Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > Lehning & Hethke - Forum

Neues Thema erstellen Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2008, 16:32   #101  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Ich denke, das ganze relativiert sich, wenn Volkers Backlist Mitte Februar allen Händlern vorliegt.
Einzelkunden sehen die Backlist auf einer ganzseitigen Anzeige in der Sprechblase und/oder in der Comixene. Dann ist das allgemeine Rätseln vorüber - und von welchem Ramschen sprichst Du denn - wie oft eigentlich noch:es wird nicht verramscht!!! Alles was da ist, wird den Sammlern und Händlern in den nächsten drei/vier Jahren zum Kauf angeboten - dann ist vermutlich Schluß. Da ja keine wesentlichen Neuproduktionen auf diesem nostalgischen Sektor auf den Markt kommen, ist das doch ein recht ordentliches Zeitfenster. Die Backlist geht ständig aktualisiert in einem noch nicht ganz klar festgelegten Modus an die Händler raus. Die Bestände sind einigermaßen unübersichtlich, gern auch mal auf mehrere Häuser verteilt, so daß es nahezu unmöglich ist, schnell den globalen Überblick zu gewinnen.
 
Alt 19.01.2008, 16:42   #102  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Zitat:
Zitat von die erste
..hups - jetzt isses raus, aber wer mitdachte - war ohnehin im Vorteil und wußte es schon lange! Also - back to the roots - Doris macht wieder in Sachen Comics!
Uh - Oh! Da ist er wieder mal in dicke Fettnäpfe gelatscht, der quakende Bush - und bittet höflichst um Entschuldigung für etwaige unflätige Worte die er hier geäussert hat. War ehrlich nicht so gemeint. Ging mir "nur" um die Sache.

Zitat:
Zitat von Racing.Rainer
Was ist mit den Comics die man auf Lager hat ?
Verkaufe ich die jetzt billig um überhaupt noch was zu bekommen dann habe ich nichts mehr wenn die Preise nach oben gehen, aber wenn geramscht wird dann habe ich wenigstens etwas bekommen.
Also ich würde doch erstmal abwarten, was Volker Hethke macht, wenn er wieder auf den Markt ist mit den Restbeständen. Frage - ein Händler könnte doch auch zu seinem Einkaufspreis verkaufen? Wär zumindest doch kein Lotto-Spiel, oder?

Zitat:
Zitat von die erste
... Einzelkunden sehen die Backlist auf einer ganzseitigen Anzeige in der Sprechblase ...
Ähäm!
G.Nem. ist offline  
Alt 19.01.2008, 22:47   #103  
Racing.Rainer
Mitglied
 
Benutzerbild von Racing.Rainer
 
Ort: Garlstorf
Beiträge: 1.596
Zitat:
Zitat von die erste
Ich denke, das ganze relativiert sich, wenn Volkers Backlist Mitte Februar allen Händlern vorliegt.
Einzelkunden sehen die Backlist auf einer ganzseitigen Anzeige in der Sprechblase und/oder in der Comixene. Dann ist das allgemeine Rätseln vorüber - und von welchem Ramschen sprichst Du denn - wie oft eigentlich noch:es wird nicht verramscht!!!
Ich spreche beim ramschen nur von dem was alle über den Ebayaccount vom Hethke Verlag nachvollziehen konnten.
Da wurde halt mal das eine oder andere geramscht und Ebay hat einen seltsamen Einfluss.
Bietet man als Händler 2x das gleiche Exemplar an, so hat man gleich eine Palette pro Nummer auf Lager und die ganze Serie wird offiziel geramscht.
Ist jetzt etwas übertrieben aber so ähnlich denken die Ebaykäufer.
Da jede Veränderung die Leute (nicht nur im Comicbereich) verunsichert, wird erst Ruhe herrschen wenn die Leute mit eigenen Augen sehen was passiert.

Damit fasse ich nur das zusammen was ich beobachtet habe und man merkt auch an vielen Kleinigkeiten das wohl nichts verramscht wird.
Racing.Rainer ist offline  
Alt 20.01.2008, 03:20   #104  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Fettnapf....überhaupt kein Problem, ich hüpfe selbst gern in jeden, der sich bietet - das ist eben so, wenn man ehrlich ist - da kann schon mal was schiefgehen. Fühle mich aber hier von nix und niemandem angegriffen, freie Meinungsäußerung ist doch wohl die Grundlage jedes Forums.
zu racing rainer: das stimmt - ebay ist schon ein Phänomen, aber damit muß man wohl leben. Freut mich aber doch, dass Volkers Politik so langsam greift und selbst bei ebay die Preise halbwegs (leider nur halbwegs...) stabil sind.
 
Alt 21.01.2008, 07:37   #105  
Matthias
Mitglied
 
Benutzerbild von Matthias
 
Ort: Leichlingen (bei Köln)
Beiträge: 1.192
Standard Ramsch u. a.

Zitat:
Damit fasse ich nur das zusammen was ich beobachtet habe und man merkt auch an vielen Kleinigkeiten das wohl nichts verramscht wird.wird.
Ja, es ist wieder mal so: wer als Händler clever genug ist, macht schnell das große Geld. Was ich immer wieder von gleichgesinnten (Wäscher/Hethke-)Sammlern höre: Will man als Sammler verkaufen, werden die Preise ins Bodenlose 'runter gehandelt, möchte man kaufen, gehen sie rasant in die Höhe. Das geht nicht gegen Dich, Rainer, Deine Preise sind ja noch im "grünen" Bereich. Es gibt allerdings andererseits bei ebay einen Händler, der z. Z. Hethke-Sachen zu regelrechten Dumpingpreisen anbietet ... Habe vor, auf der nächsten Kölner Börse auch selber mal was zum Verkauf anzubieten, bin mal gespannt, was so dabei 'rauskommt.

Schade ist, daß jetzt nichts wirklich Neues Altes an Nachdrucken aus der Lehningzeit herauskommt, Norbert hatte dafür ja immer wieder gute Ideen bzw. hat flexibel auf die entsprechende Szene reagiert.
Das Interessanteste an der Sprechblase waren für mich immer die Leserbriefe
und deren Beantwortung.

Gruß

Matthias
Matthias ist gerade online  
Alt 24.01.2008, 13:59   #106  
Berry
Mitglied
 
Benutzerbild von Berry
 
Beiträge: 467
Zitat:
Zitat von nc-schmitt
Hallo Matthias!
Die Lehning-Produkte wurden seinerzeit unter Ausschluss der Öffentlichkeit vernichtet. Weil es keine interessierte Sammlergemeinschaft dazu gab.

V. Hethke macht eine Vernichtung von Neuware publik, weil es eben mittlerweile eine interessierte Sammlergemeinschaft gibt.

Es wird allerdings deutlich, daß von verschiedener Seite dieser Vernichtungs-Aktion kein Glauben geschenkt wird.

Da ergeben sich dann auch nur zwei Fragen:
1.) Welche Bedeutung hat eine stattgefundene Vernichtungsaktion von Hethke-Produkten für die Sammlerszene?
2.) Welche Bedeutung hat es für die Sammlerszene, wenn keine Vernichtungsaktion stattgefunden hat, und das Material noch irgendwo lagert?

Frage 1 wurde bereits mehrfach beantwortet.
Frage 2 ist von den Zweifelnden noch zu beantworten.

Ich habe mal gelesen, dass Lehning überschüssige Ware an Schulen verteilt hat.
Abgesehen davon, es tut jedem Sammler weh, der seine Comics sorgfältig in Hüllen und Boxen lagert, wenn wertvolle Comics vernichtet werden.


Gruss
Berry
Berry ist offline  
Alt 24.01.2008, 14:47   #107  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.372
Zitat:
Zitat von Berry
... Abgesehen davon, es tut jedem Sammler weh, der seine Comics sorgfältig in Hüllen und Boxen lagert, wenn wertvolle Comics vernichtet werden...
Comics werden doch nur wertvoll, wenn sie wirklich selten und dabei mindestens sehr gut erhalten sind. Aber erst der Faktor "Begehrlichkeit" haucht dem Teil einen gewissen zusätzlichen Sammmlerwert ein.

Comics, die ohne Probleme in jedem Zustand zu bekommen sind, können zwar einen gewissen Wert haben, sind aber nicht wirklich wertvoll und begehrt.

Um jetzt mal etwas Dampf aus dem Thema zu nehmen, veröffentlicht Volker Hethke exclusiv hier im CGN-Forum in einem eigenen Thema im Treffer-Online eine vorläufige Backlist der lieferbaren Titel aus dem Hethke-Verlag.
underduck ist gerade online  
Alt 25.01.2008, 13:21   #108  
Matthias
Mitglied
 
Benutzerbild von Matthias
 
Ort: Leichlingen (bei Köln)
Beiträge: 1.192
Standard gut besser bestens

Zitat:
Comics werden doch nur wertvoll, wenn sie wirklich selten und dabei mindestens sehr gut erhalten sind.
Hallo Underduck, was heißt "mindestens sehr gut"? Mehr als sehr gut geht doch wohl 'eh nich. Außer jemand hätte sie seinerzeit druckfrisch aus Norberts Lager geklaut ... ("mint" oder so)

Nichts für ungut

Geändert von Matthias (25.01.2008 um 13:32 Uhr)
Matthias ist gerade online  
Alt 25.01.2008, 13:59   #109  
mschweiz
Mitglied
 
Benutzerbild von mschweiz
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 8.187
Hier gibt es eine Auflistung der Zustände (Zustandsbeschreibungen): sehr gut kommt erst auf Platz 3:

Z0 = perfekt
Z0-1 = fast perfekt
Z1 = sehr gut
mschweiz ist offline  
Alt 25.01.2008, 20:09   #110  
Berry
Mitglied
 
Benutzerbild von Berry
 
Beiträge: 467
Zitat:
Zitat von underduck
Comics werden doch nur wertvoll, wenn sie wirklich selten und dabei mindestens sehr gut erhalten sind. Aber erst der Faktor "Begehrlichkeit" haucht dem Teil einen gewissen zusätzlichen Sammmlerwert ein.

Comics, die ohne Probleme in jedem Zustand zu bekommen sind, können zwar einen gewissen Wert haben, sind aber nicht wirklich wertvoll und begehrt.

Um jetzt mal etwas Dampf aus dem Thema zu nehmen, veröffentlicht Volker Hethke exclusiv hier im CGN-Forum in einem eigenen Thema im Treffer-Online eine vorläufige Backlist der lieferbaren Titel aus dem Hethke-Verlag.


Für mich ist ein Comic Buch für 18,- Euro wertvoll und für einen Jungen ein Comic Heft für 3,- Euro. Alles ist relativ. Wenn man es so sieht, dann gibt es keine wertlosen Comics.

Interessant bei der Backlist aus dem Hethke Verlag ist, dass dort die Sigurd Kiosk Serie nicht aufgelistet ist, obwohl sie erst 2007 eingestellt wurde. Diese Serie vermisse ich heute an den Kiosken. Auch wenn ich als Sammler die Ware über Händler beziehe, stöbere ich gerne während der Wartezeiten auf die S-Bahn in den Bahnhofskiosken. Die einzige Comic Serie, die mich dort interessiert hat, war die Sigurd Kiosk Serie. Es war schon ein tolles Gefühl das Heft (zuletzt war es ein Album) zu kaufen und in der S-Bahn zu lesen.

Aber damit ist es jetzt leider vorbei. Wenn ich in Italien bin, dann kaufe ich die Serie Zagor (Lehnig brachte sie als Rocky heraus) in den Kiosken. Dann denke ich an die Zeit zurück, als ich in den den 60er Jahren für mein Taschengeld die Rocky Hefte kaufte.

Gruss
Berry

Geändert von Berry (27.01.2008 um 10:49 Uhr)
Berry ist offline  
Alt 26.01.2008, 06:26   #111  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Berry
Interessant bei der Backlist aus dem Hethke Verlag ist, dass dort die Sigurd Kiosk Serie nicht aufgelistet ist, obwohl sie erst 2007 eingestellt wurde.
Die erste Backlist erhebt noch keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit - daher ja auch provisorisch. Nach und nach wird alles gelistet und immer wieder neue aktualisierte Listen verschickt. Die Lagerhaltung ist für uns noch einigermaßen unübersichtlich (alles auf mehrere Stellen verteilt) - aber irgendwann blicken wir dann durch und werden das tatsächlich vorhandene Angebot listen können.
Die Sigurd Kiosk sind noch nicht komplett remittiert (und müssen dann auf Erhaltung gesichtet werden) - wir bieten die erst an, wenn wir genau wissen, welche Nummern wir noch liefern können.
 
Alt 26.01.2008, 10:31   #112  
Aaricia
Moderator Disney intern
 
Benutzerbild von Aaricia
 
Ort: 64832 Babenhausen
Beiträge: 4.145
Zitat:
Zitat von Berry
Auch wenn ich als Sammler die Ware über Händler beziehe, stöbere ich gerne während der Wartezeiten auf die S-Bahn in den Bahnhofskiosken.
Grinz, wenn ich an meine Wartezeiten auf die S-Bahn in Ffm denke, dann konnte ich in den Läden am Bahnhof mehr als stöbern. Ich konnte eigentlich die einzelnen Exemplare *aller* Richtungen durchlesen *ggg
Aaricia ist gerade online  
Alt 17.02.2008, 18:00   #113  
rubr1207
Mitglied
 
Benutzerbild von rubr1207
 
Ort: St. Ingbert
Beiträge: 136
Zitat:
Zitat von zaktuell
a.) Dass jemand das komplette Verlagsprogramm anbietet, bedeutet nicht zwangsläufig, dass er 'enorme Bestände' hat: Von jedem Titel EIN Exemplar reicht da schon.
b.) Dass ein Versandhändler anbietet, Sachen 'im Abo' zu versenden ist nicht ungewöhnlich. Das ist genauso normal wie Teillieferungen und Ratenzahlungen...
c.) Dass er das jetzt anbietet, muss nicht bedeuten, dass er diese Bestände PLÖTZLICH hat. Vielleicht liegt das bei ihm schon seit jeweiliger Erstauslieferung im Lager und er will sich jetzt davon komplett trennen, weil das Sammelgebiet jetzt abgeschlossen ist und/oder er -wie Du- befürchtet, dass die Nachfrage demnächst bei Null liegt und er es dann lieber jetzt noch -ggf. mit Verlust- verkaufen will statt es später gar nicht mehr loszuwerden.
Dieter Kirchschlager hat seine Liste für Hethke und ander Serien aktualisiert. Angeblich ist in Liste 1 der Fehlerteufel eingeschlichen. Er bittet, dieses Versehen zu entschuldigen. Jetzt sind die Preise mal eben bei den meisten Artikeln um 20 bis 40% gestiegen! Scheinbar ist die Nachfrage doch sehr groß. Ich weiß ja nicht, ob sich Herr Kirchschlager auch im CGN befindet. Er könnte sich ggf. dann mal outen. Jedenfalls liegen seine Preise ca. 30% unter denen der Backlist ab 15.02. von Volker Hethke, deren Meinung hierzu mich mal interessieren würde.
rubr1207 ist offline  
Alt 17.02.2008, 19:58   #114  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.372
Dieter Kirchschlager ist seit März 2007 in unserem Händlerforum eingetragen und bietet regelmäßig Waren über den ComicMarktplatz an. Sein Benutzername im Forum und Marktplatz lautet comics50er60er.
underduck ist gerade online  
Alt 19.02.2008, 16:26   #115  
comics50er60er
 
Benutzerbild von comics50er60er
 
Ort: Bischberg
Beiträge: 7
Zitat:
Zitat von rubr1207
Dieter Kirchschlager hat seine Liste für Hethke und ander Serien aktualisiert. Angeblich ist in Liste 1 der Fehlerteufel eingeschlichen. Er bittet, dieses Versehen zu entschuldigen. Jetzt sind die Preise mal eben bei den meisten Artikeln um 20 bis 40% gestiegen! Scheinbar ist die Nachfrage doch sehr groß. Ich weiß ja nicht, ob sich Herr Kirchschlager auch im CGN befindet. Er könnte sich ggf. dann mal outen. Jedenfalls liegen seine Preise ca. 30% unter denen der Backlist ab 15.02. von Volker Hethke, deren Meinung hierzu mich mal interessieren würde.

Wie "underduck" bereits mitgeteilt hat, bin ich seit März 2007 im Comic-Marktplatz Händlerforum unter dem Benutzernamen "comics50er60er" zu finden.
Für diejenigen, die mich noch nicht kennen, nachfolgend einige Infos zu meiner Person: Seit 1981 bin ich aktiver Comicsammler. Nachdem ich vor 15 Jahren nebenberuflich als Comichändler tätig wurde, habe ich vor gut sechs Jahren mein Hobby zum Beruf gemacht.
Als Fan der Comics von Hansrudi Wäscher bin ich außerdem aktives Mitglied im H.R.W.-Fanclub. Weitere Infos unter www.hrw-fanclub.de

Geändert von comics50er60er (19.02.2008 um 18:52 Uhr)
comics50er60er ist offline  
Alt 29.02.2008, 18:15   #116  
rubr1207
Mitglied
 
Benutzerbild von rubr1207
 
Ort: St. Ingbert
Beiträge: 136
Ist schon ok, aber der Fehlerteufel bei den Preisen ist damit nicht erklärt. Hat bestimmt noch tiefere Gründe wie z.B. gestiegene Nachfrage. Vielleicht komme ich auf das ein oder andere Angebot mal zurück. Vielen Dank.
Gruss
Rudolf
rubr1207 ist offline  
Alt 04.04.2009, 09:13   #117  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Habe mir das alles - nachdem nun viele Monate ins Land gegangen sind - nochmals durchgelesen.
Nach wie vor war das vermutlich für alle Beteiligten die richtige Entscheidung:
die Preise einigermassen stabil halten, somit den Wert der Sammlungen erhalten - Überschüssiges vernichten oder sozialen Einrichtungen (entstempelt) zuführen. Es war letztendlich viel Lärm um nichts - Container für Container verlässt bei uns inzwischen still und friedlich das Gelände (alles Überproduktionen, die der Markt NIE aufgenommen hätte - oder beschädigte Ware (Thema Klammerrost).
Bis Mitte 2010 ist Volker noch als gewerblicher Händler am Markt und ich denke rückblickend, es war ein Entschluß, der Norberts Werk achtet und nicht die Sammler verärgert, die zu Verlagszeiten teuer eingekauft haben.

Geändert von die erste (04.04.2009 um 09:22 Uhr)
 
Alt 04.04.2009, 09:51   #118  
Aaricia
Moderator Disney intern
 
Benutzerbild von Aaricia
 
Ort: 64832 Babenhausen
Beiträge: 4.145
Ein Beispiel aus einer anderen Branche:

Ein Hersteller von Software verkaufte bis Anfang März ein Produkt in der sogenannten Enterprise-Version (mehr Funktionen als die kostenfreie Express-Version). Dann auf einmal die Pressemeldung und die Bestätigung des Herstellers: "Die Version bis zur Enterprise-Edition, wird nun kostenfrei auf den Markt gebracht". Von jetzt auf gleich war ein Produkt, welches eben noch richtig Geld gekostet hat (das war teuer, das Produkt), kostenfrei verfügbar. Super
Als Händler und Dienstleister durften wir uns natürlich direkt anhören, was das denn nun soll (wir haben mit der Preispolitik des Herstellers nichts zu tun). Alle Kunden, die in diesem Jahr viel Geld für das Produkt bezahlt haben sind natürlich auf die Barrikaden gegangen - verständlicherweise. Diese Kunden waren und sind natürlich verprellt und die meisten haben derzeit mit diesem Hersteller nichts am Hut. Da ist es egal, dass der Hersteller dann mit Vergünstigungen, Zusagen oder sonstiges kommt. Die Kunden sind total angepisst und stinksauer, dass sie - vor allem in diesen wirtschaftlichen Zeiten - gestern Geld für etwas ausgegeben haben, was es heute kostenfrei gibt.

Dementsprechend ist diese Entscheidung komplett nach zu vollziehen. Auch wenn es den Verlag nicht mehr gibt. Das einzige was wir Menschen uns merken ist das negative. In fünf Jahren würde mit dem Hetke Verlag erst einmal in Verbindung gebracht werden "das ist doch der Verlag, der nach Schliessung seinen restliche Exemplare verhökert hat, um damit noch schnell Geld zu machen und alle anderen waren vorher doof genug richtig Geld aus zugegben.".

Frei nach dem Motto:
Machst du etwas richtig, merkt es keiner;
machst du etwas falsch, vergisst es keiner ;-)
Aaricia ist gerade online  
Alt 06.04.2009, 14:48   #119  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Standard Herzlichen Gruß von Volker an Aaricia

Da Volker mir den Forums-Job abgetreten hat, bittet er mich, Dir für diesen Eintrag zu danken
Endlich fühlt er sich verstanden - denn zur Zeit hagelt es bei uns Anfragen, wann nun der "Schlussverkauf" beginnt!

Ohje - ist die Comicbranche so "versaut" - oder ist es allgemein nicht mehr üblich, dass man zu dem gegebenen Wort steht?
Es gibt keinen Abverkauf!!!, auch wenn unsere Aktivitäten am Comicmarkt begrenzt sind - jeder Sammler hatte/hat eine faire Chance, seine Sammlungslücken zu schließen, jeder Händler konnte (und kann) sein Lager zu ganz normalen Patenten auffüllen. 2010 (Mitte oder Ende ist noch unklar) ist dann wirklich Schluß. Also doch noch über ein Jahr Zeit - es besteht keinerlei Grund zur "Panik".

Geändert von die erste (09.04.2009 um 05:16 Uhr) Grund: kleine Ergänzung (Aaricia)
 
Alt 17.06.2009, 17:05   #120  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Sollte man dieses ganze "Vernichtungsarie-Elend" in die Rubrik Lehning/Hethke verschieben? Ich denke, da wäre das gut aufgehoben und ein jeder kann dann nach Beendigung der Aktivitäten von Hethke-Comics nachlesen, was nun wirklich geschah?

Diese Spekulationen haben ja auch einen gewissen Unterhaltungswert!
 
Alt 17.06.2009, 17:12   #121  
Armin
strippender Operator
 
Benutzerbild von Armin
 
Ort: Zwischen Bergen von Comics und Büchern
Beiträge: 46
Auf Wunsch von die erste hierhin verschoben

-- Anmerkungen vom Seziertisch --
Armin ist offline  
Alt 17.06.2009, 17:20   #122  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dietmar-wenzel Beitrag anzeigen
Es geht nicht um die Container, es geht um den gesamten Vorgang des unrühmlichen Schlussverkaufs. Ich sage: Gekauft wird nicht!
...und damit Neueinsteiger wissen, um was es hier eigentlich geht (obwohl ich nie recht verstand, was der wenzel nun wirklich wollte)?

Und auf den "unrühmliche Schlussverkauf" wartet nun ja wohl wirklich keiner mehr?

Natürlich müssen wir nach wie vor etliches wegwerfen - doch es gibt ja auch noch andere Wege, Comics unter die Leute zu bringen - sh. Doris antwortet...
 
Alt 17.06.2009, 17:30   #123  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.987
Zitat:
Zitat von die erste Beitrag anzeigen
denn zur Zeit hagelt es bei uns Anfragen, wann nun der "Schlussverkauf" beginnt!
Ohje - ist die Comicbranche so "versaut" - oder ist es allgemein nicht mehr üblich, dass man zu dem gegebenen Wort steht?
Es gibt keinen Abverkauf!!!
Hallo Doris,

ja, leider gibt es viele Menschen, die mit unseren Werten nicht mehr klar kommen. Es wird besch.., hintergangen, belogen, betrogen etc. Das hat sich zum Volkssport entwickelt. Wenn dann einer kommt, wie der Volker, der zu seinem Wort steht, fällt er halt unangenehm auf.
Mir nötigt das den höchsten Respekt ab, wie Dein Sohn sich verhält.
falkbingo
falkbingo ist gerade online  
Alt 17.06.2009, 19:29   #124  
Xury
Moderater Sklavenjunge
 
Benutzerbild von Xury
 
Ort: Wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 6.700
@Doris & Volker:

Ich würde Euch auf jeden Fall empfehlen, die Vernichtungsaktion, so weit es nur irgendwie geht, zu dokumentieren. Also Foto, Film, Unterlagen von der Müllverbrennung oder was auch immer.

Nach 35 Jahren Comicsammeln ist mir schon einiges an Legendenbildung begegnet. Da solltet ihr vorbeugen.
Xury ist offline  
Alt 17.06.2009, 20:40   #125  
Berry
Mitglied
 
Benutzerbild von Berry
 
Beiträge: 467
Zitat:
Zitat von Xury Beitrag anzeigen
Ich würde Euch auf jeden Fall empfehlen, die Vernichtungsaktion, so weit es nur irgendwie geht, zu dokumentieren. Also Foto, Film, Unterlagen von der Müllverbrennung oder was auch immer.

Nach 35 Jahren Comicsammeln ist mir schon einiges an Legendenbildung begegnet. Da solltet ihr vorbeugen.
So interessant sind Fotos von Comicvernichtung nicht. Welchen Nutzen habe ich, wenn Comics vernichtet werden?

Ich habe mal gelesen, dass Lehning überschüssige Tibor-Piccolos an Schulen verteilt hat.
Berry ist offline  
Neues Thema erstellen Thema geschlossen

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > Lehning & Hethke - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz