Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2023, 13:09   #15051  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.926
Absolute HS?
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2023, 13:13   #15052  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.580
Hanse Stadt.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2023, 14:01   #15053  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.927
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Absolute HS?
Nachkommen von Sexarbeiter*innen
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2023, 14:26   #15054  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.341
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2023, 15:16   #15055  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.104
Männliche augenscheinlich.

Also die Nachkommen, nicht die Sexarbeiterinnen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2023, 15:24   #15056  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.341
Oder diverse!?

___

X-Men: Der letzte Widerstand.

Deutlich besser, als ich ihn in Erinnerung hatte. Aber nach wie vor deutlich zu überladen. Die guten Handlungsstränge werden viel zu schnell abgehandelt, da sterben (scheiden aus) die lieb gewonnenen Figuren reihenweise und zum Teil belanglos, damit alles in einer finalen Bombast-Schlacht endet.

X-Men: Erste Entscheidung
Mega Reboot/Prequel/Wasweißich, top besetzt, gut durchdacht. Hier und da gibts Unstimmigkeiten zu dem, was in der Original-Trilogie erzählt wurde, aber macht mir nix aus. Und obwohl ich so viele Szenen wirklich großartig finde, war, ist und bleibt dies Wolverines Cameo!
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2023, 16:41   #15057  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.757
Oh ja, was hab ich damals gelacht.

https://www.youtube.com/watch?v=UzvQMwzOKIU
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2023, 18:28   #15058  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.104
RRR (Netflix)

Also ich bin ja wirklich nicht der große Freund von Bollywood Streifen, aber das waren ja mal maximal unterhaltsame drei Stunden! Klar, das ist alles extrem over the top und die Effekte sind nur auf besserem TV-Niveau, dennoch macht der Streifen Laune ohne Ende. Der wilde Mix aus Historienstreifen, Kriegs- bzw. Besatzungsdrama, Lovestory, Comedy, blutiger Action, Tanzduellen usw… bietet einfach Unterhaltung to the max. Die Helden fighten wie Jackie Chan, fahren Motorrad wie Ethan Hunt, Reiten und Bogenschießen übertrifft Legolas-Niveau, werden heftiger gefoltert als William Wallace usw…

Extrem pathosbelastet wird Indien und seine Befreier in den Himmel gehoben, gegen die Darstellung der Engländer kommen sogar die Nazis im übelsten WK2-Film noch gut weg. Ray Stevenson gibt den Antagonisten aber auch grandios fies, seine Gattin gleich noch schlimmer. Ja, da muss man sich drauf einlassen, dann wird man aber abwechslungsreicher befeuert als bei den meisten anderen Oscar-Anwärtern dieses Jahr. Der Film ist übrigens nur für den besten Song nominiert.

8/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2023, 19:46   #15059  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.104
Die Fabelmans (US-Youtube - geliehen)

Spielbergs neuer Film ist ein Coming of Age Drama über einen Jungen der von klein auf vom medium Film fasziniert ist und schon früh in seinem Leben beginnt erst Homevideos zu drehen, sich das Ganze aber schnell über ein Hobby hinauswächst. Ganz einfach geht es allerdings im Elternhaus nicht zu. Eine von Depressionen geplagte Mutter, die gar nicht damit klarkommt, dass ihre Mutter schon gestorben und sie zu allem Überfluss aufgrund des Jobs ihres Mannes zum Umziehen gezwungen war. Ein Paps dem sein Job teilweise wichtiger ist als die Familie usw.

Teilweise verarbeitet Spielberg hier autobiografische Themen, im Großen uns Ganzen handelt es sich aber um eine flammende Liebeserklärung an das Medium Film und an das Kino. Das ist insgesamt gelungen, hat man meines Erachtens aber schon mal besser gesehen (zum Beispiel in Hugo Cabret). Dennoch ein schöner Film, auch wenn ich ihm bei den Oscars trotz 7 Nominierungen nur wenig Chancen einräume. Andererseits feiert sich Hollywood ja doch ganz gerne selbst, was die Chancen schon wieder erhöhen könnte. Bin schon gespannt auf morgen!

7,5/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2023, 20:39   #15060  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.104
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Promising young women

Den habe ich mir gestern spät abends in der Badewanne angesehen und musste ihn zuende sehen

Außergewöhnliche Geschichte mit einem außergewöhnlichen Thema in einem Film. Es geht um die Gefahren die Frauen erleben, wenn sie betrunken Party machen, und, darauf aufbauend, eine Rachegeschichte der anderen Art.

Klare Empfehlung, 09/10
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
Ein toller, ungewöhnlicher Film!
Haben wir die Tage auch gesehen (zum Welt-Frauentag). Gehe ich nahezu mit, nur das Finale war mir ein wenig zu unrealistisch und weit hergeholt. Ansonsten aber echt spitze, vor allem zu sehen wie die Menschen, die das Thema erst so leichtfertig abtun reagieren, wenn sie sich selbst oder ihre Liebsten betroffen glauben. Das ist schon grandios und leider nur allzu realistisch.

8,5/10 von mir.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2023, 22:18   #15061  
mile
The Good
 
Benutzerbild von mile
 
Ort: An der Ostseeküste
Beiträge: 1.447
Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch

Hat mir deutlich besser gefallen als ich gedacht hätte. Trotz aller Vorhersehbarkeiten zeigt sich mal wieder, bei der richtigen Umsetzung kann auch eine simple Story vom "Masterplot"-Reißbrett immer noch gefallen. Und auch der deutsche Synchron-Cast macht seine Sache deutlich besser als der Durchschnitt. Aber das Original muss auch noch mal sein, es ist immer wieder schön, Antonio Banderas zu hören.

8 von 9 Katzenleben
mile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2023, 22:58   #15062  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.104
Pflichte ich bei, der hatte mich auch sehr positiv überrascht und wenn ich die Mitbewerber so sehe hätte er meines Erachtens den Animations-Oscar verdient. Glaub ich aber nicht dran.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2023, 23:29   #15063  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.104
Triangle of Sadness (Prime - gekauft)

Bissige Satire und Gesellschaftskritik über Models, Superreiche, Narzissmus, Sozialismus, Kapitalismus, Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau und über Seekrankheit.

Teils zu lang gestreckt, teils zu wenig bissig, manchmal aber zündet es richtig und dann ist der Film richtig stark. Also das Hauptproblem dieses Jahres mal wieder: Zu laaaaang!!! Schöner Schluss.

6,5-7/10

Das war es mit meiner Oscar-Vorbereitung nahezu. Morgen sind wir auf Geburtstag und Sonntag Abend gibt es vor der Verleihung zur Einstimmung noch Glass Onion und The Whale.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2023, 23:29   #15064  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.757
Der Luther Film ist auf Netflix verfügbar. Gehe ich direkt mal an.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2023, 23:29   #15065  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.104
Da müsste ich vorher mal die Serie gucken.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2023, 00:04   #15066  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.757
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2023, 04:05   #15067  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.757
Luther: Fallen Sun

ACHTUNG, wer die Serie noch NICHT gesehen hat, dies allerdings noch beabsichtigt, ließt besser NICHT weiter.

Nach dem Ende der letzten Staffel befindet sich Luther in Haft, als ein psychopathischer Killer ihn herausfordert. Nun muss er aus dem Gefängnis fliehen, um den Kampf aufnehmen zu können.
Gleichzeitig auf der Flucht und den Killer jagend, nimmt ein hochspannendes Katz- und Mausspiel seinen Lauf.
Das Andy Serkis ein guter Schauspieler ist und nicht nur CGI Figuren zum Leben erwecken kann, ist ein offenes Geheimnis. Als schmierigen Psychopathen lernt man ihn zu hassen. Sehenswerte Performance. In den Actionsequenzen wirkt Elba nicht mehr ganz glaubwürdig, er kommt doch recht schwerfällig daher, Das war aber schon in der letzten Staffel so. Ansonsten liefert er wieder gewohnt souverän ab.

9/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2023, 10:42   #15068  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.104
Dann hab ich sicherheitshalber mal nicht weitergelesen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2023, 12:39   #15069  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Scream 6.

Gewohnte Qualität. Wer 5 mochte wird auch 6 mögen. Etwas härter, der Killer is etwas....direkter und Aggressiver. Es gibt tatsächlich frischen Wind. Wenn der Killer sagt
dann weiß man schon, dass es etwas anders wird. Der Cast ist stark und nachdem 5 quasi das gleiche Motiv wie 4 hatte, war es dieses Mal erfrischend, wieder ein gänzlich anderes zu haben.

8/10

Geändert von DarthRick (11.03.2023 um 12:45 Uhr)
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2023, 12:51   #15070  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.959
0,99 Cent Ausleihaktion bei Prime. Diesmal mit aktuellen Titeln von 2022 und 2023.

Ich hab mir The Woman King gegönnt. Gibt u.a. noch Black Adam oder The Chase mit Gerard Butler.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2023, 12:52   #15071  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.104
Bei den letzten beiden hatte ich überlegt, die sind aber in Kürze bei wow kostenlos.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2023, 13:11   #15072  
Sinus_Cosinus
Winkeladvokat
 
Benutzerbild von Sinus_Cosinus
 
Ort: Dresden
Beiträge: 3.395
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Triangle of Sadness (Prime - gekauft)

Teils zu lang gestreckt, teils zu wenig bissig, manchmal aber zündet es richtig und dann ist der Film richtig stark. Also das Hauptproblem dieses Jahres mal wieder: Zu laaaaang!!! Schöner Schluss.

6,5-7/10
Das deckt sich so ziemlich mit meiner schon abgegebenen Einschätzung. Der Anfang war einfach zu zäh, sonst hätte der Film bei mir auch mehr Punkte bekommen.
In diesem Sinne
Sinus_Cosinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2023, 13:29   #15073  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.104
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2023, 14:04   #15074  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.757
Die 99 cent Filme sind wieder schwach diesemal. Bei mir gibts Chase. Butler im Die Hard Modus geht immer.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2023, 15:45   #15075  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.959
Stimmt im Grunde aber die Version reizt mich nicht wirklich. Da bleib ich lieber beim Original mit Kurt Russell.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz