Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2022, 10:39   #226  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.085
Comicaze Nr. 24



In dieser Ausgabe des kostenlosen Comicmagazins dominiert die Serie Minga Manga von Robert Platzgummer. Die hat es leider nur zu einem Album (Zack Edition 2011) gebracht, das unter dem Titel "Kruzitürk und Sowobini-Bayer" die Geschichte von Mustafa "Süsser" Süzer und Korbinian Panikowski erzählt, zwei Jungen mit türkischem bzw. urbayrischem Migrationshintergrund, die in München versuchen klarzukommen.

Das ist richtig witzig gemacht und auch nett anzuschauen. Da hätte gerne sehr viel mehr von kommen dürfen. Hier finden sich ganze zwölf Seiten, das Album wird mit 48 Seiten gelistet.

Dazu kommen fünf kleinere Geschichten, in einer wird Robert "brutalst mögliche Aufklärung" Koch ein wenig hochgenommen.

Geändert von LaLe (18.06.2022 um 11:56 Uhr)
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2022, 10:47   #227  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.085
How Gross!



Ein kleines Taschenbuch, das auf rund 100 Seiten "The Collected Craziness of S. Gross" präsentiert. Das sind die ersten Cartoons des Autors aus den 60ern und 70ern, die in verschiedenen US-amerikanischen Zeitschriften erschienen.

Ich muss gestehen, dass da viele darunter waren, deren Witz sich mir nicht erschloss oder die ich gar gar nicht verstanden habe. Ob mir da Kontext fehlt oder die wirklich nicht witzig waren, ich weiß es nicht. Aber am witzigsten fand ich noch die Beschreibung des Autors auf der Rückseite:

Zitat:
Mr. Gross was an accountant, a carnival roustabout, a cement worker, a delivery boy, a child, a baby and a fetus. He lives in New York City with his wife and daughter and smells of cheap cigars.

Geändert von LaLe (18.06.2022 um 11:07 Uhr)
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2022, 10:54   #228  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.085
Bloodhound - Der gerade Weg



Die zweite Ausgabe aus der Reihe Comicothek miniatur, die mich im vergangenen Jahr erreichte.

Erich L. Nussbaumer erzählt hier eine klassische Crime Noir-Geschichte um einen kleinen aufrechten Bullen und seine Geliebte, ehemals die eines Gangsterbosses. Beide wollen diesen nunmehr zur Strecke bringen und stehen dabei allein auf weiter Flur. Das Ganze endet dann erwartbar tragisch und die Geschichte der beiden wird von der Titelfigur an deren Gräbern vorgetragen.

Der Stoff ist klassisch und wird durchaus unterhaltsam umgesetz. Optisch ist die Nummer um die anthropomorphen Figuren super geraten. Heinz Wolf schwang hier den Zeichenstift.

Da hätte gerne mehr von kommen dürfen.

Geändert von LaLe (18.06.2022 um 11:08 Uhr)
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2022, 11:54   #229  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.339
Der Minga Manga-Zeichner ist jung gestorben, sonst wäre da wohl noch mehr gekommen.

https://www.sammlerforen.net/showthr...ht=John+helena
Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2022, 12:07   #230  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.085
Schade, aber das erklärt das dann wohl.

War für mich eine echte Neuentdeckung und da man das Album regelrecht hinterhergeschmissen bekommt, bin ich da gerade am überlegen.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2022, 16:06   #231  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.085
Batman/Superman 4 - Voller Zorn



Dieses Trade enthält das Finale des Loeb-Runs an dieser Teamup-Serie, die das ein oder andere auch verfilmte Highlight enthält.

Zum Einstieg erreichen Batman und Superman eine Parallelerde auf der sie ein Mitglied der Maximums, die wohl nicht von ungefähr an Marvels Rächer erinnern, für den Mord an Lois Lane hinrichten. Die Maximums schwören daraufhin maximale Rache.

Da die beiden derartiges nicht getan haben und Lois (unsere) noch lebt, ist offenkundig, dass da irgendwer unsere beiden Helden in schlechtem Licht stehen lassen will. Der Gebrauch von Schallröhren lässt einen Darkseid dahinter vermuten, doch steckt noch im Quellenwall. Noch.

Zur Verwirrung tragen ferner Batzarro und Bizarro bei, die man besser überliest.

Am Ende stellt sich dann heraus welche zwei Erzfeinde von Batman und Superman die Fäden in der Hand halten und das Ganze löst sich irgendwie in Wohlgefallen auf.

Mir war das zu viel und zu drüber um wirklich gefallen zu können. Da hatte ich mit dem Auftakt des Runs, speziell der Geschichte um Supergirl, den ich im Heft und als animierten Film vorliegen habe, sehr viel mehr Spaß.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2022, 19:51   #232  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.085
Wilson



Wilson ist ein recht einsamer Mensch, der sich, als mit seinem Vater sein letzter sozialer Kontakt stirbt, auf eine Reise in seine Vergangenheit begibt und dabei auf seine Ex und seine bislang unbekannte Tochter trifft.

Die Entscheidungen, die er auf dieser Reise trifft, sind so falsch wie alles was er bislang in seinem Leben zustande brachte und so steuert er zielsicher von einer menschlichen Katastrophe in die nächste.

Dass er ein ichbezogenes Arschloch ist, das jeden Gedanken ausformulieren und seiner Umgebung an den Kopf schmeißen muss, macht es nicht besser.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was Szenarist und Zeichner Daniel Clowes mit der Figur des Wilson eigentlich sagen will. Die ist denkbar unsympathisch und die geschilderten Begebenheiten lassen es mehrheitlich an so etwas wie Humor vermissen, der die wirklich arschige Figur, der es an allem fehlt was sie weniger empathielos und asozial wirken lassen könnte, ausgleichen und in einen anderen Kontext setzen könnte. Auch Mitleid will bei einem nicht aufkommen.

Das waren etwa 70 Seiten deprimierender Lektüre.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2022, 22:37   #233  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.075
Klingt auf jeden Fall schrecklich. Respekt, dass Du das alles liest.

Wieviel hast Du noch vor Dir?
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2022, 22:50   #234  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.085
Das Ende ist absehbar.

Textlastig werden die fünf SFT-Magazine sein auf die ich mich aber ehrlich freue.

An Comics werde ich noch lesen
- 3x US-X-Men
- Buster Holiday Special
- This is your life, Andy Capp!
- Fantastische Vier Schuber
- Omi.

Dann bin ich hoffentlich durch bevor das aktuelle Paket wieder bei mir landet...

Und hey, ich meinte das absolut ernst als ich sagte, dass ich für mich Neues kennenlernen wollte.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2022, 01:59   #235  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.302
Hat hier letzten nicht irgendwer rum geblökt, dass ich endlich mal die Comics aus dem letzten Nerdpaket weiterlesen soll? Nun denn:

Firefly #1 & #2

Beide Bände beinhalten 3 Ausgaben, die eine Story erzählen. Diese Stories sind angesiedelt zwischen der Serie und dem Film. Habe aber leider die Serie, noch den Film, schon eine ganze Zeit nicht mehr gesehen, daher sind mir wohl leider das ein oder andere Detail entgangen. Dennoch haben mir beide Bände recht gut gefallen.

Der erste Band löst wohl einen offenen Handlungsstrang aus der Serie auf (wie ich eben auf Wikipedia gelesen habe, aber weil ich, wie erwähnt, die Serie schon eine Weile nicht mehr gesehen habe, ist mir das schon mal entgangen. Dafür habe ich das Ende des Bandes verstanden, was dann direkt in den Film übergehen wird.

Der zweite Band spielt zeitlich vor dem ersten in dem die Firefly Crew unerwartet stink reich wird und einander erzählt, was sie gerne mit dem Geld machen würde. Sind definitiv ein paar nette und Witzige Stories dabei.

Für Firefly Fans sind die beiden Bände definitiv ein Muss.


Als nächstes folgt dann Transmetropolitian, wovon ich heute schonmal die erste Story gelesen habe. Macht definitiv Lust auf mehr. Dies wird dann aber auch erstmal der letzte Band aus dem letzten Nerdpaket sein. Hatte mir ja u. A. ein paar DC Dino Comics heraus gesucht, wo ich hoffe dieses mal wieder diesbezüglich fündig zu werden, da ich dort aber eben noch große Lücken habe, lohnt es sich für mich noch nicht diese Hefte zu lesen. Dann hätte ich noch einen Legion Band und einen Manga, aber da ich noch Sachen habe, die mir wichtiger sind zu lesen, müsse diese erst auch mal hinten anstehen.

Geändert von Terminator_T-101 (18.07.2022 um 02:08 Uhr)
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2022, 20:41   #236  
Psiclops
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Psiclops
 
Beiträge: 212
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Als nächstes folgt dann Transmetropolitian, wovon ich heute schonmal die erste Story gelesen habe. Macht definitiv Lust auf mehr.


Welche Veröffentlichung von Transmet ist das denn?
Psiclops ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2022, 03:03   #237  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.302
Habe mir beim letzten Nerd Paket den ersten HC Band von Panini (enthält 12 Ausgaben) rausgepickt. Aber um die komplette Serie dann in meine Sammlung zu bekommen, schaue ich mal, ob ich auch die englischen Absolute Bände zu günstigen Preisen zusammenbekomme.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2022, 09:38   #238  
Psiclops
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Psiclops
 
Beiträge: 212
Vor circa drei bis vier Jahren habe ich mir die ganzen HC Bände in Deutsch besorgt. Da wurden die ersten beiden teilweise schon zu Mondpreisen vertickt (ich hatte aber Glück ...). Ist glaube ich noch schlimmer geworden. Da hast du anscheinend eine ganz schöne Rarität im Paket gehabt.

Wer hat das bloß da reingelegt?
Psiclops ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2022, 10:15   #239  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.085
Ich wars nicht.

Habe hier alle fünf stehen, die ich jeweils direkt nach Erscheinen geholt habe. Ich kannte die Anfänge der Serie schon aus alten Speed-Zeiten und bekam die späteren Ausgaben dann irgendwie nicht mehr.

Für mich eines der echten Panini-Highlights.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2022, 10:19   #240  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.406
Highlight ist wie beschissen Band 2 schon nach kurzer Zeit nur noch verfügbar war. Kann mir keiner erzählen, dass da nicht irgendwas schief gelaufen ist. Deshalb stehen die bei mir auch uneinheitlich im Regal.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2022, 10:37   #241  
Psiclops
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Psiclops
 
Beiträge: 212
Ja. Band 2 ist schwer zu bekommen.

Ein EXTREM nettes Panini-Forenmitglied hat mir den zu einem Spottpreis vermacht. Gott segne diesen Typen.
Psiclops ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2022, 16:24   #242  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.069
Zitat:
Zitat von Psiclops Beitrag anzeigen
...Gott segne diesen Typen.
Stand der damals hinter dem LKW, als die halbe Auflage sich selbstständig machte?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2022, 17:25   #243  
Psiclops
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Psiclops
 
Beiträge: 212


Zutrauen würde ich es ihm!
Psiclops ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2022, 18:49   #244  
Dergon
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dergon
 
Beiträge: 300
Zitat:
Zitat von Psiclops Beitrag anzeigen
...Wer hat das bloß da reingelegt?
Das war meiner einer damals Band 2 hatte ich da vorher schon auf FB vertickt..
Dergon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2022, 19:58   #245  
Psiclops
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Psiclops
 
Beiträge: 212
Wann war das und für wieviel ging der weg, wenn ich fragen darf?

Und: Mochtest du Transmet nicht, oder wie?
Psiclops ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2022, 23:32   #246  
Dergon
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dergon
 
Beiträge: 300
Ist glaube ich ca. 1,5 Jahre her und ging für nen Fuffi weg.

Und nee, hat mich nicht abgeholt. Daher konnte es die Sammlung wieder verlassen..
Dergon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2022, 18:24   #247  
Conner Reak
Mitglied
 
Benutzerbild von Conner Reak
 
Ort: Im kleinsten Bundesland der Welt
Beiträge: 772
Band 1 von Transmetropolitan steht auf eBay in Moment bei ca. 140€
Conner Reak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2022, 20:36   #248  
Dergon
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dergon
 
Beiträge: 300
Dafür muss es aber auch erstmal weggehen. Das letzte verkaufte Hardcover ging im Juni für ca. 36€ weg..
Dergon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2022, 20:44   #249  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.085
Und im Mai wurde ein Hunni auf den Tisch gelegt.

Ich würde den - so ganz hypothetisch - nie ohne Festpreis einstellen. Angebote kann man ja immer noch zulassen.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2022, 22:49   #250  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.666
Bin nicht so Ebay-Affin.
Mit Festpreis einstellen, kostet das extra?

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz