Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2009, 09:34   #451  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
@ELDORADO: Das heisst ja, dass es die anderen Serien SSM, Friendly neighbour SM gar nicht mehr gibt, oder sind die derzeit nur "ruhend" gestellt während des OMD?

Geändert von michidiers (30.05.2009 um 16:17 Uhr)
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 16:17   #452  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Gestern Abend als Gute Nacht Bettlektüre gelesen;

Williams Horror Nr 36

xxxxx

mit den Short Stoys:

- August Hitze
- DIe zwei ichs der "Bestie" Bracken
- Rache ist süß
- Zurück aus dem Reich der Verdammten

Wieder schöne und kurzweilig-amüsante Gruselstorys nach Old School DC Williams Art! Die kurzen und feinen Horrorstorys sind immer für einen "Lesequickie" zwischendurch für mich in meiner Lesekiste griffbereit!

Geändert von underduck (30.05.2009 um 18:50 Uhr) Grund: Bild von fremder Webseite entfernt
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 20:05   #453  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
So ist es, die anderen Serien gibt es nicht mehr.
Der wirtschaftliche Gedanke dahinter: Da sich die Mutterserie "Amazing" grundsätzlich immer um Einiges besser verkaufte als die Ableger "Spectacular", "Peter Parker" oder "Friendly Neighboorhood" bringt man einfach lieber drei Hefte mit dem "Amazing"-Titel pro Monat raus. Ich finde es aus Sammlersicht aber auch schöner eine fortlaufende Reihe zu haben anstatt 3-4 veschiedene, die dann ineinander verschachtelt sind.
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 19:34   #454  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Das ist sicher für Sammler und Käufer auf jeden Fall übersichtlicher. Aber mich betrifft das ja leider eh nicht mehr bei Spinne...

So, gestern abend gab es eine weitere "gruselige" Bettlektür zum einschlafen:



Williams Horror Nr. 94 mit den Short Storys:

- Der Mann mit dem Tod auf seinen Schultern
- Der Vampir vom Broadway
- Abwarten und Tee trinken
- Der Dämon in mir
- Friedhof des Teufels

Wieder schaurig schöne Nostalgiker, u.a. genial von Vince Colletta geinkt.
"Der Dämon in mir" ist übrigens eine schöne Hommage an den Schrftsteller Robert Stevenson (Dr. Jekyll und Mr. Hyde, Die Schatzinsel) und "Der Friedhof des Teufels" hat ebenfalls einen realen Bezug zu dem tatsächlichen Verschwinden einer Staffel US-Kriegsflugzeuge im Jahre 1945 im Bermuda Dreieck!
Fazit: günstig und lesenswert!
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 19:33   #455  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard Gruppe X TB #19

Hier wird die Nightcrawler Mini Serie erzählt... Hai-Herrscher und Mini-Bampfs... Und alle weiblichen Bampfs wollen Kurt Wagner küssen....

Dazu noch einige vertauschte Seiten....

Die dt. Übersetzung ist derartig grottig, da hätte man den Text auch ganz weg lassen können.... Das lag weniger am dt. Übersetzer Nagula, sondern eher an den Mini Sprechblasen...

Marvel Comics im TB von Condor... Was zum "Abgewöhnen"...
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 19:57   #456  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Zitat:
Zitat von Maxithecat Beitrag anzeigen
Dazu noch einige vertauschte Seiten....
Ich hoffe, Du hast Dir notiert, welche das sind...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 20:27   #457  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Also, keine Kaufempfehlung?
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 20:43   #458  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796


Ja! ...ich meine "Nein"! Keine Kaufempfehlung!

Aber wie sagte mal jemand hier im Forum (sinngemäß): "Alles was "schlecht bewertet" wird, muss erst einmal überprüft werden!"

Mal abwarten, vielleicht steigt ja der Preis für #19...!



Wie üblich: schlechte Dialoge, Zeichnungen auf denen man nix erkennt. Die hochgelobten "surrealistischen" Zeichnungen von Sienkiewicz fand ich ebenso! - Eben: "Surrealistisch!"


Vielleicht "wirkt" es besser, wenn man die Zeichnungen in "groß" sieht!? Ich weiß es nicht!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 21:50   #459  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.873
Sienkiewicz "surreale" Phase bei den New Mutants fand ich damals, und auch heute noch, großartig. Es war für damalige Verhältnisse etwas so vollständig Anderes, das viele damals und auch heute nicht damit klarkammen/klarkommen. Für mich war es nur der Abfang von Sienkiewicz bester Phase, gefolgt von graphishen Meisterwerken wie Daredevil: Love & War, Elektra: Assassin bis hin zu Stray Toasters.

Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden


_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 08:52   #460  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Auch ich möchte mich hiermit als Sienkiewicz-Bewunderer outen!

Wo wir aber gerade von schwachen Comics reden, ... ganz schwach stellt sich derzeit auch Marvels einstiges Flaggschiff dar:

X-MEN 101



Nach der ziemlich enttäuschenden Ausgabe 100 geht es nun mit SFX Teil 3 und 4 in die zweite Runde. Die Autoren Matt Fraction und Ed Brubaker verlassen dabei ihren in der Vornummer 100 eingeschlagen Weg in die Sackgasse der Belanglosigkeiten leider nicht. Treu nach dem Motto „Flucht nach vorne“ fahren sie, gleich einem zerschossenen Wehrmachts-Tigerpanzer, sich in den Weiten der russischen Tiefebene immer tiefer in den Matsch fest. Unlogiken im Handeln der X-Men, ein unüberlegt eingebautes Interlude und Verständnislücken zeichnen leider auch diese Ausgabe aus.

Die Hoffnung der Autoren: „ein guter Zeichner mit einer hervorragenden Reputation wird’s wohl schon richten“, erfüllt sich leider nicht. Anstatt die fehlende Tiefe im Storybau und der Charakterisierung mit gefühlvollen Zeichnungen wettzumachen und auszugleichen, blättert Land offenbar lieber in Bodybuilding-Fachzeitschriften und Fetischkatalogen herum, um sich dort reißerische Zeichenvorlagen für seine Panels zu holen. Und die Gesichtsmimik unserer Helden? Das Dauergrinsen…, ich hatte immer unseren Alfred E Neumann aus MAD im Hinterkopf… Schön anzusehen war dagegen aber Wolverines heißer Reifen im tollen Shelby Mustang (?), der hat einiges rausgeholt. Ein PS2 Gran Tourismo Zocker-Möchtemalgernrennfahrer wie ich bekommt da tierisch feuchte Augen und ganz kribbelige Finger, wenn er solch schön gezeichnete Cars bewundern darf!

Eine willkommene Zertreuung meiner Enttäuschung brachten mir dann auch unerwartet die beiden Manifest Destiny Storys mit Boom-Boom und dem Juggernaut mit einigen schönen zeichnerischen und erzählerischen neuen Ideen. Diese Storys sind wohl als Schaulaufen für neue Talente gedacht, ich hoffe dass die Autoren und Zeichner dieser beiden kleinen Storys keine Eintagfliegen bleiben. Die Storys um Karma und ganz besonders um Eismann wanderten dagegen gleich in meinem geistigen Papierkorb. Was will Mystique denn wohl ausgerechnet von Bobby…
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 19:31   #461  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
Ich hoffe, Du hast Dir notiert, welche das sind...
Gleich in der ersten Nightcrawler Geschichte sind etliche Seiten durcheinander! Kann man relativ leicht erkennen, da er erst aus einem fliegendem Schiff herausfällt, welches er eigentlich erst 3 Seiten später "betritt"!

Zitat:
Zitat von Armin Kranz Beitrag anzeigen
Sienkiewicz "surreale" Phase bei den New Mutants fand ich damals, und auch heute noch, großartig. Es war für damalige Verhältnisse etwas so vollständig Anderes, das viele damals und auch heute nicht damit klarkammen/klarkommen. Für mich war es nur der Abfang von Sienkiewicz bester Phase, gefolgt von graphishen Meisterwerken wie Daredevil: Love & War, Elektra: Assassin bis hin zu Stray Toasters.

Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden

Ich kann mich daran erinnern, das ich einige seiner Zeichnungen früher AUCH Klasse fand! Allerdings waren das vermutlich "normal-grosse" Hefte. IM TB kann man teilweise GAR NIX erkennen!

Ich habe auch die US Hefte vorliegen: Wenn in einem Panel auf dt. 2 Farben erscheinen, ist das schon viel! IM US Heft ist alles viel, viel bunter und besser dargestellt.

Klar, wie soll man in einem dt. TB auf 1 cm² alle Farben unterbringen, wenn im US Heft DREIMAL so viel Platz zur Verfügung stand!!!

Fazit: Sienkiewicz kann zwar gut zeichnen, aber im MINI-Format wird es streckenweise grottig...
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 20:22   #462  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.873
Was das Format betrifft gebe ich dir Recht. Sienkiewicz im Taschenbuchformat ist unerträglich

Aber auch nach über 20 Jahren und mehr machen mir die Sienkiewicz Comics immer noch Spaß


_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 20:35   #463  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Irgendwann lese ich bestimmt auch mal ein Sien... Comic in groß!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 08:21   #464  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Marvel Exklusive Nr. 40: Der Kree/Skrull Krieg



Nein, für mich ist es nicht das erste Mal, dass ich diese fulminante Story gelesen habe. Aber erstmalig habe ich es in einer etwas modernerer Aufmachung im Exklusiv Format gelesen.

Warum finde ich nur selber diese Story so gut? Ist es die mitschwingende Nostalgie? Sicherlich ja. Aber bedeutsamer ist für mich die stets bestehende atmosphärische Dichte dieses Werkes, die ich auf jeder Seite des Lesens spüre. Die Story mit ihren vielen kleinen Handlungsfäden, Nebenhandlungen und vielen Charakteren ist wie ein riesiges Puzzle, deren Teile alle hervorragend aufeinander abgestimmt sind und gleich vielen Zahnrädern in einem großen komplizierten Uhrwerk fast perfekt ineinander greifen.

Kompliziert wie ein Uhrwerk auch der Gesamtzusammenhang. Roy Thomas zieht einen riesigen Bogen über einen kosmischen Krieg bis hin zu innenpolitischen Debatten in den USA, und von dem Mikrokosmos in Visions Körper bis in die astrophysischen Weiten des Weltalls. Sorag die Liebe kommt nicht zu kurz, denn er vergisst dabei noch nicht einmal die aufblühende Liebe des Androidens Vison zur Scarlet Witch.

Ob Thomas bei dem 70er Jahre Kree - Skrull Krieg wohl an die damaligen Supermächte USA und UDSSR dachte? So einige Hinweise kann ich durchaus aus der Story heraus(oder hinein-)interpretieren. Die Erde hätte dann in der Story wohl dasselbe Schicksal von unserer damaligen realen BRD gehabt, so mitten zwischen den Supermächten USA und UDSSR als strategisch-taktisches Opfer in einem drohenden Atomkrieg. Oder wie Tatortkommissar Schimanski einmal zu sagen pflegte: Das kleine Arschloch zwischen den beiden großen Arschbacken….

Roy Thomas hat hier ein wahres Meisterstück abgeliefert. Die Zeichnungen der beiden Altmeister John Buscema und Neal Adams tragen die Erzählung von der ersten Seite an bis zum letzten Panel und wirken niemals deplaziert oder unpassend übertrieben.

Ein tolles, wenn auch manchmal unspannendes Werk, dass sicherlich als ein Vorläufer einer heutigen Graphic-Novel gesehen werden könnte!

Siehe auch:

http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=68208
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 07:18   #465  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Ja, schöner Band und das Giant-Size-Heft erstmals komplett auf deutsch (Williams kriegte die 34 Seiten des Originals nicht auf 32 minus 2 für Umschlag und Seamonkeys). Trotzdem, die Panini-Neuedition ist schöner (als Marvel Exklusiv 40) und hat ein paar Hefte mehr drin.

http://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=24363

Im europäischen Druckverbund des bsv erschien das Heft mit dem reichlichen Umfang übrigens komplett. Die vorletzte Seite allerdings in schwarzweiß und die Doppelseiten 5/6 musste man umblättern, trotzdem wäre eine dt. Veröffentlichung des niederländischen Wrekers # 23 auch schön gewesen, leider war der bsv zu diesem Zeitpunkt bereits raus aus dem Druckverbund.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 18:23   #466  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
Die neue Rezi ist fertig! Vorgestellt wird der Band aus der Reihe 100% Marvel Nr.42

Titel: Marvel 1985

Zur Rezi geht es hierlang:

http://www.sammlerforen.net/showpost...1&postcount=37
perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 08:26   #467  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Die Spinne Magazin 91

Heft-Nr.: 91
Hefttext: Die Spinne Magazin
Cover:

Seiten:32
Erscheinungstermin: 1983/11
Verlag: Condor
Originalausgabe: 1) Peter Parker, the Spectacular Spider-Man #75
Herkunftsland: USA
Story-Titel: 1) Ferae Naturae (Wilde Bestien)
Original-Storytitel: 1) Ferae naturae (Wild beasts)
Zeichnungen: 1) Allen Milgrom
Text: 1) Bill Mantlo
Ursprüngl. Coverpreis: 1,80 DM
Inhalt:
Fortsetzung der Nr. 90: Spidey kann sein Glück kaum fassen, die Schwarze Katze lebt! Sie konnte sich aus den Fluten des Hudson Rivers (ASM 227, Spinne Nr. 73) befreien. Auf eine Begrüßungsfeier muss aber zunächst verzichtet werden, denn Doctor Ocktopus entführt prompt wieder die Katze und den Aktivator, dessen Geheimnis jetzt gelüftet ist: es ist ein Zünder für eine Neutronenbombe. Und diese Bombe ist in der Hand seines Rivalens, der Eule. Selbiger bekommt in seinem Eulennest, eine Höhle, daher auch recht schnell Besuch von Ocky und seiner Gangstermeute, der die gefangene Black Cat und den Aktivator in einer seiner vielen Tentakeln fest umschlossen hält. Es entbrennt eine derbe Massenschlägerei, in der die Eule der Macht Doc Ocks nicht gewachsen scheint. Spinne, nach einer Information des Kinpin ebenfalls schlagkräftig „vor Ort“, hat alle Hände und Fäuste voll mit den „Footsoldiers“ von Ock und der Eule zu tun, als plötzlich ein gellender Schrei aus den Tiefen der Höhle die Spinne verharren lässt…
Bemerkungen:
Nach langer Zeit belästigt Condor seine Leser endlich einmal nicht mit einer miesen Zweitstory, sondern veröffentlicht durchgehend das überlange US-Spec.Spider Man 75. Und diese Story hat es zeichnerisch in sich. So besticht diese gerade in ersten Teil mit tollen Großabbildungen. Freuen kann sich auch der Leser über die Rückkehr der schönen Schwarzen Katze, der mit einem pikanten Schuss Erotik garniert ist. Die Story wird weiter vorangetrieben und der Cliffhanger am Ende lässt einige Spannung aufkommen.
Auch ein realer „Angstmacher“ der 80er Jahre im Kalten Krieg unseres Universums, die Neutronenbombe, wurde mit in die Story eingebaut. Ock will diese zünden, um ein Chaos herzustellen. Die Eule will diese zünden, um die Stadt zu plündern. Nur der menschlichen Zügen charakterisierte Kinpin hat Angst vor der Bombe, was durchaus als Bill Mantlos Kommentar auf die damalige Diskussion über diese Bombe verstanden werden kann!
Mit folgenden redaktionellen Beiträgen:
1.) Marvel Info, Marvelmarkt, Impressum + Inhaltsangabe (1 Seite),
2.) Marvelmarkt und Abowerbung, je ½ Seite
3.) Rückseite Eigenwerbung für Band 4 des EPIC Magazines
siehe auch: http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=46073
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2009, 10:01   #468  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053


INVISIBLES-BLOODY HELL IN AMERICA


In Anbetracht der Tatsache, dass es wohl mit einem weiteren 3.
Monsterband in deutscher Sprache von Panini dieser so exzentrischen
Serie wohl nichts mehr wird, bin ich in meiner Verzweiflung auf die
originalen US-Trades umgestiegen und habe mir von Amazon den Trade
Bloody Hell in America“ zugelegt.

Mein Eindruck:

Die Agentenzelle um den charismatischen King Mob hat seinen
Wirkungskreis, das UK, verlassen und hält sich nunmehr für den finalen
Kampf um die Weltherrschaft nach dem drohenden Armageddon (der ist
übrigens laut Autor Morrison am 20.12.2010 bitte schon einmal im
Kalender vormerken!) in den USA versteckt.

Morrison bestreitet weiter den Weg des ewigen Kampfes der
grundverschieden menschlichen und sozialen Attitüden, des
Konservatismus gegen die Veränderung als vordergründiges Schauspiel.
Als passende Kulisse bedient er sich dabei einer Reihe metaphysischer,
anthropologischer und grenzwissenschaftlicher Themen bei diesem ewigen
Ringen um die Weltherrschaft.

So begegnen wir in dieser Ausgabe (wenn wir schon in der USA sind)
ebenso passend dem heiklen Vorfall um das in der Nähe von Roswell/USA
in den 50er Jahren angeblich abgestürzte UFO. Verschwörungstheoretiker
unter uns kommen dabei voll auf ihre Kosten. Mehr sei jetzt nicht
gesagt, denn wenn das alles, was in diesem Bildheftchen so steht, auch
richtig ist und nicht dem verwirrten Geiste Morrisons entspringt, dann
aber...Hallo....!

Morrison selber verlässt in dieser Story nicht nur den europäischen
Kontinent, sondern auch die in den Vorgeschichten Lippstick (?) und
Entropie in UK bisher für mich sehr „asymmetrische“ Erzählweise und
schlägt einen etwas stringenteren Weg ein, was dem Verständnis des
englischsprachigen Comics sehr entgegen kommt!

Und zeichnerisch? Ein dreifaches Hoch auf die feinen, genauen und
liebevollen Zeichnungen, die der Brutalität und Blutigkeit der Story
nen verstörenden Gegenpol geben.

Fazit: Als vorbildlicher Lehrer würde ich diese Serie, anstatt solch
banaler Bücher mit den Titeln Nathan der Weise, der Kaukasische
Kreidekreis oder anderer unbedeutender Werke, umgehend dieses Comic als
Pflicht-Schullektüre dem Kultusministerium vorschlagen!
Nur gut, dass ich kein Pauker bin….

Geändert von michidiers (13.06.2009 um 10:16 Uhr)
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 18:07   #469  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053


Thunderbolds 4

Es schlug Stunde Null nach meinem Lieblingskreativteam Jenkins/Ellis. Was sollte es jetzt noch geben, für das es sich zu Leben lohnt? Ein kläglicher Versuch, ein Niveau zu halten, dass es in dieser Höhe bei Marvel längst nicht mehr gibt? Mit entsprechend weichen Knien bin ich dann von meinem Comichändler heimgegangen, in der Tüte die Donnerkeile 4.

Und ich muss sagen: Der Supergau ist ausgeblieben!

Das neue Team Gage und Blanco kommt qualititativ natürlich nicht an seine Vorgänger heran, aber sie legen eine solide und gute Arbeit hin. Gage leistet sich aber zum Beginn einige leider sehr hölzerne Dialoge, was schlimmeres erwarten lies. Aber nach dieser anfänglichen Stauchelei hat er sich recht gut eingeschrieben und hat jetzt das "Irrenhaus" Thunderbolts erzählerisch gut in den Griff bekommen und taucht weiter in die psychischen Tiefen seiner Charaktere ein.

Er scheut sich dabei nicht einmal nationale amerikanische Symbole (Lincoln Denkmal und Flags of our Fathers ) für seine Zwecke zu treten und lässt Osborne im Größenwahn dabei noch irrer erscheinen. Wenn er die Fahne gleich der amerikanischen GI´s in Japan hisst und vor dem Lincolndenkmal hockt, kratzt das wohl jeder amikanischen Patriotenseele. Sicherlich ein kräftiger Seitenhieb auf die US - Gesellschaft. Bei den Monologen und den Bildern von Osborne kamen mir immer wieder Gedanken an George W Bush, sicherlich ist die Ähnlichkeit Bus-Osborne von Gage gewollt.

Und das Interwiev mit Osborne: einfach genial.

Zeichnerisch ist sicherlich noch etwas Luft nach oben. Blanco (erinnert mich an den deutschen Zeichner Schultheiss -"Propellermann") hat Talent. Seine mitunter in Einzelheiten recht brutalen Zeichnungen nicht die Krone der Schöpfung, aber ich habe auch schon schlechtere Zeichnungen gesehen.

Alles in allem eine gute 7 von 10!

Geändert von michidiers (16.06.2009 um 20:14 Uhr)
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 20:53   #470  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard Hulk TB #43

...ich lese gerade ein paar "Altlasten"...

In TB #43 wird ein Typ namens "Prinz Karl von England" von einem Gangster fast getötet!

Dieser "Karl" ist niemand anderes als Prinz Charles!


In der folgenden Geschichte gibt es einen "seltsamen" Typen...

...dieser ist der Komiker Rowan Atkinson!

In der She-Hulk Story sieht man Jen mit einem Springseil hüpfen... Natürlich denkt man, das sie aufgrund der Zeichnungen "nackt" Seil springt...

Erst als die US Marvel Redakteurin Renée Witterstaetter ihr das Springseil entreißt, erkennt man, dass sie einen Bikini trägt... She-Hulk beschwert sich, das Renée den Byrne-Witz (der Autor und Zeichner) vermasselt hat.

Ein paar Panels weiter duscht She-Hulk... Nackig!


....Renée wird auch "angemotzt", wieso sie überhaupt in einem She-Hulk Comic erscheint!? Der zuständige Redakteur sei doch (der dt.) Michael Nagula!!!


Die Ironie in den She-Hulk Geschichten finde ich genial! Es mag zwar einiges durch die winzigen Sprechblasen verloren gehen, aber der Rest wurde von Nagula (und Byrne) hervorragend übersetzt/inszeniert! Ironie bis zum Ende! Da persifliert sich Byrne selbst (und die Comics)!

Auch wenn einige Hulk Stories nicht so gut sind, die Jennifer Walters (She-Hulk) Comics sind
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 18:14   #471  
Rasßi
Mitglied
 
Benutzerbild von Rasßi
 
Beiträge: 67
Zitat:
In der folgenden Geschichte gibt es einen "seltsamen" Typen...

...dieser ist der Komiker Rowan Atkinson!
Im Comic heißt dieser seltsame Typ Warden Tarkington
Rasßi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 18:24   #472  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
für die Ergänzung!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 17:43   #473  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Die Ruhmreichen Rächer 4



Im Marveluniversum geht es schnell mit dem Tod und der Auferstehung der Charaktere. Kaum ist jemand mit Strahlern atomisiert worden, .....padautz tanzt der Charakter wieder einige Zeit später nach seiner Wiederbelebung putzmunter in den Panels herum.

Die totesten Helden aller Helden waren allerdings die Rächer, ...für mich persönlich . In den letzten Jahren von diversen US-Schmierfinken totgeschrieben, darbte diese heroische Gruppe sein dasein als trauriges Elend im großen Schatten der leuchtenden X-Men.

Mitunter kehren sich auch in unserer Realtät die Verhältnisse um und gute Schreiber und gute Zeichner können auch eine scheintote Serie Leben einhauchen, oder mehr noch, sie konnten sie ganz nach oben führen.

Ein großen Anteil daran trägt der ja gern gescholtene Bendis. Mag er seine schlechten Tage (gehabt) haben, aber bei den Rächern kann er sein Potential voll ausspielen. Er überzeugt mich mit seinem dialoglastigen Stil, der schön von Maleev umgestzt wird. Die Dialoge, die Aufteilung der Panels, die ruhigen und trotzdem dynamischen Zeichnungen machen die Serien derzeit zu einem echten Genuss für den Leser! Nicht minder schlecht auch die Gastzeichner Romita Jr. und Pham!

Die Einbettung in die Secret Invasion ist hervorragend gelungen und sogar als Nichtleser dieses Megaevents ist es nicht schwer, sich zurechtzufinden und die Zusammenhänge zu erkennen.

Alles in allem bin ich Bendis fast schon dankbar für seine Arbeit, so kann ich mir als unbelehrbarer Rächerfan endlich einmal wieder beantworten, warum ich diese Helden so lange geliebt habe.

Ach ja, bevor ich vergesse: Die Cover sind einmalig und bescheren für uns Altfans ein schönes DejaVú.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 11:00   #474  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Heft-Nr.: 92
Hefttext: Die Spinne Magazin
Cover:
Seiten:48 (32 + 16 Seiten Beilage)
Erscheinungstermin: 1983/11
Verlag: Condor
Originalausgabe:
1) Peter Parker, the Spectacular Spider-Man #75
2) Marvel Fanfare (I) #1
3) Peter Parker, the Spectacular Spider-Man #76
Herkunftsland: USA
Story-Titel:
1) Im Reich der Schatten
2) Flug in die Hölle
3) (Ohne Titel)
Original-Storytitel:
1) Ferae naturae (Wild beasts)
2) Fast descent into Hell!
3) At death's door!
Zeichnungen:
1) Allen Milgrom
2) Michael Golden
3) Allen Milgrom
Text:
1) Bill Mantlo
2) Christopher Claremont
3) Bill Mantlo
Übersetzer:
1) Dr. Klaus Strzyz
2) unbekannt
3) vermutlich Dr. Klaus Strzyz
Coverzeichner:
Ursprüngl. Coverpreis: 1,90 DM!
Bemerkungen:
Condor hat den Preis von 1,80 um 10 Pfennig auf 1,90 DM erhöht. Condor versüßt für diese bittere Pille seine Leser mit einer interessanten Beilage in Form eines DIN A 5 Minicomics im Mittelteil. Auch wenn der Inhalt der Story dieser Beilage sehr bescheiden ist, sorgt die s/w Aufmachung aber durchaus für eine willkommene Abwechslung im sonst stets so bunten Magazin.
Ungewohnt brutal kommt dagegen die Spinnestory daher. Die Eule im Blute liegend. Die Schmerzschreie von Dock Ock, als Spinne ihm die Arme ausreißt. Die Gewalt ist für dieses Magazin doch schon ungewöhnlich hart und habe ich bisher noch nicht in dieser Serie gesehen.
Inhalt:
1) Fortsetzung der Nr. 91: Glücklicherweise stammt der Schrei aus der Kehle der gemeinen Eule und nicht von der Schwarzen Katze. Sie liegt nach einem Kampf mit Doc Ock regungslos in der Höhle in der fetten Blutlache. So eilt Spidey weiter in die Tiefen der Höhle hinein um seine geliebte Katze zu retten und kommt gerade rechtzeitig. Denn Oktopus hat die Schwarze Katze schwer verletzt und muss nun die Rache der wütenden Spinne erleiden. Sie reißt dem vor Schmerzen schreienden Doc Ock sämtliche Tentakeln heraus und entsorgt sie in den Tiefen des Hudson Rivers.
2) Der Milliardär Warren Worthington III ist uns allen besser bekannt als der „Engel“. Und diesen verschlägt es in das Wilde Land. Dort soll er für Tania Anderson deren Gatten Karl Lykos ausfindig machen, der zu dem Saurierwesen „Sauron“ mutiert ist. Ebenfalls mit von der Partie: Fotograf Peter Parker im Auftrage seines Zeitungsverlegers Jameson. Kaum angekommen, finden sich Engel und die Spinne in der Gewalt von „Brain“ und seiner Mutantenbande wieder, der mittels eines Gentransformators die beiden Helden zu Ungeheuern zu mutieren beabsichtigt…
3) Fortsetzung von 1): Black Cat muss schnellstens in ärztlicher Behandlung, sonst droht sie zu sterben. Spidey eilt mit der Katze als „Gepäck“ auf dem Rücken ins Krankenhaus. Dort angekommen, machen sich die Ärzte umgehend ans Werk. Vom Hospital geht es im Schweinsgalopp direkt zur Uni, wo die Abschlussprüfung auf Peter wartet und danach wieder direkt ins Hospital. Die Erleichterung ist groß als die Katze aus der Bewusstlosigkeit erwacht. Peter kann seine geliebte Katze in die Arme nehmen! Und noch ein Grund zur Freude: Die Katze bekommt von Policecaptain De Wolff ein Amnestiepapier für ihre vergangenen Diebereien ausgehändigt und ist damit frei!
Mit folgenden redaktionellen Beiträgen:
1.) Marvel Info, Marvelmarkt, Impressum + Inhaltsangabe (1 Seite),
2.) Marvelmarkt und Leserbriefe (1 Seite)
3.) Rückseite Eigenwerbung für die Conan Serie
Auch erschienen in:
Die Spinne Comic Taschenbuch #51
siehe auch
http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=46074
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 11:58   #475  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
X-MEN 102



Ja, ja, doch....die Astonishing X-Men bürgten in den letzten Jahren stets für Qualtiät. Ich konnte mich immer auf gute Storys und tolle Zeichnungen verlassen. Und nun übernehmen noch zwei meiner ganz großen Stars das Ruder : Waren Ellis und Simon Bianchi! Kann da noch etwas schiefgehen? Die Erwartungshaltung ist gleich einer startenden Rakete....

Und jetzt nachdem ich das Comic durch habe? Ja, Ellis und Bianchi sind gut. Und übrigens weitaus besser als Brubaker und Lander Uncanny X-Men. Schade nur, dass Ellis sein Potential bei den X-Men nicht so recht ausspielen kann. Offenbar sind ihm wohl durch Redaktionsanweisungen die Hände gebunden worden, denn es wirkt überhaupt nicht richtig wie Ellis, was da geschrieben wurde.

Ellis, der sonst die psychischen Abgünde der psychopatischen Helden so genial beschreibt und sich in ihnen schriftstellerisch suhlt, entwirft leider nur eine Gruppe von recht eindimensionalen und unantastbaren Helden. Inbesondere stört die Veränderung von Cyclops. Scott avanciert vom einstigen Schosshündchen Xaviers zum knallharten Leader, der über Leichen geht. Das passt einfach nicht zu ihm und lässt auch die sonst immer so interessanten Differenzen zwischen ihm und Logan vermissen. Die gesamte Gruppendynamik geht damit flöten. Schade! Ellis versucht es zwar mit halbherzigen Versuchen der Erklärung, aber das war einfach zu wenig.

Die Monologe und Dialoge, die ja stets bei seinen Thunderbolts so ausgefeilt waren, erreichen ebenfalls nur knapp mittelmäßiges Niveau. Scott zur zweifelnden Storm: "Auch mir wäre er lebend lieber, weil ich nicht gerne töte.." Wow, ein knallharter Kerl, ist er geworden, unser sexheld Scott, der Emma sogar zu der folgenden inhaltsschwangeren Aussage im Bett bringt: "Aua, ich bin mit den Stiefel engeschlafen!" Was soll der Unsinn denn?

Eine wahre Pracht hingegen sind die Zeichnungen Bianchis. Eine reine Augenweide die Doppelseite mit dem Raumschifffriedhof. Das erinnerte doch an die großen Meiser der 80er Jahre wie Bilal, Möbius oder Schultheiss. Super!

Die ganzen anderen Füllstorys erspare ich mir hier. Die kann man nicht einmal mehr als Lückenfüller bezeichnen, da sie inzwischen schon den überwiegenden Teil des Heftes ausmachen. Hier sollte Panini schnellsten reagieren, denn das ist inzwischen wirklich zuviel des Guten, auch wenn die Storys nicht alle schlecht sind. Ich plädiere hier nochmals für die Hereinnahme einer weiteren X-Serie für diese Storys.

So, mit diesem Rückblick verabschiede ich mir zunächst für eine Woche in den Urlaub!
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz