Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2022, 19:47   #101  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Ich würde bis Band 10 der Titans abwarten dann würde es Chronologisch am besten passen, denn in Band 10 kommen die Crisis on Infinite Earths Tie Ins. Dann macht man eine Neuauflage der Crisis und dann kann man bei Wonder Woman einsteigen.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2022, 20:03   #102  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
Klingt nach einem guten Plan.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2022, 08:07   #103  
Claus Bürvenich
Mitglied
 
Benutzerbild von Claus Bürvenich
 
Ort: Köln
Beiträge: 251
Der Plan macht absolut Sinn. Vielleicht hat auch Panini diesbezüglich ein Einsehen.
Claus Bürvenich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2022, 10:56   #104  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.319
Zwei Classic Collections.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2022, 11:05   #105  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.546
Davon mal ab, dass man zu den Abverkaufszahlen bei den Titans nichts weiß (die Bände sind selbst in der limitierten Fassung noch problemlos bei Panini zu bekommen) werden die sich kaum eine zweite Classic-Edition ans Bein binden, die sich bestenfalls schleppend abverkauft. Zumal bei den Titans ja noch einiges ansteht.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2022, 11:07   #106  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.319
Wie viele Bände könnten das denn sein wenn man nur das Zeug mit Pérez bringt?
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2022, 11:24   #107  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.546
In Frage kämen da

New Teen Titans #1–4, 6–34, 37–50; Annual #1–3 (1980–1985)
Tales of the New Teen Titans, miniseries, #1–4 (1982)
New Teen Titans vol. 2 #1–5 (1984–85); #50–55, 57–61 (1988–1989)
New Teen Titans: The Drug Awareness (1983)

Bei Panini haben wir mit Band 5 New Teen Titans #34 erreicht und Tales of the New Teen Titans #1–4 sowie die ersten beiden Annuals mit abgedeckt.

Inhaltlich ist das aber mit der US-Ausgabe identisch, die nichts auslässt. Die ist aktuell bei Band 13 und noch lange nicht bei den Ausgaben angelangt, die Perez zur Vol. 2 (ab Nr. 50) beisteuerte. Und ich bezweifle, dass Panini inhaltlich von der US-Ausgabe abweichen darf. Das ist ja regelmäßig problematisch.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2022, 12:02   #108  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.319
Aber es ist eine andere Sache, ob sie Heft 5 aus einem Band weglassen oder ganze Bände auslassen. Und bei den "Crisis"-Bänden haben sie den siebten Band gebracht, der bis heute nicht in den USA erschienen ist. Insofern haben sie da wohl schon Spielraum.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2022, 12:21   #109  
MacLeod
Mitglied
 
Benutzerbild von MacLeod
 
Ort: Harz Higlands
Beiträge: 307
Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Aber es ist eine andere Sache, ob sie Heft 5 aus einem Band weglassen oder ganze Bände auslassen. Und bei den "Crisis"-Bänden haben sie den siebten Band gebracht, der bis heute nicht in den USA erschienen ist. Insofern haben sie da wohl schon Spielraum.
Aber die beiden Team-Up-Ausgaben sind in Deutschland nicht erschienen, oder?
Crisis on Multiple Earths: The Team-Ups Vol. 1+2
MacLeod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2022, 12:26   #110  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.319
Da musste ich jetzt erst schauen was das ist. Die sind hierzulande tatsächlich nicht erschienen. Wären eine schöne Ergänzung zu den "Crisis"-Bänden, ja. Zumal sie dasselbe Design verwenden.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2022, 14:08   #111  
MacLeod
Mitglied
 
Benutzerbild von MacLeod
 
Ort: Harz Higlands
Beiträge: 307
Definitiv. Aber die Chancen schätze ich das als "äußerst gering" bis "gar nicht" ein.
MacLeod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2022, 14:58   #112  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.319
Zumal fünf Jahre seit der VÖ des letzen "Crisis"-Bands ins Land gegangen sind. Ja, sehe ich genauso.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2022, 11:46   #113  
MacLeod
Mitglied
 
Benutzerbild von MacLeod
 
Ort: Harz Higlands
Beiträge: 307
Ich war doch mal neugierig. Mit dem Nein habe ich ja gerechnet, aber mit DER Begründung nicht ...
Zitat:
Zitat von Panini Beitrag anzeigen
990) In den USA gab es im Rahmen der bei Panini unter dem Titel "Justice League of America - Crisis" erschienen Bände noch zwei TPB mit dem Titel "Crisis on Multiple Earths: The Team-Ups" (Volume 1 und 2).
Hattet Ihr die damals bei der deutschen Veröffentlich in Eure Überlegungen mit einbezogen? Oder würdet Ihr über eine Veröffentlichung aktuell noch einmal nachdenken?

Antwort: Nein, da sind wir nicht sehr erpicht darauf, die Reihe lief schlecht.
MacLeod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2022, 12:00   #114  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.546
Lückenlos statt nur dir Crisis-Ausgaben hätte ich bevorzugt, hatte die aber dennoch alle geholt.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2022, 12:30   #115  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.319
Dann sollten wir dankbar dafür sein, dass sie es nicht nur durchgezogen haben, sondern auch noch den in den USA nicht gebrachten Abschlussband zusammengestellt haben.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2022, 12:33   #116  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Diese Crisis Bände habe aber an sich nichts mit dem Crisis on Infinite Earths Event zu tun auf das ich hier angesprochen habe.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2022, 12:55   #117  
MacLeod
Mitglied
 
Benutzerbild von MacLeod
 
Ort: Harz Higlands
Beiträge: 307
Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Dann sollten wir dankbar dafür sein, dass sie es nicht nur durchgezogen haben, sondern auch noch den in den USA nicht gebrachten Abschlussband zusammengestellt haben.
Definitiv!
MacLeod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2022, 14:55   #118  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.319
Zumal Jack und sein Bubi öfter betont hatten, dass sie da von Band zu Band schauen und ggf. die Reißleine ziehen werden.

Zitat:
Diese Crisis Bände habe aber an sich nichts mit dem Crisis on Infinite Earths Event zu tun auf das ich hier angesprochen habe.
Nein, das nicht. Aber der Schriftzug wird verwendet (auch in den USA). Das sind die Treffen der JLA mit Helden anderer Erden wie sie eben vor der CoIEs stattfanden. Mir haben die Bände viel Spaß gemacht. Wären die beiden o. g. Bände gekommen, hätte ich die auch gekauft. So wichtig, dass ich mir die US-Version hole sind sie mir aber nicht.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2022, 15:18   #119  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.546
Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Das sind die Treffen der JLA mit Helden anderer Erden wie sie eben vor der CoIEs stattfanden.
Und da waren ein paar sehr schräge Nummern dazwischen. Wenn ich allein an den Autor/Zeichner als Superschurken denke...
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2022, 15:29   #120  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.319
Das sicher. Sind halt Kinder ihrer Zeit.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2022, 12:15   #121  
shaboo
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 271
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Inhaltlich ist das aber mit der US-Ausgabe identisch, die nichts auslässt. Die ist aktuell bei Band 13 und noch lange nicht bei den Ausgaben angelangt, die Perez zur Vol. 2 (ab Nr. 50) beisteuerte. Und ich bezweifle, dass Panini inhaltlich von der US-Ausgabe abweichen darf. Das ist ja regelmäßig problematisch.
Im Juli erscheint das 14. US-Paperback und das wird dann auch erst mal das letzte sein, da dann der Inhalt der fünf US-Omnibusse komplett in Paperback-Form vorliegt, und bevor es keine neuen Omnibusse gibt, wird's auch keine neuen Paperbacks geben.

Bislang ist auch kein weiterer Omnibus angekündigt und angesichts der extremen Ausdünnung des Reprint-Programms darf man auch durchaus Zweifel daran haben, dass es da überhaupt noch mal irgendwann weiter geht.
shaboo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2022, 14:12   #122  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Teen Titans von George Pérez (#4): In der Gewalt von Blackfire



Natürlich gibt es ihn auch als HC (Limitiert auf 222 Exemplare)

https://www.comicguide.de/book/13946...%A9rez-%284%29

Mit US: The New Teen Titans (1980) 21-27 & The New Teen Titans Annual (1982) 1

Lange hab ich den Band im Stapel liegen lassen, und das bis schon der nächste erschienen ist, auch wenn ich ihn noch nicht habe. Aber es war ja nicht das erste mal das ich es gelesen habe.

Grob kann man den Band in drei Stories einteilen, die ersten beiden Hefte führen die Brother Blood und seine Kirche ein. Nachdem eine alte Freundin von Cyborg aus der Sekte flüchte ruft sie ihn an und bittet ihn um Hilfe, doch kommt das zu spät denn sie wird ermordet. Um mehr über diese Organisation rauszufinden schleusen sich Wally, Dick und Raven ein doch ist es nur eine Frage der Zeit bis sie auffliegen...

Eine neue Gefahr für die Teen Titans, ein mysteriöser und mächtiger Gegner und den Kampf macht es nicht einfach das Blood viele Kontakte in Politik und Medien hat. Insgesamt eine spannende Story die viele weichen für die Zukunft stellt denn der Disput mit Blood ist hier nicht zu Ende.

Danach folgt "In der Gewalt von Blackfire" in 4 Heften plus dem Finale im Annual.

In der Koriand'r Schwester auf die Erde und bringt sie mit Gewalt und ihrer Flotte von Aliens, was für Starfire folgt sind Leid und Folter und die Titans verfolgen sie mit Hilfe der Omega Men ins Herz der Zitadelle um sie zu retten...

Spannung, Action und Dramatik sowie Charakterentwicklung die Story hat einfach alles.

Das Highlight ist aber der Zweiteiler Ausreißer (Runaways) in der es genau um die geht, um Jugendliche die aus unterschiedlichen Gründen von zu Hause fliehen, und auf die schiefe Bahn geraten ob sie Anschaffen gehen oder Drogen verkaufen. Und die Titans geraten mitten drin. Dazu kommen sich Dick und Kory näher und Terra hat ihren ersten Auftritt.

Eine Geschichte die vor allem Emotional überzeugt und auch heute noch aktuell ist, denn die Probleme die geschildert werden wohl nie an Aktualität verlieren, wie das Ende andeutet.

Insgesamt verdient der Band seine 8 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2022, 14:58   #123  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
Gehe ich mit.
Passenderweise hab ich vorhin den fünften Band vorbestellt.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2022, 11:07   #124  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
Teen Titans von George Pérez #5: Terra



Auch als auf 222 Stück limitiertes Hardcover erhältlich.
https://www.comicguide.de/book/14092...%A9rez-%285%29

Im ersten Handlungsstrang geht es darum das die Brotherhood of Evil Brother Blood das Handwerk legen will. Durch die Vergangenheit mit Brother Blood geraten die Titans dort natürlich mit hinein.
Dann gibt es etwas Auflockerung indem sich um ein Brüderpaar mit Superkräften, namens Thunder & Lightning, welches Amok zu laufen scheint, gekümmert werden muss.
Danach wird ein Schurke namens Trident Tod aufgefunden. Die Titans ermitteln.
Im letzten Handlungsstrang geht es darum das Robin zusammen mit dem Staatsanwalt Adrian Chase den Mafiosi Scarapelli dingfest machen will. Dabei geht einiges schief und plötzlich finden sich die Titans in einem Konflikt mit der Mafia wieder.

Die Namensgeberin dieses Bandes, Terra, ist natürlich der im Hintergrund schwelende Haupthandlungsstrang. Garth versucht alles um sie, gegen ihren eigentlichen Willen, ins Team zu bekommen. Es ist ein langes und hartes Stück Arbeit aber letzten Endes gelingt es. Doch das Misstrauen einiger ihr gegenüber bleibt groß. Zurecht?
Desweiteren sind die Hefte immer wieder mit den persönlichen Problemen und Entwicklungen der Titans selber gespikt.
Robin kapselt sich immer mehr ab und isoliert sich so langsam von den anderen. Das widerum ist natürlich schwer für Starfire zu ertragen. Gleichzeitig gibt Diana ihre Verlobung mit Terri pekannt. Kein gutes Timing.
Auch Cyborg verfällt wieder in Selbstmitleid als Er eine Szene mit der Dame seines Herzens falsch deutet.
Wally hat weiterhin seine Sinnkrise ob er die Titans verlassen soll oder nicht und seine Gefühle zu Raven schlagen hart in Ablehnung um als Raven, von Trigon besessen, ihn fast getötet hätte.
Und Apropos Raven: Ihr fällt es immer schwerer sich nicht vollkommen in der Dunkelheit zu verlieren. Sie wird immer mehr zu einer tickenden Zeitbombe.

Tja was soll man sagen? Die Reihe bleibt weiterhin auf einem Top Niveau. Wolfman versteht es wirklich fabelhaft diese riesige Ansammlung an privaten Problemen der einzelnen Titans so gut miteinander, untereinander und auch noch mit anderen Handlungsträngen zu verweben, daß es nie albern oder nervig wirkt. Im Gegenteil, Er macht das so gut, daß man die Figuren und ihre Probleme ernst nimmt und teilweise mit ihnen mitfühlt.
Fazit: Starke 9/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2022, 16:41   #125  
Claus Bürvenich
Mitglied
 
Benutzerbild von Claus Bürvenich
 
Ort: Köln
Beiträge: 251
Kann der Kritik des Vorredners nur absolut zustimmen. Zudem wird das Artwork von George Perez immer besser und erreicht das Niveau, welches ihm zu einer Legende werden ließ. Das Einzige, was mich an der Serie nervt, ist die ständige Teenie-Anmache von Garth/ Changeling, ohne dabei mangels Erfahrung wirklich zu wissen worum es geht.
Claus Bürvenich ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz