Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Messen/Börsen und Ausstellungen

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2008, 13:23   #26  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
Die aktuelle Berichterstattung zur neuen Berliner Comicbörse kann man zukünftig immer unter folgender Domain berlin.comicguide.net aufrufen. Es reicht aus, wenn ihr (ohne http + www) nur berlin.comicguide.net in den Browser schreibt und die Entertaste drückt.

Auch die geplante Herbstmesse wird rechtzeitig auf diese Domain geschaltet.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 17:41   #27  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
Im ersten Beitrag wurden heute auf Wunsch der Veranstalter die Eintrittspreise und die bisher gemeldeten Zeichner nachgetragen.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 23:17   #28  
comicbaer
Mitglied
 
Benutzerbild von comicbaer
 
Ort: Berlin
Beiträge: 565
Zitat:
Zitat von FrankDrake
Es gibt in den Randbezirken von Berlin einige erschwinglichere Hotels (ich weiss aber nicht ob man Haustiere mitbringen darf )
Und mit den oeffentlichen Verkehrsmitteln ist in Berlin alles Problemlos zu erreichen
Es gibt am Potsdamer Platz - also ziemlich zentralgelegen - auch ein Etap-Hotel (Kosten pro Übernachtung: ca. 55 EUR).
comicbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 23:18   #29  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Klingt doch schon mal gut!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 23:20   #30  
comicbaer
Mitglied
 
Benutzerbild von comicbaer
 
Ort: Berlin
Beiträge: 565
Zitat:
Zitat von aaahh
Die Incos-Börse? Tja.... die im Frühling wird wohl nochmal stattfinden, für den Herbst habe ich ernste Zweifel. Die Entscheidung liegt aber bei Leuten, deren Logik sich mir in der Vergangenheit nicht immer erschlossen hat. Jedenfalls hat die INCOS (deren Mitglied ich selbst seit fast 30 Jahren bin) über Jahre jeden Versuch, etwas größeres aufzubauen und dabei zusammenzuarbeiten rigoros abgelehnt. Mittlerweile können bei deren Standort Tische nicht mehr vermietet werden, weil es an diversen Stellen durchregnet und die Zufahrt, die nur (!) durch eine Grünanlage möglich ist, wird von Ordnungsamt-Menschen umkreist (€ 30.- pro Strafzettel), wie der verletzte Taucher von Haien im Barrier-Riff...

In Berlin war es schon immer schwer, alle "an einen Tisch" zu bekommen. Wir unternehmen nun einen erneuten Versuch, für vier Börsen pro Jahr wird's allerdings nicht reichen...

Übrigens: Wer für den 1. 3. noch Tische haben will, sollte sich bald melden. Es sind jetzt schon mehr Tische verkauft (nach vier Tagen!) als der ganze Standort der INCOS überhaupt Kapazität hat. Heimische und auswärtige Verlage werden das Bild abrunden, von dem zu hoffen ist, daß es auch in den Medien reichlich Wiederspiegelung finden wird.

(Persönlich wünsche ich mir, daß die, die bei der INCOS das Wohl des Vereins im Sinn haben und nicht nur ihr Ego, sich mit einem großen Tisch beteiligen, um einen schon lange eher inaktiven Verein zu reanimieren.)
Die INCOS-Börse war für mich bereits seit geraumer Zeit kein Thema mehr (schlechter Standort, nicht die besten Termine etc.). Deshalb freue ich mich, dass es endlich eine weitere Comicbörse in Berlin geben wird. Ich habe jedenfalls meinen Tisch bereits reserviert.
comicbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 20:03   #31  
Carsten Laqua
Mitglied
 
Benutzerbild von Carsten Laqua
 
Ort: Berlin
Beiträge: 377
Termin der Berliner Comicbörse im Herbst ist Sonntag, der 15. November! Übrigens: Wir sind mit bisher 102 Tischen (à 180 x 80 cm) fast ausgebucht!
Carsten Laqua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 23:02   #32  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
Jetzt ist es fast nur noch der Februar, der uns von der ersten neuen Börse in Berlin trennt. Wenn wir mit unserem Bus aus dem Unterentenland (Köln/Bonn) fahren, haben wir aktuell noch einen Platz frei.


Vorstellung bitte per nur PN.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 01:06   #33  
Neander
Mitglied
 
Ort: Köln
Beiträge: 1.157
Wenn mit dem Bus nach Berlin gefahren wird, sollte man dann nicht den "Weißen" nehmen? Es geht doch sicher zu einem freudigen Ereignis - einer Börsen-Neugeburt!
Neander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 01:09   #34  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
Fahr du mal ganz brav mit deiner Bundesbahn! Damit kann dir nicht wirklich viel passieren.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 09:09   #35  
Matthias
Mitglied
 
Benutzerbild von Matthias
 
Ort: Leichlingen (bei Köln)
Beiträge: 1.186
Ich blicke nicht mehr durch - wann ist denn nun die nächste Berliner Börse?
Oben ist vom 1. 3. die Rede, auf der INCOS-Seite steht 22. 3. ?!

Und dann - Börsen-Neugeburt?! Ist da die von Carsten Laqua initiierte Veranstaltung gemeint?
Matthias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 10:35   #36  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
Hallo Mathias! Hier kommt dein Durchblick!
Wenn du dieses Thema vom ersten Beitrag an betrachtest, so merkst du recht schnell, dass es sich hierbei um die "Neue" am 01.03.2009 und nicht um die "alte" INCOS-Börse vom 22.03.2009 handelt. Uber diese Börse werden wir in einem anderen Thema berichten.

Grundsätzlich findest du in unserer ABC-Übersicht der Comicbörsen immer die passende Verlinkung zum gesuchten Börsenthema hier im ComicGuideNET.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 19:46   #37  
Toyboxx
Mitglied
 
Benutzerbild von Toyboxx
 
Ort: Berlin
Beiträge: 243
Standard Herbsttermin Berliner Comic Börse

WIR FAHREN WIEDER NACH BERLIN
Am 15.11.2009 findet die nächste Berliner Comicbörse statt.
Alles weitere demnächst auf unserer Homepage:
http://www.comic-boerse-berlin.de
/
Toyboxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 18:54   #38  
Toyboxx
Mitglied
 
Benutzerbild von Toyboxx
 
Ort: Berlin
Beiträge: 243
Info der Veranstalter Toyboxx und Galerie Laqua


Wir sind mit 119 Tischen (à 180 x 80 cm)
Komplett ausgebucht!
Toyboxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 19:59   #39  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
Dann bucht doch einfach noch schnell einen großen Hotelraum dazu!

Wann bekomme ich denn mal ein paar Fotos vom Foyer. Muss doch wissen, wie wir unseren Stand für Guide & ComicMarktplatz gestalten müssen/können.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 12:27   #40  
comicbaer
Mitglied
 
Benutzerbild von comicbaer
 
Ort: Berlin
Beiträge: 565
Läuft denn schon irgendwelche Werbung für die neue Börse (abgesehen von der eigenen Website und hier im Forum)?

So gibt es in anderen größeren Comicforen entweder keinen Hinweis (deshalb war ich z.B. bei Panini tätig) oder eher nur versteckt (das ist schade).
comicbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 16:55   #41  
Gonzo-Bela
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Gonzo-Bela
 
Ort: Berlin
Beiträge: 291
Ich werde auch bei der Berliner Börse dabei sein - mit Helge im Schlepptau, um am Stand von Comic und Spiele Berlin den Knochen-Jochen und die Gonzo Gulasch Hefte zu signieren. Ich freue mich schon, Unterente und seinen ComicGuideNetten Hallo zu sagen!
Gonzo-Bela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 21:30   #42  
comicbaer
Mitglied
 
Benutzerbild von comicbaer
 
Ort: Berlin
Beiträge: 565
Natürlich sind wir vom uscv auf der neuen Berliner Comicbörse dabei.

Im Gepäck haben wir wieder viele US-Comics zu fairen Preisen, diverse Variant-Ausgaben und signierte Comics (von Dave "Watchmen" Gibbons, Todd "Spawn" McFarlane, Eric "Spider-Man" Larsen, Kelley "Batman" Jones, Mike "Jon Sable" Grell, Timothy "Grimjack" Truman u.a.).

Übrigens: Wer Versandkosten sparen will und am 1. März 2009 auf der Comicbörse vorbeischaut, für den nehmen wir jetzt schon Vorbestellungen entgegengen.

Wir freuen uns auf Euer Kommen.
comicbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 21:59   #43  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Hattest du das nicht gestern schon mal irgendwo geschrieben!?
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 22:18   #44  
Racing.Rainer
Mitglied
 
Benutzerbild von Racing.Rainer
 
Ort: Garlstorf
Beiträge: 1.596
Für Berlin muss ich tatsächlich überlegen welche 700 kilo Comics ich mitnehme

wird wohl auf folgende Verteilung hinauslaufen:
10 Longboxen mit deutschen Superhelden = 240 kilo
ca. 20 Comicboxen mit francobelgischen Alben = 300 kilo
ca. 300 Mangas = 60 kilo
diverse Hethke Nachdrucke (sind ja schön leicht) = 100 kilo

Ist ja klar das ich nur die Top Sachen und mitnehme.
Schnäppchen wie meine halber Preis Kisten gibt es natürlich auch
Racing.Rainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 22:23   #45  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
@Racing

Bist du schon Samstag "vor Ort"?
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2009, 22:29   #46  
comicbaer
Mitglied
 
Benutzerbild von comicbaer
 
Ort: Berlin
Beiträge: 565
Zitat:
Zitat von Maxithecat
Hattest du das nicht gestern schon mal irgendwo geschrieben!?
Yup, da wir auf diversen Börsen tätig sind, mache ich öfters auf uns (und auf die Börsen) aufmerksam.
comicbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 16:01   #47  
comicbaer
Mitglied
 
Benutzerbild von comicbaer
 
Ort: Berlin
Beiträge: 565
Offenbar ist der Veranstalter vor Lampenfieber (?) abgetaucht. Denn meine Anfrage nach Werbemaßnahmen wurde (noch) nicht beantwortet.

Und schon habe ich eine weitere Frage (kann ja dann im Doppelpack beantwortet werden):

Wo kann man bei dem Hotel parken, um die Ware auszuladen und in den Veranstaltungsraum zu schaffen? Wo sind die in Post 1 aufgeführten Parkplätze zu finden? Vor dem Hotel in der Nürnberger Straße? Oder auf dem Hotelparkplatz? Sind die Parkplätze für Händler kostenlos?

Fragen über Fragen - ich freue mich auf Eure Antworten.
comicbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 21:11   #48  
Carsten Laqua
Mitglied
 
Benutzerbild von Carsten Laqua
 
Ort: Berlin
Beiträge: 377
Zitat:
Läuft denn schon irgendwelche Werbung für die neue Börse (abgesehen von der eigenen Website und hier im Forum)?
Lampenfieber ist nun wirklich das letzte, was wir haben.... Bei so vielen Fragen hättest Du mich, wie jeder andere Teilnehmer auch, gerne anrufen können. Ich hasse dieses Geschreibe hier... zumindest, wenn es in sehr lange Beiträge ausarten muß. Nun ja, also:

Neben den Einträgen in den beiden wichtigsten Comicforen im Internet, haben wir gleich zwei eigene Webseiten zum Thema, die übrigens bei der Google-Suche nach "Berliner Comicbörse" an 1. und 2. Stelle erscheinen. Ich selbst halte die Wirkung von Werbung im Internet für begrenzt. 1.) Muß man suchen, es finden einen also vor allem Insider, die sowieso immer wissen, was los ist und 2.) wird z. B. dieses Forum hier Deutschlandweit gelesen während unsere Zielgruppe doch eher die regionalen Comicfans sind. Der schleichende Niedergang der Kölner Börse zeigt doch deutlich, wo es lang geht: Dank des Internets können sich die meisten mit ihrem Stoff von zuhause aus versorgen. Da ist es schwierig, ohne entsprechendes Begleitprogramm (siehe Erlangen) die Sammler durch die halbe Republik zu locken... Für die nähere Umgebung reicht der Enthusiasmus aber allgemein noch aus. Also dürften einige gut gemachte Regionalbörsen überleben können, was nicht heißt, daß bei uns nicht ein breites Angebot bestehen wird. Rund 30% der Aussteller sind nicht aus dem Berliner Raum. Wenn wir das auch über die Besucher werden sagen können, wäre das erstaunlich.

Neben dem Internet haben wir 500 Plakate gedruckt, von denen rund die Hälfte in Läden etc. hängen dürfte. Dazu kommen 21.000 (!) Flyer, die in fast allen einschlägigen Comicläden, aber auch bei dutzenden anderen befreundeten Händlern in den letzten drei Monaten (!) ausgelegt wurden. Auf sämtlichen Film- (komme gerade aus Tegel), Manga-, Spielzeug-, Fantasy- Postkarten- etc. Börsen wurden diese Flyer verteilt, ebenso übrigens wie auf einigen Flohmärkten. Mehrere Comichändler haben diese Flyer sämtlichen Lieferungen aus Bestellungen (natürlich vom Comicmarktplatz...) beigelegt. Über 9.000 dieser Flyer wurden und werden z. Zt. von einer professionellen Firma (für viel Geld!) über zwei Wochen bei weiteren 300 Stellen (Kinos, Kneipen, Restaurants etc.) ausgelegt. Fast sämtliche Unis und Fachhochschulen wurden von Potsdam bis Charlottenburg mit diesem Material "angefüllt" (als noch Semester war). Während der Berlinale haben uns dort wohgesonnene Kräfte ebenfalls unsere Flyer an mehreren Stellen, zumeist am Potsdamer Platz, verteilt.

Ich habe selbstverständlich entsprechende Pressearbeit geleistet. Ohne hier ins Detail gehen zu wollen, soviel vorab: In der kommenden "Zitty" sind wir Tagestip und bekommen einen kleinen Artikel. Mindestens zwei weitere Zeitungen werden Artikel bringen, eine davon auf einer Doppelseite! Mehrere Radiosender haben Programmhinweise zugesagt.

Trotz all dem hat man in dieser Stadt natürlich das Gefühl, daß das alles nur "ein Tropfen auf den heißen Stein ist". Ich denke aber, daß zumindest diejenigen, die es angeht, auch von unserer Veranstaltung erfahren haben oder noch werden.

So, im nächsten Posting geht es um die Zufahrtswege...
Carsten Laqua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 21:43   #49  
Carsten Laqua
Mitglied
 
Benutzerbild von Carsten Laqua
 
Ort: Berlin
Beiträge: 377
Zitat:
Wo kann man bei dem Hotel parken, um die Ware auszuladen und in den Veranstaltungsraum zu schaffen? Wo sind die in Post 1 aufgeführten Parkplätze zu finden? Vor dem Hotel in der Nürnberger Straße? Oder auf dem Hotelparkplatz? Sind die Parkplätze für Händler kostenlos?
Wenn man vor dem Hotel steht, ist die Einfahrt zum Lastenfahrstuhl auf der rechten Seite der langen Straßenfront des Ellington in der Nürnberger Str. Dort wird (hoffentlich) ein Aufsteller stehen. Außerdem kann jeder Aussteller meine Handy-Nr. erfragen. Ich werde vor Ort sein und helfen, wo es geht.

Ausgeladen werden kann übrigens auch schon am Samstag Abend von 19 bis max. 22 Uhr und dann natürlich am Sonntag von 7 bis kurz vor 10.

Sämtliche Händler werden danach von unseren Mitarbeitern zu einem nur 50 m entfernt gelegenen, abschließbaren und kostenlosen Parkplatz geleitet. Wer Luxus liebt, kann aber auch direkt neben dem Fahrstuhl kostenpflichtig parken. Ziel ist es, die Wagen der Händler von der Straße zu bekommen, damit später die Besucher leichter Platz finden.

(Habe übrigens gerade gesehen, daß der "Tagesspiegel" gerade eine Meldung zur Börse online gestellt hat.) Wie gesagt: Ich bevorzuge zu technischen Fragen und auch teilweise zu unserem Konzept den direkten Kontakt. ich hoffe, Ihr versteht, daß wir hier auch nicht alles vor jedem ausbreiten können. Es gibt in diesen Foren einen Hang dazu, wirklich alles zu veröffentlichen, teilweise bis hin zu Verlagskalkulationen, was auf mich eher befremdlich wirkt.

Die Dinge, auf die wir Einfluß haben, haben wir, glaube ich, ganz ordentlich erledigt. Wie das Wetter wird und wieviele Leute sich für eine solche Börse überhaupt noch interessieren, werden wir erst am Sonntag Nachmittag wissen...

Bsi dahin alles Gute und mit Grüßen aus dem schönen Berlin-Lankwitz in den Rest der Republik...

Carsten

Geändert von Carsten Laqua (22.02.2009 um 22:42 Uhr)
Carsten Laqua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 22:54   #50  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
Zitat:
Zitat von Carsten Laqua
... Der schleichende Niedergang der Kölner Börse zeigt doch deutlich, wo es lang geht: ...
Was hast du denn wieder eingeworfen, dass du hier so einen gequirlten Mist schreibst, Carsten? Die Kölner Börse wird nicht untergehen! Renner, Götze und meinereiner werden das Schiff INTERCOMIC schon richtig auf volle Fahrt bringen, wenn wir nach dem Ersten wieder von Berlin zurück sind!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Messen/Börsen und Ausstellungen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz