Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2023, 11:05   #7401  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.680
Zitat:
Zitat von mile Beitrag anzeigen
(Subotic )


Aber auch Kehl und Watzke.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2023, 13:12   #7402  
Parker's Paul
Mitglied
 
Benutzerbild von Parker's Paul
 
Ort: Potsdam
Beiträge: 353
Hab am WE die 8 Folgen vom Untergang des Hauses Usher beendet. Wenn man die Poe Geschichten kennt, wird schnell klar, dass das teilweise sehr frei interpretiert wurde. Aber dennoch erkennt man die Storys wieder und ich fand das Ganze in sich sehr stimmig und einfach gut umgesetzt. Spannend, schön gruselig mit ein paar sehr netten Effekten und einer tollen Atmosphäre. Mit langen Dialogen muss man allerdings auch klarkommen. Hat mir sehr gut gefallen und gibt eine Empfehlung von mir!
Parker's Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2023, 14:42   #7403  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.832
Das Rad der Zeit - Staffel 2
Prime

Hat mir sogar etwas mehr als die erste Staffel gefallen. Umso schöner das eine dritte Staffel bestätigt ist.
8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2023, 15:09   #7404  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.874
Ich hänge seit einer Weile fest, mir geht das alles viel zu langsam und die Figuren sind auf zu viele Storystränge verteilt, ich vermisse die Gruppeninteraktionen. Habe aber erst zwei Folgen gesehen.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2023, 16:21   #7405  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.832
Stimmt, die Gruppendynamik vermisste ich auch etwas. Aber man kann hoffen das das in Staffel 3 besser wird.
Den Anfang dieser Staffel empfand ich aber auch etwas schleppend. Ab Episode 4 (glaube das war 4) war ich aber voll drinn. Und die letzte Folge fand ich richtig geil.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2023, 18:38   #7406  
Fauntleroy
Apokalyptischer Elefantenreiter
 
Benutzerbild von Fauntleroy
 
Ort: Norderstedt
Beiträge: 1.612
Moin,
gestern die 4te und meines Wissens nach letzte Staffel von
-Tom Clancy's Jack Ryan – (Prime)
beendet. Wie in den vorherigen Staffeln gut Unterhalten worden.
Einiges ist zwar zu einfach gelöst worden, aber hey...was will ich mit Logik wenn die Action stimmt.

Für alle die mehr Wissen wollen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Tom_Cl...%99s_Jack_Ryan


Fauntleroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2023, 19:02   #7407  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.680
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Ich hänge seit einer Weile fest, mir geht das alles viel zu langsam und die Figuren sind auf zu viele Storystränge verteilt, ich vermisse die Gruppeninteraktionen. Habe aber erst zwei Folgen gesehen.
Same here, Staffel 1 mit Folge 5 abgebrochen. Schrecklich langweilig plus Diversitätsunsinn. Und die Pike wirkt wie ein Fremdkörper.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2023, 21:51   #7408  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.610
Wenn man an Military Action interessiert ist, geht kein Weg an Tom Clancy vorbei (sei es Buch oder Film), wobei ich die Bücher bevorzuge, da die Details aufgrund des verfügbaren Platzes natürlich im Buch besser sind.

Red Storm Rising habe ich damals verschlungen und alle Bücher danach, die Clancy selber verfasst hat; sind zwar umfangreich, aber Page-Turner.

Und alles, was danach von anderen Autoren in dieser Richtung folgte (zumindest das, was ich gelesen habe), ist schlechter; da wird meistens zu viel fantasiert, technische Spezifikationen erfunden etc.

Klar war Clancy ein amerikanischer Patriot (wäre wahrscheinlich begeisterter Trump-Fan geworden), aber einer, der sich (fast) immer an die Fakten hielt.

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2023, 22:15   #7409  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.972
Ich habe bislang nur diese Bände gelesen:

- Gnadenlos
- Die Stunde der Patrioten
- Red Rabbit
- Jagd auf Roter Oktober
- Der Kardinal im Kreml

Die sind aber alle irgendwo zwischen klasse und absolut großartig anzusiedeln. Wenn ich mal wieder Lust auf sowas habe werden sicherlich weitere Bücher der Reihe folgen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2023, 22:30   #7410  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.610
Nimm dir mal "Im Sturm" (Red Storm Rising) vor.
Ist ein Stand-Alone außerhalb der Jack Ryan-Chronologie.

Ausgangslage ist der russische Versuch, Westeuropa zu erobern, um einen Zusammenbruch der russischen Wirtschaft zu verhindern, die durch einen Angriff arabischer Fundamentalisten auf die russische Ölindustrie am Boden liegt.

Absolut (auch heute noch) vorstellbares Szenario...

Und aufgrund meines Berufes glaube ich, dass ich das einigermaßen realistisch einschätzen bzw. beurteilen kann.

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)

Geändert von Ringmeister (24.10.2023 um 22:47 Uhr)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2023, 22:52   #7411  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.680
Ja, der ist großartig.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2023, 07:29   #7412  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.972
Danke für den Tipp! Klingt klasse, werde ich mir vornehmen, wenn es mal wieder in die Richtung gehen soll. Hab gerade mal geschaut, das E-Book ist sogar schon auf der Platte. Die Clancys hab ich alle nur als E-Book, weil ich da für Hardcover deutlich zu spät dran war. Deshalb halten die bei mir auch oft als Urlaubslektüre her.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2023, 07:34   #7413  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.874
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Den Anfang dieser Staffel empfand ich aber auch etwas schleppend. Ab Episode 4 (glaube das war 4) war ich aber voll drinn. Und die letzte Folge fand ich richtig geil.
Das macht Hoffnung, die erste Staffel mochte ich ja sehr.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2023, 13:13   #7414  
Dergon
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dergon
 
Beiträge: 281
Zitat:
Zitat von Fauntleroy Beitrag anzeigen
..die 4te und .. letzte Staffel von
-Tom Clancy's Jack Ryan – (Prime)
.. Wie in den vorherigen Staffeln gut Unterhalten worden.
Einiges ist zwar zu einfach gelöst worden, aber hey...was will ich mit Logik wenn die Action stimmt.
Wir haben gestern auch angefangen und die ersten beiden Folgen geschaut. Irgendwie bin ich da noch gar nicht drin. Fand die ersten drei Staffeln richtig gut, aber im Vergleich zu Special Ops: Lioness, die wir letzte Woche beendet haben, stinkt Jack gerade gewaltig ab. Alleine die Zeitsprünge nerven so dermaßen.. Jack und ein Informant sitzen vormittags an einem Baseball-Feld. Informant: "Gehen wir was Essen?" Jack: "Ok." Schnitt, Kaffee steht auf dem Tisch und es ist mitten in der Nacht.. Haben die da wirklich 10 Stunden am Tisch gesessen?
Dergon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2023, 18:40   #7415  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.680
The Continental

Wie kam Winston Scott zu dem Hotel und wie wurde Charon sein Concierge? Damit beschäftigt sich die Serie. Die ersten 2 Folgen sind etwas wirr, weil wir die Charaktere nur so um die Ohren gehauen bekommen. Da wäre weniger mehr gewesen. Dann aber nimmt die Story Fahrt auf und die Serie wird echt spannend. Man erkennt die älteren Alter Egos in den jüngeren Darstellern wieder, was bei Prequels nicht immer der Fall ist, a hat man sehr sorgfältig gecastet. Die Kapfcoreos sind hochwertig, die Serie macht einfach Spass. Und Mel Gibson gibt einen klasse Villain. Leider ist mir seine Screentime zu wenig,was den vielen Charakteren innerhalb der Serie geschuldet ist. Am Ende lässt man sich ein Türchen für Staffel 2 offen.

8/10
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2023, 11:19   #7416  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.832
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2023, 12:07   #7417  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.331
Werden im Continental keine Autoreifen gebacken?
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2023, 09:41   #7418  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.832
Im Alter von 80 Jahren ist der Schauspieler Richard Moll gestorben.
Seine bekannteste Rolle war wohl die des riesigen Gerichtsdieners Bull in der Serie Harrys wundersames Strafgericht.
Ansonsten trat er nur vereinzelt hier und da mal auf aber ich hab mich immer gefreut ihn zu sehen.
RIP
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2023, 09:52   #7419  
Conner Reak
Mitglied
 
Benutzerbild von Conner Reak
 
Ort: Im kleinsten Bundesland der Welt
Beiträge: 724
Naja
House, Trabbi goes Hollywood, Die Flintstones, Babylon 5, Scary Movie, Smallville...
Der hatte schon recht viele Rollen. War jedesmal sehr markant.
RIP
Conner Reak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2023, 12:55   #7420  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.832
Markant war er immer, daß stimmt. Ich erinnere mich aber nicht mehr an alle Rollen. Auf mehr als 5 oder 6 komme ich aus dem Gedächtnis heraus nicht.
Aber ist doch schön wenn er viele Rollen hatte.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2023, 13:50   #7421  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.680
Verschwunden – Tatort Cecil Hotel/Netflix

Die Doku behandelt den Fall Elisa Lam, einer der ersten Vermisstenfälle, welche auf YT viral gingen und auch heute noch die Gemüter beschäftigt. Die Doku konzentriert sich aber nicht nur auf den Vermisstenfall, da hätten vielleicht 2 Folgen gereicht. Sie geht auf den Internethype ein, es werden diverse selbsternannte Detektive vor die Kamera geholt, das berühlm-berüchtigte Cecil Hotel wird näher beleuchtet und auch die direkt um die Ecke liegende Skid Row, die Anzugpunkt für Obdachlose und jegliche Art von Verbrecher ist. Den Fall hab ich damals auch verfolgt, das Sicherheitsvideo ist echt creepy. Nachdem der Obduktionsbericht veröffentlich wurde und ihre psychischen Störungen, war mir aber schnell klar, was passiert ist. Trotzdem offenbart die Doku aber noch einige Details, die mir unbekannt waren, weil mich das damals dann nicht mehr interessierte. Letztlich bekommen wir da Portrait einer jungen Frau, die auf tragische Weise ums Leben kam, dies aber auch selbstverschuldet.

8/10

Geändert von Damian (28.10.2023 um 14:49 Uhr)
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2023, 08:47   #7422  
Adam.W
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 29
Matthew Perry mit nur 54 Jahren verstorben. RIP my friend.
Adam.W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2023, 09:42   #7423  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.832
Ja sehr tarurig.
Ich müsste mal wieder die beiden "Keine halben Sachen-Filme" mit ihm und Bruce Willis schauen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2023, 19:36   #7424  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.175
Am 25.11. kommen die Doctor Who Specials zu Disney+.

Trailer:
https://youtu.be/T_zOqjQLRuw?si=8cpWjvA3-IEoLYy9
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2023, 08:39   #7425  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.874
American Horror Story: Delicate, Teil 1 (Staffel 12)

Die junge Schauspielerin Anna versucht seit längerem mit ihrem Mann Dex ein Kind zu bekommen. Als die künstliche Befruchtung funktioniert und sie endlich schwanger wird, fällt es ihr zunehmend schwer, Realität und Fiktion zu unterscheiden.

Die ersten fünf Folgen der Staffel (durch den Streik musste die Season geteilt werden) haben mir soweit ganz gut gefallen. Obwohl man sich glücklicherweise mit wenig Nebenstorys aufhält, ist das Erzähltempo nicht sonderlich schnell, was aber vielen Horrorszenen eher nützt als schadet. Es scheint ziemlich offensichtlich, wo die Reise hingeht (Rosemarys Baby lässt grüßen), aber da muss man noch die zweite Hälfte der Staffel abwarten. Kim Kardashian spielt erstaunlich solide und Emma Roberts sehe ich immer ganz gerne. Ein Schwachpunkt ist der Ehemann (Matt Zuchry, Logan von Gilmore Girls), den ich sehr blass finde und der wenig Chemie mit Emma hat.

Chucky, Staffel 3, Teil 1

Diesmal ist es der Horror-Puppe gelungen, sich ins weiße Haus einzuschleichen. Das Teenager-Trio, dem er in den ersten zwei Staffeln arg zugesetzt hat, ist Chucky allerdings nah auf den Fersen. Tiffany muss sich derweil für ihre Morde vor Gericht verantworten.

Fand ich sehr gut, nachdem die zweite Staffel im Mittelteil arg durchhang, kehr man mit Staffel 3 trotzt wilder Prämisse zu einer strukturierteren Erzählung zurück, was der Serie sehr gut tut. Tatsächlich fällt hier auch die Teilung der Staffel wegen der Streiks weniger stark ins Gewicht, da das MidSeason-Finale mit der Halloween Episode einen ordentlichen Abschlusspunkt mit allerdings fiesem Cliffhanger setzt.
Wirklich gesteigert haben sie sich bei den kreativen Morden, selbst für mich als abgehärteten Horrorfan gibt es hier wirklich verstörende Massaker (mit tollen praktischen Effekten). Verstehe nicht, wie das sein FSK 16 Rating halten kann. Freue mich schon auf den zweiten Teil der Staffel nächstes Jahr.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz