Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2020, 22:12   #51  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.269
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Batman/Turtles 3

Streckenweise ein wenig wirr, aber immer noch unterhaltsam. Die Figuren sind wieder sehr gut getroffen und die Zeichnungen echt sehenswert. Die beiden Vorgängerbände sind allerdings besser.

Story: 7/10
Zeichnungen 8/10
Mir hat's gefallen
Werde die tageal ausführlicher was Tippen.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2020, 17:49   #52  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Batman: Das goldene Kind



Frank Miller ist zurück in seiner Welt, ihm fällt nur nichts mehr ein was er machen soll. Also lässt er Darkseid mit Jokers Unterstützung eine Wahl manipulieren, das macht Sinn? Wohl eher nicht und deshalb lässt er Lara krude Theorien über die unnütze Menschheit von sich geben nur um im nächsten Moment für sie gegen Darkseid zu kämpfen.

Und Darkseids Kräfte lässt er voll aufdrehen um am Ende wieder verpuffen! Das was den Band noch rettet ist das dynamische Artwork, das sieht schlicht genial aus. Trotzdem bleiben für die Story... 3 von 10 Punkte / Artwork 8 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2020, 19:16   #53  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Bin ich froh, dass ich mir den verkniffen habe...
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2020, 13:36   #54  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 734
Hab meine Meinung dazu auch schon im gelesen Thread festgehalten.
Die Story hier ist wirklich unter aller Sau.
Krude "realitätsnahe" Szenen über einen Gouverneur, der zufällig wie Trump aussieht und dessen Wahl vom Joker(warum lebt der in der DKR Welt eigentlich wieder?) und Darkseid manipuliert wurde?

Dieses Thema wird in ein paar Panels verbraten, der Rest ist "episches" Gekloppe mit pseudo Miller Dialogen in Endlosschleife.
Ein schneller Cashgrab für ihn, für den Leser aber ein furchtbar ermüdender Ritt durch grandios umgesetzte Zeichnungen von Grampa. Von dem will ich unbedingt mehr sehen!
Von Miller in Zukunft aber nicht mehr.
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2020, 13:58   #55  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.546
Ich bin auch heilfroh (wenn ich das hier so lese), dass ich schon nach DKR II den Absprung geschafft und mir die Story um der/die/das Master Race nicht mehr gegeben habe.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 20:55   #56  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dkh
 
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 830
Ich habe vor zwei Tagen "Batman Eternal" von Snyder aus der New 52 Zeit zum ersten Mal gelesen. Hat mir richtig gut gefallen, auch wenn es mal wieder typisch Over-The-Top war (am Ende liegt gefühlt komplett Gotham in Schutt und Asche).

Ich fand die Story wirklich sehr gut und habe bis zum Schluss gerätselt, wer dahinter steckt.


Wie gesagt, toller Run, gute Geschichte und größtenteils tolle Zeichnungen. 8,5/10 Punkten.
Dkh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2020, 02:21   #57  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Batman: Der letzte Ritter auf Erden

Batman findet sich in einem Endzeitszenario wieder. Nach einem Gedächtnisverlust muss er erfahren, dass die Schurken endgültig gesiegt haben und die verbliebenen Helden nur noch daran arbeiten, die letzten überlebenden Menschen in Sicherheit zu bringen. Die Erde ist nur noch ein einziges, unbewohnbares Trümmerfeld. Selbst die Avatare des Rot und des Grüns sind der Finsernis anheim gefallen. Aber Bruce Wayne wäre nicht Batman, würde er das Unvermeidliche akzeptieren.

Mit Scott Snyders Batman stehe ich ja bekanntlich auf Kriegsfuß. Er ist ein begnadeter Autor, der seine Figuren beherrscht, wie kaum ein anderer und immer wieder deren Grenzen auslotet. Aber gerade bei Batman hat er auch immer wieder Ideen eingebaut, welche nicht zu der Figur passen und seine Geschichten stets von geinal zu schlecht kippen ließen.
Hier kreiert er ein Szenario, wo er sich austoben kann und das macht er mit spürbar viel Freude.
Die Story ist spannungsageladen, auch wenn sie ziemlich vorhersehbar ist. Es gibt einige WTF Momente, aber auch einige rührige, zwischenmenschliche Momente. Auch hier spielt Snyder seinen größten Trumpf geschickt aus: er kennt die Charaktere aus dem FF und beherrscht sie virtuos.
Capullos Zeichnungen sind wie immer ohne Fehl. Kongenial unterstützt er Snyder, da gibts nix zu meckern.
Wenn man den Band als Elseworld begreift (obwohl man auf die Köstüme der Rebirth Ära zurückgreift), hat man hier viel Spass.

8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2020, 17:56   #58  
norbert
Moderator DC (intern)
 
Benutzerbild von norbert
 
Ort: bei Aachen
Beiträge: 1.431
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Batman: Das goldene Kind



Frank Miller ist zurück in seiner Welt, ihm fällt nur nichts mehr ein was er machen soll. Also lässt er Darkseid mit Jokers Unterstützung eine Wahl manipulieren, das macht Sinn? Wohl eher nicht und deshalb lässt er Lara krude Theorien über die unnütze Menschheit von sich geben nur um im nächsten Moment für sie gegen Darkseid zu kämpfen.

Und Darkseids Kräfte lässt er voll aufdrehen um am Ende wieder verpuffen! Das was den Band noch rettet ist das dynamische Artwork, das sieht schlicht genial aus. Trotzdem bleiben für die Story... 3 von 10 Punkte / Artwork 8 von 10 Punkte

gibt es in USA irgendwelche Aussagen, ob es weitergeht...... DK4, oder so?

Miller hatte ja gesagt, dass er nach DKIII noch weiter machen möchte. War das jetzt schon alles? Oder eine Art Testballon?
norbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2020, 18:05   #59  
norbert
Moderator DC (intern)
 
Benutzerbild von norbert
 
Ort: bei Aachen
Beiträge: 1.431
Zitat:
Zitat von El Duderino Beitrag anzeigen
Hab meine Meinung dazu auch schon im gelesen Thread festgehalten.
.... würd ich gern lesen..... habe es nicht gefunden
norbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2020, 18:21   #60  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Batman: Schwarz-Weiss Collection (2020/Omnibus) Teil 1



Einen ziemlich fetten Brocken hab ich mir heute zugelegt und ich konnte nicht widerstehen mal reinzulesen, nicht bei den Namen der Autoren und Zeichner die hier mitgewirkt haben von größen der US Comic Industrie bis hinzu Meistern wie Katsuhiro Otomo, ja der welcher AKIRA erschuf. Und da immer er aus zahllosen Kurzgeschichten besteht bietet es sich an ihn immer mal zur Hand nimmt, und so beginnen wir mit der Story...

Ewige Trauer (Autor & Zeichner: Ted McKeever)

Batman untersucht auf dem Leichentisch ein Mordopfer um mehr über sie herauszufinden und ihr vor allem einem Namen zu geben, dabei gibt er in seinen Gedanken viel von sich selbst Preis.

Eine eindringlich erzählte Kurzgeschichte und das Artwork sticht dabei heraus.

Gleich und gleich (Autor & Zeichner: Bruce Timm)

Eine Junge talentierte Chirurgin namens Marylin Crane schafft etwas was noch keinem zuvor gelungen ist, ihr gelingt es Harvey Dent (Two Face) von seinen Narben zu heilen, und die beiden lieben sich sogar. Das Glück scheint perfekt bis Marylins Zwillingsschwester aufkreuzt die vom Wesen her das genaue Gegenteil ist...

Eine Story im Adventures Stil, das eine spannende und tragische Liebesgeschichte erzählt in der Batman nur am Rand auftaucht, aber um eine gute Geschichte zu erzählen braucht es ja keine Schlägerei.

Die Jagd (Autor & Zeichner: Joe Kubert)

Eine Geschichte die beinahe wie ein Traum wirkt, und in der Batman gemeinsam mit seinen Namensgebenden Raubtieren, den Fledermäusen auf die Jagd geht nur sein Ziel sind Verbrecher...

Vor allem durch die düsteren Zeichnungen von Joe Kubert bleibt die Geschichte in Erinnerung nicht so wegen der Geschichte, obwohl das Ende das Batman Gerechtigkeit einfordert ergal welchen Geschlechts die Täter angehören bleibt hängen.

Bisher ein gelungener Auftakt mit Geschichten die einen Mitreißen doch ich widme mich erstmal anderen Bänden und komme bei Gelegenheit hierauf zurück...
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2020, 10:12   #61  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.642
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Batman: Das goldene KindFrank Miller ist zurück in seiner Welt, ihm fällt nur nichts mehr ein was er machen soll.
Ich Glaube wir sind uns alle einig dass Miller mal ein großartiger Autor war. Mittlerweile lasse ich von allem bei dem Miller drauf steht die Finger weg, das Geld ist mir zu Schade dafür.
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2020, 20:08   #62  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.435
Hier die Rezi von norbert in der aktuellen Highlightzone

http://comic.highlightzone.de/batman-das-goldene-kind/
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2020, 09:49   #63  
norbert
Moderator DC (intern)
 
Benutzerbild von norbert
 
Ort: bei Aachen
Beiträge: 1.431
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Hier die Rezi von norbert in der aktuellen Highlightzone

http://comic.highlightzone.de/batman-das-goldene-kind/
..... die ich selbst geschrieben habe...... ... aber danke, dass Du an mich gedacht hast
norbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2020, 14:56   #64  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Batman: Der letzte Ritter auf Erden


8/10
Hat den überhaupt jemand gelesen?
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2020, 15:12   #65  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.276
Ja ich...... aber der ist imo eher *meh*
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2020, 15:22   #66  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.546
Wie überraschend.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2020, 15:32   #67  
Pioneerer
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Pioneerer
 
Beiträge: 1.366
Leider noch nicht zu gekommen, werde aber meinen Senf dazu abgeben sobald es dann mal iwann soweit ist und da Synder + Capullo , kann es nur gut werden
Pioneerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2020, 17:19   #68  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.421
Ich fand den auch OK. Kann aber verstehen, wenn sich da die Geister dran scheiden. Ob er ein "den behalte ich für immer"-Comic ist, weiß ich noch nicht. Wenn man ihn mit dem weißen Ritter (gerade Teil 2 gelesen - genauso geil wie der erste Teil!) vergleicht, stinkte der letzte Ritter doch um einiges ab
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2020, 17:27   #69  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.546
Ich sortiere ja gerade bei meinen Comics aus. Was ich bei Batman vermutlich behalten werde:
- Niemandsland-Saga (Panini HC)
- DKR
- DKR II (evtl.)
- Year One
- Year Two
- Killing Joke
- Long Halloween
- Dark Victory
- A Death in the Family.

Der Rest steht zum Verkauf.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2020, 08:22   #70  
epin3phrin
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von epin3phrin
 
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 471
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Hat den überhaupt jemand gelesen?
Ja ich Hat mir gut gefallen. Eigentlich hat mich Snyder bei Batman Metal und dann bei der Justice League komplett verloren weswegen ich eigentlich nichts mehr von Ihm lesen wollte aber sein "Undiscovered Country" ist cool also habe ich ihm ne Chance gegeben und ich wurde positiv überrascht. Es war weniger DC Kosmos geschwurbel als sonst und dafür mehr Story. Und siehe da auf einmal kann man das lesen. Würde aber nicht ganz so weit gehen wie du mit der Bewertung. 7/10
epin3phrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2020, 09:12   #71  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.269
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Hat den überhaupt jemand gelesen?
Ja. Irgendwo findest du meine rezi. Das Buch habe ich nicht mehr...
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2020, 10:52   #72  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Der Fluch des weißen Ritters

Ei, der hat mich geflashed. Ich bin kein Freund von Azrael, nie gewesen. Und wenn man wieder in Batmans Vergangenheit rumfummelt, ma ich das auch nicht sonderlich. Dieses Blatt hat man mehr als nur ausgereizt. Aber Murphy schafft hier etwas, was ich nie für möglich gehalten hätte. Er erfindet das Rad neu. Der Band ist ein Feuerwerk an neuen, frischen Ideen und gibt den Lesern einige bittere Pille n zu schlucken. Äußerst spannend und unterhaltsam, das kann man nicht anders sagen.
Einziger Wermutstropfen ist das offene Ende. Cashcow, ick hört dir trappsen. Die Freeze Geschichte ist ein nettes Anhängsel, aber nix, was man wirklich braucht.
Ei Wort zur Zensur in diesem Band (nein, ich möchte die leidige Diskussion nicht erneut vom Zaun brechen): Wir haben hier Nazidarstellungen inkl. Hitler im historischen Kontext. Jeder kennt die Zeit, die Personen und die Symboliken. Aus dem Hakenkreuz Käsekästchen zu machen, ist schlicht und ergreifend lächerlich. Aber da kann der Band ja nichts für.

10/10

Geändert von Damian (14.08.2020 um 11:23 Uhr)
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2020, 12:53   #73  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.276
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Wie überraschend.



Zum Thema Batman: https://www.imagebanana.com/s/1848/Ahy9sgbS.html

Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2020, 14:44   #74  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 734
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Hat den überhaupt jemand gelesen?
Ich hab das Teil auch gelesen.
War leider ziemlich enttäuscht.

Snyder macht hier das selbe wie schon bei Metal. Er erfindet irgendwelche Ideen, bei der er meint, da sieht bestimmt cool aus, wenn es Capullo zeichnet, und vergisst komplett auf eine gut zusammenhängende Story.

Man wird hier ja förmlich von einem schrägen Szenario ins nächste geworfen, gerade am Anfang hab ich mir da sehr schwer getan. Wobei die düsteren "Detektiv" Momente am Anfang noch das beste sind, an dem ganzen.
Hier is bei Snyder einfach der Gaul komplett durchgegangen, etwas, was ich anhand der. div. Previews zu seinen Metal Events aber auch bemerke.
Hauptsache es sieht Geil aus, der Rest ist egal.

Nicht meins.
Und überhaupt füllte ich mich die ganze Zeit an "Old Man Logan" erinnert. Dort hat ja Mark Millar auch div. Ideen verwurstet, aber irgendwie besser zusammenhängend.

PS.: Capullo macht aber einen Mords Job. Da kann man echt nix sagen. Dem wünsche ich nur bessere Skripts, die mich mehr begeistern könnten.

Bisher hab ich vom Black Label 3 Sachen gelesen:

Batman- Der weiße Ritter
Batman- Das goldene Kind
und eben
Batman- Der letzte Ritter auf Erden

Alle 3 haben einen dystopischen Batman gezeigt, bei dem die Zeichnungen deutlich vor der Geschichte einzuordnen sind und die Ideen dahinter im Kopf der Autoren vielleicht besser geklungen haben, als sie es dann aufs Papier bringen konnten.
Schade.
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2020, 10:39   #75  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.276
Batman Die Jagd des dunklen Ritters

Das hat mir gut gefallen (auch das schöne "oldschool" Artwork von Nick Derington)

Bats ist hinter Riddler her, der ein Artefakt geklaut hat. Alles schön und gut, aber dann wirds cool, das besagte Artefakt schleudert Bats zwischen den Planeten und Zeiten hin und her, Jonah Hex und Vandal Savage (der auch schon lange diesem Artefakt hinterher jagt) kommen ins Spiel und "bäm" ist Bats eine White Lantern deren Ring ein Systemfehler hat.. es ist also ordentlich was los!

Klare Leseempfehlung von mir.
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz