Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2021, 08:43   #426  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.872
Für die Kundenbindung ist es definitiv die cleverste Methode, gerade bei den starken Marken wie dem MCU oder auch Star Wars, da macht man es mit dem Mandalorian ja auch so.
Mich stört es nicht, da hat man was, auf das man sich jede Woche freuen kann. Habe es bei Star Trek: Discovery auf Netflix lieben gelernt.
Am Freitag werde ich dann wohl auch ein Disney+ Jahresabo abschließen, zumal sich der Preis ja ab 23.02. durch die Erweiterung um Star nochmal erhöht und man das so erstmal umgehen kann. Nach einem Jahr werde ich dann neu bewerten, ob sich das Abo für mich gelohnt hat.
Wobei, wenn man ohne das Abo für eine Staffel/einen Film 10,00 € Euro rechnet (falls man es überhaupt woanders sehen kann), hat man das Geld ja mit 7 Staffeln schon wieder drin. Allein für das MCU sind dieses Jahr sechs Staffeln geplant (WandaVision, Falcon & Winter Soldier, Loki, What If?, Hawkeye, Ms Marvel), dann interessiert mich noch der Mandalorian (2 Staffeln) und Ducktales (3 Staffeln), sowie Love, Victor, das mit Star dazukommen soll, sind insgesamt schonmal mindestens 12 Staffeln.

Geändert von Heatwave19 (12.01.2021 um 08:51 Uhr)
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2021, 11:00   #427  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Was soll denn die Scheiße? Haben die sonst nichts um Abonnenten zu binden? Nur diese Geschäftspraxis.
Doch, aber die Leechs wollen sie auch haben.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2021, 11:29   #428  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.954
Leechs? Heißt das so? Ich will halt bingen und mal nen Monat Netflix, mal Prime, mal Disney und möglichst viele Monate ohne alles.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2021, 11:33   #429  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.323
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Am Freitag werde ich dann wohl auch ein Disney+ Jahresabo abschließen, zumal sich der Preis ja ab 23.02. durch die Erweiterung um Star nochmal erhöht und man das so erstmal umgehen kann. Nach einem Jahr werde ich dann neu bewerten, ob sich das Abo für mich gelohnt hat.
Wobei, wenn man ohne das Abo für eine Staffel/einen Film 10,00 € Euro rechnet (falls man es überhaupt woanders sehen kann), hat man das Geld ja mit 7 Staffeln schon wieder drin.
Vorrausgesetzt, dass Disney auch so sieht, wie du. Denn es geht ja ein Gratismonat voraus (oder ist der noch immer gestrichen?) und der erste bezahlte Monate wäre dann erst der nächste, wo der Preis dann ja 2€ teurer wird.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2021, 11:47   #430  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.872
Gratismonat gibt es nicht mehr, allerdings kann man direkt ein ganzes Jahr abonnieren, statt monatlicher Zahlung. Dadurch spart man 20 €, wenn man es vor dem 22.02. bucht. Die laufenden Monatsabos werden bestimmt zum Februar/März erhöht, die Jahresabos erst nach Ablauf des Jahres. Siehe auch hier:
https://www.kino.de/serie/the-mandal...-februar-2021/
Die Kosten von Disney+ lagen bisher bei 6,99 Euro für das monatliche Abo und 69,99 Euro für ein ganzes Jahr. Ab dem 23. Februar 2021 soll sich das ändern. So gab es der Streaming-Dienst im Rahmen des Investor’s Day bekannt. Demnach zahlt ihr ab dem genannten Zeitpunkt monatlich 8,99 Euro und für das Jahresabo dann stolze 89,99 Euro.

Wenn ihr also noch zum alten Preis neue Marvel- und Star-Wars-Serien und vieles mehr anschauen wollt, solltet ihr euch nicht allzu lange zieren und euch am besten bis Mitte Februar 2021 ein neues Abo sichern.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2021, 09:49   #431  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.013
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Mich stört es nicht, da hat man was, auf das man sich jede Woche freuen kann. Habe es bei Star Trek: Discovery auf Netflix lieben gelernt.
Ich habe es bei Star Trek: Discovery hassen gelernt. Nach einer Woche hatte ich schon keinen Plan mehr, was in der letzten Folge los war.
Da hoffe ich mal, dass mir das WandaVision anders/besser geht.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2021, 09:58   #432  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.872
Vor dem Internet war das Standard, dass nur jede Woche eine Folge im Fernsehen kam, allerdings waren da viele Serien deutlich episodenhafter, als heutzutage. Als Leser von monatlichen US-Heften wartet ich ja meist noch länger bis zur Fortsetzung, vielleicht bin ich dadurch trainiert mir zig parallele Storylines über einen längeren Zeitraum zu merken.
Alternativ könnte man ja auch einfach warten, bis die Staffel komplett vorliegt und dann Bingen. Hätte ich persönlich aber nicht die Geduld zu.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2021, 11:53   #433  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.013
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Alternativ könnte man ja auch einfach warten, bis die Staffel komplett vorliegt und dann Bingen. Hätte ich persönlich aber nicht die Geduld zu.
Das ist das Problem. Außerdem will man natürlich auch nicht gespoilert werden.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2021, 12:36   #434  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.954
Wie ist WandaVision? (jetzt außer, dass die erste Folge nur 21 Minuten hat)
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2021, 14:08   #435  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.872
Gerade die ersten beiden Folgen geschaut, sind leider wirklich kurz mit 20 bis 30 Minuten.
Es war auf jeden Fall gut, dass sie zum Start gleich zwei Folgen veröffentlicht haben, da ich die zweite tausendmal besser fand als die erste.
In der ersten ist das noch zu viel Setup und zu viel Imitation einer schlechten 50er(?) Jahre Sitcom, wenn auch vermutlich zutreffend dargestellt. Spannend wird es dann erst gegen Ende der ersten und in der zweiten Folge, viele Hinweise und Mysterien, tatsächlich witzige Einlagen, bessere Charakterdarstellungen und viele subtile Hinweise überzeugen. Man hat sich auch wirklich getraut mal was ganz anderes zu machen und nicht auf die übliche Marvelformel zu vertrauen, bin sehr gespannt wie es weitergeht.
Was ist bisher eure Theorie?
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2021, 14:08   #436  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.681
meine Fresse, was war das (Wandavison) denn? Nervtötender gehts nicht. Ganz, ganz übler Scheiß.

Edit: ich bin mir aber sicher, dass das als total kreativ und innovativ steil gehen wird.

Geändert von Damian (15.01.2021 um 14:17 Uhr)
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2021, 14:11   #437  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.872
Subtil wie immer mit deiner Kritik.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2021, 14:17   #438  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.681
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2021, 19:24   #439  
Man-At-Arms
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Man-At-Arms
 
Beiträge: 41
Da ist noch viel Luft nach oben. Potenzial scheint ja da zu sein Es bleibt sehr spannend. Eine weitere ganze Folge sollten sie aber nicht rumeiern...dann wäre es doch ein wenig zu zäh.
Man-At-Arms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2021, 20:55   #440  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.686
Die erste Folge hat mich an die Fernsehserie „Mein Onkel vom Mars“ erinnert.

Ansonsten war es schlimmster Sitcom aus den 90ern.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2021, 21:27   #441  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.298
WandaVision ist eindeutig keine standartkost hoffe das sich nicht zu viele durch die ersten 2 Folgen abschrecken lassen.
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2021, 21:44   #442  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.323
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Gerade die ersten beiden Folgen geschaut, sind leider wirklich kurz mit 20 bis 30 Minuten.
Es war auf jeden Fall gut, dass sie zum Start gleich zwei Folgen veröffentlicht haben, da ich die zweite tausendmal besser fand als die erste.
In der ersten ist das noch zu viel Setup und zu viel Imitation einer schlechten 50er(?) Jahre Sitcom, wenn auch vermutlich zutreffend dargestellt. Spannend wird es dann erst gegen Ende der ersten und in der zweiten Folge, viele Hinweise und Mysterien, tatsächlich witzige Einlagen, bessere Charakterdarstellungen und viele subtile Hinweise überzeugen. Man hat sich auch wirklich getraut mal was ganz anderes zu machen und nicht auf die übliche Marvelformel zu vertrauen, bin sehr gespannt wie es weitergeht.
Was ist bisher eure Theorie?
Mh? Wo hast du denn die Anspielung auf


Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
meine Fresse, was war das (Wandavison) denn? Nervtötender gehts nicht. Ganz, ganz übler Scheiß.

Edit: ich bin mir aber sicher, dass das als total kreativ und innovativ steil gehen wird.
Warum bin ich nicht überrascht. Es wird immer wieder gesagt, das Marvel Einhaitsbrei wäre. Dann macht man mal was anders und dann ist es auch nicht Recht.

Ich habe mir heute ein Disney+ Abo abgeschlossen, um die ersten beiden Folgen der Serie zu sehen und mir hat es ganz gut gefallen. Vorallem die zweite Folge mit der Wanda/Vision Zaubershow fand ich recht lustig.

Was die Laufzeit von NUR 30 Minuten betrifft. Meint ihr, dass könnte "künstlerische Freiheit" für die ersten beiden Folgen sein? Ich meine, weil diese eben als klassische Sitcom gedreht wurden und diese eben auch nur 20-30 Minuten lang waren, dass die ersten beiden Folgen daher auch nur diese länge hatten und die restlichen Folgen sind dann 40-50 Minuten lang?

Zitat:
Zitat von Crackajack Jackson
Ansonsten war es schlimmster Sitcom aus den 90ern.
Dir ist wohl die 6 auf den Kopf gefallen, denn ich kann mich nicht daran erinnern, dass in den 90ern noch schwarz/weiß Fernsehen produziert wurde.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2021, 21:47   #443  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.686
Ist auf jeden Fall mutig mit einer solch eigenartigen Folge anzufangen.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2021, 21:50   #444  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.872
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Ja, das Symbol kam auch am Ende von Folge 1 schon vor, ist das Symbol aus den Comics:


Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Was die Laufzeit von NUR 30 Minuten betrifft. Meint ihr, dass könnte "künstlerische Freiheit" für die ersten beiden Folgen sein? Ich meine, weil diese eben als klassische Sitcom gedreht wurden und diese eben auch nur 20-30 Minuten lang waren, dass die ersten beiden Folgen daher auch nur diese länge hatten und die restlichen Folgen sind dann 40-50 Minuten lang?
Schwer zu sagen, würde als Pessimist aber erstmal nicht davon ausgehen.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2021, 22:12   #445  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.323
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Schwer zu sagen, würde als Pessimist aber erstmal nicht davon ausgehen.
Habe mal ein wenig gegoogelt und
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2021, 00:05   #446  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.013
Hier hat Kevin Feige generell über die Folgenlängen der Marvel-Serien gesprochen:
https://www.serienjunkies.de/news/fa...ge-105171.html

Leider wird das nicht viel über WandaVision gesprochen.


Mir haben die beiden ersten Folgen übrigens gut gefallen. Ich bin da ohne Erwartungen/Hype rangegangen und wurde gut unterhalten, wobei mir auch die zweite Folge eindeutig besser gefallen hat.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2021, 02:22   #447  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.681
@Terminator_T-101 du wirst von mir nie irgendwas in der Richtung "Marvel Einheitsbrei" lesen.
Ich kann dir im einzelnen sagen, was mich gestört hat. Man persifliert hier 50er Jahre Sitcoms. Fand ich kein bisschen witzig, da ich die Referenzen nicht kenne, die sind alle vor meiner Zeit. Es geht mir eher unfassbar auf den Sender.
Die Optik stieß mir auch immer wieder auf. Ich hab nen recht großen.
Fernseher. Und meine Augen haben ständig versucht, das unscharfe Bild scharf zu stellen das fand ich unheimlich anstrengend. Kann vielleicht daran liegen, dass ich Brillenträger bin. Das hat für mich Null funktioniert. Ich bin eigentlich bekennender Fan des MCU und war gespannt auf die Serie. Ich erkenne auch die Intention dahinter, aber das war für mich einfach nicht gut umgesetzt.

Geändert von Damian (16.01.2021 um 02:32 Uhr)
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2021, 10:37   #448  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.323
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
@Terminator_T-101 du wirst von mir nie irgendwas in der Richtung "Marvel Einheitsbrei" lesen.
Ich kann dir im einzelnen sagen, was mich gestört hat. Man persifliert hier 50er Jahre Sitcoms. Fand ich kein bisschen witzig, da ich die Referenzen nicht kenne, die sind alle vor meiner Zeit. Es geht mir eher unfassbar auf den Sender.
Die Optik stieß mir auch immer wieder auf. Ich hab nen recht großen.
Fernseher. Und meine Augen haben ständig versucht, das unscharfe Bild scharf zu stellen das fand ich unheimlich anstrengend. Kann vielleicht daran liegen, dass ich Brillenträger bin. Das hat für mich Null funktioniert. Ich bin eigentlich bekennender Fan des MCU und war gespannt auf die Serie. Ich erkenne auch die Intention dahinter, aber das war für mich einfach nicht gut umgesetzt.
Unscharfes Bild? Also ich haben einen 55' Zoll Fernseher und bei mir war das Bild optimal. Oder hast du einen 4K Fernseher und hast dir in letzter Zeit nur Filme in 4K angesehen und wenn du dann wieder etwas siehst, das (eventuell - weiß jetzt nicht genau, ob es Wanda/Vision bei DIsney+ auch als 4K gibt) nur Full HD ist, dir dann total unscharf vorkommt?
Davon abgesehen wird die Serie ab Folge 3 dann auch in Farbe sein und der Humor dürfte sich dann wohl auch ändern.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2021, 10:55   #449  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.872
In Folge 1 fand ich das Bild tatsächlich unschärfer als in Folge 2. Dachte mir aber das gehört zum Konzept, da wir vermutlich mit jeder Folge in der Zeit voranschreiten, was die Optik/Kleidung/etc. betrifft, ab nächster Folge dann ja in Farbe, wie Termi schon sagte.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2021, 11:09   #450  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.323
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
In Folge 1 fand ich das Bild tatsächlich unschärfer als in Folge 2.
Echt? Ist mir echt nicht aufgefallen. Muss ich nochmal schauen.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz