Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > Lehning & Hethke - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2008, 17:56   #26  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Zitat:
Zitat von underduck
@j.quakenbush: Wurde das Geheimnis um den neuen SB-Mitarbeiter damit jetzt gelüftet?
Wir lüften zur Zeit nicht. Ist zu kalt und stürmisch draußen.
G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 18:15   #27  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Aber ein gelegenticher freier "neuer Mitarbeiter" bin ich doch quasi auch - was machen wir denn da? Heben sich unsere Statements dann nach dem Motto minus mal minus macht plus" gegenseitig auf?

Und um es nochmal klarzustellen: Meine Kritik ging nicht gegen den Hethke-Verlag an sich, sondern lediglich gegen die Veröffentlichungen dieser einen Produktline.
Aber eigentlich hatte ich meiner Schelte ja auch einen entsprechenden Hethke Lob-Absatz vorangestellt.
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 22:15   #28  
Stefan Meduna
Mitglied
 
Benutzerbild von Stefan Meduna
 
Beiträge: 656
Zitat:
Zitat von ELDORADO
Hallo Stefan (so Du denn noch mit mir sprechen magst)!
Freilich mag ich noch!
Ich bin ja mitunter nicht schlecht im Austeilen, da darf ich auch nicht so empfindlich sein, wenn's mal ans Einstecken geht.
Ich bin ohnehin nicht nachtragend, solche Dinge vergebe und vergesse ich prinzipiell ohnehin automatisch nach 20 bis 30 Jahren. Also sollten wir uns vertragen.
Ich freue mich auf spannende Diskussionen.
Stefan Meduna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 22:31   #29  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.442
Schoen wenn sich alle wieder liebhaben
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 23:49   #30  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
HERR STEFAN M. - was treiben Sie sich hier eigentlich zu nachtschlafender Stunde herum? Schauen Sie lieber mal in ihre Mailbox und begeben sich dann zügig ins Bett, damit Sie für die nächste SB-Sitzung wenigstens ansatzweise fit sind. Übrigens auch Grüße von Herrn L. aus M. !
G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 00:00   #31  
Stefan Meduna
Mitglied
 
Benutzerbild von Stefan Meduna
 
Beiträge: 656
Mail längst beantwortet, Quaky, und von Bett kann keine Rede sein. Der Tag hat doch gerade erst begonnen. Vor einigen Sekunden, um genau zu sein.
Stefan Meduna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 07:22   #32  
Matthias
Mitglied
 
Benutzerbild von Matthias
 
Ort: Leichlingen (bei Köln)
Beiträge: 1.192
Hallo Eldorado,

der süffisante Ton in deinen Beiträgen bleibt also beibehalten (die Wäscher-Sammler u. -Interessenten eine "rätselhafte Vereinigung"). Sag doch gleich, daß du alles von Wäscher/Hethke beschissen findest, dann brauchst du auch an diesem Forum nicht mehr teilzunehmen.

Mit Hoffnung auf ein baldiges Ende dieser Spitzfindigkeiten

Matthias
Matthias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 08:03   #33  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
...jetzt bitte wieder nicht alles von vorn beginnen. Ob einem Hethke- bzw. Wäscher-Comics gefallen, ist doch eine reine Geschmacksfrage, das kann bis zum Jahre 3000 diskutiert werden - da kommt man nie auf einen grünen Zweig.

Hmmm - einige Formulierungen von Eldorado sind in der Tat recht grenzwertig.
Hat er schon jemals von Carlsen- oder Bastei-Jüngern geschrieben? - also kann er sich so etwas in Bezug auf den Hethke-Verlag auch verkneifen. An so einigen Stellen fehlt mir einfach die Sachlichkeit bzw. Toleranz. In einer doch angeblich so fundierten "Beurteilung/Verurteilung" nutze ich nicht die Begriffe "scheusslich, grässlich" usw.....Wenn eine Sammelrichtung nicht gefällt - einfach sein lassen. Ich schwinge mich ja auch nicht auf und verlache alle Puppensammlerinnen oder erwachsene Männer, die Matchbox-Autos sammeln - muss jedes harmlose Hobby zum Politikum werden?
Ich glaube, ich habe hier mehrfach bewiesen, dass ich durchaus in der Lage bin, den Hethke-Verlag einigermassen objektiv beurteilen zu können - es ist halt ein spezielles, stark nostalgisch geprägtes Sammelgebiet und schwer mit anderen Dingen zu vergleichen.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 16:15   #34  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Hallo Matthias (da Du Mich ja nochmal direkt angesprochen hast):

Zitat:
Zitat von Matthias
Hallo Eldorado,

Sag doch gleich, daß du alles von Wäscher/Hethke beschissen findest

Matthias
Das kann ich gar nicht sagen, weil es nicht stimmt.
Und ich weiß auch nicht warum Du meine, in fast jedem Beitrag auch enthaltenen, positiven Bemerkungen zu Hethke-Produkten, einfach nicht zur Kenntnis nimmst. Und in meiner Wortwahl kam zumindest kein "beschissen" vor.

Der Begriff "scheußlich" kam auch nicht von mir, "gräßlich" dagegen schon.
Da sich diese Bezeichnungen ja aber nur auf Format und Aussehen bestimmter Comicseiten bezogen und nicht etwa auf den ganzen Verlag oder gar Menschen, darf man sie, denke ich, so schon auch verwenden.

Doris hat sicher Recht, dass der Hethke-Verlag mit seinen Nostalgieprodukten eine Sonderstellung einnimmt, die sich mit anderen schwer vergleichen lässt.
Aber gerade deshalb ist seine Klientel ja auch eine ganz Spezielle, mit einem - meiner Erfahrung nach - oft sehr begrenzten Blick auf den Rest der Comicwelt. Und deshalb fällt mir da der Begriff "Jünger" auch eher ein als zu jedem anderen Verlag.

Der süffisante Ton wird daher in der Tat von mir auch in der Zukunft gelegentlich beibehalten werden.

ELDORADO (Volker Robrahn)
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 16:36   #35  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.553
Ist jetzt endlich mal Schluß mit der Stänkerei ??

Bis Matthias das Ganze jetzt noch mal aufgewärmt hat, dachte ich diese "Diskussion" hätte nun endlich ein Ende gefunden. In meinen Augen hat ELDORADO sich nicht im Ton vergriffen, sondern nur seine Ansicht dargestellt ( der ich übrigens beipflichte ), evtl. höchstens etwas überzogen ausgedrückt. Ob nun Carlsen, DC / Marvel, Disney oder Wäscher Sammler ist doch völlig schnuppe - es ging hier einzig und allein um das Produkt an sich ( Druck, Format, Preis/Leistung etc. ) und hier stimmt seine Aussage ! Ob jetzt "beschissen", "gräßlich" oder "Sch..." - der Sinn ist der Gleiche ! Volker hat nicht die Wäscher Fans, den Hethke-Verlag an sich oder gar die Person Norbert Hethke angegriffen bzw. bemängelt sonder nur gewisse Produkte - und auch das nur auf Grund der Aussage "... bester Verlag".
Schluß mit Off-Topic - hier geht's um Unterschiede der Sigurd Titel ( so heißt zumindest dieser Teil des Forums )
Hulk1104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 22:04   #36  
Stefan Meduna
Mitglied
 
Benutzerbild von Stefan Meduna
 
Beiträge: 656
Zitat:
Zitat von Hulk1104
Ob jetzt "beschissen", "gräßlich" oder "Sch..." - der Sinn ist der Gleiche !
Ja, die Toleranz und Weltoffenheit der selbsternannten Toleranten und Weltoffenen haben wir jetzt wirklich zur Genüge kennengelernt.
Stefan Meduna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 22:45   #37  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Also ICH habe mich nicht als vorbildlich toleranten Menschen bezeichnet.
Ich fürchte, ich bin es auch nicht.

Aber ich bin doch etwas überrascht, über die vielen Aufforderungen, dass nun bitte endlich Schluß sein soll mit den ganzen Diskussionen-

Warum eigentlich?

Ich hatte ein etwas polemisches Statement abgegeben, dass in der Form nicht jedem gefallen hat, inhaltlich aber überwieged Zustimmung erntete.
Auch Stefan Meduna, als darin Hauptangesprochener ist durchaus bereit weiter mit mir zu diskutieren. genau wie "Neander" vom HRW-Fanclub ziemlich locler reagiert hat.

Und wäre das alles wirklich so völlig aus dem Ruder gelaufen und als unzumutbar anzusehen, dann hätten die Administratoren sicher schon entsprechend reagiert.

Dass man die entsprechenden Beiträge jetzt verschoben hat, da sie nicht zum Ursprungsthema passten, macht sicherlich Sinn.

Aber ich würde es jedenfalls keineswegs so sehen, dass es "besser" gewesen wäre, wenn es diese ganze Diskussion nun nicht gegeben hätte. Oder doch?
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 00:04   #38  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.372
Zitat:
Zitat von ELDORADO
... Und wäre das alles wirklich so völlig aus dem Ruder gelaufen und als unzumutbar anzusehen, dann hätten die Administratoren sicher schon entsprechend reagiert...
Das ist das hier das Hethke-Forum. Erst wenn Doris Hethke oder Sohn Volker es wünschen, werde ich oder der Operatorenstab beiden administrativ über ihren Moderatorenstatus hinaus helfen, die Bude durchzuwischen.

... also: Ein kleiner Wunsch von Doris und es geht rund!
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 00:23   #39  
Neander
Mitglied
 
Ort: Köln
Beiträge: 1.157
Unter dem Aspekt, dass manche Sichtweisen veränderbar - also nicht mehr so fest zementiert - scheinen, und dass wir uns dadurch vielleicht etwas besser kennengelernt haben (bin selbst noch relativ neu hier), scheint das Ganze durchaus etwas Positives gebracht zu haben.

Wenn zukünftig durch solche - evtl. auch in leicht veränderter Tonart geführten - Diskussionen vorgefasste Meinungen bröckeln können und dabei auch noch "stetigem Tunnelblick" - wo auch immer - abgeholfen werden kann, ist doch immerhin etwas erreicht worden.

Diesbezüglich kann man ELDORADO durchaus Recht geben. In diesem Sinne: "Gong frei zur nächsten Runde!"
Neander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 03:39   #40  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Ist von DC nicht eh alles schlecht?
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 05:38   #41  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
nur von Wäscher.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 07:29   #42  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Gar kein Problem - die tun doch nichts, die wollen nur spielen ;-)
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 11:01   #43  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.710
Hallo zusammen!
So lange alle sachlich bleiben finde ich es in Ordnung.
Mir wurde in einem anderen Forum(Ehapa) mal vorgeworfen warum ich darauf Hinweise das niemand gezwungen wird etwas zu kaufen.Dort ging es um die Carl Barks Collection.Es ärgerte einige das von Carl Barks nochmals eine Gesamtausgabe erschien...Da sagte ich mir auch:Was soll das??Jeder kann doch selber Entscheiden ob er etwas kauft.
Zum Hethke-Verlag:Ich finde alle Alben des Verlages in denen Lehning-Wäscher Comics abgedruckt sind schlecht.Das ist halt meine Meinung,die Seiten wurden umgestellt,verkleinert,vergrößert,Layout verändert usw.,aber offensichtlich gab es hierfür einen Markt sonst wären nicht so viele Alben produziert worden!Die Wäscher Comics die neu für dieses Format gezeichnet wurden finde ich sehr gut!Dies liegt daran das Wäscher seine Seiten für dieses Format entworfen hat!!!
Gruß
EC-Fan
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 12:58   #44  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Ist ist durchaus unbestritten, dass wahrlich nicht alle Produkte aus der Hethke-Verlagspalette sensationell gelungen sind. Meine Meinung zum DC-Programm habe ich ja bereits geäußert und ich kann mich durchaus der Meinung von EC-Fan anschließen.
Doch das ist ja nicht das grundsätzliche Problem: mich wurmt es einfach, wenn sich jemand aufschwingt und alle Hethke- bzw. Wäscher-Käufer über einen Kamm schert -
so - als wäre das eine Sekte. In der Zeit meiner Verlagstätigkeit und auch jetzt in der letzten Zeit habe ich so viele Sammler gesprochen, die alle durchaus über den Tellerrand des Wäscher-Imperiums gucken, sehr weitgefächerte Comic-Interessen haben!!!
Es ist doch so, dass es in allen Bereichen Leute gibt, die verbissen bzw. engstirnig sind
und gerade diese Leutchen sind natürlich am auffälligsten, eben weil sie es übertreiben.
Nicht alle Herr der Ringe Fans oder Star Wars Fans sind beschränkt - obwohl es immer einige wenige schaffen, mit obskuren Aktivitäten ins Rampenlicht zu rücken.
Langer Rede kurzer Sinn: ich lehne Pauschalurteile ab.....
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 14:45   #45  
Berry
Mitglied
 
Benutzerbild von Berry
 
Beiträge: 467
Das ist doch hier das Lehning & Hethke Forum. Und das Forum ist für die Fans dieser Serien gedacht. Wieso schreiben hier Leute, die Wäscher-Serien nicht mögen? Ich schreibe ja auch nicht im DC Forum, dass ich die DC-Serien nicht mag.
Berry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 14:58   #46  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.553
Zitat:
Zitat von Berry
Das ist doch hier das Lehning & Hethke Forum. Und das Forum ist für die Fans dieser Serien gedacht. Wieso schreiben hier Leute, die Wäscher-Serien nicht mögen? Ich schreibe ja auch nicht im DC Forum, dass ich die DC-Serien nicht mag.
Krasser Widerspruch !!

Eben Lehning & HETHKE Forum - nicht Wäscher Forum. Wie du wissen solltest ( ansonsten kann man sich hier schlaumachen ) hat der Hethke Verlag auch Tarzan ( nicht Wäscher !! ), Trigan ( nicht Wäscher !! ), DC Comics ( definitiv nicht von Wäscher !! ), Conan etc. etc. etc. veröffentlicht. Dürfen deines Erachtens in dieses Forum nur Fans von Nick, Sigurd & Co. ??? Auch du hast den Sinn hier noch nicht begriffen - es geht nicht um Mögen oder Nichtmögen von DC, Wäscher o.ä., sondern um die ( miese ) Qualität mancher Produkte. Ich mag Wäscher Comics nicht und nenne doch einige mein eigen und habe sehr großen Respekt für diesen "Mitbegünder der dt. Comic-Szene".
Hulk1104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 15:39   #47  
Berry
Mitglied
 
Benutzerbild von Berry
 
Beiträge: 467
Zitat:
Zitat von Hulk1104
Wie du wissen solltest ( ansonsten kann man sich hier schlaumachen ) hat der Hethke Verlag auch Tarzan ( nicht Wäscher !! ), Trigan ( nicht Wäscher !! ), DC Comics ( definitiv nicht von Wäscher !! ), Conan etc. etc. etc. veröffentlicht.
Übrigens, der Lehning Verlag hat auch Tarzan veröffentlich, und zwar eine Grossband-Serie und eine Piccolo-Serie, den Titelkopf siehst Du hier links.

Der Hethke Verlag hat zu 90 % Lehning Serien nachgedruckt oder weitergeführt. Nach den wenigen Superhelden-Veröffentlichungen kann er, meiner Meinung nach, nicht beurteilt werden.
Berry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 15:50   #48  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.442
Niemand hat den Hethke Verlag anhand seiner DC Publikationen beurteilt. Es muss aber erlaubt sein zu sagen welche Veroeffentlichungen dem Kaeufer gefallen oder nicht.
Das viele Alben aus dem Hethke Verlag beim Publikum nicht gut angekommen sind, kann man daran sehen, das noch genug Alben fuer einen Ramschpreis angeboten werden.
Siehe verschiedene DC Alben, Phantaschtische Geschichten aber auch Jezab.
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 16:00   #49  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.553
Zitat:
Zitat von Berry
Der Hethke Verlag hat zu 90 % Lehning Serien nachgedruckt oder weitergeführt. Nach den wenigen Superhelden-Veröffentlichungen kann er, meiner Meinung nach, nicht beurteilt werden.
Was er mMn auch größtenteils sehr gut gemacht hat ! Wie "die erste" schon geschrieben hat, hätte er bei seinen Nachdrucken und evtl. Fortsetzungen bzw. Specials bleiben sollen, da hier sowohl sein Wissen als auch sein Sammlerherz ( nein, kein Magazin ) lag. So jedenfalls ist die erwähnte Kritik aber durchaus o.k. und angemessen. Keiner ( fast ) wird den Hethke Verlag an seinen Nebenprodukten messen, aber die Anfangsaussage "... bester Verlag" o.ä. muß natürlich auf das Gesamtprogramm gesehen werden und da wage ich nicht eine Bewertung zu machen.
Hulk1104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 17:07   #50  
Berry
Mitglied
 
Benutzerbild von Berry
 
Beiträge: 467
Alleine die vielen Sigurd-Serien:

Grüne Buchserie
Gelbe Buchserie
Schwarze Buchserie
1. Piccoloserie (1. Nachdruck)
1. Piccoloserie (2. Nachdruck)
2. Piccoloserie
3. Piccoloserie
SC-Albenserie
Luxusausgaben
Sonderbände
Grossband-Serie
Kiosk-Serie

Die Angebote waren sehr umfangreich und vielfältig.
Berry ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > Lehning & Hethke - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz