-Line'!)
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2015, 14:41   #415  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Standard Sekurndärwerk / Bildband

Allgemein zu Hermann Huppen:

Wie man auf den Abbildungen in der neuen Reddition sehen kann, existiert von Hermann eine Vielzahl von Motiven für Neueditionen von alten Titeln*, für limitierte Drucke, Magazincover usw.

Wäre es für die Editon Alfons nicht mal eine Idee, einen hochwertig ausgestatteten Sekundärband zu verlegen, in dem auch dieses Illustrationsgesamtwerk des Künstlers aufgelistet und zusammengefasst veröffentlicht wird ? Ich denke da an ein Buch in der Art wie "Blueberry und der europäische Westerncomic" von Zack.


(*Beispiel "Die Türme von Bos-Maury": Zu den 10 Carlsen Alben sind bei Kult von den Nummern 1-8 Ausgaben mit neuen, sehr schönen Titelbildern erschienen, in einigen ist als Beilage das jeweilige Motiv noch einmal als Postkarte enthalten. Auch die drei bei Kult als Luxusversion veröffentlichten Ausgaben haben andere Cover als die Normalbände.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2015, 15:41   #416  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
...hinzu kommen ja auch noch etliche Magazin-Cover (für Comic- und Sekundär-Magazine). Die könnte man ggf. sogar noch einigermaßen vollständig aufgelistet bekommen. Aber darüber hinaus gibt es eine unüberschaubare Zahl von Illustrationen, dass es kaum möglich ist, sie komplett zu erfassen, geschweige denn abzubilden.
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2015, 17:27   #417  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Es muss ja nicht jede kleine und kleinste Illustration sein. Da bestünde sonst auch zu leicht die Möglichkeit etwas versehentlich auszulassen.

In diesem Zusammenhang eine Frage:

Ist das Titelbild des KULT Einzelbandes "Comanche: Der Gefangene"
(http://www.comicguide.de/index.php/c...=short&id=4948)
in der Splitter Comanche Werkausgabe irgendwo enthalten ? Die Story findet sich bei Splitter in Nr.2, aber das Cover habe ich nicht entdecken können.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2015, 19:15   #418  
Aslak
Mitglied
 
Benutzerbild von Aslak
 
Ort: "Dabbeljuappawälli"
Beiträge: 2.155
@ Eymen

Ich habe zwar nur die Bände 1-11 (und ab Band 11 scheint ja keine Zusatzmaterial mehr Einzug in die Splitter-GA gefunden zu haben), doch in denen ist das von Dir genannte Cover auch nicht abgebildet.

Gruß,
Nils
Aslak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2015, 20:44   #419  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Danke, Aslak .
Ich habe auch nur die reinen zehn Hermann Bände, aber eine Veröffentlichung in einem späteren Band würde ja gar keinen Sinn ergeben. Also fehlt das Motiv.

Zum Cover der Reddition 61: Im Infokasten "Jeremiah im TV" steht, es sei damals von Carlsen als Alternativcover für Band 19 der Reihe verwandt worden. Bedeutet das, dass es noch ein anderes, reguläres, Titelbild für diesen Band gibt ? Wo kann man das sehen?

Geändert von user06 (08.02.2015 um 22:17 Uhr)
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2015, 22:35   #420  
Don Alfonso
Mitglied
 
Benutzerbild von Don Alfonso
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 278
Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
Die neue Ausgabe war heute im Briefkasten und machte einen ganz tollen Eindruck

Für Abonnenten gibt es zusätzlich eine frühe Hermann Kurzgeschichte als Beilage, außerdem bekommt man den ersten Flyer für Detlef Lorenz` Sekundärwerk über Robinson zu Gesicht: Da steigt die Vorfreude

Für mich persönlich hat Hermann als Künstler denselben Stellenwert wie für die Comic Generation davor Hansrudi Wäscher, ich liebe seine Sachen einfach. Daher freue ich mich sehr über die herrlichen Abbildungen, die aktuelle Bibliographie und vor allem das Interview.
Zitat:
Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
Ja, sieht gut aus.
Danke für eure freundlichen Worte zur neuen REDDITION!

Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
Wäre es für die Editon Alfons nicht mal eine Idee, einen hochwertig ausgestatteten Sekundärband zu verlegen, in dem auch dieses Illustrationsgesamtwerk des Künstlers aufgelistet und zusammengefasst veröffentlicht wird ? Ich denke da an ein Buch in der Art wie "Blueberry und der europäische Westerncomic" von Zack.
Ja, das wäre in der Tat eine schöne Ausgabe und eine Überlegung wert. Vor der Edition Alfons wäre dann aber wohl Kult Editionen gefragt. Ich gebe das dennoch gerne mal weiter und wir schauen, was sich machen lässt. Es sind ja nicht nur zahlreiche neuere Illustrationen von Hermann hierzulande unbekannt. Schaut man sich aktuelle Sekundärpublikationen über ihn an (einige werden ja in der Bibliographie vorgestellt), dann sind auch fast alle Titelbilder und Magazincover von ihm äußerst dekorativ. Das hat schon der von Alain Littaye Anfang der 1980er Jahre veröffentlichte Monographie-Band gezeigt ...

Zum Comanche-Kurzgeschichtenband: Da habt ihr recht, das Titelbild ist vermutlich aufgrund der frz. Originalausgabe in einem kleinen Verlag nicht Bestandteil des Splitter-Deals zu Comanche mit Lombard gewesen?!
Don Alfonso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2015, 22:45   #421  
Don Alfonso
Mitglied
 
Benutzerbild von Don Alfonso
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 278
Zitat:
Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
- Im Artikel 'Blutsbande' werden Dracula und Vollmondnacht (mindestens mal, ggf. weitere) nicht erwähnt. Warum?
Hm, das kann am besten der Autor Peter Nover beantworten und ich werde ihn fragen. Ziel des Artikels war allerdings auch keine lückenlose Liste der von Vater und Sohn gemeinsam gestalteten Alben, sondern ein Porträt ihrer Zusammenarbeit. Und die von dir genannten Alben zählen nicht unbedingt zu den prägnantesten, was das angeht.


Zitat:
Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
- Bei der Andy-Morgan-Bibliographie fehlt mir zur Abbildung rechts unten die 'Bildunterschrift' (die bei den anderen adäquaten Abbildungen dabei ist). Kannst Du die hier nachliefern?
Tja, wenn ich es wüsste, hätte ich mehr geschrieben. Die Illu ist ohne weitere Angaben bei einer Auktion angeboten worden.


Zitat:
Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
- Bei der Time-Line ist in der Legende (soweit ich 'gelbe Schrift auf gelbem Grund' richtig entziffert habe) 'Coleur directe' gelb geschrieben. Die entsprechenden Coleur-directe-Werke dann aber (zum Glück!) nicht. Wie hätte das richtig sein SOLLEN? - Und worauf beziehen sich einzelne Daten: Alben- oder Magazin-VÖ? (Von mehr Klarheit in der Darstellung abgesehen: Schöne Idee, eine solche 'Time-Line'!)
Danke, ich habe die Idee der Timeline auf der offiziellen Hermann-Site (http://www.hermannhuppen.be/fichiers...eline_2014.pdf) aufgegriffen und aktualisiert bzw. ergänzt.

Wie dort habe ich die EVTs der Alben als Grundlage genommen, und wichtige Magazinveröffentlichungen zusätzlich genannt.

Lt. der original Timeline hat Hermann mit Beginn von Sarajewo Tango bis Anfang 2011, und dann wieder ab Mitte 2012 in der Couleur Directe-Technik gearbeitet. Ich gebe aber zu, dass die Zeichenerklärung gelb auf hellgelb nicht optimal zu lesen ist.
Don Alfonso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2015, 01:56   #422  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Danke.
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2015, 14:12   #423  
Don Alfonso
Mitglied
 
Benutzerbild von Don Alfonso
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 278
Standard Alfonz 2/2015

Erste Infos zu unserer Frühlingsausgabe von ALFONZ gibt es nun online:

ALFONZ Nr. 2/2015: Der Ausblick

Don Alfonso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2015, 16:32   #424  
Don Alfonso
Mitglied
 
Benutzerbild von Don Alfonso
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 278
Standard Interview zu CAMP im Deutschlandradio Kultur

Heute hat die Redaktion vom Kompressor-Magazin des Deutschlandradio ein kleines Interview zum CAMP-Magazin gebracht:

http://www.deutschlandradio.de/audio...23&drau:play=1

Oder als mp3 zum Download: http://ondemand-mp3.dradio.de/file/d...0_383a6821.mp3

Viel Spaß beim Nachhören!
Don Alfonso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2015, 07:49   #425  
Don Alfonso
Mitglied
 
Benutzerbild von Don Alfonso
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 278
Heute gibt es die ersten Infos und das Titelbild zum neuen COMIC REPORT:

COMIC REPORT 2015: Erste Informationen

Don Alfonso ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Gemeinschaftliches Verlags-Informations-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz