Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Mosaik Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2023, 19:17   #1  
Udo Swamp
Moderator Mosaik Fan-Forum
 
Benutzerbild von Udo Swamp
 
Ort: Dresden
Beiträge: 1.962
gold01 Mosaik - Anna, Bella & Caramella 58 "Das Pagoden-Schiff"

Das neue Caramellen -Mosaik - Anna, Bella & Caramella 58 "Das Pagoden-Schiff" kam jetzt am Samstag doch noch schon an. Die Piratenstory kommt nun langsam in Fahrt. Eine gehörige Seeschlacht ist auch mit dabei .... Allen in allen, eigentlich ganz gut.

Geändert von Udo Swamp (26.01.2024 um 23:09 Uhr)
Udo Swamp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2023, 11:46   #2  
Nafi ibn Azraq
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Nafi ibn Azraq
 
Ort: Rom des Nordens
Beiträge: 360
Heute ist das Heft bei mir angekommen. Tolle Bilder und Panoramen, die Erinnerungen an die Orang-Laut- und erste Japanserie auslösen. Nur, dass die Handlung besser ist als die der Orang-Laut-Serie. Aber schon kurios, dass es wieder um Piraten geht. Das Einzige, was mir missfallen hat, ist, dass die Annabellas auf einzelnen Seiten sehr große Pupillen haben (S. 12, 18, 20). Das macht sie natürlich viel kindlicher, was wiederum nicht zu ihrem Handeln passt (Anna im Schlachtgetümmel).
Insgesamt gefällt mir das Heft sehr gut, es passiert ordentlich was, es gibt viel Dynamik, stimmige Farben, Verrat und Drama.
Nafi ibn Azraq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2023, 20:23   #3  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.692
Habe mir das Heft heute gekauft.
Gefällt mir besser als der Vorgänger, da man nun doch mal ein wenig merkt, WARUM Cheng Chi (die im letzten Heft doch eher als "Glucke", denn als Anführerin auftrat) an der Spitze der Piraten steht.
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2023, 06:01   #4  
kiro
Mitglied
 
Benutzerbild von kiro
 
Beiträge: 1.180
Mir gefällt die Serie weiterhin ebenfalls sehr gut. Dass eine Mosaik-Serie mal wieder in Ostasien spielt, empfinde ich als sehr erfrischend.
kiro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2023, 21:27   #5  
Chelidoni
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Chelidoni
 
Ort: Schleiz
Beiträge: 8
Ich bin echt positiv überrascht, dass was den derzeitigen Zeichenstil der Annabellas angeht! Sie sehen wieder weiblicher und sympathischer aus. Vielen herzlichen Dank, Hai



Zitat:
Nante: Zu den Caramellen wurde ja schon etwas geschrieben. Wenn es natürlich nicht völlig ausgeschlossen wäre, könnte man ja fast vermuten, gewisse Kritiken hier im Forum hätten Wirkung gezeigt.
Zitat:
Zitat:
Chelidoni: Nun sind sich in der Pilotinnen-Serie die drei Annabellas äußerlich immer ähnlicher geworden und haben vor allem irgendwie ihre Weiblichkeit verloren.

...vielleicht liest ja heimlich doch manchmal mal einer mit...


Die zwei letzten Hefte sind für mich in Thematik, Story, Zeichenstil und Ausarbeitung sehr stimmig, gefällt mir wirklich gut. Ich freue mich schon auf das nächste Heft
Chelidoni ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Mosaik Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz