Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > Lehning & Hethke - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2008, 22:15   #76  
Stefan Meduna
Mitglied
 
Benutzerbild von Stefan Meduna
 
Beiträge: 656
Zitat:
Zitat von FrankDrake
Ich fand den Beitrag von ELDORADO ausgesprochen witzig
Ja, wenn erwachsene Männer, die Superman-Heftchen lesen, sich über Menschen lustig machen, die Sigurd-Hefte lesen, dann kann das schon sehr erheiternd wirken.


Zitat:
Zitat von The Watcher
Fakt war alle wollten Alben , aber DC oder Marvel funktionieren nicht wenn die Seiten aufgeblasen wurden!
Wie Columbo zu sagen pflegt: eine Frage hätte ich da noch. Ehapa hat bereits lange vor Hethke gut 14 Jahre lang Superhelden-Serien als Album gebracht, so u.a. Superman- und Batman-Superbände, zum Teil drastisch gekürzt. Das dürfte auch mit ein Grund gewesen sein, warum Hethke sich für das Albenformat entschieden hat, eben weil die deutschen Leser es seit langer Zeit gewohnt waren. Trotzdem lese ich kein Wort gegen Ehapa . Warum?

Geändert von Stefan Meduna (24.11.2008 um 22:36 Uhr)
Stefan Meduna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 23:15   #77  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.442
Zitat:
Zitat von Stefan Meduna
Ja, wenn erwachsene Männer, die Superman-Heftchen lesen, sich über Menschen lustig machen, die Sigurd-Hefte lesen, dann kann das schon sehr erheiternd wirken.
Schoen, dass Du das genauso siehst
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 23:18   #78  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.442
Zitat:
Zitat von Stefan Meduna
Wie Columbo zu sagen pflegt: eine Frage hätte ich da noch. Ehapa hat bereits lange vor Hethke gut 14 Jahre lang Superhelden-Serien als Album gebracht, so u.a. Superman- und Batman-Superbände, zum Teil drastisch gekürzt. Das dürfte auch mit ein Grund gewesen sein, warum Hethke sich für das Albenformat entschieden hat, eben weil die deutschen Leser es seit langer Zeit gewohnt waren. Trotzdem lese ich kein Wort gegen Ehapa . Warum?
Ich hatte einige Beitraege vorher schon angebracht, dass mir die Alben der Superhelden bei Ehapa und Condor auch nicht gefallen.
Uebrigens, ich habe aus Mangel an Deutschsprachigen Alternativen, sowohl die Hethke als auch die Ehapa und Condor Alben gekauft.
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 23:26   #79  
Stefan Meduna
Mitglied
 
Benutzerbild von Stefan Meduna
 
Beiträge: 656
Du weißt aber schon, daß etliche der bei Hethke veröffentlichten Titel wie z.B. "Batman - Sohn des Dämons" auch in den USA "nur" als Album veröffentlicht wurden?
Stefan Meduna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 23:35   #80  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.442
Interessant, von etlichen Alben wusste ich tasaechlich nichts. Welche sind denn im Format nicht veraendert worden?
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 23:44   #81  
Stefan Meduna
Mitglied
 
Benutzerbild von Stefan Meduna
 
Beiträge: 656
Puh, mit einer Komplett-Bibliographie kann ich aus dem Stegreif nicht aufwarten, auf jeden Fall die Batman-Titel mit Ra's al Ghul, wie "Bride of the Demon". Alle Titel habe ich im Original nicht vorliegen.

So oder so ist das Artwork von Breyfogle, Aparo etc. auch bei den "kleinen" Serien so detailreich, daß es auch im Albenformat gut wirkt. (Bei diversen Lehning-Großbänden war das nicht wirklich der Fall.) Wem's nicht gefiel, der konnte ja immer auf die billigen US-Originale zurückgreifen. Deshalb verstehe ich auch nicht ganz, wo das Problem liegt.
Stefan Meduna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 00:01   #82  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.442
Kein Thema, bei den Formaten mache ich mich selber mal schlau. Zeitlich kriege ich das hin.
Ein wirkliches Problem gibt es ueberhaupt nicht, einzig steht meine Aussage, dass der Hethke Verlag bei all seine wirklich schoenen Veroeffentlichungen mit den DC Ausgaben ins Klo gegriffen hat.
Dazu waren 12,80 DM eine Menge Geld, 6,50 Euro auch heute noch, dafuer haette man etwas besseres Erwarten koennen.
Uebrigens schoen das Du das Artwork von Jim Aparo hervorhebst, ich bin sicher sein groesster Fan. Dafuer werde ich es dann auch nochmal mit Falk versuchen (nein, Sigurd, Akim und Nick mag ich wirklich nicht)
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 00:08   #83  
Stefan Meduna
Mitglied
 
Benutzerbild von Stefan Meduna
 
Beiträge: 656
Oh ja, ich bin auch wahnsinnig stolz auf meine Originalzeichnung von Jim Aparo.

Das mit dem Preis stimmt natürlich zu 100% (12,80 - 14,80 war allerdings der marktübliche Preis für so ziemlich alle Alben damals), allerdings: bei Panini muß man heutzutage auch ganz schön was auf den Tisch blättern.
Ich hab mir die wunderbare Gesamtausgabe von Millers "Dark Knight" in der Buchhandlung angesehen, aber zu dem Preis...
Stefan Meduna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 00:21   #84  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.442
Zitat:
Zitat von Stefan Meduna
Das mit dem Preis stimmt natürlich zu 100% (12,80 - 14,80 war allerdings der marktübliche Preis für so ziemlich alle Alben damals), allerdings: bei Panini muß man heutzutage auch ganz schön was auf den Tisch blättern.
Ich habe damals sehr lange ueberlegt, ob ich mir fuer knapp 30 DM die Knightfall Baende von Carlsen zulege. Fuer seine Monsterbaende nimmt Panini heute ohne mit der Wimper zu zucken fast das doppelte.

Aber ich denke der hohe Preis war auch der Hauptgrund, das Norbert Hethke seine Ill. Klassiker Doppelbaende nicht an den Mann bringen konnte. Ich trauere diesen Perfekten Heften heute noch nach.
Auch wenn es Nachdrucke gewesen waeren, alle (auch die bisher unveroeffentlichten Classic Ill. Spezial Issues) in meiner Muttersprache waeren aus meiner Sicht schon toll gewesen.
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 07:20   #85  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
@ FrankDrake hm... Tee, Kaffee - ein Tässchen Milch - sehr schwere Entscheidungen am frühen Morgen, man möchte ja auch anhand seines Getränkes nicht so berechenbar werden. Werde mich wohl heute für ein Glas Saft entscheiden.....
Zu den Doppelbänden: die lagen in der Tat wie Blei (nach Aussagen von Norbert), vermutlich war der VK-Preis zu hoch angesetzt. Ob es noch weitere Gründe gab, ist mir leider nicht bekannt, denn zu der Zeit war ich ja bereits ein externer Zulieferbetrieb.
Aber ich hab deswegen gestern noch mit Frau Skarke aus dem Büro telefoniert (die Frauen aus dem Ex-Verlag und ich sind über all die Jahre weiterhin sehr gut befreundet). Ingrid Skarke bestätigte auch: die Verkaufszahlen waren desaströs.......
  Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 14:33   #86  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Habe das alles nochmal kurz überflogen - wirklich sehr erheiternd.
Irgendwie schon "goldig" wie sich S. Meduna für den Hethke-Verlag stark machte, bei so viel Verehrung verliert man wohl die objektive Sicht der Dinge.
Kurzes Fazit: alles aus dem nostalgischen Bereich recht gut und erfolgreich,
Exkurse in andere Richtungen: nur mit mäßigem Erfolg gesegnet.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 19:00   #87  
efwe
Moderator Zack
 
Benutzerbild von efwe
 
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 70
da hat doris völlig recht. sowohl bei den franco-belgischen wie auch den us-versuchen legte norbert seine wäschermassstäbe an und lag damit völlig daneben, weil die klientel eine völlig andere war.
aber leider war er hier beratungsresistent.

efwe
efwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 11:40   #88  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Diesen Eintrag entdecke ich heute erst, tz,tz,tz....

Es freut mich, dass da ein Fachmann aus der Comicbranche meine Einschätzung teilt und beweist mir, dass ich mir dem Verlag gegenüber eine gewisse Objektivität erhalten habe, merci!
  Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 16:20   #89  
efwe
Moderator Zack
 
Benutzerbild von efwe
 
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 70
man wird älter, doris...

efwe
efwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 02:23   #90  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
....womöglich auch klug und weise?

Doris
  Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > Lehning & Hethke - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz