Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2024, 14:01   #1  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.360
Thor 3

Deutliche Steigerung zum Inhalt der letzten beiden Bände. Es gibt zwei kurze Gastauftritte der Rächer womit die Interkonnektivität von Stan Lees Marvel nun auch bei Thor Einzug hält. Die Eröffnungsseite des zweiten Auftritts erinnert konzeptuell an eine ähnliche Szene aus "Avengers" 7. Loki ist weiterhin fast immer da. Außerdem geben Amora und Skurge ihre Debüts und das Hyde/Cobra-Team wird erstmals formiert. Dann ein böser Cliffhanger. Wer will den so etwas?!

Die "Tales of Asgard" habe ich ausgelassen, da ich den Gesamtband in der schwarzen Sammlung habe. Dennoch ein Gedanke dazu. Ich kann den Reiz verstehen, hier von den "Sagen aus Asgard" zu sprechen, halte die Übersetzung aber für etwas ungeschickt. Die nordischen Sagen werden in diesen Geschichten zwar teilweise aufgegriffen, aber man nimmt sich viele Freiheiten. Und je weiter das fortschreitet, desto mehr wird es zu einer eigenen, eigentlich ziemlich regulären, Thor-Geschichte. Aber dafür haben wir die Rächer und nicht die Avengers. Ist auch was wert.

Auf einer der redaktionellen Seiten wurde Him nicht aus dem italienischen ins Deutsche (oder Englische) übertragen. Man spricht hier also von "Lui". Nun ja.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2024, 20:02   #2  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.437
Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Thor 3
Auf einer der redaktionellen Seiten wurde Him nicht aus dem italienischen ins Deutsche (oder Englische) übertragen. Man spricht hier also von "Lui". Nun ja.
Auha! Das LUI-Magazin habe ich in anderem Zusammenhang in Erinnerung.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2024, 21:12   #3  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.360






Jo mei ...
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2024, 08:54   #4  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.881
Marvel Origins #17: Hulk 2
US-Tales to Astonish 59-68

Hm, ich muss gestehen, dass mir der erste Hulk Band etwas besser gefiel. Beim Auftakt fand ich hier gut, dass mal Ant-Man und Wasp im Fokus standen, schade, dass deren Abenteuer in der Sammlung ausgelassen werden. Die Einführung von Glenn Tabolt verstehe ich als literarisches Mittel im Konkurrenzkampf um Betty, aber ich fand den Charakter schnell nervig. Positiv ist, dass bekannte Figuren wie das Chamäleon hier wiederverwendet werden und eine fortlaufende Geschichte erzählt wird. Der Leader als neuer Big Bad funktioniert gut. Gestört hat mich die undefinierte Art, wie bewusst sich Hulk und Banner einander sind, das wird gefühlt in jeder Ausgabe neu ausgewürfelt.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2024, 09:17   #5  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.576
Ich glaube, Stan Lee hat den Hulk anfangs selbst als mißlungen betrachtet. Die Serie wurde ja nach nur sechs Ausgaben eingestellt. Die Figur überlebte dann durch zahlreiche Gastauftritte, unter anderem bei den Fantastischen Vier und Spider-Man.

Die Begegnung mit Giant-Man kam zustande, indem "Tales to Astonish" zu einem Double Feature gemacht und Hulk hier neben Giant-Man als Titelheld wieder eingeführt wurde. In der Folge hatten die beiden Serien aber nichts mehr miteinander zu tun.

Wäre natürlich gut gewesen, wenn Hachette auch "Giant-Man and Wasp" in die Origins-Reihe aufgenommen hätte.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2024, 09:39   #6  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.360
Aye, das und "Captain Marvel" sind für mich die größten Auslassungen der Reihe.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz