Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2021, 00:03   #8826  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Die großen deutschen Yotuber (Nerdkultur, Robert Hofmann, BeHaind, Movielpilot etc), finden den eher mittelprächtig oder zerreißen den.
Nerdkultur und BeHaind mag ich sehr gern, aber vor allem zweiteres bewertet ja gern mal gegen den Strich. Moviepilot ist die schlimmste Seite was Filme angeht, das ist nur Müll, geht komplett nur um Klicks, da wird auch mal eine Meinung schnell ins Gegenteil verkehrt, wenn man merkt es bringt mehr Klicks. Der Bodensatz in dem Bereich
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2021, 00:08   #8827  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.689
Ja, der verreißt Ep8, völlig zu Recht. Dass du den nicht magst, wundert mich nicht.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2021, 00:14   #8828  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Ehrlich gesagt hab ich Moviepilot schon lange nicht mehr gelesen und auch nicht die Meinung zu den Sequels. Mir ist lange vorher aufgefallen, wie Kritiken verändert wurden, als es Gegenwind gab und plötzlich die Meinungen der Kommentarsektion dort stand. Sowohl im Browser als auch auf FB habe ich die Einstellungen so, dass mir nichts von denen angezeigt werden kann xD
Da 8 aber auch nie mein Lieblingsfilm der Sequels war, würde mich das nicht weiter stören. Nerdkultur sieht ihn übrigens als einen seiner Lieblingsfilme und 9 eher schlecht...das Kreide ich eher an xD
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2021, 00:16   #8829  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.173
Moviepilot find ich auch oft grenzwertig in ihren Reviews. Da ist die Trefferquote zwischen denen und mir etwa 40/60.
Was mich da aber oft auf die Palme bringt (und das ist jetzt rein subjektiv und hat nix mit den Filmen zu tun), ist die Art und Weise wie Yves spricht. Die intonierung der Worte und Sätze hört sich bei ihm so krumm und schief an das man denkt er würde gerade das sprechen lernen. Dazu dann noch seine nasale Stimme. Brrrrrr
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2021, 00:39   #8830  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.528
Moviepilot habe ich auch schon lange gekickt. Die versuchen nur mit pseudokontroversem Gebrabbel möglichst viele Klicks zu bekommen. Unterster Bodensatz des "Filmjournalismus" ist das für mich.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2021, 00:41   #8831  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.321
Blog-Einträge: 3
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Matrix

wenn ein Film so häufig referiert und persifliert wird, wenn ein Film so nachhaltig die Popkultur beeinflusst hat, dann muss er was besonderes sein. Schwächen sehe ich eigentlich keine, hier passt einfach alles.

10/10
Besser als die beiden Fortsetzungen finde ich Animatrix, die Kurzfilme sind ein wirklicher Geheimtipp. Die lohnen sich.
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2021, 01:15   #8832  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.528
Da finde ich vor allem die beiden Stories zur Vorgeschichte, die Episode in der der Schüler befreit wird und die Computeranimierte zur "Nebukaddnezar" (?) toll. Hab sie insgesamt aber schon lange nicht mehr gesehen. Auf Blu ja leider nicht in deutsch verfügbar wenn ich mich recht erinnere, aber auf Prime käuflich zu erwerben.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2021, 01:16   #8833  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.689
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Moviepilot find ich auch oft grenzwertig in ihren Reviews. Da ist die Trefferquote zwischen denen und mir etwa 40/60.
Was mich da aber oft auf die Palme bringt (und das ist jetzt rein subjektiv und hat nix mit den Filmen zu tun), ist die Art und Weise wie Yves spricht. Die intonierung der Worte und Sätze hört sich bei ihm so krumm und schief an das man denkt er würde gerade das sprechen lernen. Dazu dann noch seine nasale Stimme. Brrrrrr
Ich mag seine Rants, die sind megaunterhaltsam. Substantiell nicht immer korrekt aber unterhaltsam. Seine Kritik zu z.B. the bad batch teile ich Null. Oft hab ich das Gefühl, er weiß gar nicht, worum es geht. Seriös ist der nicht, das ist mir klar.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2021, 01:35   #8834  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Da finde ich vor allem die beiden Stories zur Vorgeschichte, die Episode in der der Schüler befreit wird und die Computeranimierte zur "Nebukaddnezar" (?) toll. Hab sie insgesamt aber schon lange nicht mehr gesehen. Auf Blu ja leider nicht in deutsch verfügbar wenn ich mich recht erinnere, aber auf Prime käuflich zu erwerben.
Also ich habe die deutsche Blu Ray im Regal, aber scheinbar ist sie Out of Print
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2021, 01:45   #8835  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.528
Ah, oder so. Fand es auch bescheuert von Warner, dass die nicht mit in die Matrix Komplettbox gepackt wurden. Aber Warner ist ja oft unverständlich in Sachen Veröffentlichungspolitik.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2021, 12:17   #8836  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.689
Da war sie mWn. Nur in irgendeiner superdupertollen Sammlercollection. Ne einzelne Veröffentlichung gabs mWn nicht.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2021, 12:42   #8837  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.689
Gute Nachrichten. Ivanhoe ist ENDLICH auf blu erschienen. Der Transfer ist recht ordentlich. Die schlechte Nachricht ist: nur auf englisch.

https://www.blu-ray.com/movies/Ivanh...133121/#Review

Geändert von Damian (24.12.2021 um 13:01 Uhr)
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2021, 14:00   #8838  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.689
Matrix 2

Eine knappe Stunde passiert rein gar nichts. Wir dürfen uns furchtbar viel Geschwurbel anhören und bekommen einen cringy Ziondance. Dann folgt eine technisch ziemlich miese battle of Smiths Sequenz. Aber dann liefert der Film. Man bekommt la Belucci, die unglaublich gute Freewaysequenz und ein hocjhspannendes Finale mit einem ziemlich miesen Cliffhanger.

7/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2021, 14:43   #8839  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.151
Das werde ich auch nie vergessen, saß im Kino, dachte, jetzt kommt ein Meisterwerk und plötzlich fangen die Leute an zu tanzen und ich so

Das was danach kam hat leider auch nicht groß bei mir gezündet und den dritten habe ich mir noch nichtmal mehr ordentlich angeschaut
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2021, 15:06   #8840  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Da war sie mWn. Nur in irgendeiner superdupertollen Sammlercollection. Ne einzelne Veröffentlichung gabs mWn nicht.
Ne die Blu bekam man ganz regulär Einzeln im Handel.


Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Matrix 2

Eine knappe Stunde passiert rein gar nichts. Wir dürfen uns furchtbar viel Geschwurbel anhören und bekommen einen cringy Ziondance. Dann folgt eine technisch ziemlich miese battle of Smiths Sequenz. Aber dann liefert der Film. Man bekommt la Belucci, die unglaublich gute Freewaysequenz und ein hocjhspannendes Finale mit einem ziemlich miesen Cliffhanger.

7/10
Kann ich nur zustimmen, wenn auch meine Wertung wohl eher bei 6 wäre. Der Film wurde immer dann spannend, wenn Neo nicht übermächtig die Situation regelte. Siehe Highway.
Die Smith Sequenz fand ich damals schon schrecklich ermüdend. Anfangs machte das ganze echt Bock und war technisch beeindruckend, aber die Szene hat locker die doppelte Länge als gut für sie ist. Ist dann einfach irgendwo langweilig.

Ich bleib ja dahei. Teil 2 und 3 ordentlich zusammenstauchen, die Schlacht teilweise Parallel zu den Ereignissen in der Mateix spielen lassen und somit 1 Film in Überlänge, wäre deutlich besser gewesen
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2021, 15:06   #8841  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.689
Ja, ich skippe die Sequenz jedesmal. Ich erinnere mich aber auch nich sehr gut an das Gefühl, als plötzlich der Abspann lief. Totale Fassungslosigkeit. SO schickt ihr mich jetzt nach Hause??
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2021, 15:09   #8842  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.689
Zitat:
Zitat von DarthRick Beitrag anzeigen



Ich bleib ja dahei. Teil 2 und 3 ordentlich zusammenstauchen, die Schlacht teilweise Parallel zu den Ereignissen in der Mateix spielen lassen und somit 1 Film in Überlänge, wäre deutlich besser gewesen
Absolut.

Animatrix hab ich noch nie als separate blu gesehen. Deutscher Ton? Bist du dir ganz sicher? Dagegen spräche, dass man die nirgends findet, normalerweise geht so was ja dann bei ebay für absolute Märchenpreise über den Tisch.

Edit: hab den auf deutsch gefunden, den gabs tatsächlich mal. Da muss die auflage dann aber wirklich winzig gewesen sein. Damn you warner.

Geändert von Damian (24.12.2021 um 15:18 Uhr)
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2021, 16:10   #8843  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.017
Matrix, der erste, ist völlig Genial, alles was danach kam einschließlich Animatrix war Zeitverschwendung für mich.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2021, 16:15   #8844  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.696
Dann bin ich ja beruhigt. Mehr als den ersten habe ich mir nie angetan.
Nante ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2021, 16:21   #8845  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.017
Deine Umschreibung deutet aber darauf hin das dir der erste schon nicht zugesagt hat.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2021, 16:27   #8846  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.696
Jein! Er war sehr gut als Film. Allerdings verhindert irgendwas Skeptisches in meinem Kleinhirn bei solchen Filmen immer, daß ich mich da total reinhänge. Es gab ja damals die wirrsten Diskussionen.

Aber der Hauptgrund war etwas anderes.
Es gibt zwar positive Ausnahmen aber normalerweise halte ich mich bei den Fortsetzungen von solchen Blockbustern an die gute alte "Highlander"-Regel: "Es kann nur einen geben!" (Leider hat man sie nicht mal da befolgt. )
Nante ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2021, 17:30   #8847  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.327
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Dito, ich vernehme überall nur gigantische Verrisse. Ich hab mich auch mal etwas gespoilert, da mich der Film eh nicht juckt und das klingt alles nicht nach einer 8/10.
Zitat:
Zitat von DarthRick Beitrag anzeigen
Ich habe bisher fast nur Postive Kritiken gelesen. Ich verfolge den Film zwar auch mit wenig Interesse, aber auf den Seiten wo ich so vorbeiscrolle is das Echo überaus positiv. Filnstarts vergibt 4/5 Punkte, Kino.de ist auch begeistert
Also ich totale verrisse habe ich jetzt noch keine gelesen und überwältigend positive auch noch nicht. Das war bislang immer eher so im mittleren Bereich, wo der Anfang (die erste Stunde oder so) hochgelobt wurde und dann das Ende nicht mehr so gut wäre, als wäre dieser Film von zwei verschiedenen Personen geschrieben worden.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2021, 17:51   #8848  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.017
@Nante
Bei Hochlandgemüse mußt du zur TV Serie greifen um weiteres gutes zu sehen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2021, 19:22   #8849  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.327
Zu Matrix: Ja, Teil 1 ist ein Meisterwerk. Damals gefiel mir aber auch noch Teil 2 wesentlich besser, als Teil 3, einzig alleine, weil mir damals das Ende einfach nicht gefiel und ich ihn daher nicht lieben mochte (hassen Tat ich ihn allerdings auch nicht). Heute finde ich das Ende aber sehr gut und auch die Entwicklung von Agent Smith gefällt mir sehr gut (und was ich zudem auch lustig finde: In Teil 1 bezeichnete er die Menschheit noch als Virus, in Teil 2 und 3 ist er quasi selbst ein Virus, dass sich unaufhörlich vermehrt. )
Reloaded war zudem auch der einzige (an den ich mich erinnere) Film, wo ich zweimal im Kino war. Dies war allerdings nicht geplant, dass ich da zweimal reingehen wollte. Mein Kumpel und ich wollten damals in einen anderen Film gehen. Da dieser aber nicht lief, entschieden wir uns dafür halt Matrix 2 nochmal zu sehen.

Bei The Animatrix (die ich im Zuge meines Matrix Rewatches auch mal wieder geschaut habe) sind eigentlich nur 4 Episoden (mehr oder wenig) wichtig für die Filmreihe: "Renaissance 1 + 2" (die Origin der Matrix), "A Kid Story" (da dieser Junge auch in den beiden Realfilmen (2 und 3) dabei ist und "The Final Flight of the Osiris".

Meine Bewertung würde heute folgendermaßen aussehen:

The Matrix 10/10
The Animatrix 5/10 (lediglich Renaissance und The Final Flight of the Osiris" werten die Wertung auf, sonst wäre es wohl höchstens eine 2/10)
The Matrix Reloaded 7/10 (Vorallem wegen dem Look und den coolen Actionsequenzen)
The Matrix Revolutions 8,5/10

Montag geht es dann eventuell in The Matrix Resurrections.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2021, 22:36   #8850  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Ich hab mir gerade "Don`t Look Up" https://de.wikipedia.org/wiki/Don%E2%80%99t_Look_Up angeschaut und kann den Film nur empfehlen. Und unbedingt den Abspann bis zum Schluss anschauen
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz